ich war aber eben platt, als ich gelesen habe, dass Männe ''abrutschen'' würde, falls er das von seiner Frau wüsste.


Wohin würde er denn Deiner Meinung nach rutschen engelsee ?


Wenn Du ihm DAS zutraust, kennst Du ihn entweder noch lange nicht gut - oder aber, Du bist gerade überheblich bis zum gehtnichtmehr, ohne dass es realistisch betrachtet, dafür überhaupt einen guten Grund gäbe.


Außerdem bin ich erstaunt, wie wenig Sorgen sich um das eigene Leben gemacht wird - ja, ganz ehrlich - oder hat noch nie einer was von rasender Eifersucht und Wut gehört und gesehen?
Also mir würde diese Tatsache Angst einflößen und ich würde mit meinem Liebsten so schnell und so weit wie möglich rennen - ganz ehrlich mal.


Denn wenn der Ehemann DAS erfährt oder mitkriegt, muss er einfach nur ''rot'' sehen.


Schon einmal darüber nachgedacht?


Ich schon, in nur wenigen Minuten. Ich habe vom ''Haus'' gelesen; da lassen sich gemeinsame Schulden vermuten: der Mann muss viel und lange arbeiten, damit die Kasse stimmt und wer weiß, was sonst noch alles nicht stimmig ist in dieser Familie.


Der Mann hat sich ganz bestimmt einfach ''übernommen'' mit allem - oder warum sollte er sonst ''abzurutschen'' drohen, sobald er von der Affäre erfährt ?


Sag Du es uns, engelchen 🐜

mai_12572115

Hallo!

Es wäre schön, wenn es hier evtl. "Gleichgesinnte" gibt,


das kann aber nicht Dein Ernst sein oder und Du hast keine Zeit darauf verschwendet, Dir ERST einmal diesen (UN)SINN genau vor Augen zu führen, bevor Du ihn hier postest.


>Das zeugt nicht von gutem Charakter und ''niveauvoll'' ist das schon mal gleich gar nicht< eher das Eigentor 🎯

ramsey_12520590

Heiliger Bimbam, liest sich sehr verbittert. Welcher Gebärmutter bist du denn begegnet? 😀


Das Wohlergehen der Kinder hängt doch nicht von äußeren Rahmenbedingungen ab, sondern von der Erziehungskompetenz der jeweiligen Eltern.. .

    mai_12572115

    Liebe TE, ich glaube nicht an die lebenslange Bindung/Liebe. Ich glaube an das Lebensabschnittsmodell. Ich kenne weder deine Hintergründe noch die Zusammenhänge, aber dem Grunde nach kann jeder Mensch mehrere Menschen im Leben treffen/kennenlernen und entsprechend wiederholt einen schönen Lebensabschnitt leben. Auf Luxus kann ich gut verzichten - Überflüssiges kann überdrüssig/belanglos
    werden -
    das Einkommen sollte für Hobbies und Urlaube ausreichend sein...

    anea_12438037

    Und ich dachte in meiner Naivität, dass es wichtig für das Wohlergehen von Kindern ist, in einem intakten Elternhaus aufzuwachsen. In einem Umfeld, wo Streit und Rosenkrieg nicht vorkommen. Wo sich die Eltern nicht gegenseitig belügen und hintergehen. Wo Werte wie Vertrauen, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit wichtig sind. Mann war ich wieder naiv... So was blödes, jetzt habe ich mich fast zwanzig Jahre umsonst als Vater angestrengt.

      ramsey_12520590

      ☺🏆😀


      Es soll Erwachsene geben, die ihren Kindern gut etwas vormachen können und es gelingt ihnen trotz widriger und schwieriger Umstände ihren Kindern Werte zu vermitteln. Oder die Kinder lernen mit und übertreffen die eigenen Eltern.

        ramsey_12520590

        Ich mach das sicherlich nicht. Aber ich habe eine Schar von Verwandten und Freunden und Bekannten. Ich würde sehr gerne ins Tiefe gehen über die Moral und Doppelmoral schreiben und berichten...

          Gute Fragen ...Der zweite Fall - das stimmt ☺.


          Unfälle passieren und Menschen irren und verirren sich ...


