Hallo ihr Lieben,


ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich einmal euren Rat brauche.


Ich bin jetzt seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir wohnen auch zusammen und führen eine glückliche Beziehung. Klar streiten wir auch hin und wieder und es ist nicht mehr alles so rosarot wie am Anfang, aber ich hatte nie den Eindruck, dass irgendwas nicht mehr stimmt.


Nun hat mir eine Freundin erzählt, dass sie ihn auf Tinder entdeckt hat.. er ist dort unter falschem Namen registriert, aber mit echten Fotos... ich habe ihn darauf angesprochen und er meinte, er hätte das nur für sein Selbstbewusstsein gemacht, aber sich niemals mit einer Frau getroffen.


Ich weiß nicht, ob ich ihm glauben soll und ich ihm noch vertrauen kann. Was denkt ihr darüber? Ich hatte auch die Idee mir ein Fake-Profil auf Tinder anzulegen und ihn zu testen, aber das wäre natürlich schon etwas hinterlistig und ich weiß nicht ob ich mich auf dieses Niveau begeben möchte.


Ich freue mich über eure Antworten!

  • amaia_12465830, morna_11908866, und ceylan_882660 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Moin!


    Tinder ist ja per Definition eine Dating-App...auch wenn er sich bisher noch nicht mit einer Frau getroffen hat so ist es doch der Sinn der Sache.


    Wenn er Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat dann gibt es sicher andere Mittel und Wege mit diesen Problemen fertig zu werden als sich unbedingt bei Tinder anzumelden.


    Ist meiner Meinung nach schon ziemlich armselig und auch nicht fair Dir gegenüber.


    Gruß F.

    Moin!


    Tinder ist ja per Definition eine Dating-App...auch wenn er sich bisher noch nicht mit einer Frau getroffen hat so ist es doch der Sinn der Sache.


    Wenn er Probleme mit seinem Selbstbewusstsein hat dann gibt es sicher andere Mittel und Wege mit diesen Problemen fertig zu werden als sich unbedingt bei Tinder anzumelden.


    Ist meiner Meinung nach schon ziemlich armselig und auch nicht fair Dir gegenüber.


    Gruß F.

    loreen_12267841

    Ich würde ihn an deiner Stelle auf jeden Fall mit einem Fake-Profil testen wollen! Er hat dich ja schon dadurch hintergangen, dass er sich überhaupt bei Tinder angemeldet hat. Ich finde, das geht in einer Beziehung einfach gar nicht!! Dass er sein Selbstbewusstsein pushen wollte, klingt für mich nach einer Ausrede.. Geh lieber auf Nummer Sicher und teste, ob er nicht doch mit anderen Frauen schreibt oder sich sogar mit jemandem treffen würde!

      amaia_12465830

      Ich würde ihn nicht testen. Wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst, dann beende die Beziehung. Aber so bist du nicht viel besser als dein Freund.

        amaia_12465830

        Ja er hat sogar zugegeben, dass er dort mit Frauen geschrieben hat.. aber jetzt hat er natürlich alles gelöscht und ich kann nicht mehr prüfen, was genau der Inhalt der Nachrichten war.. er versichert mir die ganze Zeit, dass er mich nie betrogen würde und eigentlich glaube ich ihm das auch, aber es macht dann eben keinen Sinn überhaupt auf Tinder aktiv zu sein.. so hätte ich ihn wirklich nie eingeschätzt.

          matvej_12483871

          Naja, ich finde es macht schon einen Unterschied, ob man sich auf Tinder anmeldet, um sein Ego zu pushen und andere Frauen außerhalb der Beziehung kennenzulernen oder um einfach herhauszufinden, ob dein Freund dir die Wahrheit sagt...

          loreen_12267841

          Dass er die Nachrichten gelöscht hat, würde mich schon misstrauisch werden lassen.. Wenn er 'nur' mit anderen wegen seines Selbstbewusstseins geschrieben hätte, könnte er dir die Nachrichten ja zeigen, um es dir zu beweisen. Auch wenn ich es schon schlimm genug fände, wenn er bloß mit anderen bei Tinder schreibt, würde ich so nicht ausschließen, dass er sie auch trifft.

