Hallo!

Es wäre schön, wenn es hier evtl. "Gleichgesinnte" gibt, mit denen ich mich austauschen kann.

Zu meiner Situation:

Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und führe seit einigen Monaten eine Affäre mit einem anderen Mann, der Single ist.
Es fühlt sich gut an - gegenüber meinem Mann habe ich nicht einmal ein schlechtes Gewissen, was mir ein wenig Sorge bereitet.
Das Problem ist nun, dass aus der harmlosen Affäre eine Affäre mit Gefühl wurde. Von beiden Seiten aus.
Hat bzw. hatte jemand von euch evtl. auch bereits solch etwas hinter sich?

Ich brauche keine guten Ratschläge, wie ich so etwas nur machen kann oder Ähnliches - ich möchte mich gerne auf einer Stufe mit Niveau unterhalten. Beschimpfungen, wie sie oft vorkommen, bringen mich nicht weiter.

Vielen Dank bereits im Voraus!!

• ramsey_12520590, redon_12138604, friso_12077850, und 9 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • mai_12572115

Offensichtlich liebst du deinen Mann nicht die Bohne. Warum bringst du nicht wenigstens das Mindestmaß an Anstand auf, Dich von ihm zu trennen bevor er Dir auf die Schliche kommt und es einen Rosenkrieg gibt? Zu feige oder kannst du dich mangels Qualifikation nicht selbst versorgen?

Stufe mit Niveau: Rede mit deinem Mann Klartext.
    Wie stellt sich deine Affäre eure Zukunft vor? Was hast du vor?

foline_881775

Ich kann mit meinem Mann nicht darüber reden - er würde es nie verstehen.
      Die Affäre könnte sich nichts schöneres vorstellen, als eine gemeinsame Zukunft. Ich selbst denke jedoch auch an meine Kinder - möchte ihnen ein wenig Sicherheit geben.

mai_12572115

Du wirst jemanden verletzen müssen.
        Wenn du dich für deine Kinder und Ehe entscheidest, dann ist es besser die Affäre so schnell wie es geht zu beenden.
        Kannst du das?

mai_12572115

Offensichtlich liebst du deinen Mann nicht die Bohne. Warum bringst du nicht wenigstens das Mindestmaß an Anstand auf, Dich von ihm zu trennen bevor er Dir auf die Schliche kommt und es einen Rosenkrieg gibt? Zu feige oder kannst du dich mangels Qualifikation nicht selbst versorgen?

das beenden ist einfach gesagt - er gibt mir all das, was ich von meinem Mann nicht bekomme.

ich kann jetzt nicht alles auf den Tisch bringen - mein Mann würde es nicht verstehen - es wäre quasi schon vorprogrammiert, dass er "abrutscht"

mai_12572115

Du denkst an Deine Kinder? Das ist schwer zu glauben. Oh, habe das Wort “auch“ überlesen. Schön, dass du als Mutter “auch“ nebenbei an deine Kinder und nicht nur an dich denkst.

ramsey_12520590

Das hat rein nichts mit Qualifikation zu tun. Ich habe bereits schon 1x mit Kinde von 0 angefangen. Momentan steht einfach ein Haus im Raum. Meine Qualifikation ist diese, dass ich mich wirklich um alles kümmere - mein Mann kommt selten nach Hause und kümmert sich um nichts, was nicht seinen Job betrifft

mai_12572115

So geht es jedem, der frisch verliebt ist.
              Du wirst diese Situation nicht ewig fortsetzen können. Ziehe die Konsequenzen so lange du noch Kraft hast. Und mache es für dich und nicht für die Affäre.
              Es kann auch passieren, dass du nach der rosaroten Phase alleine da stehst.

Ich habe mich nicht entschieden - glaub mir. Zumal ich mit Sicherheit nicht so blauäugig bin und eine Beziehung für einen Mann beende, den ich erst kurz kenne

Ich würde sagen Madame ist auf der klassischen "Road to Hell".

Dumm nur, wenn der ach so verliebte Affären-Mann wieder zur Besinnung kommt und der gehörnte Ehemann die logischen Konsequenzen zieht.

Bei diesem Spiel kannst Du nur verlieren und das wirst Du.

Und da Du dich ja nur auf einer Stufe mit Niveau unterhalten will und keine Ratschläge suchst.

