ramsey_12520590

Zitat:
Hmm... warum hat sie wohl was dagegen, dass er sich mit einer Frau trifft, die ihm Bilder ihrer Dildos schickt?

Dabei ist es vielleicht ganz harmlos und sie braucht nur hilfe beim batteriewechsel...

azalee_12147688

Vielleicht machen sie einfach sehr niveaulose Scherze wenn sie zusammen sind und sie fand es lustig?

Warum setzt du heimlich in hochkomma? War es jetzt heimlich oder nicht?

Mit Verboten und mieser Laune treibt man bekanntlich den Partner möglicherweise in eine Affäre, die es vorher nicht war.

Du könntest eher versuchen an die Liebe anzuknüpfen, die euch ursprünglich zusammen gebracht hat. Macht einen Wochenendtrip in eine Stadt, geht bummeln und Essen, kuschelt und küsst euch wie frisch verliebt. Sprecht vorher ruhig darüber, gerne freundlich bei einer Flasche Wein. Lasst die Spannungen, nörgeleien und miese Laune zuhause (beide sollten sich da zusammen reißen). Macht Urlaub von der eingefahrenen Beziehung.

Wenn er aber total ablehnend und desinteressiert wirkt, dann kann es sein, dass er emotional einer anderen Frau treu ist.

Alles gute

• umminti hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      april.38

daphne hat das mit den dildo und dem hilfestellungsangebot überlesen, wahrscheinlich nur den thread überflogen..dann kommt so was bei raus.:mryellow:
      an die TE:
      was willst du mit einem mann, der offensichtlicht mit anderen frauen verkehrt.
      in welcher form auch immer, harmlos wird es nicht sein.
      es ist respektlos und zeugt nicht davon, dass er dich liebt.

Ich habe nicht spekuliert. Ich habe lediglich eine selten weltfremde Frage paraphrasiert.

azalee_12147688

Ich halte nichts davon dem Partner etwas zu verbieten.
      Von Lügen und Heimlichkeiten und rum schnüffeln ebenso wenig.

Ich würde ihn fragen ob er sie f***en will oder dieses schon getan hat.
      Dann würde ich ihn und mich fragen was in unserer Beziehung fehlt, gerade nicht gut läuft, was wir falsch machen und warum.
      (Wahrscheinlich würde ich ihm sagen, er soll mich jetzt sofort auf der Stelle so ***** wie er es gern mit ihr täte. Aber das ist nur was für gut funktionierende Partnerschaften und scheidet bei euch aus.)
      Sollte dieses ehrliche Gespräch auf Augenhöhe nicht funktionieren würde ich mich trennen.

ramsey_12520590

Also ich könnte mir vorstellen, dass sie damit ausdrücken will, dass sie bereits versorgt ist und er sich keine Hoffnungen machen soll.

azalee_12147688

Um ehrlich zu sein, jeder Mensch ist frei zu tun und zu lassen was er möchte. Wenn er fremdgehen will, kannst du ihn nicht daran hindern. Er wird es dann hinter deinem Rücken tun.

Die Eifersucht widerspiegelt mehr deine Unsicherheit in dir und mit dieser Unsicherheit wirst du ihn verjagen. Wahre Liebe ist frei von Eifersucht und Besitzansprüchen, es sollte seine freie Wahl sein, mit dir zusammen zu sein und nicht andere Frauen aufzusuchen. Wenn er dieses Bedürfnis nicht von sich selbst aufbringt, dann ist der einzige Weg, dich von ihm zu trennen und ihn ziehen zu lassen.

Ich möchte jetzt nicht sagen, dass es deine Schuld ist. Ich bin mir sicher, dass du deine Gründe hast und die zum einen auch berechtigt sind. Jedoch möchte ich dir bewusst machen, du kannst ihn nicht ändern und solltest es auch gar nicht wollen. Dieser Teufelskreis wird ich am Ende noch deinen Verstand kosten.

zach_11985104

"Wahre Liebe ist frei von Eifersucht und Besitzansprüchen"

Klingt zwar immer sehr schön, aber ein gewisses Maß an Eifersucht ist völlig normal, WENN es berechtigte Gründe dafür gibt. Eifersucht gab es schon immer und in allen Kulturen und hatte auch ihren Sinn. bei Frauen, weil sie früher auf den Partner zur Versorgung von sich und des Nachwuses angewiesen waren, bei Männern, weil sie keine fremden Nachkommen, sondern die eigenen Gene verbreiten wollten. Ich habe mal darüber etwas gelesen, was sehr plausibel geklungen hat. Jede Konkurrentin / jeder Konkurrent hat sozusagen ein Risiko für die eigenen Interessen dargestellt. Das steckt eben immer noch im Menschen und ist ein Gefühl wie auch Ärger oder Wut.

mei_2845489

"Wahre Liebe ist frei von Eifersucht und Besitzansprüchen"

Ich würde sogar weitergehen und sagen, die Aussage ist esoterischer Unsinn. Liebe erzeugt nun einmal Bindung und die Angst vor dem Verlust dieser Bindung ist immer in einem, auch wenn man "wahr liebt". Der eine empfindet sie stärker, der andere schwächer. Solange es im Rahmen bleibt und die Beziehung nicht belastet, schadet Eifersucht nicht. Im Gegenteil kann eine gewisse Eifersucht auch förderlich für die Beziehung sein, da sich der eifersüchtige Partner eventuell besonders um die Beziehung bemüht um vermeintliche Nebenbuhler/innen auszustechen.

ramsey_12520590

Wenn es 'wahre Liebe' ist, so geht es doch nicht um 'besonderes Bemühen' als Postiveffekt von Eifersucht. Der Partner sollte/würde doch freiwillig vermitteln, dass es nicht nötig ist am Ende..Was nicht heißt,dass sie dann nicht existiert.Der Partner sollte hier quasi 'intuitiv korrigierend' fungieren, auf einer unterbewussten Ebene..

reimo_12911381

.......und ganz wichtig bei deinen, zugegebenermaßen guten, Ratschlägen:

Schick dem Kerl unbedingt Dildobilder! 🤣

Ist das jetzt ironisch gemeint? Bin ich egoistisch, wenn ich NICHT eifersüchtig bin? :shock:

Ich wusste gar nicht, wie weit es schon mit mir gekommen ist..... :larme:

zach_11985104

Was für ein hochtrabender Blödsinn.
              Aber gut zu wissen, dass du dich mit „wahrer liebe“ so gut auskennst:roll: