Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche mal objektiven Rat, da ich grad in einer echt beschissenen Situation stecke.

Ich bin seit 7 Jahren in einer glücklichen Beziehung, wir sind seit einem Jahr verlobt und es läuft eigentlich auch alles gut. Das letzte war sehr anstrengend, da erst ich im Ausland war und nun er für ein halbes Jahr im Ausland war (er kommt in 3 Wochen wieder).
Die Distanz und einfach diese Fernbeziehung ist echt nicht einfach und wir haben oft und lange Diskussionen und Gespräche geführt, bei denen wir immer tiefer auf unsere Bedürfnisse eingegangen sind, sowohl persönlich als auch sexuell.
Dazu muss ich sagen, dass wir in sexueller Hinsicht perfekt zusammenpassen und gerne auch neue Sachen ausprobieren und generell offener neuen Situationen gegenüber sind. Wir beide haben auch nichts dagegen, dass der andere flirtet und sich Appetit holt.

Jetzt fühlte ich mich allerdings in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt und habe meiner Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit und Liebe bekommen, weil einfach nicht so viel Zeit da war. Vor 2 Tagen hatten wir deshalb wieder ein langes Gespräch und haben uns ausgesprochen und die gegenseitigen Ängste genommen, und wie gesagt, er kommt ja bald wieder.

Nun gut, ich habe also einen Kumpel, der gerne flirty ist und auch ständig zweideutige Sachen sagt etc. und den ich auch nicht unbedingt unattraktiv finde. Mein Verlobter weiß das auch und kennt ihn auch und findet es okay, da es ihn zB auch anmacht, dass mein Selbstbewusstsein dadurch gepusht wird und ich dadurch noch attraktiver für ihn werde.
Letzte Nacht war ich mit 2 Freundinnen in einer Kneipe und wir haben wirklich ordentlich getrunken, der besagte Kumpel ist dann auch noch dazu gestoßen und es war ein echt witziger Abend. Wir sind dann alle zu meiner Freundin, weil wir dort gepennt haben und als sie dann schon rüber ins Schlafzimmer gegangen ist, war ich allein mit ihm und man merkte einfach diese Spannung. Und so haben wir ein bisschen rumgeblödelt und dann ist eins zum anderen gekommen und wir haben uns geküsst, leidenschaftlich aber kurz, weil ich es dann abgebrochen habe und dann ebenfalls ins andere Zimmer verschwunden bin.
Heute morgen hat er auch nur gesagt, dass wir das jetzt nicht ändern können, aber einfach vergessen. Ich habe dem zugestimmt, denn was anderes will ich eigentlich auch nicht.

Mich plagen jetzt aber schon den ganzen Tag üble Schuldgefühle und ich weine ununterbrochen, weil ich auch zur Zeit mit niemandem darüber sprechen kann. Ich fühle mich richtig dumm, weil mein Verlobter und ich uns ja vor ein paar Tagen ausgesprochen haben und er mir wieder die Sicherheit zurückgegeben hat, die unsere Zukunft betrifft. Ich weiß, dass ich es ihm sagen werde und ebenfalls auch den Kontakt zum Kumpel abbrechen werde, ich weiß nur einfach nicht, wie ich diese 3 Wochen aushalten soll. Ich möchte es ihm auf keinen Fall am Telefon oder per SMS sagen, weil ich es schon fair finde, es ihm persönlich zu sagen. Ich weiß, dass das unsere Beziehung nicht gefährden wird, allerdings habe ich trotzdem riesen Schiss davor, es ihm zu sagen. Ich will ihn ja nicht verletzen, und ja ich weiß, dann hätte ich den anderen Typen nicht küssen sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät und ich habe meinen Fehler auch eingesehen. Es geht nur darum, wie ich diese 3 Wochen jetzt aushalten kann, bis ich ihn wiedersehe. Oder ob es nicht besser wäre, es ihm über Skype direkt zu sagen, da ich fast platze. Oder es zu verschweigen, wobei ich das glaube ich nicht könnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
VanillaBean2

Danke schonmal für eure Antworten.
    Wie gesagt, ich habe ja bereits gesagt, dass ich es ihm auf jeden Fall sagen werde. Es geht nur darum, ob ich es ihm jetzt sofort am Telefon sage (er ist ja im Ausland) oder ob ich es ihm persönlich in 3 Wochen sage, wenn er wieder zurück ist.
    Das ist mein Konflikt hier.

cuc_12165345

genau das!
      lass ihn erstmal nach hause kommen, dann spürt ihr euch wieder die leidenschaft zwischen euch, tut 2 tage lang, was ihr nicht lassen könnt und dann kannst du den "ausrutscher" beichten ...

elyana_12723137

Ich hätte zwar gesagt direkt nach dem ersten Sex aber das ist wohl nicht so wichtig.

