P
priam_12936093

  • 8. Apr 2020
  • Beitritt 24. Mai 2018
  • 4 Diskussionen
  • 191 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Das würd mich jetzt aber auch mal brennend interessieren. :D


    Wie genau geht denn schlechtes Küssen? Und wie geht gutes?

  • Wenn ihr hier schon mit medizinischen Gründen loslegt...


    Schilddrüse!!! Das ist heute dermaßen verbreitet, daß die Chance da evtl. nicht gering sind, was zu finden...

  • jair_12712815

    Genau die gleiche Konstellation hab ich auch! Sogar die Altersangaben stimmen! :super:


    Allerdings hat sie mir vor ein paar Jahren bei 3 bis 5 Glas Rotwein mal gestanden, daß ich der eine bin, den sie immer wollte und nie bekommen hat. :shy:


    Soviel dazu... :roll:

  • Nö. Nicht falsch!


    Es kommt ja immer darauf an, was man sucht und das Verhalten beim Anbaggern ist schon der erste Filter, um zu schauen ob's passen könnte.


    Mir fällt da ein schönes Beispiel aus dem Freundeskreis ein:
    Eines der Mädels ist sehr dominant, hat eine große Klappe und fordert die Männer regelrecht zum Gefecht heraus. Da kam dann von den anderen Damen schonmal die Ansage: "Kein Wunder, daß Du keinen abkriegst. Du vergraulst die Jungs ja auch immer gleich mit Deiner bissigen Art."
    Der Punkt dabei ist aber - wenn man sie gut kennt wird das schnell klar - mit einem Kerl, der sich davon vergraulen lässt könnte sie sowieso nix anfangen. Der könnte sich bei ihr nicht durchsetzen und sie könnte ihn nicht respektieren.


    Ich denke also, daß es für viele Frauen schon sehr gut funktioniert, das kleine dumme (sorry) Püppchen zu spielen und in der Disko darauf zu warten, daß sich ein Männchen in Gorilla-Manier anpirscht, sich ein paar mal auf die Brust trommelt und sie dann abschleppt.


    Aber es muss eben nicht für alle funktionieren... ;-)

  • "Männer wollen nur Frauen, die sie erobern lönnen?"


    Ich kenne noch mehr solche Weisheiten! :super:


    "Männer stehen nur auf den Kindchen-/Püppchen Typ!"
    "Frauen stehen nur auf Machos und A*****löcher!"
    "Männer wollen ständig Sex!"
    "Frauen wollen (eigentlich) gar keinen Sex! (Nur ausnahmsweise, um die Beziehung zu festigen oder um schwanger zu werden!)"


    Die einzige an, der aber wirklich was dran ist:
    "Frauen wollen unbedingt erobert werden!"
    Ist ja auch viel bequemer, wenn man sich nur hinsetzen muss und die Verantwortung auf andere abschiebt. Deswegen ist im Umkehrschluss auch die Annahme, so beliebt, daß die Männer unbedingt selbst jagen wollen. Da hat Frau ja praktisch gar keine andere Wahl mehr als passiv zu bleiben! :roll:
    Oh, ihr armen Mädels! Ihr habt's schon nicht leicht! :roule:

  • Will ich wirklich auf diesen Thread antworten? :neutral: Ach, egal... :roll:


    Strafbar? Wat für ein Unsinn!


    Man könnte bestenfalls über Steuerhinterziehung oder Schwarzarbeit nachdenken. Aber da Ihr Euch privat schon länger kennt und es nicht regelmäßig betreiben werden kann man das, glaube ich, ganz beruhigt als Nachbarschiftshilfe verbuchen.


    Wichtig ist nur, daß sie die Leistung aus Gefälligkeit Dir gegenüber erbringt, was man in diesem Rahmen wohl bejahen kann, und Du ihr in finanzieller Hinsicht nur eine (bessere) Aufwandsentschädigung zukommen lässt. Sie sollte auf jeden Fall vermeiden ein Rechnung zu stellen, die eine nachhaltige Gewinnerzielungsabsicht erkennen lässt.


    Aber im Grunde ist es auch total egal...
    Wir hatten ja gerade erst hier den Thread, in dem die Damen erklärt haben, daß ein Mann nur dann in Frage kommt wenn er vorher auch mindestens die Dates voll finanziert hat. Ich frage mich, wo da überhaupt der Unterschied ist. :roll:


    Ich wünsche Euch beiden viel Spaß und eine Gute Nacht!



