N
nanna_12878566

  • 24. Mai 2007
  • Beitritt 24. Jan 2007
  • 1 Diskussion
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • csilla_12629290

    Hallo
    Was bringt es, hinterher noch irgendjemandem die Schuld zuzuweisen. Da sind Menschen, die Fehler gemacht haben.


    Ich wurde auch betrogen. Sie hat sich in meine Familie eingeschlichen, einen auf beste Freundin gemacht. Alles um möglichst oft bei ihm zu sein. Ich habe, nachdem alles aufgeflogen ist, viele Gespräche mit ihr geführt. Ich weiß, sie hat es getan, weil sie blind vor Liebe zu ihm war. Deshalb gab ich ihm die größere Schuld. Die Freundschaft zwischen Ihr und mir ist natürlich beendet. Sie sagte mir, das sei das Schlimmste, was sie je getan hätte, meine Freundschaft so mit Füßen zu treten. Wir sind im Guten auseinandergegangen. Jeder lebt sein Leben.
    Ich weiß und mein Mann zeigt es mir seit 2,5 Jahren, dass er mich liebt. Ich habe ihm so gut es geht verziehen. Ab und zu leide ich immer noch darunter, doch mein Vertrauen kehrt in kleinen Portionen zurück. Ich denke, wir haben es geschafft. Und wir sind glücklich, verbringen jede Minute miteinander. Ich bin mir sicher, dass er aus seinem Fehler gelernt hat und ich aus meinen.
    Eine Garantie gibt es nie. Aber Hass auf andere bringt nie etwas. Jeder Mensch baut in seinem Leben mal Mist und will dafür nicht ein Leben lang büßen. Ich konnte ihm verzeihen und ihr auch. Und jetzt will ich mein Leben geniesen.
    Klar werde ich nicht mehr die rosarote Brille haben, wie früher. Und sicher wird es hier und da wieder hochkommen. Aber im Großen und Ganzen bin ich nicht bereit, mein Leben davon länger als nötig beeinflussen zu lassen. Wenn man dem Mann eine 2. Chance gibt, muss man dazu auch stehen und der Mann muss beweisen, dass er es ernst meint. Wenn das stimmt, klappts auch mit dem Neuanfang.
    Wir lieben uns und das Leben ist schön. Es hat über 2 Jahre gedauert, aber es kann klappen. So wie bei uns. Vielleicht kann ich damit dem ein oder anderen Mut machen.
    Alles Gute!

  • Is doch klar...
    Aus eigener Erfahrung und aus Erzählung anderer kann ich Dir dazu folgendes sagen:
    Der lügt, dass sich die Balken biegen.
    Das Beste was Du machen kannst, ruf die Frau an und kläre das mit ihr. Von ihm wirst Du die Wahrheit nie erfahren. Die Männer halten sie solange zurück, bis Du ihnen sozusagen alles eh beweisen kannst. Ich kenne das. Alles wird verharmlost, die besten Ausreden erfunden und glaubwürdig sind sie noch dazu.
    Wenn Du das nicht ein für alle mal klärst hast Du zwei Probleme:
    1. Wird Dich das nicht mehr loslassen. Du wirst solange grübeln, bis die Beziehung daran zerbricht.
    2. Denkt er, dass Du Dich eh bequatschen lässt und dann ist die nächste Tussie nicht mehr weit. Dann wird er es mit Sicherheit wieder tun, weil Du glaubst ja eh alles.


    Es tut weh... Klär es mit der Frau. Ruf sie an. Ohne es ihm vorher zu sagen, sonst bearbeitet er sie vorher, was sie sagen soll. Überrasche sie, sei freundlich und sag ihr, dass Du das nur für Dich klären willst.


    Alles Gute

    • an0N_1254358199z

      Oh je,
      das mit dem Kind nicht verlassen sagen sie doch alle... Das ist jetzt aber wirklich ein alter Hut und der Standardsatz schlechthin.

    • barbro_12627248

      Wie man sieht...
      ...sind nicht nur die Ehefrauen naiv oder blind, sondern die Geliebten genauso. Die Ehefrauen merken es leider oft lange nicht, weil sie ihren Ehemännern vertrauen und die Geliebten merken nicht, dass der Lover sie nur zum poppen braucht und nicht im Traum dran denkt, die Ehefrau zu verlassen. So hat wohl jede ihr Päckchen zu tragen und ratet mal, wer der lachende Dritte im Bunde ist?........


      Ich kann nur jeder raten, sich mit der Geliebten zu verbünden und sich auszutauschen. Ihr glaubt nicht, was dabei so alles zu Tage tritt und er kann mit keiner mehr spielen. War das Beste, was ich je getan habe.

