... meine Geschichte habe ich schon geschrieben, ich habe seine Telefonate durchgesehen, er telefonierte mit unserer Mitarbeiterin des Nachts, und täglich mind. 3 mal, sms und mms aus dem Ausland, etc. dann hab ich ihn bei ihr erwischt, und sie haben beide abgestritten und gesagt, es wäre reine Freundschaft, Klangschalenmassage und so scheissdreck.
Er ist superlieb, und reisst sich echt zusammen, mir zu zeigen,dass er nur mich liebt, und manchmal glaube ich ihm sogar, dass da nichts war. Aber dann kommen meine Gedanken wieder, und ich glaube wieder an seine Untreue.
Und es rückt der Termin näher, eine "Geschäftsreise" ein Trainingscamp - wir beide, mein Mann und ich müssen hin - sie fährt auch hin, weil sie möchte. Und das wird sie tatsächlich machen. Das heisst, 1 Woche, ich und er und sie irgendwo in Deutschland... Ich fragte ihn, ob das ihr und sein Ernst wäre, er meinte, dass - da ja nichts war - es kein Problem sein wird, ist ja wurscht ob sie auch dort ist, oder nicht. Super, ich fühl mich großartig! Andererseits denke ich, wenn sie solche Chuzpe haben, dann KANN ja gar nichts gewesen sein, so etwas kann man doch gar nicht übers Herz bringen,oder?

Hast du ne Ahnung
meine Ex erzählte mir noch am Abend bevor sie mit ihrem Liebhaber in Urlaub flog, wie sehr sie mich liebt und danach natürlich auch. Menschen sind zu allem fähig, wenn sie dadurch nur einen kleinen Vorteil für sich erhaschen können

Dreistigkeit
    Ist natürlich als Außenstehender schwierig zu beurteilen, ob Dein Mann auch einer von denen ist, wenn man ihn nicht kennt. Ich kann nur so viel sagen: bis die Ehefrau meines Liebhabers tatsächlich geglaubt hat, daß er sie betrügt sind Jahre vergangen. Zuerst hat er ihr auch die Nummer erzählt, daß es ganz harmlos ist, wir telefonieren nur und schicken SMS (auch mitten in der Nacht). Dann hat sie mit meiner Schwester gesprochen und immer noch ihm geglaubt: "man wollte ihm was anhängen, unverschämt". Erst als sie erfahren hat, daß auch seine Freunde mit bei mir auf Besuch waren, das war nach 4 Jahren, wurde sie richtig hellhörig. So lange hat sie alle eindeutigen Zeichen und Beweise verdrängt, weil sie sie nicht sehen wollte. Sie hat mich dann angerufen und auch da noch bestätigt, daß sie es nicht fassen kann. Zitat: "Mein Mann betüdelt mich hier und geht dann direkt im Anschluß zu Dir". Er war zu Hause also immer der liebe, unschuldige Ehemann. Ich bekam das natürlich anders erzählt, aber er scheint seine Rolle gut gespielt zu haben.

Nichts für ungut, ich drücke Dir trotzdem die Daumen, daß Deiner anders ist, wollte nur mal sagen, was alles möglich ist...

Wenn Du wüsstes
    Hi,

ich sage Dir eins, es gibt nichts, was es nicht gibt. Wenn Sie und er sich einig sind, dass es nur eine Affäre ist und es nicht um Liebe bei den beiden geht, dann kann es durchaus sein, dass beide so "cool" damit umgehen. Hier im Forum hat doch auch eine geschrieben, dass sie lange die Geliebte von einem Verheirateten Mann war.
    Die Frage ist eine ganz andere:
    Sollte es so sein, dass er mit ihr etwas hat, willst Du es dann wirklich wissen undwärst Du in der Lage eine Konsequent darais zu ziehen?