Noch ein Tipp: Fang jetzt schon an dich und ihn auf den ersten Sex heiß zu machen, dann kommst du gar nicht in die Verlegenheit über den anderen Nachzudenken oder dich seltsam zu verhalten, sodass dein Freund sich wundert und auch zum Grübeln anfängt...

Ich würde es ihm schon jetzt über Skype sagen. Für mich persönlich ist in einer Beziehung nix wichtiger als Ehrlichkeit. Ich persönlich bin bereit so einiges zu Verzeihen wenn man mit mir spricht. Und das was ich von meinem Partner erwarte muss auch ich tun.
        Das ist aber etwas was du für dich selber entscheiden musst. Wenn du jetzt schon sagst, dass du nicht weißt wie du es die 3 Wochen aushalten sollst, wird dein Partner schnell merken dass etwas nicht stimmt. Er könnte ebenfalls sauer sein dass du es so lange verheimlicht hast wenn du wartest bis er da ist. Und die Frage ist wann ist da dann der richtige Moment? Direkt wenn du ihn siehst? Nach 1-2 Stunden/Tagen oder kurz bevor er fährt? Nach dem Sex sicherlich nicht. Aber wie gesagt, das musst du selber entscheiden..
        Dennoch würde ich mir ernsthaft Gedanken machen warum es zu dem Kuss mit deinem Kumpel gekommen ist. Denn einfach so passiert so etwas nicht! Und Alkohol ist definitv keine Ausrede!

margit_882032

Ganz lieben Dank für all eure Antworten.
        Ich habs ihm gestern Abend noch gesagt über Skype. Er hat gelassener reagiert als gedacht, das einzige was ihn wohl sauer macht, ist die Absicht des Kumpels hinter der ganzen Sache. Und im Nachhinein von Außen betrachtet ist es echt seltsam gelaufen. Aber gut, er hat mir verziehen und sagte der Kuss an sich ist nicht schlimm und dass er es verstehen kann wenn man in solche Situationen gerät, man sollte sich einfach nur besser unter Kontrolle haben.
        Er sagte auch, ich soll mir keine Vorwürfe und Sorgen machen, dass es nichts an unserer Beziehung und seiner Liebe ändert und er trotzdem an unseren Plänen festhält.
        Trotzdem macht mich dieses schlechte Gewissen so dermaßen fertig, es ist jetzt schon der zweite Tag an dem ich heule, und ich habs verdient, ich weiß.
        Es ist für mich nur unterträglich ihn vor allem jetzt nicht sehen und fühlen zu können, aber da muss ich wohl durch...

margit_882032

Wenn der Kuss einmalig war dann würde ich nichts sagen! Vergiss die Sache und fertig aus! Du zerstörst doch nur alles damit und das Vertrauen ist für immer weg.

Das hat ja überhaupt nichts damit zu tun, ob die Beziehung einem wichtig ist oder nicht. Du kannst dir nicht vorstellen, wie schwer es ist, seit 2 Jahren immer wieder für so lange Zeit von einander getrennt zu sein. Und selbst mit skype chatten etc ist es heutzutage oft schwierig Zeit zu finden, wenn beide viel arbeiten müssen. Und ja, es war scheiße. Aber es lässt sich jetzt nun mal nicht ändern. Ich lerne daraus von nun an kanns nur wieder besser werden. Unsere Beziehung hat schon weitaus schlimmeres überstanden.

7 Tage später

Naja wie gesagt, es ist jetzt halt passiert, kann man nicht mehr ändern. Stolz bin ich da nicht drauf und so blöde Sprüche muss ich mir auch nicht antun.
            Mein Partner und ich haben das geklärt, es ist alles wieder gut.