    PS.
    Wenn sie sich in absehbarer Zeit meldet und zufällig Hilfe beim Reifenwechsel oder beim Einrichten ihres neuen Smartphones braucht, dann würde ich das aber auch nicht mehr umsonst machen! ;-)

  • Als wenn das Bestehen einer Beziehung schlagartig und automatisch denkbare Gefühle in andere Richtung neutralisieren würde... :-/


    Und wieso eigentlich sollen hier wieder nur die Männer das Problem sein, die das nicht akzeptieren können? Ob man sich zum anderen hingezogen fühlt oder nicht hat doch nix mit "akzeptieren" zu tun. Ändert es denn irgendwas, wenn einer sich sehr zum anderen hingezogen fühlt und das dann leugnet, verdrängt oder unterdrückt? Meiner Meinung nach nicht.


    Ein kluger Freund von mir hat es mal so formuliert: Platonische enge Freundschaft zwischen Mann und Frau ist immer dann möglich, wenn einer dem anderen nicht gut genug aussieht.


    Ich glaube nicht, daß das die alleinige Wahrheit ist. Aber es ist sicher was dran! ;-)

  • Quatsch!


    Man sollte sich dem Gegenüber nicht anbiedern. Wenn man das Gefühl vermittelt, man wäre jederzeit sofort verfügbar und wartet nur auf den Fingerschnips des anderen, dann wird man dadurch uninteressant.
    Das gilt aber in beiden Richtungen, für Männer und auch Frauen.


    Auf mich persönlich wirkt das sehr anziehend und attraktiv, wenn eine Frau mich selbstbewusst anspricht.

  • Typisch 17jährige... :roll:


    Sie: "Magst Du mich?" :shy:


    Er: "Und wie!" :AMOUR:


    Sie: Oh Gott! :shock: Bettdecke über'n Kopf. :run:

  • Die mira hat es auf den Punkt gebracht! :BIEN:


    Ihr habt schon zu viel Zeit miteinander verbracht und deswegen ist der Prozess des sich immer näher kommens etwas stecken geblieben. D. h. um jetzt wieder Bewegung in die Sache zu bringen müsste einer von Euch beiden die Arschbacken zusammenkneifen und mal Tacheles reden. Macht aber keiner, Du auch nicht. Du versuchst ja gerade auch nur aus der sicheren Deckung heraus zu analysieren, wie er wohl zu Dir steht. Dabei bist Du sogar schon fast hypersensibel und interpretierst sonstwas in irgendwelche dummen Sprüche rein.
    Und Du provozierst ihn. Einerseits als Konter aber auch um ihn seinerseits zu einer Reaktion zu veranlassen.


    Er macht genau das gleiche. Nur eben mit etwa anderen Methoden, aber er ist ja auch nicht du.


    Er provoziert und testet Dich, weil er herausfinden will ob er sich gefahrlos Gefühle für Dich erlauben kann.

  • Hallo sebastian5!


    *"Ganz einfacher Tip: Ignoriere einfach mal komplett WAS sie sagt und konzentriere dich darauf WIE sie es sagt!


    Darf ich fragen was du damit meintest ?"*



    Damit ist folgendes gemeint:


    Kommunikation läuft immer auf mehreren Ebenen gleichzeitig ab. Googel mal nach dem "Vier-Seiten-Modell".
    Wir Männer sind Problemlöser schauen immer sehr stark auf die Sachebene und die Appellebene. "WAS ist das Problem?" und "Was muss ich tun, um das Problem zu lösen?"
    Bei den Mädels hingegen dreht sich viel mehr um Gefühle und Zwischenmenschliches, also im Modell die Selbstkundgabe und Beziehungsseite.
    "WIE geht es mir?" und "WIE stehen wir zueinander?"


    Ganz einfaches praktisches Beispiel.
    Meine bessere Hälfte kommt aus dem Schlafzimmer und fängt sofort an rumzunölen: "Du hast den Mixer in der Küche immer noch nicht repariert! Und wann fährst Du heute noch einkaufen? Ich brauch Salat! Gestern hast Du den auch schon vergessen!"


    Jetzt kann ich natürlich sofort aufspringen, den Mixer reparieren und Salat besorgen. Das Männerhirn sagt sofort: Auf geht's! Problem gelöst!
    Tatsächlich löst das gar nichts. Und das Reumgequengel geht im Anschluss sofort weiter.


    Stattdessen versucht man besser herauszufinden, was WIRKLICH los ist. Wenn man das WAS, also den Mixer und den Salat mal ignoriert und sich auf das WIE, nämlich das Rumgenöle konzentriert, dann merkt man schnell: Sie ist eigentlich nur total unzufrieden und unausgeglichen.