          Ich muss jetzt zum Kind - Werte vermitteln sich nicht online, für mein Kind..

          anea_12438037

          Dann sind wir ja einer Meinung, dass die Kinder in zerrütteten Beziehungen am meisten leiden. Verstehe nicht, warum Du das dann vorher in Abrede gestellt hast..

            ramsey_12520590

            Auch in "in zerrütteten Beziehungen " gelingt es Menschen für ihre Kinder optimale Verhältnisse zu schaffen und für sie verfügbar zu sein.


            Scheinbar intakte Beziehungen stellen noch lange keine optimalen Bedingungen für Kinder dar...


            Von Verallgemeinerungen halte ich nicht viel.🏚

            Du hast oberflächig gesehen recht, ich möchte meinen Partner jedoch nicht die Versprechungen und Sicherheiten eines Kindes machen und geben☺ 😉. ..

            mai_12572115

            nein, ich bin nicht in der selben Situation.


            ich frage mich nur, was du dir von den Gleichgesinnten erhoffst?


            Jede/r Affairenfrau oder -Mann ist doch in einer eigenen Situation. Bringt doch nichts.


            Ich würde mir über deine Lebenssituation mal Gedanken machen, denn in den Spiegel schauen könnt ich mir so nicht....

            oder anders rum:


            was gibt sie ihrem Mann?


            Es es ist ja kaum einseitig....

            mai_12572115

            Wieso möchtest du dich mit jemandem mit Niveau unterhalten? Denn du hast gar kein Niveau, sondern gehörst der untersten Schublade Mensch an.
            Delta Klasse.
            Das wird zu dir zurückkehren, wahrscheinlich vögelt dein Mann schon ne 20 jahre jüngere, die es besser drauf hat im Bett, knackiger ist und attraktiver ist.

              an0N_1292032199z

              ..ja, wer kann das schon wissen, wie das Leben so spielt ?


              Ich habe etliche Frauen gekannt, die sich ''1000%ig'' ihre ''Fingerchen verbrannten'', die sie für IHREN Schatzi lauthals ''ins Feuer'' gepackt hatten.


              😎

              Wenn ja, dann sieht man was Betrug und Verrat mit einem Menschen anrichtet. Statt Schadenfreude wäre da doch wohl eher Betroffenheit von Deiner Seite angebracht, oder?

              Ich bin ein Mann und seit 21 Jahren glücklich verheiratet. Kein Brigittchen, als glücklicherweise sowohl in einem fürsorglichen, intakten Elternhaus aufgewachsen als auch mit Glück und Geschick eine wunderbare Frau gefunden.


              Ich verstehe aber den Hass und die Wut, die Menschen empfinden, wenn sie vom engsten Vertrauten ihres Lebens hintergangen, Tag und Tag angelogen werden. Das wäre in meinem Fall tatsächlich ein unverzeihliches Vergehen meiner Frau. Nicht, wenn sie mal einen ONS oder einmailigen Seitensprung hätte, so was kann tatsächlich mal in einer emotionalen Sondersituation passieren. Aber dauerndes Anlügen, Verschweigen und Hintergehen durch jemanden, für den man sein Leben geben würde?


              Ich für mich könnte das nicht so leicht und spöttisch abtun, wie Du. Daher kann ich Brigittchen wesentlich besser als Dich verstehen.

              mai_12572115

              Ich denke es braucht hier keiner ein Urteil zu geben, es gehören immer min. 2 Personen dazu. Was mir zu denken geben würde, ist der lange Zeitraum. Da muss mehr dahinter stecken, was, dass solltest Du für Dich selber klären.

              mai_12572115

              Es sind verschiedene Dinge, die zu beachten, nämlich:


              Wie alt sind Deine Kinder?
              Wie alt bist Du?
              Hat dein Mann eine gute Position, um dir auch nach der Scheidung ein fianziell gutes Leben zu garantieren?
              Könntest du im Haus/in der Wohnung bleiben und der derzeitige Mann würde es verlassen müssen?
              Wem gehört das Haus?
              Könntest du mit deinen Kindern beim neuen Mann wohnen?


              Tendenziell sind die Gerichte den Frauen gegenüber recht wohlwollend eingestellt, auch wenn die Frau der Grund der Scheidung ist.


              Hier einige Denkanregungen.


              Liebe Grüsse Rosa