Du wirst es vermutlich nicht glauben, aber bei zwischenmenschlichem Verhalten gibt es auch etwas wie Niveau.
              Das ist für Dich jetzt eine vermutlich verstörende Neuigkeit, ist aber tatsächlich so.

??? er ist Single - er muss sich nicht trennen

Wenn man sich entschieden hat, zieht man diese Entscheidung auch durch. Ich sehe noch keine Entscheidung.

Tja und dann immer noch die mutmaßungen anstellen über das Leben des noch-Ehepartners bestimmen zu wollen indem er ganz sicher in ein tiefes Loch fällt wenn man ihn verlassen würde... oh welch Ehrenvolle Tat ihn lange Zeit einfach zu belügen bis die Kinder groß sind.

Weil ihr der noch-ehemann so wahnsinnig wichtig ist... Sry aber wäre er dir wichtig, würdest du ihn nicht bescheissen, sondern ihn verlassen oder daran arbeiten. Alles andere ist purer Egoismus und Faulheit.

Und dann immer diese Kinder Ausrede... Auch mit Kindern kann man reden! Auch sie können verstehen. Seid einfach gute Eltern und das geht auch wenn man getrennt ist.

mai_12572115

"Momentan steht einfach ein Haus im Raum."

Was heißt das ?

Wohnt Ihr in ein Haus, baut Ihr gerade eins, oder wollt Ihr eins bauen/kaufen ?

Was für ein Happy End kann es hier langfristig geben? Keines! Früher oder später kommen alle Affären ans Licht. Und dann ist entweder ihr Geldgeber oder ihr Lover weg. Da kann sie zur Zeit noch so viel lügen, wie sie will: je länger desto tiefer der Fall. Offensichtlich ist ihr Mann nicht der Vater all ihrer Kinder, also scheint sich Geschichte hier zu wiederholen.
              Die Kinder tun mir leid. Die haben sich ihre Gebärmutter nicht rausgesucht und müssen jetzt drunter leiden, dass ihre Mutter sie und ihren Vater kontinuierlich anlügt und hintergeht. Und im kommenden Rosenkrieg sind sie die wahren Verlierer.

mai_12572115

Ich kann dir nur raten, mache es wie die (meisten) Männer. Behalte den Ehemann und genieße den Sex mit deinem Geliebten. Warum solltest du eine Entscheidung treffen? Ist doch Blödsinn. Der Ehemann gibt dir Sicherheit und der Geliebte gibt dir die emotionalen Bedürfnisse.

Wir Frauen wollen immer gleich reinen Tisch machen. Die Männer treiben es jahrelang hinter dem Rücken der Ehefrauen und wenn sie erwischt werden, suchen sie sich einen neuen Unterschlupf und das Spiel geht von vorne los.

Wir Frauen nehmen uns selten, was wir benötigen, stellen unsere Ansprüche auch wegen Kindern zurück etc.

Ich war auch mit einem sehr erfolgreichen Mann verheiratet, der sich nie genügend Zeit für mich nahm. Ich war todunglücklich und habe mich dann nach 10 Jahren entschieden, mich scheiden zu lassen. Habe ihm sein ganzes Geld gelassen, seine Firma, alles. Ich wollte nur frei sein. Wir hatten keine Kinder.

Ich glaubte immer an die große Liebe. Und was passiert mir? Ich lerne einen Mann kennen, der mich jahrelang nach Strich und Faden betrogen hat.

Wäre ich verheiratet geblieben, hätte den Vorteil eines weiterhin super luxuriösen Lebens gehabt und der Geliebte wäre on top gewesen....das wäre die BESSERE Entscheidung gewesen. Allerdings kann das Leben nur vorwärts gelebt und rückwärts verstanden werden.

Nimm das, was das Leben dir bietet und genieße einfach deinen Liebhaber. Genieße auch das, was dein Mann dir bietet und hinterfrage nicht soviel.

Monogamie gibt es kaum noch, daher belügen wir uns doch selbst, wenn wir glauben, dass wir nie betrügen und nie betrogen werden. Der Trieb ist immer stärker als die Liebe, das ist mittlerweile sogar bewiesen.

Ich freue mich für jeden, der die Erfahrung der Treue in Liebe und Partnerschaft leben kann, aber es werden wohl immer weniger werden in dieser doch sehr stark von Äußerlichkeiten geprägten Welt.