"Ihr stellt mich da als sei ich der letzte Mensch der lange Zeit irgendwelche Lügen aufgebaut hat....und nach Strich und Faden belügt und betrügt...
Niemand ist perfekt...!"
Ich finde nicht, dass Du der letzte Mensch bist. Im Gegenteil finde ich es sehr erfreulich, dass Du in der Lage bist, über Deine Gefühle zu reflektieren und es bei dem einen Knutsch-Ausrutscher belassen hast.
Ich verurteile allerdings tatsächlich Deine egozentrische "ich will alles haben, zur Not nehme ich es mir halt ohne sein Wissen"-Denke. Ich glaube, wenn Dir Dein Partner wirklich wichtig wäre, käme es nicht zu einem solchen Gedankengang. Genau andersrum (wenn Du ihm wirklich wichtig wärst), würde er sich mit Deinem Wunsch auseinandersetzen. Ich würde also sagen, in Eurer Beziehung stimmt etwas grundlegendes nicht.
Ich finde (und sei mir nicht böse dafür), dass Du wenig empathische Züge an Dir hast. Du bist selbst hintergangen worden und kennst das Gefühl. Offensichtlich war es für Dich nicht gerade das Ende der Welt. Du scheinst aber nicht in der Lage zu sein, Dich in Deinen Partner ineinzuversetzen und Dir klar machen zu können, was Du möglicherweise in ihm auslöst. Statt zu versuchen seine Gefühle zu erfassen, redest Du über Dein schlechtes Gewissen. Das ist Egoismus und zeugt von mangelnder Empathie, denn Dein schlechtes Gewissen ist etwas, unter dem nur Du leidest. Also machst Du Dir (wie alle Egoisten aber auch klinische Psychopathen) nur Gedanken um Deine eigenen Gefühle. Das ist zu kurz gesprungen!
Ich schließe mich einem anderen Vorredner an: Es gibt nun einmal Dinge im Leben, die man nicht haben kann. Damit muss man sich arrangieren. Charakterstarken Menschen gelingt das, charakterschwache Menschen versuchen bauernschlau ihre eigenen Ziele auf Kosten anderer dann irgendwie trotzdem zu erreichen.