hmm, ganz ehrlich? Was soll ich mit so einem mann, der mich nicht begehrt? Freunde habe ich genug :-) ich denke er ist nicht der richtige für dich. Aber bevor du ihm fremd gehst, sei fair und mach schluss.
Fremdgehen ja oder nein? gemischte Gefühle
dann ist er eben selber schuld. Also ich würde so was nicht im kauf nehmen.
"Ihr stellt mich da als sei ich der letzte Mensch der lange Zeit irgendwelche Lügen aufgebaut hat....und nach Strich und Faden belügt und betrügt...
Niemand ist perfekt...!"
Ich finde nicht, dass Du der letzte Mensch bist. Im Gegenteil finde ich es sehr erfreulich, dass Du in der Lage bist, über Deine Gefühle zu reflektieren und es bei dem einen Knutsch-Ausrutscher belassen hast.
Ich verurteile allerdings tatsächlich Deine egozentrische "ich will alles haben, zur Not nehme ich es mir halt ohne sein Wissen"-Denke. Ich glaube, wenn Dir Dein Partner wirklich wichtig wäre, käme es nicht zu einem solchen Gedankengang. Genau andersrum (wenn Du ihm wirklich wichtig wärst), würde er sich mit Deinem Wunsch auseinandersetzen. Ich würde also sagen, in Eurer Beziehung stimmt etwas grundlegendes nicht.
Ich finde (und sei mir nicht böse dafür), dass Du wenig empathische Züge an Dir hast. Du bist selbst hintergangen worden und kennst das Gefühl. Offensichtlich war es für Dich nicht gerade das Ende der Welt. Du scheinst aber nicht in der Lage zu sein, Dich in Deinen Partner ineinzuversetzen und Dir klar machen zu können, was Du möglicherweise in ihm auslöst. Statt zu versuchen seine Gefühle zu erfassen, redest Du über Dein schlechtes Gewissen. Das ist Egoismus und zeugt von mangelnder Empathie, denn Dein schlechtes Gewissen ist etwas, unter dem nur Du leidest. Also machst Du Dir (wie alle Egoisten aber auch klinische Psychopathen) nur Gedanken um Deine eigenen Gefühle. Das ist zu kurz gesprungen!
Ich schließe mich einem anderen Vorredner an: Es gibt nun einmal Dinge im Leben, die man nicht haben kann. Damit muss man sich arrangieren. Charakterstarken Menschen gelingt das, charakterschwache Menschen versuchen bauernschlau ihre eigenen Ziele auf Kosten anderer dann irgendwie trotzdem zu erreichen.
nein nein so war es nicht...
ich habe ihn bei dem Kuss nicht vergessen und mich auch nicht wohl gefühlt dabei...
Die Moral ist mir relativ egal, ich muss nicht so sein wie die Gesellschaft es von mir verlangt...
somit habe ich einen Fehler gemacht... und ja moralisch und in der Gesellschaft ein No-GO
Ja auch eine gute Idee, denke das werde ich machen...
einfach, dass wir beide die Chance haben entweder uns zu finden, oder eben einer von uns beiden die Tür...
So spielt das Leben manchmal
Ja schon klar, das Leben ist kein Ponyhof...
Ich werde es ihm schon noch sagen, Lügen sieht man mir sowieso sofort im Gesicht an...
Ich halte jetzt erstmal die Füße still und konzentriere mich auf das Wesentliche:
- Wie steht es um meine Beziehung?
- Will ich so eine Zukunft?
- Kann ich bis ans Ende meiner Tage treu sein (JAAA für alle nochmals AUSSER diesen Knutscher)
:???:
Gutes Argument...
muss mir das mit den "Freunden" echt nochmal gut durch den Kopf gehen lassen
Sorry... es gibt bestimmt schon 1,5 Millionen Beiträge zu dem Thema...
Natürlich lasse ich mich nicht schnell abwimmeln, bin Südländerin daher rede ich wirklich bis in kleinste Detail... vermutlich aber werde ich garnicht so von meinem Partner wahrgenommen wie es eigentlich sein sollte, weil es stimmt schon, sonst wäre ja alles prima, ist es aber nicht!
Es wäre nur fair ihm die Wahrheit zu sagen... kostet auch Überwindung aber ist nur ehrlich und das sollte man sein, wenn einem jemanden was bedeutet, das stimmt!
Nein so ist das nicht, mir sind die Gefühle nicht egal, aber weisst du bspw. wenn du 1 Jahr keinen Urlaub machst und total erschöpft und kraftlos bist und plötzlich aus dem Flieger steigst und die Sonne und das Meer siehst, sag mir was ist das für ein Gefühl?
