Sei auch mal egoistisch...
Schnapp dir deine 2 kleinen, buche irgendwo in der Nähe mal ein Hotel mit Freizeitpark und verlebe schöne Tage mit deinen kleinen (Denen mußt du dann halt sagen die Mami kann nicht mit, da sie arbeiten muß und der böse Chef ihr nicht frei gegeben hat und du trotzdem den Spaß mit deinen Kinder haben möchtest und sie durch den Freizeitpark toben sehen willst).

Mach es so das du dann irgendwann abends losfährst, wenn sie in der Regel zum Fahrradfahren ist. Schreib ihr dann einen Zettel in dem du sagst du bist wie letzten Monate besprochen (ein Termin an dem sie auch Fahrradfahren war) mit den kleinen für 1 Woche in der Türkei oder in Italien oder oder oder...

Ist die Hammer auf den Kopf Methode glaube ich...

Es ist schwer Ratschläge zu geben wenn man selbst nicht betroffen ist, doch das Verhalten deiner Frau ist ätzend... Wenn sie doch sieht das du an ihrem Verhalten zu Grunde gehst und nichts daran ändert dann hat sie entweder spaß daran dich leiden zu sehen oder es ist ihr egal...

Wenn sie sich rar macht in der Beziehung, dann mach es doch auch.

Oder bleib mal irgendwo länger mit den kleinen Weg. Nach dem Spielplatz noch irgendwo mit denen essen gehen. Immer so das es an Tagen ist wo sie zum Fahrradfahren ist und du nach ihr nach Hause kommst. Und sei es nur das du solange bei einem Kumpel bist oder bei deinen Eltern, telefonisch natürlich nicht zu erreichen.

amelia_12935323

Zu schön um war zu sein
    hallo markus, hallo barbara,
    auch wenn es wirklich nur ein "abhängen" wäre, stellt das für mich eine große verletzung der partnerschaft da. spätestens ab dem moment, seit dem du - markus - leidest, und letztendlich sichere anzeichen dafür hast, das deine ängste nicht unbegründet sind.
    es ist nicht eine gruppe von kollegen (freunden) sondern ein(!) kollege. was will den deine frau? einen mann zum spass und einen mann für den alltag? sicherlich spielt evtl. mangelnde aufmerksamkeit u.ä. eine rolle. aber eine feste partnerschaft ist eben keine lustige liebe aus jugendzeiten. partnerschaft heist auch verantwortung, aufeinander zugehen, kompromissbereitschaft, und vorallem EHRLICHKEIT in den taten und gefühlen dem anderen gegenüber. es wäre wünschenswert, wenn deine frau - markus - sich dieser verantwortung stellen würde, und ihr dann gemeinsam etwas besseres aus eurer beziehung hinbekommt. in der sich beide mit ihren persönlichen wünschen auch wiederfinden. deine frau - markus - scheint mir dazu (noch?) nicht in der lage zu sein. sie würde sich (im für euch schlimmsten fall)in einer neuen beziehung wahrscheinlich wieder so verhalten.

"... in guten wie in schlechten tagen ..."
    dieser alte spruch hat seine berechtigung, und ist verpflichtung für beide seiten !

arvel_11982238

Kein guter tipp ;-)
    sich genauso zu verhalten, was einem am meisten verletzt. meiner meinung nach kann markus sich das für sein trennungsjahr aufheben - und danach.
    Jetzt würde es nur zum auseinanderbringen der beziehung führen, und würde - ganz platt - seiner frau noch die argumente geben, die sie evtl.(!!!) bräuchte. nach dem motto: was willst du von mir, du gehst doch jetzt auch deine wege ohne mich. soll das dein kampf für unsere beziehung sein?

selbstwertgefühle dürfen nicht auf kosten des anderen entstehen.

Hallo powerkatze
    du schreibst:"...habt ihr euch schon mal überlegt, dass der Partner immer nur so weit gehen kann, wie man es selbst zuläßt?"
    mehr als einmal - mittlerweilen ;-)
    die frage ist dann immer, sind es auch die richtigen "mittel", die man anwendet um den partner mehr an sich zu binden.?!
    ich habe es (zu)lange zeit mit konfrontation gemacht. habe "mein ding" gemacht. habe meiner frau gezeigt, das ich mich auch nur um mich selbst kümmern kann. das ergebnis für unsere beziehung war sehr negativ. jeder blieb in "seinem schützengraben", und an munition gab es - dadurch - reichlich nachschub.
    wie auch bei anderen hier zu lesen, hatte (und habe) ich kaum die möglichkeit meiner frau in konkreten zusammenhängen etwas "zu verbieten". es ist immer nur die frage "wie mann/frau es anstellt", und es gibt (fast) immer die passenden ausreden, die nur schwer oder garnicht in diesen momenten widerlegt werden können. im gegenteil - man unterstütz durch "das an die kurze leine legen" nur noch mehr die unzufriedenheit bei der partnerin, und liefert auch dadurch wieder neuen anlass zur auseinadersetzung.
    vertrauen und ehrlichkeit - anders funktioniert es wohl nicht, oder ?
    den derzeitigen (heutigen) stand meiner geschichte schreib ich jetzt noch unter meinem diskusionsbeitrag.
    wenn du möchtest - schau auch dort wieder rein. wieder gibt es eine ungereimtheit (- oder auch nicht).

lg ronny

Da hilft nur ne Handy-Ortung bei sky-control
      hallo markus...die selben probleme hatte ich auch vor zwei monaten...meine frau hat sich anders verhalten und das hat mich misstrauisch gemacht....hab dann im fernsehen ein bericht gesehen, von einer firma die eine ortungsplattform hat,wo man handys orten kann...die bieten da ein partner programm das heißt LOVE,wo sich beide partner anmelden und ihre handys zur ortung freischalten...ich hab es nicht bereut...meine falschen verdächtigungen und mein misstrauen waren vollkommen unbegründet,konnte ja jetzt sehen wo meine frau war und sie wusste jederzeit wo ich war...unsere beziehung ist wieder gewachsen und wir haben wieder vertrauen gefunden...unsere handys orten wir jetzt nicht mehr... das brauchen wir auch nicht mehr...schau mal unter sky-control.de ... vielleicht können die dir helfen...gruß werner

Was ist den mit der Frau los?
      Hallo Markus,

leider habe ich deinen Beitrag jetzt erst gelesen und ich muß sagen, das tut mir echt Leid. Bin ja selber ne Frau, aber sowas würde mir im Traum nicht einfallen. Arbeitskollege? Hallo, ich würde einen Hals kriegen!!! Fahrradfahren??? Ne, da hätte ich mal gefragt, warum ihr das soviel Spaß mit ihm macht?! Arm in Arm nach Hause bringen, kommt er auch mit nach Hause? Hast du auch Kontakt zu ihm? Kosenamen, ich würde mal nachfragen ob es noch geht. Lass es dir nicht gefallen. Hallo? Du bist ihr Mann, ich glaube sie braucht eine klare Grenze. Ich meine ich habe einen Arbeitskollegen mit dem ich mich auch gut verstehe und wenn der anruft, dann quatscht mein Freund ganz normal mit ihm, aber meistens ruft der dann an, wegen dem Dienst oder so. Und wenn wir uns treffen oder er kommt, dann meistens mit seiner Freundin. Also, wenn du mich fragst, da geht was...

egidio_12716097

Hey Ronny
      bevor wir uns mißverstehen: Weder mein Mann noch ich sind dafür, den anderen an die kurze Leine zu legen. Funktioniert auch nicht.
      Wir sind beide starke Persönlichkeiten mit dem entsprechenden Freiheitsdrang und trotzdem machen wir das meiste gemeinsam (vielleicht gerade deshalb).

Wir flirten auch gerne und er sagt mir, wenn ihm eine Frau gefällt und ich sage ihm wenn mir ein Mann gefällt. Soviel Selbstbewußtsein haben wir, um das aushalten zu können. :-)

Dass sich gewisse Dinge verbieten, wie zum Beispiel Händchen halten mit einem Anderen oder Kosenamen und Bussis geben, versteht sich eigentlich von selbst. Das hat etwas mit Achtung und Respekt dem Partner gegenüber zu tun.
      Außerdem würde mein Mann diesen fahrradfahrenden Dickie mit Sicherheit um ein paar Zähne erleichtern. :-)

Bereite
      dich seelisch schon mal auf den großen Knall (Wahrheit) vor!

Tust mir echt Leid. Mir tuts ja schon wieder nur vom Lesen weh!:(((

Viel Kraft Markus

Danke für die Mithilfe
      Ich möchte mich bedanken das einige von euch mir das mit meiner Frau sofort mitgeteilt haben. Ich hätte es nicht gemerkt.
      Einige wird es interessieren wie es weiter ging.
      Wir hatten nachmittags einen Riesenkrach( die Kinder hatte ich vorher zur Oma gebracht). Sie hat es zwar nicht zugegeben das sie schon was mit hatte, sie meinte nur sie könne es sich vorstellen. Keine Ahnung ob das stimmt. Wir haben viel geredet und ja es ist der Alltag und meine Arbeitslosigkeit die das ganze auf die Spitze gerieben haben, und ok ich hatte ihr nicht so oft Komplimente gemacht wie "ER".
      Letzten endes habe ich Ihr gesagt sie soll sich entscheiden und damit sie das kann ziehe ich vorher aus und bin in unsere Gartenlaube gezogen, wenn sie auf Arbeit ist kann ich in unsere Wohnung, und die Kinder können zu mir in den Garten.
      Ich habe zu ihr gesagt Sie muß jetzt zeigen was ihr wichtig ist.
      Danke für eure Mithilfe und schnelle Infos.

2 Monate später

Sie machen es
      So leid es mir tut es dir sagen zu müssen auch wenn es schon eine Weile her ist. Sie machen es und es wird nie aufhören außer er verschwindet aus ihrem leben. Etwas naiv bist du auch. Aber trotzdem finde ich es rührend wie sehr du deiner Frau Freiraum läßt. Es kommt nicht auf Äußerliche an wie du siehst sondern er scheint deiner Frau mehr zu geben als Du. Frage nach was das ist falls es nocht nicht zu spätist.

lally_11969332

Powerkatze
      Ich finde deine Argumentation erschreckend.
      Zitat: "Aber habt ihr euch schon mal überlegt, dass der Partner immer nur so weit gehen kann, wie man es selbst zuläßt?" Was du offensichtlich nichts verstehst ist die Tatsache, das man eine Frau wirklich von Herzen liebt. Was soll "Mann" denn tun? Wenn er sich distanziert handelt er doch entgegen seinen eigenen Interessen und wird diese Distanz doch niemals glaubhaft rüberbringen können. Und wenns dann von Seiten der Frau knallt und sie ihm wegen dieser Distanz nen Fass aufmacht, wird er doch sfort alles einstellen und ist dann wieder uninteressant. Trennen kann der Mann sich auch nicht weil er diese Frau halt liebt. Die einzige Möglichkeit ist doch letztlich die: der Leidensdruck wird immer größer werden und irgendwann kommt es soweit das der Mann zu sich selbst sagen kann, was soll das hier eigentlich noch und dann, aber erst dann kann er gehen, weil dann ist die Liebe kaputt. Alles was vorher passiert ist nur vergebene Liebesmüh.
      Erschreckend ist das Frau tatsächlich der Meinung ist, dass Mann sich interessant zu machen habe. Wie kaltschnäuzig doch Frauen sein können.