          Naja, nicht unbedingt. Dort sind ja bestimmt ständig neue Frauen aktiv..

          loreen_12267841

          ich würde ihm das nicht glauben und wenn? was er auf solchen seiten zu suchen? NICHTS!


          da gibt es nichts zu diskutieren und zu entschuldigen! absolut nicht!

            morna_11908866

            Ja eigentlich hast du Recht.. meint ihr, ich bin jetzt richtig verunsichert..wenn ich ihm nicht mehr vertrauen kann, welchen Sinn hat diese Beziehung dann noch?Gerade überlege ich wirklich mich von ihm zu trennen. Findet ihr das ist zu extrem? Wo fängt betrügen für euch an?

              loreen_12267841

              Wieso hast Du ihn darauf angesprochen? Ist doch klar, dass er sich was zusammenlügt. Auf Tinder brauchst Du ihn nicht mehr testen. Er weiß ja, dass du von seinem Profil weißt.
              Ich würde mal bei anderen Dating-Apps nachsehen.

              Teste ihn auf jeden Fall! Nur ABSOLUTE Sicherheit kann dir jetzt weiterhelfen. Er hat sich bestimmt schon mit jeder Menge Frauen getroffen.


              Männer sind Schweine, Ausnahmen gibt es keine, vertraue ihnen nicht mein Kind, weil alle Männer Schweine sind (Text von "Die Ärzte").


              Und ein prima Nebeneffekt: Du kannst über Tinder selbst jemand kennenlernen!

                Für mich ist das ein klarer Vertrauensbruch!


                Und dann löscht er auch noch alles, damit du nicht sehen kann, was dort geschrieben wurde.


                Ich würde keinen Freund haben wollen, der anderen Frauen schöne Augen macht um sein Ego zu stärken.
                Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ganze so harmlos war, ansonsten hätte ihn die "Matches" und "gefällt mir" doch gereicht um sein Ego zu stärken.


                Mir tut es echt leid, mir sind damals auf tinder sooo viele vergebene Männer begegnet, die sich für "nebenbei" was gesucht haben.
                Finde das sehr schwach!!

                  loreen_12267841

                  Lieber sommertraum321


                  eigentlich ist es doch nicht so wichtig ob wir meinen welchen Sinn die Beziehung hat. Denn es geht um dich und um deine Gefühle.
                  Wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre hätte ich ihn nicht drauf angesprochen. Aber das ist nun mal passiert. Ich bin eher der Mensch der dann genau beobachtet und für sich selber analysiert ohne dass der Partner weiß dass man dahinter gekommen ist.
                  Du kennst deinen Partner am besten. Wenn du das Gefühl hast, dass er sich wirklich mit keiner anderen getroffen hat, dann vertraue deinem Bauchgefühl.
                  Manche Männer brauchen das wirklich um das Ego in längerer Beziehungen zu pushen. Warum das so ist? Keine Ahnung. Gutheißen tue ich das auch nicht, aber über so ne App wäre es mir persönlich lieber als wenn er sich im echten Leben mit anderen trifft.
                  Ich könnte sowas verzeihen. Aber hier geht es um dich. Wenn dein Vertrauen jetzt erst mal, oder auf Dauer, weg ist, dann sag ihm das direkt so. Vielleicht brauchst du auch erst etwas Abstand um nachzudenken.
                  Schau einfach was für dich jetzt gerade richtig ist und nimm dir die Zeit die du brauchst. Wenn er das nicht versteht, dann ist er eh nicht der richtige

                    alicja_11908487

                    Ja ich überlege es mir mal.. vielleicht versuche ich auch einfach seine Nachrichten auf dem Handy mal zu überprüfen.. ich bereue jetzt auch schon ihn direkt drauf angesprochen zu haben, aber irgendwie konnte ich in dem Moment nicht anders.
                    Jemand Neues kennenlernen ist aktuell keine Option für mich...

                    curd_12565215

                    Danke für deine Antwort, du hast wirklich Recht, als vergebener Mann zu tindern ist schwach und unmoralisch. Ich bin so enttäuscht, dass mein Freund auch zu diesen Männern gehört..

                    Findest du das denn etwa in Ordnung? Ich finde sowohl vergebene Männer als auch Frauen haben dort nichts zu suchen;)

                    sunflower684

                    Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort sunflower684!
                    Ja aktuell bin ich wie gesagt sehr unsicher, aber er ist gerade auch auf einer Dienstreise, sodass wir nicht richtig reden können und ich schön viel Zeit habe mir den Kopf zu zerbrechen.. ich bin hin und hergerissen. Ich will nicht übertreiben, aber ich habe eben Angst dass er sich sehr wohl auch in Echt mit den Frauen getroffen hat. Warum sollte er sonst überhaupt mit ihnen schreiben?


                    Hat jemand von euch schon mal jemanden auf Tinder gedatet der vergeben war oder so eine Geschichte von anderen gehört?

                      Das klingt so, als wäre die TE an Allem schuld. Diese Interpretation ist mE doch etwas zu einfach.