    • nanna_12878566

      Noch etwas...
      Finde es immer lustig, dass die Männer denken, sie sind ja so arm dran, weil ihre Frauen keine "Lust" haben.
      Überlegt Euch mal wieso... sowas hat immer einen Grund und sehr oft ist es der, das Ihr es im Bett einfach nicht bringt, es langweilig geworden ist und da gehören immer Zwei zu.

      • alya_12708452

        Warum?
        Warum gehen die Betrüger immer auf die gleiche Weise vor? Immer wird der Partner betrogen und belogen und es wird abgewartet, ob sich die heimliche Liebschaft von ihrem jeweiligen Partner trennt. Wenn nicht, hat man ja noch die eigene Ehefrau/-mann. Das ist es, was ich zum kotzen finde. Verlieben, ja, das kann passieren. Aber dann macht reinen Tisch. Trennt Euch und sucht Euch dann jemanden. Oder, wenn es schon passiert ist, beendet das alte und schaut, was das Neue bringt. Aber so ist das einfach nur das Letzte.


        Und noch etwas... Wenn es denn klappt mit dem Neuen/der Neuen... dreimal dürft Ihr raten, was dann in 10 Jahren ist... wenn der Alltag genauso da ist, wie in der alten Beziehung. Spätestens dann sind diejenigen wieder am spähen und tun wieder jemandem weh. Wenigstens trifft es dann die Richtigen.

        • darcey_12648616

          Gleiche Geschichte
          Ich habe die gleiche Geschichte erlebt. Wir sind immer noch zusammen, das alles 2 Jahre her. Mein Mann tut alles für mich, es könnte wunderschön sein. Aber vergessen kann man nicht und es quält mich jeden Tag. Warum ich nicht gehe? Weil ich liebe...


          Ihr werdet niemals auch nur annähernd wissen, was Ihr Euren Partnern angetan habt. Darunter leidet man sein ganzes Leben, egal ob man bleibt oder geht.

        • rachyl_12739318

          Tja...
          Da kann man ja nur hoffen, dass Du nicht in ein paar Jahren mit einem Kind alleine zuhause sitzt, während Dein "Mann" bei seiner Geliebten ist.

        • Boah...
          Wenn ich sowas lese, könnte ich das Kotzen kriegen. Trenn Dich von Deiner Partnerin, dann kannst Du poppen wo und mit wem Du willst. Aber das ist das Letzte. Ich hoffe, Dir fällt was ab, damit Du nicht mehr auf anderer Leute Gefühl rumtrampeln kannst.

          • nanna_12878566

            Also sowas????
            Jetzt hat sie sich gleich komplett aus dem Forum gelöscht... Ich frag mich echt, was mit manchen Leuten los ist. *wunder*

            • nanna_12878566

              Die Wohnung
              Hab mir Dein Posting nochmal durchgelesen... Das was mich auf die Idee gebracht hatte, dass Du vielleicht nicht unabhängig genug sein könntest, war Dein Satz, dass er Dich vielleicht aus der Wohnung wirft, weil es ja seine ist....
              Ich kann in meinem Posting auch beim besten Willen nichts finden, wo Du Dich angegriffen fühlen könntest. Ich hab ja noch nicht mal geschrieben, dass Du nicht unabhängig bist, ich habe nur geschrieben, es "hört sich ein bisschen so an"... Das ist doch wohl ein Unterschied.


              Boah, ich bin ehrlich. Aber es kotzt mich total an, wenn man jemandem helfen will, und der so reagiert. Ich find das echt das Letzte und klinke mich somit aus diesem Thema und Thread aus. Alles Gute trotzdem!

              • enu_12039517

                ???
                Entschuldige mal, wieso habe ich Dich bitte schwach angeredet? Ich wollte Dir nur helfen. Es ist nun mal leider so, dass viele Frauen sich nicht trennen, weil sie Angst vor dem allein sein haben oder auch nicht wissen, wie es ohne "Mann" weitergeht. Und Dein Posting hatte sich für mich so angehört. Wo habe ich Dich bitte angegriffen? Das hat man wieder davon... Vielen Dank!

                • enu_12039517

                  Oje
                  Hört sich für mich ein bisserl danach an, als ob Du nicht auf eigenen Beinen stehst. Sei es nun geistig oder finanziell. Du musst Dich erst mal lösen und auf eigenen Beinen stehen. Erst dann kannst Du auch klar entscheiden, was gut für Dich ist. So hat er Dich in der Hand und das hat nix mit Liebe zu tun.

                  • enu_12039517

                    Ja...
                    aber was wird das nächste sein, was ihm an Dir nicht gefällt? Das Du ihm irgendwann zu alt wirst, die Brüste zu klein sind, Du zuviele Falten hast? etc. etc. Das ist ein Loch ohne Boden. Entweder ich liebe jemanden oder nicht. Das ich was an jemandem auszusetzen habe, fängt meistens dann an, wenn die Liebe nachlässt. Aber wenn Du willst, versuch es. Dann kannst Du Dir wenigstens sagen, dass Du alles versucht hast.