alejo_12496340

Hmm
    kann mich da nur anschliessen
    klar tut es glaub ich irgendwie weh denn man hat nicht einfach nur ne affäre sondern hat meistens irgendwo doch gefühle für diese person aber weiss es geht nicht das man ein paar ist sondern halt ne affäre

ich war auch auf veranstaltungen wo ER mit seiner frau da war und es war komisch ja aber über den dingen muss man stehen

wilke_12876453

Ja aber
      was will man denn als Geliebte? Will man den Mann nicht ganz für sich haben? die tanzt mir doch fast täglich vor der Nase herum?
      Hören die jetzt auf - wenn sie eine Affäre hatten - oder geht es dann nache einer Weile, wenn ich mich halbwegs beruhigt habe, lustig weiter?

an0N_1248262199z

Schluss.
        Du wirst ihm nie wieder vertrauen können. Selbst wenn er Dich nie wieder betrügen wird, wirst Du zum Kontrollfreak werden, damit Dir auch ja nichts entgeht. Und das zerstört ALLES!

Ich war alles. Geliebte, Betrügerin und Betrogene. Als Ex-Frau kann ich Dir sagen, dass man das Vertrauen nie wieder herstellen kann. Durch so eine Aktion werden die Grundmauern einer Beziehung erschüttert. Für immer bleiben Risse!

Als Ex-Betrügerin kann ich Dir sagen, dass man es immer wieder tun wird. Solange man mit dem gleichen Partner zusammen ist... Wenn Du Deinen Frieden haben willst, schmeiß' ihn raus. Das ist durchaus zu Deinem Besten gedacht...

helga_12885958

Aber ich weiß ja noch immer nicht
          ob er wirklich mit ihr etwas hatte oder nicht....
          er streitet es derartig gekonnt ab, dass ich es ihm immer wieder glauben muss....
          Leben könnte ich sowieso nicht damit, wenn es wahr wäre... aber wenn es nicht wahr ist, dann will ich ihm und uns doch eine Chance geben..

an0N_1248262199z

Das ist natürlich schwierig
            ...in Eurer Situation. Dein Mann müßte, damit Du zur Ruhe kommen kannst in der Lage sein richtig Position zu beziehen. Wenn die andere eine Mitarbeiterin ist, d.h. Angestellte bei Euch, dann muß sie sich einen anderen Arbeitsplatz suchen. Die muß einfach raus aus Eurem Leben, damit Ihr Euch wieder auf Euch konzentrieren könnt. Auch wenn das ihr gegenüber hart ist, aber da müßt Ihr Euch wichtiger sein. Und diese gemeinsame Fortbildung geht überhaupt nicht, das ist eine Zumutung Dir gegenüber und da muß eine Lösung her - entweder fährt die oder Ihr. So wie Du das schilderst, habt Ihr doch auch noch eine Riesenchance das wieder hinzukriegen.

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, Zelda.

Deine Geschichte habe ich vorhin gelesen
              und dachte mir nur, hoffentlich ergeht es ihr nicht wie mir.

Habe ich das richtig verstanden, dass sie als Lehrerin bei Euch angestellt ist?

Mein Mann arbeitet in meiner Firma als Aushilfskraft, ich selber habe noch einen Vollzeitjob. Jetzt hat er mal wieder etwas mit einer Frau, was ich durch Zufall nachts mitbekommen habe, als er mit ihr telefonierte. Als ich ihn darauf ansprach, hat er natürlich alles abgewiesen. Leider habe ich reichlich Hinweise von Freunden erhalten, nachweisen konnte ich ihm aber nichts. Die Lügen in die er sich verstrickt hatte wollte ich nicht mehr hören. Eines Morgens bin ich später von zu Hause weggefahren und habe durch Zufall ein Telefonat entgegengenommen. Die Person hat ohne sich zu melden aufgelegt. Zum Glück gibt es heute ja ISDN und ich konnte die Nummer zurückverfolgen.

Es gab weitere Hinweise, doch nachweisen konnte ich ihm nichts.