    Wenn man an dieser Stelle ansetzt und versucht mit etwas Abstand nochmal miteinander zu reden, dann kommt evtl. auch von ihr das Eingeständnis. "Hast ja Recht. Eigentlich ist der Mixer gar nicht so wichtig und ich hab auch noch genug andere Vorräte. Aber der Tag war heute so Sch****. Es ist einfach alles schiefgegangen."


    Fazit: Die eigentliche Botschaft, die dahinter steckte lautet "Mir geht's schlecht. Ich brauche mal jemanden, der mir zuhört und mich in den Arm nimmt."


    ---


    Ich bin mal einem Bücherschrank über so ein Frauenversteher und-verführer-Buch gestolpert. Da stand sehr viel Unsinn drin, aber auch ein paar ganz sinnige Dinge.
    Dort schreibt der Autor tatsächlich: Wenn sie rumzickt und Du keine Ahnung hast, was nun wieder los ist, dann denk Dir einfach, sie spricht Chinesisch und Du verstehst kein Wort von dem was sie sagt. Konzentriere Dich nur auf die Situation und ihr Verhalten. Das ist der Schlüssel zu dem eigentlichen Problem.

  • Im Grunde ist das doch das gleiche wie neulich im "Wer zahlt das erste Date"-Thread:


    Man würde eigentlich dem anderen sehr gerne entgegen kommen, aber das fühlt sich Sch**** an, wenn man merkt, daß der andere es erwartet oder als selbstverständlich voraussetzt!


    Ich hätte es damals von meiner Frau niemals als selbstverständlich erwartet, aber wir haben uns gleich für die traditionelle Variante entschieden.... Einfach weil es beim Arzt, bei Behörden, überall viel einfacher ist...

  • Nicht sooo kompliziert! :roule:


    Du denkst zu sehr wie ein Mann! Zu logisch und zu analytisch!
    Sie hat keinen Plan, kein Konzept! Sie hat nicht vorher detailiert abgewogen, ob sie noch bei ihrem Kerl schläft und was genau sie Dir mit welcher Absicht schreibt.


    Frauen denken nicht so! Die fühlen mehr!
    D.h. sie fühlt sich gerade nicht gut in ihrer Beziehung und erinnert sich daran, daß sie sich mit Dir damals gut gefühlt hat. Vielleicht nicht immer, aber gerade jetzt erinnert sie sich an die guten Gefühle.


    Und vielleicht kriegt sie das gerade selbst nicht richtig sortiert. Was dabei rauskommt ist dann ein Rumgequengel wie bei einem 6jährigen Kind.


    Ganz einfacher Tip: Ignoriere einfach mal komplett WAS sie sagt und konzentriere sich darauf WIE sie es sagt!

  • Leute! Schreibt doch mal gleich dazu, wie alt Ihr seid! 17 oder 37? Das macht in solchen Fällen schon einen kleinen Unterschied!


    Für mich liest sich das so:
    Sie ist total unglücklich und hätte nix dagegen, wenn Du ihr einfach direkt schreibst: "Mädchen, kommt zu mir! Die Tür steht für Dich offen!"
    Sie mag das aber nicht so direkt schreiben und da Du nicht wie erhofft reagiert hast, fängt sie an rumzumaulen.


    Allerdings kann Dir niemand sagen, was für Gefühle da vorhanden sind. Schöne Erinnerungen an Eure Zeit oder nur Notnagel?


    Aber was schreib ich Dir das?
    Du warst mit ihr zusammen und solltest eigentlich wissen, wie sie tickt!


    Im Grunde ist ihre Kommunkation nix anderes als bei einem Kind: "Alles doof! Ich will jetzt auf'n Arm!"

  • Hey theola,


    Ihr habt das Thema auf SIE gelenkt. Ich wollte damit gar nicht wieder anfangen! :roll: :roule:


    Dieser Thread war wirklich ganz allgemein gefragt...
    Z.B. hat mich neulich die Kassierin bei Tedox auch ganz komisch angeguckt... :shock::shock:

  • Ach Mädels! Wenn es doch immer nur so einfach wäre... Aber wir sind eben alle keine 16 mehr.


    "du bist heimlich in sie verliebt... so wie ich damals schon geschrieben habe..."


