Hallo zusammen,
nun nochmals im Große: "Herzlichen Dank an Alle".
Ich finde es etwas schade, dass man in einem Forum nur Worte rüberbringen kann. Ich würde behaupten, dass ich über eine gute Menschenkenntnis verfüge und Ihr ihr Unrecht tut. Meines Erachtens gibt es hier verschiedene Anhaltspunkte:
- Sie ist/war von Anfang an ehrlich mit mir.
- Sie hat sich weder zu irgendwas einladen noch ausführen lassen. Alles ging von mir aus. Die Sache mit dem Champagne hat sich so ergeben, dass wir beim ersten mal als wir wegwaren über unsere Hobbys gesprochen habe und Sie erzählte, dass Sie viele Interesse hat. Man kann mit Ihr Champagner trinken aber genausogut wandern und im Anschluss zelten. Wir haben uns im übrigen in einer Bierbar kennengelernt in der es Getränke für 2-3 EUR gibt. Und wir waren sicherlich nicht dort weil wir uns nichts besseres leisten können sondern weil es Spaß macht. Wir machen uns beide nicht viel aus Geld. Ihr ist es vollkommen egal welche Marken jemand trägt, welche Handtaschen welche Frau trägt usw.... Ich mache mir im übrigens auch nicht viel aus Geld, da ich der Meinung habe, dass ab einem gewissen Einkommen der Grenznutzen des Einkommen abnimmt. Irgendwann hat man alles was man zum (guten) Leben benötigt erreicht. Ab dieser Stelle würde ich mein Geld lieber spenden als es in teure Autos, Uhren oder Handtaschen zu investieren. Und ja, wir haben beide die gleiche Einstellung. Und ich bin mir sicher, dass Sie in einem 10 EUR Restaurant genauso zufrieden gewesen wäre, da sie MICH kennenlernen will. Nicht mehr und nicht weniger. Wir haben beide gewisse Ticks,...Sie steht bspw. auf Uhren und Handtaschen und ich stehe auf Business und First Class Flüge, aber beides sind Hobbys die sich jeder erarbeitet. Sie teilt sich mit Ihrem Partner die Miete obwohl er (branchenbedingt) deutlich mehr verdient als sie.
-Ich finde es falsch alles auf das finanzielle bzw. auf Sex zu reduzieren. Ist es wirklich wichtig ob man beim ersten Date ins Bett geht oder nicht? Wenn es mir um reinen Sex geht kann ich einfach in irgendein Bordell gehen und mir holen was ich will....wieso sollte ich einen solchen Aufwand betreiben? Richtig,...Evolutionsbiologie...Jäger und Sammler...den Rest kennt jeder.
-Ein weiter Punkt der für mich sehr wichtig ist: Sie ist deutlich attraktiver als ich. Wenn Sie mich lediglich als Affäre sähe, wieso sucht sich dafür mich aus und nicht irgendeinen gut aussehenden Love-Boy. Ich habe einiges an Übergewicht und Sie ist objektiv betrachtet sehr sehr hübsche. Bestätigen alle meine Freundinnen und Freunde mit denen ich darüber gesprochen habe. Wir haben sogar darüber gesprochen und ich fragte Sie, ob es ihr was ausmacht, dass ich kräftiger bin und sie sagte, dass sie damit grundsätzlich kein Problem hat aber Sie fände es gut, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen abnehmen würde.
Wir werden uns wahrscheinlich am Freitag treffen und ich werden sie zu mir einladen und für uns kochen. Ich habe uns unseren Lieblingswein aus dem Restaurant besorgt und habe vor uns einen wunderschönen Abend zu bereiten.
So, das war es nun erst mal.
Ich freue mich auf Eure weiteren Antworten, vielen Dank! :)