Leider ist diese Affäre nicht die erste, denn er wollte schon mit meiner besten Freundin zusammenziehen. Wenn ich ihn "erwischt" hatte und damit konfrontierte, hat er stets einen Rückzieher gemacht und alles von sich gewiesen. Für mich ist meine Ehe schon länger beendet, wir leben halt nur noch wegen der Firma zusammen.

Frage Dich, ob Du Deinen Mann noch liebst und rede offen mit ihm über Deine Gefühle und Bedenken. Wenn es möglich ist, suche eine neue Kraft und werfe sie mit hohem Bogen aus der Firma.

Nehme Dir zu Herzen was warum1 Dir geschrieben hat, denn sie hat Recht. Zeige keine Unsicherheit, wenn Du ihr gegenüber stehst, mir hat es damals bei meiner Freundin geholfen.

Trotz allem mußt Du wissen was Du willst.

Ich kann Dir nur sagen, werde egoistisch, denke an Dich. Kein Mann ist es wert, dass Du Dich für ihn kaputt machst.

Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen, dass Du besser durch die Situation kommst, als ich damals mit meiner besten Freundin und wünsche Dir noch viel Kraft.

LG

lys_11956303

Danke Zelda für
              deine Worte, die tun wirklich gut in solch einer Situation. Das Problem ist, dass er meint, da ja nichts war und ist, können wir sie doch nicht dafür "bestrafen" er hat wohl eingewilligt, sie mehr wo anders einzusetzen, aber sie kommt trotzdem immer wieder in die Zentrale und glotzt blöd herum. Irgendwie denke ich mir dann, vielleicht ist diese Woche mit ihr ganz gut, um meine Zweifel auszuräumen, wenn alles doch so harmlos ist.... dann hab ich wieder die Panik, dass es ein einziges Desaster wird, weil ich städnig nur beobachten und kontrollieren und jeden Blick und jedes Wort interpretieren werde..

an0N_1248262199z

Hm...
                Also, irgendwie klingt das alles sehr seltsam... Wenn ihm nichts an ihr liegen würde, hätte er doch auch kein Problem damit, sie loszuwerden. Alleine, um Eure Ehe zu retten...

4 Monate später

SÄURE
                das verhalten deines mannes und deine
                gedanken daran wirken wie säure in eurer
                beziehung .das ständige mißtrauen wird
                dich nie mehr loslassen und DEINE SEELE
                wird schaden nehmen .

an0N_1248262199z

Klar...
                Du schreibst, dass er meint, dass da ja nix war und ihr könntet sie doch dafür nicht bestrafen. Das ist typisch für die Betrüger. Mein Mann hat es genauso gemacht. Immer wenn ich mißtrauisch wurde oder mir was nicht gepasst hat, hat er entweder ganz beleidigt Krach mit mir angefangen oder er hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht.
                Z.B. (sie hat mir ja vorgemacht meine beste Freundin zu sein) wenn ich ihr was erzählen wollte, was wir schönes zusammen gemacht haben... Dann sagte er, nein, tu das nicht. Du weißt doch, sie hat niemanden. Dann fühlt sie sich nur noch beschissener. Also was machte ich, erzählte nix und er konnte weiter so vor ihr tun, als wenn unsere Ehe am Ende wäre.
                Glaub mir, in dieser Situation tun die Betrüger und auch die Geliebte alles, was nötig ist, um "ihr Ding" durchzuziehen. Da wird auf Gefühle o.ä. keine Rücksicht genommen. Nein, noch nicht einmal drüber nachgedacht.

Die einzige Chance ist, setz Dich durch. Sag ihm, Du willst die Zeit nicht mit dieser Frau verbringen und basta. Wenn er was mit ihr hat, wird er sicher anfangen, Dich überreden zu wollen. Wenn das nix bringt, wird er Dir ein schlechtes Gewissen einreden. Und wenn Du dann immer noch nicht nachgibst, wird das ein handfester Krach. Und dann weißt Du, dass er Dich betrügt.