    Tja... Ich merke leider immer wieder, daß ich mich in ihrer Gesellschaft sehr sehr wohl fühle. Aber ich habe auch den Luxus, sofort weggehen zu können wenn sie anfängt zu nerven.
    Ich kenne mich und sie inzwischen gut genug, um zu wissen, daß ich der blöden Zicke nach spätestens 14 Tagen den Hals umdrehen würde...
    Frage: Bin ich jetzt "verliebt"?


    "kompliziert heißt: du bist vergeben aber es läuft nicht...."


    Kompliziert heißt: Ich lebe schon recht lange in Trennung, habe aber ziemliche "Altlasten" zu buckeln (nicht finanziell) und die konkrete Situation ist etwas ungewöhnlich... Es gibt aber im Moment keine wirkliche Alternativen...


    "Dafür, dass er sich als Mann mit Ego aus Granit beschreibt, eiert er aber ganz schön rum wegen der Tussi!"


    Wo "eiert" er denn? :lol:
    Wie würdet Ihr denn damit umgehen, wenn Ihr jemanden im allerengsten Freundeskreis hättet, mit dem Ihr auch verdammt viel Zeit nur zu zweit verbringt, aber bei dem dummerweise die Fronten immer noch nicht wirklich geklärt sind? Und dessen Verhalten in dieser Hinsicht auch sehr seltsam ist?
    Frage: Wie würdet Ihr damit umgehen?
    Mindestens die Neugierde ist da nunmal tierisch angestachelt. So what?

  • beulah_12891185

    Genaugenommen Nein, auch wenn der Fall tatsächlich etwas komplizierter ist.


    Aber mal angenommen es wäre so, wie Du eben geschrieben hast...
    Welche Auswirkungen hätte es denn Deiner Meinung nach auf ihr Verhalten und mögliche Interpretationen desselbigen?

    • ceylan_882660

      Ahh! Da hat einer den alten Thread vom Mai gefunden! :roule:
      Seid Ihr sicher, daß Ihr das hier wirklich diskutieren wollt? :roll:


      Um die Frage zu beantworten:
      Ja, sie tindert und hatte in der Zwischenzeit zwei sehr kleine Affären dadurch.
      Ich war allerdings auch nicht untätig und wenn man es so will haben wir in dieser Hinsicht "Gleichstand"! :fete:


      Allerdings ist in der Zwischenzeit auch noch einiges passiert:
      Wir sind uns inzwischen noch erheblich "näher" gekommen (sie hat unheimlich weit "aufgemacht"), als ohnehin schon und ich glaube, so gaaaaanz langsam komme ich dahinter wie sie tickt, bzw. welche unverheilten Wunden sie noch mit sich herumträgt.


      Vielleicht kann man es so beschreiben: Es gibt eigentlich 3 Arten von Mann-Frau-Beziehung.
      a) Kumpel-Beziehung
      b) Friend-Zone
      c) Liebes-Beziehung


      Wer ein wenig Lebens- und Liebens-Erfahrung hat, wird wissen wie sich diese 3 Beziehungsarten anfühlen und wenn man genug Zeit miteinander verbracht hat und evtl. auch ein wenig die Grenzen ausgetestet, dann ist eigentlich beiden klar, ob a), b) oder c).


      Bei IHR hab ich allerdings das Gefühl, daß es auf irgendein d) hinausläuft, was ich noch nicht genau erklären kann. Aber auf jeden Fall ist es weder a), noch b), noch c)!
      :roll:

      • Übrigens noch ein anderer interessanter Punkt beim "In die Augen Schauen":


        Es gibt Paare (verheiratet, o.ä.) , die nicht in der Lange sind, sich lange (mehrere Minuten) und intensiv in die Augen zu schauen. Eine Freundin erzählte neulich, davon im TV gehört zu haben.


        Und tatsächlich habe ich das bei meiner letzten kleinen Affäre auch erlebt. Wir waren schon intim und uns eigentlich einig, daß wir gerade dabei sind uns ziemlich zu verlieben. Wir kamen auch mal auf das Thema und sie hat festgestellt, daß sie es nicht erträgt, mir lange in die Augen zu schauen. Konnte aber auch nicht erklären, warum.


        Interessante Sache das... :FOU:

        • Ja, liebe theola,


          zuuufällig war's eben diese... mal wieder... :moque:


          Allerdings habe ich diesen Thread nicht aufgemacht, um über SIE zu diskutieren. Diese Frau ist in ihrem Verhalten dermaßen widersprüchlich und komplex - da reichen 100 Threads nicht aus und es würde wahrscheinlich das Forum sprengen. :roule:


          Hier ging's mir gerade wirklich nur um die Frage an sich - so ganz abstrakt. :BIEN: