Hallo liebe Leser,

ich muss meinem Frust mal freien Lauf lassen...

Ich beginne mit meiner Geschichte 2013...
2013 hatte ich eine SEHR harte Trennung hinter mir und habe mein Singleleben genossen...
dabei habe ich durch eine Freundin einen tollen Mann(nennen wir ihn Herr C.) kennengerlernt...
wir haben uns wirklich super verstanden und irgendwann nach 3 Monaten intensiver Datingzeit kam es zu mehr ( ihr wisst was ich meine)...er hat mir einfach mein Lachen zurück geschenkt...
Zu diesem Zeitpunkt war ich mir über meine Gefühle zu ihm nicht im klaren und hatte auch andere Dates ohne mehr, wirklich nur treffen...essen...kino...das übliche...
Ich sagte zu Herr C."keine Verpflichtung, Rechenschaft"... er nahm dies an und irgendwann ging unsere Story unbesprochen getrennte wege...
Danach merkte ich da ist mehr als ich dachte, aber kam darüber hinweg ohne Theater und...

2013 lernte ich nach der ganzen Story auch meinen jetzigen Freund kennen und wir sind bislang sehr sehr glücklich...
Naja.. dachte ich zumindest... mein Freund und ich passen wirklich prima zusammen... sind ein eingespieltes Team... trotzdem fehlt mir was (und nein ich bin keine Frau die soetwas nicht anspricht)...
mir fehlt Leidenschaft und das gefühl begehrt zu werden...
Sex ist natürlich nach einigen Jahren eben "eingespielt" und auch nicht sooo häufig... eher wenig...sehr wenig für meinen Geschmack...
Vor einem Jahr hat Herr C. sich belanglos gemeldet wir blieben in Kontakt weil wir menschlich wirklich toll zusammen sind...
Irgendwann haben wir über unsere gemeinsame Zeit und eben dem Sex gesprochen, der wirklich wunderbar war...
Er gestand mir seine Sehnsucht nach mir... ich natürlich nicht... er weiß auch das ich vergeben bin... er ließ aber jetzt nie locker...
naja vor ein paar wochen war ich abends weg da liefen wir uns über den weg (nein kein Alkohol) und haben irgendwann natürlich wild rumgeknutscht... dabei hatte ich sehr gemischte gefühle... natürlich auch ein schlechtes gewissen... mehr lies ich nicht zu...

Er hat großes verlangen nach mir... und bietet mir die Leidenschaft die ich suche... ob ich meine Gefühle dann kontrollieren kann ihm gegenüber weiß ich nicht, deshalb lies ich nie ein treffen zu... naja jetzt ist es passiert...
Fremdgehen war noch nie etwas für mich... wurde selbst betrogen und bin eigentlich eine treue Seele... dachte ich zumindest immer...

Ich weiß selbst nicht was ich tun soll... ich fühle mich total zu Herr C. hingezogen...
Aber mein Herz schreit natürlich nach meinem Freund mit dem ich mir auch eigentlich eine Zukunft vorgestellt habe...

Ich bin mir nicht sicher, wenn ich ihm nochmal begegne ob ich standhaft bleiben kann...
diese Leidenschaft fehlt mir einfach, mein Freund weiß das, aber es ändert sich kaum was...
Bedauerlicherweise habe ich mich nach meiner Knutschattake total zu meinem Freund hingezogen gefühlt und mal wieder richtig schätzen können was ich an ihm habe...

hattet ihr so eine Situation schon? bin im Wechselbad der Gefühle...
Dieses Verlangen mal wieder eine schöne leidenschaftliche Nacht zu erleben, schlatet sämtliche Prinzipien und Gefühle zu meinem Freund aus...
Was kann man dagegegen tun ? Trennung kommt nicht in Frage...

REDEN... habe ich bereits zu oft... und Paartherapie kommt für ihn nicht in Frage...
Ich traue mir selbst nicht mehr weil die Versuchung so groß ist...
Vielleicht habt ihr sowas schonmal erlebt und könnt mir weiterhelfen....

gestanden habe ich es noch nicht... möchte ja erstmal selbst verstehen was das ist...
    Mein Freund wusste, dass er mich angeschrieben hat und wir uns des öfteren begegnet sind ... aber natürlich bin ich nicht ins Detail gegangen (ja ich weiß sehr feige)...:TRISTE:

Für mich ist die Frage, was du wirklich willst. Es ist nicht in Stein gemeißelt, dass Sexfrust in einer länger andauernden Beziehung aufkommt. Das kann man miteinander klären und schauen, was sich in der aktuellen Beziehung, die dir ja wohl wichtig zu sein scheint, ändern lässt. Ich wäre da an deiner Stelle auch ehrlich und würde benennen, dass es einen "C" gibt, der dich reizt. Letztlich ist es aber wohl meistens so, dass der Sex in einer längeren Beziehung sich verändert dahingehend, dass aus Leidenschaft eher Vertrautheit wird - eben einfach deswegen, weil man sich vertraut IST. Die Wahrscheinlichkeit, dass das auch mit "C" so sein wird, ist recht groß. Deswegen die Frage: Was willst du? Dauernde Leidenschaft? Dann wirst du möglicherweise in einer festen Partnerschaft nicht glücklich. Besseren Sex? Darüber ließe sich doch mit deinem aktuellen Partner reden, oder? Ihr könnt schauen, was ihr verändern könnt. Oder ob eine offene Beziehung für euch in Frage kommt. Oder ob, wenn ihr auf keinem grünen Zweig kommt, eine Trennung unerlässlich ist.

Eine (sexuelle) Affäre zu beginnen und den Partner zu hintergehen, finde ich unfair. Du spielst mit den Gefühlen deines Partners und nimmst in Kauf, ihn zu verletzen. Da hast auch du einen Teil der Verantwortung für eure Beziehung, auch unbequeme Themen anzusprechen und zu klären. Dazu solltest du aber klar haben, was du willst. Was dir fehlt. Nur, wenn dein Partner das weiß (auch in der Dringlichkeit, die deine Begegnung mit "C" ja aufzeigt), könnt ihr gemeinsam über Möglichkeiten des Umgangs sprechen.

Klar vertraue ich ihm und er eigentlich auch mir... was natürlich das Ganze nicht einfacher macht...

Ich spreche mit ihm seit fast 1 Jahr regelmäßig drüber... und meine Unzufriedenheit ist bei meinem Freund kein Geheimnis... klar, er gibt sich Mühe und eigentlich auch ich... aber momentan sehe ich mich sexuell eher in den Armen von Mr C.

Bin wirklich kurz davor was sehr unfaires zu tun.... und das nur aufgrund meiner Triebe....

gulten_12522807

"Bin wirklich kurz davor was sehr unfaires zu tun.... und das nur aufgrund meiner Triebe...."

Du bist deinen Trieben nicht ausgeliefert. Du kannst auch einfach vorher deine Beziehung beenden.

radha_12056816

ja das stimmt, es ist nicht in Stein gemeißelt, jedoch leider bei uns so eingetroffen...
          Wenn ich es gestehe,dass er so einen großen Reiz für mich hat... riskiere ich unter umständen meine Beziehung obwohl ja nichts war (außer ein Kuss)... klar auch ein Kuss ist unfair in einer Beziehung...aber vielleicht wollte ich mich einfach ausprobieren? und auch ihn ausprobieren...

Ich will einfach mal wieder Leidenschaft... mal wieder begehrt werden...
          und natürlich auch meine Beziehung... aber das sind die wesentlichen Punkte die fehlen...

Offene Beziehung kommt für ihn überhaupt nicht in Frage...
          Den "Frust" HABE ich wirklich so oft angesprochen... Abwechslung versucht rein zu bringen... Wünsche/Sehnsüchte angesprochen aber irgendwie ändert sich nicht wirklich was...
          Vorschläge kamen auch nicht soooooo gut an...

Untreue ist klar unfair... und sehr egoistisch... aber es fällt mir gedanklich immer schwerer mir kein Abendteuer mit Mr.C vorzustellen....

radha_12056816

Eine Beziehung beenden...wenn man liebt? es liegt nicht an der Liebe oder an dem Miteinander sondern einfach nur an der Leidenschaft und der Sexualität...

gulten_12522807

Manchmal geht eine Beziehung auch dann nicht, wenn man liebt. Nämlich dann, wenn die Vorstellungen von einer Beziehung zu weit auseinander gehen.

