Naja, nicht unbedingt. Dort sind ja bestimmt ständig neue Frauen aktiv..

loreen_12267841

ich würde ihm das nicht glauben und wenn? was er auf solchen seiten zu suchen? NICHTS!


da gibt es nichts zu diskutieren und zu entschuldigen! absolut nicht!

    morna_11908866

    Ja eigentlich hast du Recht.. meint ihr, ich bin jetzt richtig verunsichert..wenn ich ihm nicht mehr vertrauen kann, welchen Sinn hat diese Beziehung dann noch?Gerade überlege ich wirklich mich von ihm zu trennen. Findet ihr das ist zu extrem? Wo fängt betrügen für euch an?

      loreen_12267841

      Wieso hast Du ihn darauf angesprochen? Ist doch klar, dass er sich was zusammenlügt. Auf Tinder brauchst Du ihn nicht mehr testen. Er weiß ja, dass du von seinem Profil weißt.
      Ich würde mal bei anderen Dating-Apps nachsehen.

      Teste ihn auf jeden Fall! Nur ABSOLUTE Sicherheit kann dir jetzt weiterhelfen. Er hat sich bestimmt schon mit jeder Menge Frauen getroffen.


      Männer sind Schweine, Ausnahmen gibt es keine, vertraue ihnen nicht mein Kind, weil alle Männer Schweine sind (Text von "Die Ärzte").


      Und ein prima Nebeneffekt: Du kannst über Tinder selbst jemand kennenlernen!

        Für mich ist das ein klarer Vertrauensbruch!


        Und dann löscht er auch noch alles, damit du nicht sehen kann, was dort geschrieben wurde.


        Ich würde keinen Freund haben wollen, der anderen Frauen schöne Augen macht um sein Ego zu stärken.
        Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze so harmlos war, ansonsten hätte ihn die "Matches" und "gefällt mir" doch gereicht um sein Ego zu stärken.


        Mir tut es echt leid, mir sind damals auf tinder sooo viele vergebene Männer begegnet, die sich für "nebenbei" was gesucht haben.
        Finde das sehr schwach!!

          loreen_12267841

          Lieber sommertraum321


          eigentlich ist es doch nicht so wichtig ob wir meinen welchen Sinn die Beziehung hat. Denn es geht um dich und um deine Gefühle.
          Wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre hätte ich ihn nicht drauf angesprochen. Aber das ist nun mal passiert. Ich bin eher der Mensch der dann genau beobachtet und für sich selber analysiert ohne dass der Partner weiß dass man dahinter gekommen ist.
          Du kennst deinen Partner am besten. Wenn du das Gefühl hast, dass er sich wirklich mit keiner anderen getroffen hat, dann vertraue deinem Bauchgefühl.
          Manche Männer brauchen das wirklich um das Ego in längerer Beziehungen zu pushen. Warum das so ist? Keine Ahnung. Gutheißen tue ich das auch nicht, aber über so ne App wäre es mir persönlich lieber als wenn er sich im echten Leben mit anderen trifft.
          Ich könnte sowas verzeihen. Aber hier geht es um dich. Wenn dein Vertrauen jetzt erst mal, oder auf Dauer, weg ist, dann sag ihm das direkt so. Vielleicht brauchst du auch erst etwas Abstand um nachzudenken.
          Schau einfach was für dich jetzt gerade richtig ist und nimm dir die Zeit die du brauchst. Wenn er das nicht versteht, dann ist er eh nicht der richtige

            alicja_11908487

            Ja ich überlege es mir mal.. vielleicht versuche ich auch einfach seine Nachrichten auf dem Handy mal zu überprüfen.. ich bereue jetzt auch schon ihn direkt drauf angesprochen zu haben, aber irgendwie konnte ich in dem Moment nicht anders.
            Jemand Neues kennenlernen ist aktuell keine Option für mich...

            curd_12565215

            Danke für deine Antwort, du hast wirklich Recht, als vergebener Mann zu tindern ist schwach und unmoralisch. Ich bin so enttäuscht, dass mein Freund auch zu diesen Männern gehört..

            Findest du das denn etwa in Ordnung? Ich finde sowohl vergebene Männer als auch Frauen haben dort nichts zu suchen;)

            sunflower684

            Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort sunflower684!
            Ja aktuell bin ich wie gesagt sehr unsicher, aber er ist gerade auch auf einer Dienstreise, sodass wir nicht richtig reden können und ich schön viel Zeit habe mir den Kopf zu zerbrechen.. ich bin hin und hergerissen. Ich will nicht übertreiben, aber ich habe eben Angst dass er sich sehr wohl auch in Echt mit den Frauen getroffen hat. Warum sollte er sonst überhaupt mit ihnen schreiben?


            Hat jemand von euch schon mal jemanden auf Tinder gedatet der vergeben war oder so eine Geschichte von anderen gehört?

              Das klingt so, als wäre die TE an Allem schuld. Diese Interpretation ist mE doch etwas zu einfach.

              Klasse Antwort!


              Mund aufmachen und dem Partner mitteilen, dass man unglücklich ist (wenn etwas nicht stimmt), wäre auch zu einfach. Besser man tummelt sich dann auf Dating-Seiten oder geht fremd und erwartet von seinem Partner, dass er hellsehen kann und beim Rätselraten dann zufällig einen Treffer landet.

