K
kyoko_12923347

  • 10. Mai 2018
  • Beitritt 31. Okt 2017
  • 3 Diskussionen
  • 155 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • rax

    Was der Satz ausdrücken soll, weiß ich schon. Aber du hast wohl nicht verstanden, was gemeint war. Genauer lesen und mitdenken wäre besser. Hier ein kurzer Sprachkurs:


    "Tangieren" bedeutet an sich schon "streifen". Und zwar immer nur an der Oberfläche, denn eine Tangente berührt nur in einem einzigen Punkt, das ist logischerweise nur am Rande möglich. Somit ist der Zusatz "peripher" vollkommen überflüssig, da von vornherein klar ist, dass tangieren ausschließlich peripher passieren kann.


    "Peripher tangieren" ist somit dasselbe, als würde jemand sagen "hörend hören" oder "telefonisch anrufen" oder "rundlich rund" oder sowas. Einfach zwei gleichbedeutende Wörter hintereinander, was überhaupt keinen Sinn ergibt, weil eines davon reicht.


    Demnach ist der Ausspruch "es tangiert mich nur peripher" kompletter Schwachsinn. Vielleicht hast du es jetzt verstanden. Wenn nicht, auch nicht mein Problem. Kann nicht jeder alles begreifen.

  • Ganz ehrlich, ich würde es ihr sagen. Er hat euch beide von vorne bis hinten verarscht. Manche werden sagen, du sollst dich aus der Beziehung raushalten. Aber ich finde schon, dass er es durchaus verdient hat, jetzt auf die Schnauze zu fallen. Und ich finde es fair, der Verlobten Bescheid zu geben. Es wird außerdem eine leichte Genugtuung werden, immerhin hat er dich sehr verletzt.

  • anea_12438037

    Es wird durchaus häufig aus solchen oder anderen persönlichen Gründen gekündigt. Bei Vorkommnissen, die dem Ruf der Firma schaden könnten, ist es außerdem das gute Recht des Arbeitgebers. In Grauzonen wird ein anderer Grund vorgeschoben, häufig Personalabbau, firmeninterne Gründe. Bei Angestellten, die noch nicht gewisse Jahre in einer Firma vorweisen können, muss man zum Teil keinen Grund für die Kündigung angeben. Sowas ist gang und gäbe.


    In diesem Fall ist es für einen Kindergarten durchaus legitim, eine flittchenartige Angestellte zu entfernen, sobald es unter den Eltern die Runde macht. Je kleiner die Ortschaft, desto eher wird das passieren. Und private Kindergärten machen massive Verluste, wenn Kinder rausgenomen werden nach so einem Vorfall.

    • hoyt_11855525

      Versink nicht in Selbstmitleid. Die Alte hat einen mega Knall und du bist leider auf die süße, exotische Italienerin reingefallen. Du musst es so sehen, wie es ist. Die ist vollkommen anders aufgewachsen als du. Wenn man die klassischen Landleute in italienischen Kuhdörfern kennt, weiß man, wie das dort ist. Je weiter südlich, desto schlimmer wird es.


      Tu dir selbst den Gefallen und sei froh, sie los zu sein. Sie hat nur Unruhe in dein Leben gebracht. Da findest du doch nette und normale Mädels zuhauf. Trauere nicht so einer nach...

    • gulben_12687966

      Übrigens, diesen tollen Satz "tangiert mich nur peripher" habe ich mit 13 auch ständig gesagt. Was hab ich mich cool gefühlt. Im Nachhinein einfach peinlich. Abgesehen davon, dass Tangenten ausschließlich peripher tangieren, sonst wären sie ja Sekanten. Aber das interessiert coole Teens wahrscheinlich nicht. :cool:

      • gulben_12687966

        Du bist, wie du schreibst. Hört, hört.


        Wenn du so bist, wie du schreibst, bist du enorm unreif. Die paar Fremdwörter und ein bisschen philosophisches Gebrabbel machen keinen Erwachsenen aus. Bei dir merkt man mit jeder Antwort/Reaktion mehr, wie pubertär du noch bist. Du tust jetzt so, als wären dir die Negativ-Antworten egal, sind sie aber gar nicht. Dein erzwungenes "denkt doch, was ihr wollt", deine ständigen Rechtfertigungen und halbherzigen Erklärungen, das Eingehen auf einzelne provokante Sätze... Du bist noch so dermaßen Kind. Glaub mir, wenn du einfach nicht mehr antworten würdest, würde das reifer rüberkommen als alles andere. Mit jeder weiteren Antwort beweist du einmal mehr, wie unreif du bist. Du erreichst mit deinem Gequake genau das Gegenteil von dem, was du gerne hättest.