Ist es Liebe, deinen Partner durch einen Betrug zu verletzen?

Nicht, dass ich nicht deine Gefühle nachvollziehen kann. Aber in deinem Fall willst du etwas, was du so nicht bekommen kannst. Jetzt willst du es durchsetzen auf die Gefahr hin, deinen Partner massiv zu verletzen. Und gleichzeitig scheint dein Partner nur halbherzig Veränderungen anzugehen, um deine Bedürfnisse zu erfüllen. Wie groß ist die Liebe, wenn einem die Bedürfnisse des anderen nicht wirklich wichtig sind? Und der andere bewusst eine massive Verletzung des Partners in Kauf nimmt?

Und noch mal die Frage: Was willst du auf Dauer? Leidenschaft, die auch darauf beruht, dass der Reiz sich ein Stück aus dem Unbekannten nährt, ist per se schon mit ein und derselben Person auf Dauer nur schwierig umzusetzen.
              Begehrt werden, abwechslungsreichen Sex haben geht wiederum auch in einer Langzeitbeziehung. Eben weniger auf der Ebene der Leidenschaft, als mehr auf der der Liebe und Vertrautheit.

Es gibt keinen Freifahrtschein für deinen "Betrug in spe". Du wirst auch die Folgen dessen in Kauf nehmen müssen. Oder eben im Vorfeld Klarheit schaffen.

Leider ist das Leben nicht immer ein Wunschkonzert.

selbstverständlich... nur nimmt mein Freund diese nicht an...

Er ist zufrieden so... er ist glücklich... was natürlich auch in irgendeiner Weise egoistisch ist...
                Lösung gibt es derzeit keine... außer eben meine eigene Unfaire...

Ich bin auch traurig darüber, dass er sich meine Wünsche so wenig zu Herzen nimmt... das soll natürlich auch keine Entschuldigung oder Suche nach einem Grund sein...

Ich kann dich gut verstehen.
                  Trotz allem bleibt: Nur Liebe allein reicht nicht. Wenn man sich nicht glücklich machen kann (oder will), dann reicht es eben nicht... so schlimm sich das anfühlt.

Wenn dein Partner aber so gar nicht auf das einsteigt, ist ihm wohl nicht klar, wie sehr das Thema brennt! Und DAS bist du ihm denke ich schon schuldig, dass du ihm das so deutlich sagst.
                  Nämlich genau so - dass dir diese Dinge so sehr fehlen, dass du dich in die Arme eines anderen sehnst. Und ob er Möglichkeiten weiß, wie du dazu kommst das zu erleben ohne ihn zu hintergehen. Wenn nein und vor allem, wenn er nicht wirklich bemüht ist, da Möglichkeiten zu FINDEN, dann würde ich ihm klipp und klar sagen, dass du dann wohl demnächst etwas mit einem anderen haben wirst. Wenn er dann nicht aufwacht, ist eine Trennung ohnehin unvermeidlich, denn dann fehlt es ganz woanders als am Sexleben...

radha_12056816

Hast du auch wirklich recht...
                    Er liebt mich das weiß ich, aber er ist zufrieden und etwas ideenlos was die Besserung unseres Problemes betrifft...
                    Das ist manchmal wie unter den Teppich gekehrt...

Ich glaube einfach ich bin bei diesem Thema zu anspruchsvoll... fast 4 Jahre habe ich es akzeptiert und mich damit abgefunden nur jetzt will ich eben mehr...