              Mensch, Mädels! :roll:


              Wenn man hier so mitliest, kriegt man manchmal den Eindruck "sofort Schluss machen" ist die einzige Lösung für alles! Ich hab schon manchmal den Eindruck die hoche Scheidungsrate in Deutschland ist auf dieses Forum zurückzuführen! :FOU:


              Er ist bei Tinder!
              Du hast ihr gefragt warum!
              Er hat Dir eine Antwort gegeben!


              An dieser Stelle solltest Du Dich mal fragen, ob Du ihm glaubst und vertraust!
              Wenn Du ihm vertraust, dann sollte die Antwort doch reichen und alles ist gut!


              Wenn Du ihm nicht vertraust, dann würde ich mich mal fragen warum!
              Das ist Eure Baustelle! (Um Tinder geht's doch gar nicht...)


              Und wenn Du zu dem Ergebnis kommst, das kein Vertrauen vorhanden ist, dann mach meinetwegen auch Schluss!

                Nö. Das hab ich so überhaupt nicht gesagt!
                "Tinder = Freifahrtschein zum Vögeln" ist doch Unsinn!


                Er hat ihr gesagt, daß er das aus Spaß und für's Ego tut! (Ich will nicht wissen, wie hoch der Anteil von Frauen bei Tinder ist, die das nur machen um Matches wie Trophäen zu sammeln und sich damit attraktiv zu fühlen.)


                Die Frage ist, ob das die Wahrheit ist oder ob er lügt!
                Und die Frage ist, ob die TE im glaubt oder misstraut!


                Wenn er die Wahrheit sagt und sie ihm vertraut ist doch alles in Butter und er kann Tindern bis er wunde Finger bekommt.


                Wenn er aber lügt oder wenn sie ihm misstraut, dann haben die beiden ein ernstes Beziehungsproblem!

                  Das weiß ich nicht.
                  Da ich nur auf Männer stehe, wurde ich auch nur von Männern angeschrieben :super:


                  Ich möchte den Frauen kein Krönchen aufsetzen aber ich kann ja nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten und habe niemals behauptet, dass Frauen so etwas nicht tun.


                  Aber ich vermute mal, dass viele Frauen zu klug wären, sich dort anzumelden, weil sie wissen dass seine Singlekumpels sie sehen könnten :FOU:

                  Die gleiche Ausrede hatte mein Ex auch und ich habe ihm geglaubt....
                  Ein halbes Jahr später fand ich durch Zufall das ganze Ausmaß heraus...
                  Ganz ehrlich selbst wenn das mit dem ego push in diesem Fall wirklich so ist. Wer will einen Partner, der soetwas nötig hat?

                    loreen_12267841

                    Dienstreise + Tinder = perfekt zum Betrügen


                    ​Da man in seinem Fall die Umkreissuche macht (welche Damen sind in meiner Nähe), und dort auch primär (zumindest meine Erfahrung) auch Damen sind, die sich auf etwas "schnelles und unverfängliches" einlassen, ideal! Dumm nur von ihm, dass er es nicht so eingestellt hat, dass man ihn nicht entdeckt.


                    ​Ihm jetzt noch nachzustellen (mit Fake Profilen etc.) wird nichts bringe, ausser er ist komplett verblödet.


                    ​Dass er seinen Marktwert testen wollte, sorry... Ausrede... und dann noch die Dienstreisen... Also ich würde ihn an Deiner Stelle zum Teufel jagen. Das ist an sich schon ein "Betrug", und dann noch die Dienstreisen.....

                    shana_12630119

                    Genau das ist auch ein entscheidender Punkt. Wer hat sowas nötig, wenn man in einer glücklichen Beziehung ist? Welchen Mehrwert bringt dann so ein "Test"? Das Gefühl, ich kann auch andere haben?! Dummgeschwätz... aber was soll Mann auch erzählen, wenn man auf TINDER (!) erwischt wird... Da gibts vermutlich keine wirklich nachvollziehbare Ausrede...


                    ​Jeder Mensch hat ja zum Glück ein Gehirn. Beim einen funktioniert es bekanntlich besser als beim anderen. Aber grundsätzlich ist das schon so gestrickt, dass man sich GEDANKEN machen kann, ob und warum man etwas tut. In dem Moment, wo ich mich auf Tinder (...) anmelde, ist mir doch klar, dass ich ein großes THEMA habe, wenn meine Freundin das mitbekommt. Jetzt kann man natürlich sagen, der Reiz des Verbotenen. Aber auch das ist doch einfach nur dumm...


                    ​Lange Rede kurzer Sinn - ob da was war wird die TE wohl nie erfahren. Vielleicht hat er ja dutzende weggehauen, vielleicht nur ein paar, vielleicht auch keine einzige. Aber ihm diese Art der Ausrede abzunehmen, empfinde ich als grob fahrlässig...

                      priam_12936093

                      Ich sehe das nicht ganz so blauäugig wie Du.... in dem Moment, wo sich ein Partner auf Tinder anmeldet, hat man doch schon ein Beziehungsproblem... Und die Wahrheit, wie Du es schreibst, wird sie doch nie rausfinden... sie ist abhängig davon, ihm zu glauben (oder auch eben nicht...).


                      ​Und ja, Tinder ist zwar kein Freifahrtschein, aber da sind definitiv viele "leicht zu habende Frauen" aktiv... Fakt. Genauso auch andersrum, mit Sicherheit sogar...