-NEIN man kann keine Beziehung oder Seitensprung mit sowas vergleichen ich weiß-
Wollte nur nochmal deutlich machen, wenn man ausgehungert ist und irgendwie nicht wirklich wahrgenommen wird und man über 12 Monate KÄMPFT UND KÄMPFT UND KÄMPFT ist man irgendwann erschöpft...
Es hat nichts mit Emphatie zutun... wenn ich nicht emphatisch wäre, hätte ich kein schlechtes Gewissen... dann würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen und mich hier ins offene Feuer begeben...
Ich weiß, wie schwer das wird, wenn wir das alles wieder hinbekommen, ich weiß mit wie viel leid das Ganze in seinem Herzen verbunden ist und ich weiß auch, dass sich kämpfen lohnt, ja das habe ich bereits schon lange Zeit und er ja schließlich auch...
Aber dieser "ausrutscher" hat gezeigt und mir selbst auch bewiesen, dass ich am Ende des Kampfes ankomme...
Ich möchte jetzt keinen Preis, dass ich nicht noch mehr zugelassen habe, aber trotzdem glaube ich 90% der Menschen die in meiner Haut stecken würden, hätten mehr getan....
Sorry, aber ich verstehe Dich nicht. Einerseits sagst Du, dass Du über 12 Monate KÄMPFST UND KÄMPFST UND KÄMPFST. Andererseits, dass Du ihn so sehr liebst. Also, wenn für Dich Liebe so aussieht, hast Du die Liebe wohl noch nie erlebt. Ihr lebt wohl eher eine für beide gemütliche Zweckgemeinschaft zu Hause. Mit Liebe und Hingabe an den anderen hat das nicht das geringste zu tun.
Hallo Anima,
2013 scheint ein bewegtes Jahr gewesen zu sein.
Harte Trennung.
Herr C und andere Dates.
Neue Beziehung.
Ziemlich viel auf einmal.
Ich habe noch zwei Fragen zu Herrn C. Wenn ihr euch so super verstanden habt und alles so toll war, weshalb seid ihr dann "unbesprochen getrennte Wege" gegangen. Das passiert doch nicht einfach so, oder ? Und als du merktest "da ist mehr als du dachtest", warum hast du ihm das nicht gesagt ?
Und dann würde mich noch interessieren, weshalb du dich damals für deinen Freund und nicht für Herrn C entschieden hast ?
JT
...traurig aber Wahr...
naja die meisten Menschen denken nie so weit... im Gegenteil... engstirniges denken... Treue ist wichtig und ja vermutlich das Wichtigste neben der Liebe...
aber wenn du jemanden liebst aber nicht erfüllt bist sitzt du wie in einem Gefängnis...
schwierig zu beschreiben, muss ja auch nicht jeder verstehen....
Naja anscheinend muss ich ja ein ekelhafter Mensch sein, wenn man mal fremdgeknutscht hat...:MAL:
ich weiß man sollte im Leben den Moment genießen... naja meine Situation hast du schon recht ist ja nicht grundlos so entstanden, wie gesagt möchte jetzt keinen Preis für mein handeln!
Hi Joschuastree,
ja das wars ....
Doch bei mir und Herr C. leider schon, ich habe bis heute noch nie wirklich alles ausgesprochen und er ja auch nicht!
Damals konnte ich ihn so schwer einschätzen, er hat mir zwar schon gesagt wie toll er meinen Charakter usw. findet aber ich konnte mich irgendwie nicht darauf einlassen (vermutlich weil gerade mal ein halbes Jahr Single war zu diesem Zeitpunkt und noch an mir selbst arbeiten musste).
Er hat mir jedoch einiges im Leben geschenkt, Dinge anders zu sehen, Lebensfreude zu genießen und wieder den Blick auf die kleinen Dinge im Leben zu richten.
Als wir dann getrennte Wege gingen habe ich mich einfach nur um mich gekümmert und das "alleine sein" genossen...
Ich wollte nach der Mr C. Geschichte erstmal alleine bleiben...
Dann lief mir zufällig eben mein jetziger Freund über den Weg...
Das war Schicksal, denn auch mein jetziger Freund habe ich bereits vor vielen Jahren (Jugend) mal kennengelernt, aber unsere Wege kreutzen sich nie wieder bis eben zu dem Abend als wir uns wieder gesehen haben.
Auch mein jetziger Freund blieb mir damals und bis zu unserem Wiedersehen immer im Kopf!
Wie Herr C. eigentlich so über mich/uns denkt , weiß ich nicht, finde es eigentlich auch nicht wichtig... denn er weiß, dass ich einen Freund habe.