Ich würde das auch gerne annehmen die Vertrautheit zu genießen mit Abwechslung...
                    jedoch reizt das andere doch sehr... weil es eben damals "perfekt" war...
                    Auf dieser Ebene war ich mit Mr C. 100% zufrieden..
                    Bei allem anderen bin ich 100% zufrieden mit meinem Freund außer bei der Sexualität

Stimmt, ich glaube nicht, dass man einen Seitensprung bis ans Ende seiner Tage verschweigen kann...
                    Langsam glaube ich ehrlich, ich führe ein Doppelleben...

minty_12530048

da hast du wirklich recht @melonchen1 ....
                    Ich finde in solchen Situationen muss man auch immer beide Seiten betrachten...
                    habe mir schon überlegt, einfach mal eine Pause einzulegen um zu schauen ob wir uns beide suchen oder ob es der Alltag ist...
                    Es gab mal eine Zeit mit vielen Streitigkeiten aber die haben wir überwunden...
                    Momentan gibt läuft es jedoch eigentlich echt super nur eben das Thema...
                    Vielleicht fühle ich mich derzeit aber auch so wohl in meiner Beziehung weil ich viele Freiheiten habe und er mich nie unter Druck setzt... und ich auch oft am Wochenende unterwegs bin...
                    Manchmal habe ich das Gefühl ich fliehe vor mir selbst... und da mein Leben so gut läuft versuche ich Action zu haben...
                    Mr C. hat mir auch klar gemacht, dass er eigentlich keine Beziehung möchte, was auch meinerseits nie zur Debatte stand... aber ich bin eben für ihn was besonderes... und dieses Gefühl was besonderes zu sein habe ich bei meinem Freund eben nicht...

Nun ja ... es war ein Kuss... ist man da gleich eine Betrügerin?
                    Fremdgehen ist für viele ein Kuss... aber nicht für mich...
                    Natürlich ist es nicht toll und resepktvoll...

das habe ich bereits... und ein Mann versteht sowas ja mal überhaupt nicht ...
                    Er fragt mich ja dann was er machen soll...
                    so.. Vorschläge mache ich keine mehr weil ich schon viele gemacht habe...
                    Leidenschaft und Feuer entfacht man dann, wenn man spontan eigene Ideen einbringt... und die Partnerin überrascht... und nicht wenn man ständig vorgebetet bekommt, was man machen könnte....
                    er ist da halt einfach, einfach "gestrickt"....

habe indirekt gefragt,er sagte auch, klar es wäre schlimm und er wüsste nicht wie er reagiert aber eine Trennung wegen einem Kuss würde er wahrscheinlich nicht wollen...
                    bei Kuss und mehr... schon ...
                    aber wegen einem Kuss nicht...

Verständlich oberflächlich betrachtet ja aber die Realität ist anders

Das ist es nicht unbedingt... natürlich ist Gewohnheit da, daran klammere ich mich nicht fest und er auch nicht...
                    Soll ich wirklich alles hinwerfen wegen einem Kuss und meiner Gedanken ?

Nein, aber ich seh ein anderes Problem:
                      Der Sex mit C erscheint dir gerade als "einfache" Lösung. Da er nicht mehr von dir will, könntest du heimlich mit ihm schlafen, bekämst dort deine Leidenschaft und könntest trotzdem mit deinem Freund glücklich sein.
                      Das ist natürlich unbewusst so, aber genau das wird dir wohl unter Umständen zum Verhängnis, wenn du C nicht widerstehen kannst...

Das Ding mit der o.g. "Lösung" ist halt, dass es im Nachhinein zum einen meist nicht so easy läuft wie man sich das erhofft und zum anderen ist es nicht zurücknehmbar - die Konsequenzen kommen also dann so oder so...

Ich urteile hier übrigens nicht, auch wenn ich fremdgehen absolut verwerflich finde. Ich kenn nämlich auch die Situation wenn die Leidenschaft fehlt und ich bin ehrlich der Meinung, dass man so (wenn einem das Thema wichtig ist) nicht auf Dauer eine Beziehung führen kann. Ich habe damals die Beziehung beendet - allerdings erst als ein neuer Mann ins Spiel kam. Danach sah ich dann, wie es sein kann und sein sollte...

Dich find ich ja auch lustig :mrgreen:
                        Erklärst hier immer offene Beziehungen als Allheilmittel, aber selber hast du auch noch keine solche geführt...

Nur weil er nicht teilen will, heißt das weder dass es nur die Trennung gibt, noch dass er sie gar nicht "hat" (was soll das übrigens bedeuten?).

Das Problem ist dadurch natürlich nicht gelöst und wenn ihm auf Dauer einfach nichts einfällt im Bett oder er zu bequem ist oder was auch immer, dann stelle ich hier einfach mal die Frage, ob das passen kann?