                    • an0N_1265255099z

                      Also...
                      Ich finde, Dein Mann hat durchaus das Recht Dir zu sagen, wenn ihm Deine Figur nicht gefällt. Der Ton macht natürlich die Musik. Er könnte Dich beim Abnehmen unterstützen, indem er z.B. mit Dir zusammen Sport macht etc. Aber so wie er sich verhält, liebt er Dich nicht. Und über kurz oder lang wird er fremdgehen, wenn er das nicht eh schon getan hat. Ich denke, Du kannst nur was retten, wenn Du ihn vor die Tür setzt und ihm sagst, er kann wieder kommen, wenn er Dich so liebt wie Du bist. Als Menschen. Ob Du dann abnimmst sei Deine Sache. Dann wirst Du schon sehen, ob seine Gefühle für Dich echt sind. Unternimmst Du nichts, gibt es mit Sicherheit ein böses Erwachen.

                      • Sorry...
                        aber für mich hört sich das leider nicht so an, als ob diese Beziehung eine Zukunft hätte. Das ist wohl der Preis, den Ihr für das Hintergehen anderer Menschen zahlen müsst. Nun zeig wenigstens noch etwas an Rückgrat und Anstand und hör auf, Deinen Ex weiter hinzuhalten. Daran sieht man, dass Du nichts aus den Geschehnissen gelernt hast und weiter nur egoistisch Deine Ziele verfolgst. Das ist nicht okay. Mach reinen Tisch...

                      • stacey_12536077

                        Jeder...
                        Mensch, der bereut was er getan hat, hat eine zweite Chance verdient. Allerdings musst Du Dir dann auch im Klaren sein, dass es wieder passieren könnte. Eine Garantie gibt es nicht. Die hast Du aber auch nicht, wenn Du einen neuen Partner hast. Was zählt ist, dass Du ihn liebst und er Dich. Alles andere wird sich finden.
                        Aber ich würde ihn auf jeden Fall an Deinen Gefühlen, dem Schmerz teilhaben lassen. Er muss wirklich sehen und verstehen, was er Dir damit angetan hat. Wenn er bereit ist, das mit Dir durchzugehen, habt Ihr eine Chance. Wenn er von Dir erwartet, dass Du die Sache gleich abhakst und nicht mehr darüber redest, nicht mehr traurig bist, dann ist er es nicht wert.
                        Alles Gute

                      • an0N_1248262199z

                        Klar...
                        Du schreibst, dass er meint, dass da ja nix war und ihr könntet sie doch dafür nicht bestrafen. Das ist typisch für die Betrüger. Mein Mann hat es genauso gemacht. Immer wenn ich mißtrauisch wurde oder mir was nicht gepasst hat, hat er entweder ganz beleidigt Krach mit mir angefangen oder er hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht.
                        Z.B. (sie hat mir ja vorgemacht meine beste Freundin zu sein) wenn ich ihr was erzählen wollte, was wir schönes zusammen gemacht haben... Dann sagte er, nein, tu das nicht. Du weißt doch, sie hat niemanden. Dann fühlt sie sich nur noch beschissener. Also was machte ich, erzählte nix und er konnte weiter so vor ihr tun, als wenn unsere Ehe am Ende wäre.
                        Glaub mir, in dieser Situation tun die Betrüger und auch die Geliebte alles, was nötig ist, um "ihr Ding" durchzuziehen. Da wird auf Gefühle o.ä. keine Rücksicht genommen. Nein, noch nicht einmal drüber nachgedacht.


                        Die einzige Chance ist, setz Dich durch. Sag ihm, Du willst die Zeit nicht mit dieser Frau verbringen und basta. Wenn er was mit ihr hat, wird er sicher anfangen, Dich überreden zu wollen. Wenn das nix bringt, wird er Dir ein schlechtes Gewissen einreden. Und wenn Du dann immer noch nicht nachgibst, wird das ein handfester Krach. Und dann weißt Du, dass er Dich betrügt.

                      • an0N_1194179199z

                        *lach*
                        Danke Cyber. Du bist ja echt eine Süße... Ich habe bei Dir irgendwie das Gefühl, dass Du verstehst, was ich hier so alles niedergeschrieben habe.


                        Es ist schwer, jemanden zu finden, der es einfach hinnehmen kann, dass ich meinen Mann für das alles nicht in die Wüste geschickt habe. Das scheint irgendwie ein richtiger Fopat zu sein oder als eine Art Schwäche ausgelegt zu werden, so nach dem Motto "die hat Angst alleine zu sein oder ist blind vor Liebe oder wegen der Kinder" bla bla bla. Das ist wirklich kompletter Blödsinn.


                        Aber ich habe hier irgendwo gelesen: "Man liest immer das, was man lesen will" und da ist wohl was dran.


                        Schön das es auch Menschen wie Dich gibt.