Er hat mir nur gesagt, von allen Frauen bin ich die Einzige die ihm wirklich nahe ging ( er hatte zwischenzeitlich auch wieder eine Beziehung und alles andere Freundschaft+ usw.).
WER nicht zwischen den Zeilen lesen kann, sollte es lassen ;-)
Deine Interpretation falsch ...:MAL:
Sicherlich, wollte ich damit nicht sagen, geht fremd weil morgen die Welt untergehen könnte... man man man :neutral:
So einfach ist es halt meist nicht. Zum einen weil immer das Risiko besteht, dass sowas aufkommt - dann ist die "andere heile Welt" üblicherweise den Bach runter. Und zum anderen können die meisten Menschen es auf Dauer auch nicht wirklich genießen, jemanden den sie lieben (?) zu betrügen und zu hintergehen... Sprich, es "rentiert" sich für die meisten unterm Strich einfach nicht.
Hmmm... meinen Partner bewusst anzulügen. Ihn geplant zu hintergehen. Pläne auszuarbeiten, wir ich ihn täuschen kann. Wenn das mal keine Spuren hinterlässt. Und wenn es rauskommt, ist der Partner aller Voraussicht nach traumatisiert, aber selbst hatte man seinen Spaß.
Das gleich Argument gilt, wenn ich der dementen Oma ihre Konten leerräume. Die merkt es ja auch nicht. Und wenn sie genug für die verbleibenden 10 Jahre hat und ich eh alle erbe, kann ich es doch auch sofort verjubeln.
Dabei wäre die Lösung so einfach: Trennung vom suboptimalen Partner und Suche nach einem optimal passenden Partner. Nur... dann müsste man ja das so gemütlich eingerichtete Leben mit Mr Suboptimal aufgeben und könnte womöglich eine Zeit lang weniger Annehmlichkeiten genießen. Da ist es doch viel kommoder Mr Suboptimal einfach anzulügen und ihm etwas vorzuspielen. Schließlich ist er doch selbst schuld, dass er so suboptimal war, ist und sein wird.
Hey animalibera220,
also einerseits kann ich Dich verstehen.
Andererseits ist es ein sehr heikles Spiel, was Du da spielst.
Also Du schriebst, dass Du Deinen Freund liebst und Dir auch eine Zukunft mit ihm ausmalst. Wenn das wirklich so ist, dann ist doch alles gesagt. Dann lösch und blockiere C's Nummer und wenn Du ihm unterwegs begegnest, wechselst Du die Straßenseite.
Zu riskieren, dass Du Deinen Freund so heftig verletzt, wenn Du ihn betrügst, ist nicht fair.
Mister C scheint ja auch keine Option für Dich zu sein. Und mal ehrlich. Jemand, der etwas von einer Frau will, und weiß aber, dass sie in festen Händen ist hat einfach die Füße still zu halten. Grrrrr. Sowas regt mich auf.
Aaaaalso mein Tipp: Nummer von C blockieren, löschen und vielleicht Deinen Freund von Dir aus mal etwas öfter verführen. Mach Du den ersten Schritt und ändere was, wenn Dir so etwas fehlt.
LG Jo:FOU:
"Warum Denkfehler? Darum:
1. Du bist mit Deinem Partner eine Beziehung eingegangen, in der ihr implizit oder explizit Monogamie vereinbart habt. Jetzt hast Du es Dir plötzlich anders überlegt und stellst an den Partner die Forderung, seine Einstellung dazu auch zu ändern. "
Ich sehe hier einen anderen Denkfehler:
Die TE wäre gar nicht in der jetzigen Situation, wenn ihr Partner ihr noch das geben würde, was es doch wahrscheinlich am Anfang der Beziehung gab:
nämlich Leidenschaft und Begehren.
Wer ist denn dann der Arsch in der Beziehung, wenn er diese Dinge nicht mehr gibt?
Und wer macht es sich zu einfach und zu bequem?
stimmt ich bin ja eine Frau :bravo:*ja Sch****e war ich ja bereits auch schon:roll:*
kenne genug Freunde/Bekannte die das genau so machen...
Auf den Zug muss ich nicht aufspringen, habe ja auch´nur meine Gedanken geteilt und nicht mein jetziges handeln ;-)
Es spricht doch absolut nichts dagegen, zwei Männer zu haben. Einen für die Partnerschaft und einen für Sex.
Es spricht einzig und allein etwas dagegen, einem der beiden vorzuspielen, er wäre der Mann für beides.
Hier geht es nicht um die beste Lebensweise, sondern darum ob Lüge und Täuschung in einer Partnerschaft ok sind.
Warum macht es die TE nicht so wie du und spielt mit offenen Karten? Das ist hier die Frage. Feigheit? Angst vor Verlust von Annehmlichkeiten?