Ja na klar, der Unterschied ist halt nur, dass er freiwillig mit uns zusammengezogen ist. Wir haben die WG mit ihm neu gegründet und er wusste ja von Anfang an, dass er mit einem Pärchen zusammenziehen wird.
Aber ich verstehe deinen Punkt. Das mit den Betriebskosten und dem Putzen ist eigentlich eine gute Idee. Ich überleg mal, wie ich es dann am besten mal ansprechen kann.
Mmargit_882032
- 10. Dez 2017
- Beitritt 25. Nov 2017
- 2 Diskussionen
- 9 Beiträge
- 0 beste Antworten
- lumusi_12929047
Warum? Kann ich das nicht selber machen? Ob er es anspricht oder, spielt doch keine Rolle. Es geht darum WIE man es anspricht.
- coquette164
Das sowieso. Wir wollen Ende nächsten Jahres auch ausziehen, vorher macht es finanziell einfach keinen Sinn. Wir beide sind am Ende unseres Studiums und wissen noch nicht wo genau wir landen werden. Sobald das feststeht, werden wir auch ne Wohnung suchen.
Aber bis dahin müssen wir ja trotzdem irgendwie mit dieser Situation leben. Ich find es einfach nur schwierig dieses Thema anzusprechen ohne patzig zu werden. - In Fremdgeküsst
Naja wie gesagt, es ist jetzt halt passiert, kann man nicht mehr ändern. Stolz bin ich da nicht drauf und so blöde Sprüche muss ich mir auch nicht antun.
Mein Partner und ich haben das geklärt, es ist alles wieder gut. Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein Problem, was sich langsam schon ziemlich aufgestaut hat. Und zwar
wohne ich in einer WG mit meinem Partner und unserem besten Freund. Dieser hat jetzt seit ein paar Monaten einen neuen Freund, der ständig da ist. Und nein, ich übertreibe nicht. Er ist JEDEN Tag da. Manchmal kommt er abends sogar nur fürs Essen und schlafen und haut dann morgens um 8 wieder ab (frisch geduscht natürlich auch).
Jetzt haben wir letzte Woche nen Riesen-WG-Putz gemacht, und der Freund war auch da, hat aber nicht mitgeholfen, sondern saß währenddessen die ganzen 3 Stunden nur im Zimmer.
Es ist ja auch nicht so, dass die beiden dann auch immer im Wohnzimmer sitzen, die sind schon immer in "ihrem" Zimmer, allerdings nervt dieser Gedanke einfach, dass der Freund schon wieder da ist. Diese Woche war er zum Beispiel ununterbrochen da, sonst geht er tagsüber manchmal noch nach Hause. Man kann auch nichts mehr allein mit meinem Mitbewohner machen, weil sein Freund immer dabei ist.
Ich würds halt gern ansprechen, aber wie ihr merkt, bin ich schon ziemlich in rage und könnte wohl kaum ruhig darüber sprechen ohne patzig zu werden.
Habt ihr irgendwelche Tipps? Soll ich es alleine ansprechen? Sollen wir es als WG ansprechen? Find es halt schwierig..
Vielen Dank schon mal!
- In Fremdgeküsst
Das hat ja überhaupt nichts damit zu tun, ob die Beziehung einem wichtig ist oder nicht. Du kannst dir nicht vorstellen, wie schwer es ist, seit 2 Jahren immer wieder für so lange Zeit von einander getrennt zu sein. Und selbst mit skype chatten etc ist es heutzutage oft schwierig Zeit zu finden, wenn beide viel arbeiten müssen. Und ja, es war scheiße. Aber es lässt sich jetzt nun mal nicht ändern. Ich lerne daraus von nun an kanns nur wieder besser werden. Unsere Beziehung hat schon weitaus schlimmeres überstanden.
- In Fremdgeküsstmargit_882032
Ganz lieben Dank für all eure Antworten.
Ich habs ihm gestern Abend noch gesagt über Skype. Er hat gelassener reagiert als gedacht, das einzige was ihn wohl sauer macht, ist die Absicht des Kumpels hinter der ganzen Sache. Und im Nachhinein von Außen betrachtet ist es echt seltsam gelaufen. Aber gut, er hat mir verziehen und sagte der Kuss an sich ist nicht schlimm und dass er es verstehen kann wenn man in solche Situationen gerät, man sollte sich einfach nur besser unter Kontrolle haben.
Er sagte auch, ich soll mir keine Vorwürfe und Sorgen machen, dass es nichts an unserer Beziehung und seiner Liebe ändert und er trotzdem an unseren Plänen festhält.
Trotzdem macht mich dieses schlechte Gewissen so dermaßen fertig, es ist jetzt schon der zweite Tag an dem ich heule, und ich habs verdient, ich weiß.