        Du erinnerst mich so extrem an mich selbst, als ich 13-14 war. Meine Freunde und ich haben damals genauso geschrieben und getönt und reagiert wie du es hier tust. Weil es ja so "cool" war und wir dadurch ja so "intelligent" und "reif" gewirkt haben... :mryellow:

      • gulben_12687966

        Du solltest dir im Klaren sein, dass dieser Mann psychisch nicht normal ist. Denn sonst hätte er mit damals 32 niemals auch nur angefangen, sich online mit einer wildfremden 13 (!) Jährigen zu unterhalten. Das ist so eine Geschichte, wo ein normaler Mensch sich am liebsten übergeben würde.


        Du fühlst dich extrem klug und wissend, und natürlich denkst du, du wärst erwachsener als andere in deinem Alter. Das denken so ziemlich alle Teenager und so wie alle anderen auch, versuchst du es mit deinen Geschichten und Beispielen und Argumenten rechtzufertigen. Du glaubst sicherlich auch, dass du besonders erwachsen rüberkommst, weil du gut reden/schreiben kannst und kein vollkommener Pfosten bist. Und natürlich wirst du das, was ich sage, dementieren, belächeln, und so tun, als würdest du da drüber stehen, wenn man dir hier sagt, wie die Realität aussieht. Klar. Aber wir Erwachsenen waren auch alle mal 16 und wissen, was da läuft. ;)


        Eine "Beziehung" ist eine solche Online-Bekanntschaft erstmal nicht und das hat mit dem Alter auch nichts zu tun. Ihr kennt euch aus Chats und habt euch ein, zweimal getroffen. Eine Unterhaltung auf Englisch zwischen einer 16-Jährigen und einem Litauer würde ich gerne mal sehen. Sicherlich sehr tiefgehend... nicht. Die Sprachbarriere alleine, dann noch die Distanz. Und wie schon erwähnt der immense Altersunterschied. Mehr braucht es nicht... Ihr kennt euch de facto nicht, ihr könnt nicht adäquat kommunizieren und seid geistig auf völlig unterschiedlichen Ebenen.


        Du glaubst vielleicht, es ist eine Beziehung oder Liebe. Fakt ist, dass er für dich die einzige Bezugsperson ist, mit der du wirklich alles bereden kannst. Weil du dich weder zuhause noch bei deinen realen Freunden verstanden fühlst. Wer reale Freunde hat, flieht sich nicht in solche Online-Geschichten. Diese ominösen internationalen Online-Liebesgeschichten passieren ausschließlich einsamen, verzweifelten Menschen. Die sich dann einbilden, eine Liebe gefunden zu haben. In Wahrheit ist dieser Mensch auch nur ein Ventil, durch das du deine Gedanken und Gefühle loswerden kannst, weil du sie real mit niemandem teilen kannst. Aber das alleine macht keine Liebe oder Beziehung aus.


        Ich finde es ganz schlimm, wenn Kinder von zuhause derart alleine gelassen werden und richtiggehend verkommen, sodass sie sich in solche Sachen flüchten müssen. Sodass sie psychisch vollkommen daneben und verkorkst werden. Und sich dadurch in Gefahren begeben. Jetzt sagen deine ebenso halbwüchsigen Freunde noch, sie haben nichts dagegen einzuwenden, er wäre ja ganz ok, sie waren schließlich bei einem Treffen dabei. Come on... Natürlich finden geblendete Teens es cool, wenn ein Mädel einen älteren Mann anschleppt. Und natürlich ist der Typ nicht blöd und vermasselt es sich vor deinen Freunden, sonst würde er dich nicht an der Angel halten können. Du bist noch mehr Kind als erwachsen und merkst gar nicht, wie du von diesem 35-jährigen Mann missbraucht wirst. Das ist wirklich entsetzlich.


