Liebe Community!
Ich (38) habe ein Problem mit meiner neuen Freundin (34). WIr haben uns vor 4 Monaten im Internet kennengelernt und es hat sofort beim ersten Treffen gefunkt. Sie ist sehr liebevoll, sensibel, zärtlich und einfühlsam, ich kann mich bei ihr fallenlassen. Ich liebe diese Frau wirklich sehr.
Allerdings lebt sie selbst total zurückgezogen, hat keine Freunde (nicht einmal eine einzige Freundin!), keine Familie, nichts. Ihr Hobby ist das Malen, das kann sie echt gut, oder sie hat ihren eigenen Gemüsegarten, verwertet die Sachen etc. Also, sie geht eigentlich nur zum Arbeiten außer Haus, ansonsten zieht sie sich zu Hause zurück - etwas unternehmen tut sie ausschließlich mit mir.
Ich finde das äußerst seltsam, ich meine, ein Mensch, der absolut keine sozialen Kontakte hat?? Ich habe selbst einen sehr großen Freundeskreis und eine nicht grad kleine Familie, und ich habe sie bereits den wichtigsten Menschen in meinem Leben vorgestellt. Für mich gehört das einfach dazu, ich will,dass sich meine Partnerin in mein Leben einfügt, ein Teil davon wird. Sie will das aber nicht!
Sie hat mir nach dem dritten Treffen mit verschiedenen meiner Freunde und Familienmitgliedern gesagt, jetzt habe sie die "Vorstellungsrunde" hinter sich, und gut isses...Sie will mich zu keinem Treffen mit meinen Freunden begleiten und auch nicht zB sonntags zu meinen Eltern mit essen gehen. Sie meint, Treffen mit Menschen würden sie unter Hochstress setzen, aber ich solle doch bitte auf jeden Fall meine Sozialkontakte weiterpflegen - allerdings ohne sie.
Was stimmt nicht mit ihr? So ein zurückgezogenes Leben kann doch niemanden glücklich machen?? Ich liebe sie sehr, aber ich will gemeinsam mit meiner Partnerin mit Freunden ausgehen, gemeinsam in Urlaub fahren, sich am Wochenende gegenseitig einladen, Familienfeiern zusammen erleben etc. Sie weigert sich, hat letztens gemeint, sie könne sich ein, zwei "Pflichtbesuche" (!) im Jahr vorstellen, aber das würde ihr mehr als reichen.
Was stimmt nicht mit ihr? Ich meine, sowas ist doch nicht normal?