sunflower684

• 22. Apr 2023
  • Beitritt 12. Jan 2014
  • 17 Diskussionen
  • 790 Beiträge
  • 4 beste Antworten
  • dorkas_23032085

Klar hat er auch tolle Seiten an sich, sonst hättest du dich ja nicht in ihm verliebt.

Aber bei aller liebe... Ein Partner sollte dich unterstützen und dir definitiv keine Vorwürfe machen wenn du dich weiterbildest. Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Studium aus einem bestimmten Grund begonnen hast. Erinnere dich vielleicht mal daran warum du noch einmal studiert hast. Er sollte dich dabei unterstützen und nicht einen auf kleine Mimose machen nur weil du etwas weniger Zeit hast. Und schon gar nicht hat er dich vom lernen abzuhalten!

So wie du ihn beschreibst, hat er sein Leben aktuell gerade auch nicht im Griff und zu viel Zeit nachzudenken. Möglicherweise ist er frustriert darüber und lässt es an dir aus, oder es ist einfach seine Einstellung dass du zu gehorchen hast.
    Was auch immer es ist, er tut dir offenbar nicht gut. Ihr teilt nicht die gleichen Werte und da war es absolut richtig Schluss zu machen.

Tu mir nur bitte einen Gefallen, bleib bei deiner Entscheidung! Dein Studium und damit deine Zukunft sind wichtiger. Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er das verstehen. Hat er keine Einsicht, dann ist er auch nicht der Richtige und du hast definitiv etwas besseres verdient!

Fühlt dich gedrückt

• Ich rate so etwas selten, aber in deinem Fall kann ich dir nur zu einer beziehungspause raten. Und zwar nicht nur 1-2 Wochen, sondern eher 1-2 Monate. In der zeit solltest du viel für dich selber machen, dich selber wieder kennen lernen. Was macht dir Spaß, was sind deine Hobbies?
      Weißt du ein Mann sollte nie der Lebensmittelpunkt sein. Sondern man sollte auch ein tolles Leben führen ohne den Mann. Und er ist dann quasi das i-tüpfelchen in deinem schon tollen Leben.
      In der Zeit ohne ihn wirst du erkennen ob du ihn als person wirklich vermisst oder es bei euch nur noch Gewohnheit ist.
      Bei dem ersten Treffen wirst du merken ob es bei dir kribbelt oder es sich eher anfühlt als ob du einen alten Bekannten triffst.
      Hast du mal mit ihm darüber gesprochen? Vielleicht geht es ihm genauso.
      Klar ist auf jeden Fall, dass es niemals einen Mann geben wird an dem immer alles perfekt ist.

• Ich würde auch wenn es schwer fällt warten bis er wieder da ist.
        Mit meiner Vermutung stehe ich wahrscheinlich alleine da, aber vielleicht gibt es auch eine einfache Erklärung dafür. z.B: dass er mit Kumpels darüber geredet hat, das im TV gesehen hat oder so und einfach mal schauen wollte. Muss nicht gleich heißen dass er da auch aktiv ist.
        Ob du ihm das dann glaubst, musst du entscheiden.
        Am Telefon würde ich das aber auf keinen Fall klären.

• loreen_12267841

Lieber sommertraum321

eigentlich ist es doch nicht so wichtig ob wir meinen welchen Sinn die Beziehung hat. Denn es geht um dich und um deine Gefühle.
        Wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre hätte ich ihn nicht drauf angesprochen. Aber das ist nun mal passiert. Ich bin eher der Mensch der dann genau beobachtet und für sich selber analysiert ohne dass der Partner weiß dass man dahinter gekommen ist.
        Du kennst deinen Partner am besten. Wenn du das Gefühl hast, dass er sich wirklich mit keiner anderen getroffen hat, dann vertraue deinem Bauchgefühl.
        Manche Männer brauchen das wirklich um das Ego in längerer Beziehungen zu pushen. Warum das so ist? Keine Ahnung. Gutheißen tue ich das auch nicht, aber über so ne App wäre es mir persönlich lieber als wenn er sich im echten Leben mit anderen trifft.
        Ich könnte sowas verzeihen. Aber hier geht es um dich. Wenn dein Vertrauen jetzt erst mal, oder auf Dauer, weg ist, dann sag ihm das direkt so. Vielleicht brauchst du auch erst etwas Abstand um nachzudenken.
        Schau einfach was für dich jetzt gerade richtig ist und nimm dir die Zeit die du brauchst. Wenn er das nicht versteht, dann ist er eh nicht der richtige

• Wie er es wirklich meint, kannt nur er dir beantworten.
          ​So lange läuft das ja noch nicht zwischen euch. Männer brauchen oft viel länger um rauszufinden was sie von der Frau möchten und ob es doch eine Beziehung ist. Letzendlich ist es nur wichtig wie du dich dabei fühlst. Du hast dich verliebt, ok. Die Frage ist kannst du jetzt unbefangen mit ihm umgehen? Kannst du es einfach für den Moment mit ihm genießen und schauen was draus wird? Im Endeffekt weiß man nie ob es passt oder nicht, auch nach vielen Jahren kann immer was passieren und man trennt sich doch noch.
          ​Für mich zählt immer das was ein Mann tut viel mehr als das was er sagt. Pass aber auf dass du ihn und seine Taten nicht nur durch die rosarote Brille siehst. Wäge für dich ab, was das beste für dich und deine Tochter ist.

• Nein ! Es ist absolut nicht normal so zu reagieren!
          ​Was mich nur etwas wundert ist, dass sie wenn ich es richtig vertandne habe schon immer so gewesen ist. Du sie also auch so kennen gelernt hast. Klar, jeder hat mal stressige Tage und kann schnell hoch fahren. Aber wenn es öfter passiert, dann stimm tda irgendwas nicht! Und da ist dann einfach generel ldie Frage ob man damit leben kann und möchte oder aber nicht. Sicher gibt es auch schöne Zeiten bei euch, ansonsten hättest du nicht die letzten 4 jahre mit ihr verbracht.
          Aber keine Beziehung ist es wert, dass man sich selber aufgibt. Und das befürchte ich gerade etwas bei dir!
          Davon mal abgesehen frage ich mich wenn sie die Spielsachen ihrer Tochter zerstört nur weil ihre Tochter nicht nach ihrer Pfeife tanzt ob da nicht auch Kindesgefährdung im Spiel ist.
          ​Egal wie du dich entscheidest, pass auf dich auf! Wobei sie ja quasi die Beziehung beendet hat

• Ob du es dir einbildest oder nicht, kann dir hier wahrscheinliche niemand beantworten. Was mir jedoch auffällt ist, dass es dich ja scheinbar immer noch stört. Machst du dir noch Hoffnungen dass doch wieder was zwischen euch läuft?

• Liebe coldheart25,
          ​nun ist etwas Zeit vergangen? Hast du dich bei ihm gemeldet? Oder er sich bei dir?

• Wenn reden nicht viel bringt, sehe ich leider schwarz. Wie war es denn als er noch bei seinen Eltern gewohnt hat? Wurde da auch alles für ihn erledigt? Warum macht er ein drittes Studium? Und was heißt er hat bei seinen Eltern keine Perspektive?
            ​Ansonsten kann ich den anderen nur zustimmen. Lass die Sachen liegen, wenn du Glück hast ekelt er sich irgendwann davor. Wenn du Pech hast kommen die Ratten und er findet es immer noch nicht schlimm. Wenn er kocht hat er auch die Küche danach klar Schiff zu machen.
            ​Auch wenn ein Studium anstrengend ist und er, möglicherweise, zu Hause auch viel am lernen ist. Dennoch scheint es eure Wohnung zu sein und da hat er auch etwas zu erledigen und sich zu beteiligen. Ansonsten kann er ja auch gerne eine Putzfrau bezahlen...