        Mir ist auch klar, dass dir Einwände gegen deine "Beziehung" am A. vorbeigehen. Du wirst es nicht glauben oder einsehen. Ich frage mich, warum du überhaupt diesen Thread eröffnet hast. Irgendwo scheinst du ja doch die Bestätigung zu suchen. Das heißt, in dir schlummert ein kleines bisschen Zweifel. Lass diesen Zweifel zu. Du weißt, dass das alles nicht richtig ist, was da passiert.

      • Wenn er es leugnet, würde ich ihm folgen und sie beobachten, bis es zu Szenen kommt, die er anderweitig nicht mehr erklären kann (z.B. Kuss). Dann hingehen, ihn zur Rede stellen, die Wut rauslassen, dann die Scheidung einreichen. So hast du nämlich die vollkommene Gewissheit für dich, dass er dir wirklich fremdgeht, und er kann dich nicht weiter demütigen, indem er es leugnet.

      • gonne_12321646

        Wie kann man sowas nur ernst nehmen und sogar anklicken?


        Zudem verstehe ich nicht, wieso man auf Facebook registriert sein kann. Inzwischen sollte ja jedem klar sein, dass das nur Ärger bringt und eigentlich vollkommen sinnlos ist.

      • Ignoriere sie doch, als hättest du sie nie gesehen. So lange sie merkt, dass es dich stört, so lange wird das Spiel weitergehen. Ich weiß, es ist schwierig. Aber du sagst es doch selbst: Die Alte ist nichts wert. Die hat einen absolut schäbigen Charakter und ist komplett durchgeknallt. Die hat es mit sich selbst schwer genug. Also sei lieber froh, dass du normal bist und nicht ihren Weg gehen musst. Die kann einem doch nur Leid tun.


        Lass sie mal einfach sein und tun. Ihre bloße Anwesenheit beeinflusst dich ja in Wahrheit nicht. Anders wäre es, wenn sie dich permanent ansprechen, dir körperlich nahe kommen, bei euch zuhause ständig klingeln würde usw. Aber sie ist einfach nur da. Also lass sie da sein, so wie alle anderen Leute auch einfach nur da sind, und dich in keinster Weise touchieren. Dein Kopf bzw. deine Emotionen stehen dir da noch im Weg.


        So oft siehst du sie ja nun hoffentlich auch nicht, oder? Die paar zerquetschten Male schaffst du auch. Zudem: Auch wenn es öfter passiert, hey, je öfter, desto gewohnter wirst du es. Irgendwann wird es dir nicht mal mehr auffallen. Und je besser du sie ignorieren (aber wirklich! nicht nur im Schein, sondern ganz ehrlich!) lernst, desto uninteressanter wird es für sie.


        P.S.: Hat eigentlich der Kindergarten nicht gehandelt, als die Sache aufgeflogen ist? Du hast es ja rumerzählt, auch bei ihren Kollegen und es haben bestimmt die anderen Eltern auch mitbekommen. Ein seriöser Kindergarten hätte diese Erzieherin ziemlich schnell entfernt. Bei solchen Geschichten muss man als Leitung ja Angst haben, dass einem die Eltern/Kinder fernbleiben, wenn man eine Erzieherin beschäftigt, die wohl auf die Väter ihrer Schützlinge aus ist. Sowas geht gar nicht.

        • ruzgar_12711738

          Sozialphobie. Ohne Psychotherapie erreichst du da null. Also entweder akzeptierst du es (was eure Beziehung früher oder später in den Abgrund stürzen wird) oder du sprichst mit ihr und hoffst, dass sie freiwillig eine Therapie macht (welche helfen kann, aber nicht zwingend muss, wenn sie 34 Jahre lang so gelebt hat).


          Ich wäre für Option 2, denn Option 1 funktioniert nicht. Noch eher würde ich wohl die Beziehung beenden und mir diese Sch... gar nicht erst antun. Denn die Erfolgschancen stehen nicht sonderlich gut. Auf was hinauf solltest du dich jetzt jahrelang (und nicht kürzer wird eine Psychotherapie hier dauern) quälen? Es mag egoistisch klingen, aber GEH.