Wenn Du schon so misstrauisch bist...
      und sie auch nichts tut, um Dir zu beweisen, dass dieses Misstrauen unbegründet ist, dann kannst Du es eh vergessen. Welche Wahl hast Du denn? Egal ob sie fremdgeht oder nicht - das Vertrauen ist weg, und sie tut nichts, um es wiederherzustellen. Spielt es dann noch eine Rolle, ob sie "es" wirklich tut?

Ich würde - ganz nebenbei - übrigens davon ausgehen, dass sie es tut.

egidio_12716097

Verstehen
        Hi,
        ich kann dich sehr sehr gut verstehen. Aber eine Frage hätte ich dann doch. Das Problem ist doch immer das du zweifelst. D.h. einerseits möchtest du ihr gerne glauben, auf der anderen Seite kannste du ihr nicht glauben. Ihre zum Teil heftigen Reaktionen können darauf hindeuten das du mit deinen Vorwürfen tatsächlich ins Ziel getroffen hast oder aber das sie von deinen Vorwürfen genervt ist. Du suchst als nach Beweisen!!!! Aber was wäre ein Beweis. Das sie dich belogen hat - hat sie doch mit Sicherheit mal irgendwann und das könntest du auch beweisen. Oder wäre es ein Beweis das sie tatsächlich sexuell fremdgegangen ist. Wenn dem so wäre, was würde sich ändern, wärst du dann in der Lage die Ehe zu beeenden? Oder ist es nur die Tatsache das du glaubst, wenn du ihr klar beweisen kannst, das sie sexuell fremdgegangen ist, das du dann die Hoffnung hast, das sie sich zerknirscht zeigt und sagt es tut mir leid und sich dann alles ändert. Ich weiss nicht ob diese Hoffnung begründet ist. Ich überlege selbst daran, denn genau diese Situation die du jetzt durchlebst, durchlebe ich auch und kann gut verstehen wie du dich fühlst. Antworten auf meine Fragen interessieren mich wirklich sehr.

an0N_1250804699z

Aber was?
        deine Analyse ist ja richtig. Wenn sie nichts tut das Vertrauen wieder aufzubauen dann ists eh aus. Aber das Problem ist doch, dass es Situationen gibt, wo Mann denkt, ach ja jetzt tut sie was und dann wieder wie kann sie das in unserer Situation nur machen. Es ist doch dieses ewige hin- und her was kaputt macht. Die grundsätzliche Hoffnung, alles wird gut ist doch dann und dann interpretiert man vielleicht was in ihre Reaktinen hinein, was nicht so ist. Deshalb wäre vielleicht ein klarer eindeutige Beweis das beste für alle Beteiligten, dann liegen die Fakten klar auf dem Tisch. Nur diese Fakten dürfen dann nicht mehr diskutabel sein. Was doch umbrigt sind die ständigen Zweifel.

ein Monat später

Sorry
        das ich den Beitrag jetzt erst gefunden habe aber das ist schon sowas von der dreist.Ich selber eine Frau aber an sowas würde ich nicht mal im Traum denken bin selber verheiratet und habe 3 Kinder es lief auch nicht immer alles glatt. Probleme gibt es immer aber deswegen anstatt mit der Familie lieber mit nem "Arbeitskollegen" radfahren was trinken und was weiß ich noch alles. Also meine Meinung da ist noch mehr. Sie weiß das du sie über alles liebst und das nutzt sie jetzt aus, da ihr beide ja sehr jung zusammen gekommen seid vermisst sie etwas. Du bist aber auch sehr naiv. Ok du machst dir Gedanken und meiner Meinung zurecht. Aber warum stehst du nicht deinen Mann und haust auf den Tisch.
        Ich hoffe für Dich das sich mittlerweile alles gebessert hat.
        Kannst Dich ja melden. Würde mich sehr interessieren.

Viel Glück

LG Ina