• Weißt du, es ist eine Sache wenn man keine Briefe schreiben möchte, nicht so sehr zeigen kann was einem der andere bedeutet. Nicht jeder ist gleich. Ich kann auch nachvollziehen, dass sie in eurem Alter nicht mit dir in den Urlaub darf. Auch kann ich verstehen, dass man in dem Alter viel Party machen möchte ect.
            ​Aber es gibt für mich absolut keine Entschuldigung dafür dass man jemanden den man liebt nicht im Krankenhaus besucht! Wenn mir eine Person wichtig ist und die liegt im Krankenhaus, würde ich alles stehen lassen um hin zu fahren. Ich wäre jeden Tag im Krankenhaus um zu schauen wie es meinem Freund geht, anstatt auf irgendwelchen Partys.
            ​Ob du dich trennen oder es weiter laufen lassen sollst, kann ich dir nicht sagen. Das musst du für dich entscheiden. Spielchen würde ich jedoch nicht spielen. Gehe in dich und überlege dir ob ein Gespräch noch etwas bringt, ob du das ganze so weiter führen möchtest oder ob es dir nicht vielleicht ohne sie auf Dauer besser geht.

• Liebe TE,
            ​ein Leben komplett nach einem Mann zu planen ist absolut nicht richtig! Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hatte er doch deinen Schlüssel oder nicht? Wenn ihr verabredet seid und er keine Uhrzeit nennt, hast du ihn dann danach gefragt?
            ​Ansonsten würde ich auch einfach den Haushalt machen, einkaufen gehen ect. Alles was auch angefallen wäre, wenn ihr nicht verabredet gewesen seid. Er hatte schließlich den Schlüssel und hätte nicht draußen warten müssen. So hätte er auch gemerkt, dass bei einer Verabredung eine Uhrzeit sinnvoll wäre wenn er da gewesen wäre und du z.B. gerade einkaufen.
            ​Das jetzt Schluss ist muss ich leider sagen, geht auf deine Kappe. Du hast vielleicht etwas überreagiert. Wie es sich anhört, ist das jedoch ein grundsätzliches Problem in eurer Beziehung. Das viele Sachen nicht Respektiert/Ernst genommen werden oder einer von euch zu Schnell alles in Frage stellt.
            ​Das mit den Fehlgeburten tut mir sehr sehr leid für dich! Auch wenn jeder damit anders umgeht und alles unterschiedlich schnell verkraftet. Dennoch sollte ihr in der schweren Zeit füreinander da sein! Auch wenn du deinen Stolz hast, wenn du wirklich der Meinung bist dass du deswegen etwas überreagiert hast, dann solltest du dich bei ihm melden und ihm das erklären. Trefft euch auf neutralem Boden, geht einfach mal spazieren und redet. Ohne Vorwürfe, ohne Stress. Teilt euch einfach mit wie ihr euch in bestimmten Situationen fühlt, was ihr euch wünscht ect.
            ​Wenn es allerdings mehrere Sachen gibt die dir zu denken geben, und nicht nur im Streit gefallen sind, dann lasse dir Zeit. Versuche alles in Ruhe zu verarbeiten und schaue dann ob du wirklich der Meinung bist, dass ihr zueinander passt.

• Genau aus solch einem Grund sollte man weniger schreiben und mehr telefonieren oder skypen..
            Nach 2 Jahren solltest du wissen, dass sie auf solche Kleinigkeiten wie es am Anfang war sehr stark anspringt und ziemlich zickig wird. Klar ergibt im Streit das eine Wort das andere und manchmal kommen Sachen hervor die jemanden schon länger beschäftigen.
            Ich hätte die ganze Diskussion an deiner Stelle jedoch schon abgebrochen als sie zu dir meinte du sollst dich verp...en! Denn das geht einfach zu weit. Das zeugt bei mir von Respektlosigkeit und die ist für mich Grundvoraussetzung für eine Beziehung.
            Wenn du jetzt schon befürchtest dass weiterhin solche Auseinandersetzungen kommen, wird sie wahrscheinlich nicht das erste mal so reagiert haben richtig?
            Was du tun sollst kann ich dir leider nicht sagen, das musst du entscheiden.
            Ich kann dir nur raten, dass wenn du dich bei ihr meldest den ganzen Streit nicht über whatsapp klären solltest sondern besser über skype oder Telefon

• Wenn ein Mann solche Sachen schon beim dritten Date zu mir sagen würde, wäre meine Antwort eine ganz klare Ansage dass er so nicht mit mir zu reden hat wenn er mich nochmal wieder sehen würde. Würde er es nicht lassen würde ich das Date sofort beenden.
            Mag sein dass er es nicht böse meint, es vielleicht seine Art Humor oder sowas ist. Aber wenn dir sowas nicht passt, solltest du das direkt sagen. Besser gleich Grenzen setzen bevor es zu spät ist.

• Ich würde erst mal abwarten wie sich alles weiter entwickelt. Wie er das gane sieht kann natürlich nur er dir beantworten. Wenn ein Mann jedoch Null Interesse hätte, warum sollte er sich dann die Mühe machen einer Person zu schreiben...
            Warte ab ob er nach einem zweiten Date fragt. Wenn nicht, abhaken und Krone richtig.
            Allerdings ist Tinder nicht die seriöseste Plattform. Wenn du etwas ernsthaftes suchst würde ich da auf andere Seiten gehen

• Dieses Beziehungsangst Gedöns wird meiner Meinung nach viel zu schnell in den Mund genommen. In meinen Augen haben die wenigsten Beziehungsangst. Sie benutzen es nur als Ausrede um einer Person die nicht der/die richtige ist eine Ausrede zu haben.
            Unabhängig davon hat er dir deutlich gesagt, dass er keine Beziehung möchte. Das solltest du akzeptieren ohne irgendwelche Ausreden zu finden.
            Zumal es niemals eine gute Konstellation ist wenn man mit dem besten Freund des Ex etwas anfängt. Das hat er wahrscheinlich schneller festgestellt als du.

• Ich würde es ihm schon jetzt über Skype sagen. Für mich persönlich ist in einer Beziehung nix wichtiger als Ehrlichkeit. Ich persönlich bin bereit so einiges zu Verzeihen wenn man mit mir spricht. Und das was ich von meinem Partner erwarte muss auch ich tun.
            Das ist aber etwas was du für dich selber entscheiden musst. Wenn du jetzt schon sagst, dass du nicht weißt wie du es die 3 Wochen aushalten sollst, wird dein Partner schnell merken dass etwas nicht stimmt. Er könnte ebenfalls sauer sein dass du es so lange verheimlicht hast wenn du wartest bis er da ist. Und die Frage ist wann ist da dann der richtige Moment? Direkt wenn du ihn siehst? Nach 1-2 Stunden/Tagen oder kurz bevor er fährt? Nach dem Sex sicherlich nicht. Aber wie gesagt, das musst du selber entscheiden..
            Dennoch würde ich mir ernsthaft Gedanken machen warum es zu dem Kuss mit deinem Kumpel gekommen ist. Denn einfach so passiert so etwas nicht! Und Alkohol ist definitv keine Ausrede!

• Ich sehe es so wie die anderen. Das Problem ist dass du überhaupt etwas von ihm erwartest. Ganz klar, am Telefon alles zu beenden und sich wegen deiner Sachen jetzt nicht zu melden ist absolut feige. Manche Menschen sind aber leider einfach so. Sich darüber jetzt weiter den Kopf zu zerbrechen bringt leider wenig.
            Wie schon andere geschrieben haben, die Sachen kannst du einfordern. Ich würde ihm nochmal eine Nachricht schreiben dass du deine Sachen wieder haben möchtest und er sie dir bis Datum X schicken soll oder du das leider mit einem Anwalt klären musst. Schön ist das nicht, aber wenn es nicht anders geht, was willst du dann machen...
            Kann es sein, dass es dir nicht nur um die Sachen geht? So wie du schreibst klingt es für mich dass du dich unbedingt mit ihm treffen willst. Als würdest du von ihm "verlangen" dass er sich um dich kümmern muss weil er doch deine Geschichte kennt. Ich kenne ihn nicht, denke aber nicht dass er es böse gemeint hat. Wie schon zuvor andere vermutet haben hat er sicherlich die ganze Sache unterschätzt und versucht nun sich zu schützen. Dass er sich nicht meldet kann auch einfach daran liegen weil er spürt dass du dir dann Hoffnungen machst.
            Verlange die Sachen noch mal energisch zurück, zur Not mit Hilfe eines Anwalts.
            Ansonsten rate ich dir noch zu einer Therapie, falls du nicht schon bei einer bist, um deine Schicksalsschläge zu verarbeiten. Dein Ex ist nämlich nicht dafür zuständig und kann dir aus den Depressionen ect. nicht raus helfen.