          • Für mich haben sich Trennungen auch immer wie Weltuntergänge angefühlt. In dem Moment kann man sich nie vorstellen, jemals wieder glücklich zu sein, geschweige denn einen anderen Mann lieben zu können. Aber das ist nur unser Kopf. Eine Trennung schmerzt nur am Anfang, danach erholt man sich langsam wieder und kann wieder normal denken. Dann merkt man auch, dass die Entscheidung richtig war, es einem gut geht, und dann trifft man auch immer wieder mal Männer, mit denen man sich etwas vorstellen könnte.


            Eine Trennung ist NIE der Weltuntergang. Es fühlt sich nur eine Weile so an. Da muss man nunmal durch. Es gibt schließlich verdammt gute Gründe, wenn man an eine Trennung denkt. Bevor man unglücklich, misstrauisch und verletzt in einer Beziehung verbleibt, die mehr Schein als Sein und Gewohnheit ist, sollte man sich eher den Trennungsschmerz antun, aber dafür ist man danach umso erleichterter und glücklicher.


            Einmal betrügen, okay. Es tut verdammt weh und geht gar nicht, aber es kann leider passieren. Ich denke, einmal können viele noch verzeihen. Jeder macht dumme Fehler. Aber er begeht den Fehler kurze Zeit später gleich nochmal? Ihm ist es doch vollkommen egal, wie sehr er dich verletzt und eure Beziehung angekratzt hat. Er ist einfach nach einer Weile wieder bei der Kollegin angekrochen, weil er scheinbar so geil auf sie ist. Vollkommen egal, ob er die Affäre inzwischen wirklich beendet hat. Er hat ganz einfach auf dich/euch geschissen und nachdem sich die ersten Wogen geglättet haben, seine Affäre ganz einfach fortgeführt. Ganz ehrlich, so jemand meint es nicht mehr ernst. Und so jemand hat sicherlich keine Chance mehr verdient. Selbst wenn, dein Vertrauen wird nie wieder gekittet werden können und somit ist eure Beziehung ohnehin zum Scheitern verurteilt.

          • lumusi_12929047

            So einfach ist das aber auch nicht, immerhin ist ein Kind mit 1 Jahr noch verdammt klein und nicht jede möchte da schon wieder arbeiten gehen. Ich würde enorm viel mehr Geld bekommen beim einkommensabhängigen Modell, aber ich hadere so sehr wegen der kurzen Karenzzeit, dass ich höchstwahrscheinlich das Kindergeldkonto wählen werde. Was bei uns auch nur möglich ist, weil mein Freund ein sehr hohes Einkommen hat.

          • lumusi_12929047

            Nicht ganz - einkommensabhängiges Kinderbetreuungsgeld bekommt man nur, wenn man maximal 1 Jahr zuhause bleibt. Das wären dann monatlich 80% des letzten Gehaltes. Wenn man länger beim Kind bleiben will, rutscht man automatisch in das pauschale System. Das ist vollkommen unabhängig vom Einkommen und sehr niedrig (z.B. rund 500 Euro monatlich für 2 Jahre zuhause).


            Ich denke, ein Mensch sollte erst mal auf eigenen Beinen stehen und wissen, wie es ist, a) richtig arbeiten zu gehen und b) sich komplett selbst zu finanzieren. Erst dann ist man richtig erwachsen. Vorher lebt man immer ein wenig parasitär und hat wenig Ahnung vom Leben, was es kostet, wie mühevoll es sein kann etc. Wie kann man die volle Verantwortung für ein anderes Leben übernehmen wollen, wenn man bis dato noch nie die volle Verantwortung für sich selbst hatte? Erst mal das eigene Leben aufstellen, bevor man meint, reif und erfahren genug für Kinder zu sein. Alles andere ist wirklich naiv und riskant.

          • Eifersucht ist ja nun nichts, das nur Muslime betrifft. Das können auch Einheimische ganz gut. Das ist also mal kein "Zeichen", dass eine Beziehung mit diesemTürken nicht klappt. Ansonsten scheint ihr euch ja bestens zu verstehen. Nach 4 Jahren kennt man Menschen auch schon ein bisschen. Ich denke, ihr könnt es ruhig ausprobieren. Behandelt er dich gut, ist es gut. Behandelt er dich schlecht, musst du etwas dagegen tun (ist völlig egal, ob das Problem von der Religion herrührt oder nicht). Das sollte immer gelten, unabhängig davon, mit wem man zusammen ist.