Es ist für mich nur unterträglich ihn vor allem jetzt nicht sehen und fühlen zu können, aber da muss ich wohl durch... - In Fremdgeküsst
Danke schonmal für eure Antworten.
Wie gesagt, ich habe ja bereits gesagt, dass ich es ihm auf jeden Fall sagen werde. Es geht nur darum, ob ich es ihm jetzt sofort am Telefon sage (er ist ja im Ausland) oder ob ich es ihm persönlich in 3 Wochen sage, wenn er wieder zurück ist.
Das ist mein Konflikt hier. - In Fremdgeküsst
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche mal objektiven Rat, da ich grad in einer echt beschissenen Situation stecke.
Ich bin seit 7 Jahren in einer glücklichen Beziehung, wir sind seit einem Jahr verlobt und es läuft eigentlich auch alles gut. Das letzte war sehr anstrengend, da erst ich im Ausland war und nun er für ein halbes Jahr im Ausland war (er kommt in 3 Wochen wieder).
Die Distanz und einfach diese Fernbeziehung ist echt nicht einfach und wir haben oft und lange Diskussionen und Gespräche geführt, bei denen wir immer tiefer auf unsere Bedürfnisse eingegangen sind, sowohl persönlich als auch sexuell.
Dazu muss ich sagen, dass wir in sexueller Hinsicht perfekt zusammenpassen und gerne auch neue Sachen ausprobieren und generell offener neuen Situationen gegenüber sind. Wir beide haben auch nichts dagegen, dass der andere flirtet und sich Appetit holt.
Jetzt fühlte ich mich allerdings in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt und habe meiner Meinung nach nicht genug Aufmerksamkeit und Liebe bekommen, weil einfach nicht so viel Zeit da war. Vor 2 Tagen hatten wir deshalb wieder ein langes Gespräch und haben uns ausgesprochen und die gegenseitigen Ängste genommen, und wie gesagt, er kommt ja bald wieder.
Nun gut, ich habe also einen Kumpel, der gerne flirty ist und auch ständig zweideutige Sachen sagt etc. und den ich auch nicht unbedingt unattraktiv finde. Mein Verlobter weiß das auch und kennt ihn auch und findet es okay, da es ihn zB auch anmacht, dass mein Selbstbewusstsein dadurch gepusht wird und ich dadurch noch attraktiver für ihn werde.
Letzte Nacht war ich mit 2 Freundinnen in einer Kneipe und wir haben wirklich ordentlich getrunken, der besagte Kumpel ist dann auch noch dazu gestoßen und es war ein echt witziger Abend. Wir sind dann alle zu meiner Freundin, weil wir dort gepennt haben und als sie dann schon rüber ins Schlafzimmer gegangen ist, war ich allein mit ihm und man merkte einfach diese Spannung. Und so haben wir ein bisschen rumgeblödelt und dann ist eins zum anderen gekommen und wir haben uns geküsst, leidenschaftlich aber kurz, weil ich es dann abgebrochen habe und dann ebenfalls ins andere Zimmer verschwunden bin.
Heute morgen hat er auch nur gesagt, dass wir das jetzt nicht ändern können, aber einfach vergessen. Ich habe dem zugestimmt, denn was anderes will ich eigentlich auch nicht.
Mich plagen jetzt aber schon den ganzen Tag üble Schuldgefühle und ich weine ununterbrochen, weil ich auch zur Zeit mit niemandem darüber sprechen kann. Ich fühle mich richtig dumm, weil mein Verlobter und ich uns ja vor ein paar Tagen ausgesprochen haben und er mir wieder die Sicherheit zurückgegeben hat, die unsere Zukunft betrifft. Ich weiß, dass ich es ihm sagen werde und ebenfalls auch den Kontakt zum Kumpel abbrechen werde, ich weiß nur einfach nicht, wie ich diese 3 Wochen aushalten soll. Ich möchte es ihm auf keinen Fall am Telefon oder per SMS sagen, weil ich es schon fair finde, es ihm persönlich zu sagen. Ich weiß, dass das unsere Beziehung nicht gefährden wird, allerdings habe ich trotzdem riesen Schiss davor, es ihm zu sagen. Ich will ihn ja nicht verletzen, und ja ich weiß, dann hätte ich den anderen Typen nicht küssen sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät und ich habe meinen Fehler auch eingesehen. Es geht nur darum, wie ich diese 3 Wochen jetzt aushalten kann, bis ich ihn wiedersehe. Oder ob es nicht besser wäre, es ihm über Skype direkt zu sagen, da ich fast platze. Oder es zu verschweigen, wobei ich das glaube ich nicht könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
VanillaBean2