• Ich würde an deiner Stelle auch gar keine Diskussionen mit ihm darüber führen.
            Wenn sein Verhalten für dich eine Grenze überschreitet würde ich in dem Moment sagen "so redest du nicht mit mir. Ich bin nicht dein Terminkalender, deine Putzfrau ect." Und damit ist alles gesagt. Kapiert er es nicht oder meckert er weiter rum würde ich seine Wohnung verlassen und zu mir fahren. Ihm noch sagen er soll mal darüber nachdenken wie er mit mir redet und könne sich melden wenn er sich beruhigt hat.
            Ich könnte mit so einem Mann definitv auch nicht leben und keine langfristige Beziehung führen. Scheinbar ist es einfach ein Charakterzug von ihm und den wirst du nicht ändern können. Versuche es mit einer Auszeit, oder trefft euch häufiger bei dir. Da kann er nicht fragen wo was in der Spülmaschine steht (was ich übrigens absolut kleinlich finde. Wenn es ihm nicht passt soll er sie selber einräumen).
            Was mir aber an deiner Stelle mehr Sorgen machen würde ist dass diese Verhaltensweisen schon nach so kurzer Zeit zum Vorschein kommen. Und vor allem dass sie schlimmer werden. Da möchte ich gar nicht wissen wo das mal endet...

• Ich würde jetzt nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
            Dennoch würde ich ein erstes Treffen auch an einem neutralen Ort wählen. Du schreibst dass du auf Sex hoffst, demnach wird es so sein, dass du/ihr auch nur auf so etwas aus seit. Für mich persönlich wäre trotzdem wichtig die Person erst kennen zu lernen. Demnach ein neutrales Treffen für 2-3 Std. um sich erst einmal zu beschnuppern. Wenn es gut läuft, dann kann man ein weiteres Treffen ausmachen. Läuft es nicht gut würde ich das Treffen früher abbrechen und ihm dann sagen, dass es nicht passt. Niemals würde ich einfach aus der Tür verschwinden und ihn sitzen lassen. Denn ich wollte auch nie so behandelt werden.
            Ich muss jedoch gestehen dass ich bei meinem Mann nicht so gehandelt habe. Wir haben uns ebenfalls online kennen gelernt und relativ schnell nachts auf nem Parkplatz getroffen, sind dann in einem Park spazieren gegangen und nach ner Std wieder gefahren. Normalerweise würde ich sowas nie, nie machen. Bei ihm hat es sich aber nicht falsch angefühlt, bzw. habe ich nicht eine Sekunde darüber nachgedacht dass etwas passieren könnte. Allerdings war für uns beide klar dass es nicht nur um Sex ging.

• Also ich finde das auch sehr komisch.
            Dass du ihn vorher noch nicht kennen gelernt hast, finde ich persönlich ok. Wäre ich in ihrer Situation wollte ich mir erst sicher sein, dass es was ernstes werden könnte. Allerdings hätte ich an ihrer Stelle definitiv nicht so gehandelt. Niemals hätte ich dich mit in das Bett genommen. Genau weil ich als Mutter weiß dass Kinder, gerade wenn sie krank sind, aufwachen und dann ist da auf einmal jemand fremdes. Neeee das hätte ich meinem Kind nicht angetan. Vor allem hätte ich dir an dem Tag vorher geschrieben dass man das Date besser verschiebt weil mein Kind krank ist...
            Dass du verwirrt bist bei dem ganzen hin und her kann ich absolut verstehen!
            Ich würde an deiner Stelle mit ihr darüber reden. Sag ihr dass die Situation unbehagen in dir ausgelöst hat. Dass du dir das erste Kennenlernen anders vorgestellt hast. Und vor allem muss sie langsam Stellung beziehen. Entweder sie möchte es zu 100 Prozent mit dir versuchen ob es was festes werden kann oder aber nicht. Dann sollten solche Treffen über Nacht und wenn der Sohn da ist aber auch ausbleiben.
            Auch in deinem eigenen Interesse solltest sie um Gewissheit bitten. Wenn es für sie wirklich nix ernstes ist, und du Gefühle entwickelt hast und die stärker werden, ist es nicht gut für dich so weiter zu machen.