            • Tu dir selbst einen Gefallen und trenn dich. Es mag schwer sein, aber er hat dich bereits zweimal verarscht. Jetzt ist der Zeitpunkt, daraus zu lernen. Liebeskummer tut weh, aber das muss jeder mal im Leben durchmachen. Das vergeht mit der Zeit und danach wirst du dir selbst dankbar sein. Gib dir die Chance, jemanden kennen zu lernen, der dich wirklich liebt und sich nicht nur die Rosinen rauspickt!

            • Du bist wirklich 20?...


              Wenn man verknallt ist, bildet man sich schon ganz gerne mal ein, dass der andere einen auch mag. Jede Nettigkeit wird überinterpretiert. In Wahrheit wird die gute Dame vermutlich noch nicht einmal lesbisch sein. Geschweige denn an zehn Jahre jüngeren Schülern interessiert.


              Schlag dir diese Flausen lieber ganz schnell wieder aus dem Kopf und konzentriere dich wieder auf andere Dinge.

              • kyoko_12923347

                Nachtrag: Okay, sie gehen nicht aus, sie zocken. Dasselbe in Grün. Mit 30 zockt man nicht mehr die ganze Nacht und das mehrmals pro Woche. Die Herren scheinen ein kleines Suchtproblem zu haben. Das ist ja echt nicht mehr normal, was du da schreibst.

              • hatty_12749674

                Es geht schon damit los, dass dein 30-jähriger Freund zwei ach so wichtige Kumpels von Anfang 20 hat. Die haben noch die Flausen im Kopf, die deinem Freund schon langsam entweichen (sollten).


                Mit 30 geht man nicht mehr jede Woche bis frühmorgens aus. Das ist gut und normal so. Dass er sich da so mitreißen und von den Burschen unterbuttern lässt, spricht nicht gerade für ihn. Könnte es auch sein, dass ihm das alles schon noch viel Spaß macht und er die Jungs nur als Ausrede verwendet, damit du kein schlechtes Bild von ihm hast?


                Wenn ich zwei halbwüchsige Freundinnen hätte, die mir am Kopf kacken, wenn ich mit Job und Partner nunmal nicht mehr jede Woche Party mit ihnen mache, dann sind das die längste Zeit meine Freundinnen gewesen. Menschen ändern sich, Menschen werden erwachsen, und irgendwann gehen dadurch auch Freundschaften zu Bruch. Das ist normal und dein Freund sollte sich vielleicht auch mal Gedanken drüber machen, ob die beiden noch in sein Leben passen.


                Auf alle Fälle geht das gar nicht, dass die beiden so großen Raum in seinem Leben einnehmen, eure Beziehung dadurch aber belastet wird. Da wird er Prioritäten setzen müssen. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder er will das selbst, dann wäre er mir noch zu sehr Kind. Oder er lässt sich von den Grünschnäbeln zu sehr beeinflussen, dann wäre er mir als Mann zu schwach.

                • Es gibt ja solche und solche. Aber ein Kerl, der seine schwangere Frau bewusst und geplant bescheißt. Der nicht von dir ablässt, obwohl du ihn nach dem ersten Kuss zurecht gewiesen hast. Wieso macht man sowas? Wieso schwängert er seine Frau ein drittes Mal, wenn er scheinbar gar nicht mehr will? Wieso lässt er dich nicht in Ruhe, wenn du das nicht möchtest und das mehrmals gesagt hast? Was ist los mit dem Typ?


                  Was auch immer du tust. Bedenke, dass er fähig ist, dasselbe irgendwann auch mit dir abzuziehen, was er gerade mit seiner Familie abzieht. Und das vielleicht, wenn du eines Tages freudestrahlend den positiven Schwangerschaftstest in der Hand hältst und denkst, ihr lebt gerade das größte Glück.


                  Und bedenke, dass er, selbst wenn er sich tatsächlich trennt, er immer in Kontakt mit seiner Familie sein wird. IMMER. Damit kann auch nicht jeder umgehen.


                  Ich würde mir ja von Vornherein niemanden als Partner angeln, der verheiratet ist und gerade sein drittes Kind bekommen hat. Das wäre mir zu viel Chaos, zu viel Altlast, zu viel Dreistigkeit.