Hallo
Was bringt es, hinterher noch irgendjemandem die Schuld zuzuweisen. Da sind Menschen, die Fehler gemacht haben.
Ich wurde auch betrogen. Sie hat sich in meine Familie eingeschlichen, einen auf beste Freundin gemacht. Alles um möglichst oft bei ihm zu sein. Ich habe, nachdem alles aufgeflogen ist, viele Gespräche mit ihr geführt. Ich weiß, sie hat es getan, weil sie blind vor Liebe zu ihm war. Deshalb gab ich ihm die größere Schuld. Die Freundschaft zwischen Ihr und mir ist natürlich beendet. Sie sagte mir, das sei das Schlimmste, was sie je getan hätte, meine Freundschaft so mit Füßen zu treten. Wir sind im Guten auseinandergegangen. Jeder lebt sein Leben.
Ich weiß und mein Mann zeigt es mir seit 2,5 Jahren, dass er mich liebt. Ich habe ihm so gut es geht verziehen. Ab und zu leide ich immer noch darunter, doch mein Vertrauen kehrt in kleinen Portionen zurück. Ich denke, wir haben es geschafft. Und wir sind glücklich, verbringen jede Minute miteinander. Ich bin mir sicher, dass er aus seinem Fehler gelernt hat und ich aus meinen.
Eine Garantie gibt es nie. Aber Hass auf andere bringt nie etwas. Jeder Mensch baut in seinem Leben mal Mist und will dafür nicht ein Leben lang büßen. Ich konnte ihm verzeihen und ihr auch. Und jetzt will ich mein Leben geniesen.
Klar werde ich nicht mehr die rosarote Brille haben, wie früher. Und sicher wird es hier und da wieder hochkommen. Aber im Großen und Ganzen bin ich nicht bereit, mein Leben davon länger als nötig beeinflussen zu lassen. Wenn man dem Mann eine 2. Chance gibt, muss man dazu auch stehen und der Mann muss beweisen, dass er es ernst meint. Wenn das stimmt, klappts auch mit dem Neuanfang.
Wir lieben uns und das Leben ist schön. Es hat über 2 Jahre gedauert, aber es kann klappen. So wie bei uns. Vielleicht kann ich damit dem ein oder anderen Mut machen.
Alles Gute!