ich weiß genau was du denkst was für eine Sorte Frau ich sein könnte...
doch da muss ich dich enttäuschen...
Du hast wohl nicht verstanden um was es geht, aber schon okay, muss nicht jeder verstehen ....
Danke für die unproduktivesten Worte des Abends...:super:

minty_12530048

da hast du recht ;-)

Ja ist auch so, so werde ich es angehen, vielen lieben Dank :AMOUR:
Man weiß leider im Leben nie was die Zukunft bringt, außer , dass man sich sein Leben so gestalten muss wie es für einen schön ist.

Naja wenn ich gewollt hätte und so egoistisch wäre, hätte ich definitiv mehr haben können... auch heute gestern oder morgen... da ich es nicht bin, bin ich ja zuhause... wo ich auch hingehöre...
Muss aber ja nicht jeder verstehen.. Ich kann manche verstehen, sowas ist ein No-Go aber wenn ihr jahrelang in einer Beziehung seid und sowas erlebt, wisst ihr vielleicht warum ich den Kuss zunächst erwidert habe.. Wie gesagt ja ich hätte fremdgehen können aber habe es nicht...

Ehrlich ? Ich lege für niemanden meine Hand ins Feuer...
Ja und reden, das habe ich bereits 12 Monate gefühlt 3 mal die Woche gemacht über das Thema und er macht einfach so weiter...
Wer sagt mir das er vielleicht nicht auch unzufrieden ist und sich mit jemanden anderen trifft?
Also fremdgehen liegt im Auge des Betrachters.... Wie oft passiert sowas? Mehr als man glaubt... sowas passiert nicht weil die Beziehung traumhaft ist sondern weil was eben nicht gut läuft... man redet drüber und es passiert nichts... Und es ist ja nicht so das wir einen Streit hatten und ich jemand anderen küsse... sondern über 1 Jahr irgendwas in mir jeden Tag aufs neue zerbricht...

Du stehst vor einem klassischen ethischen Dilemma: Deine Beziehung gibt Dir nicht alles, was Du für Dein Wohlergehen möchtest und Du stellst Dir logischerweise die Frage, ob du Dir jetzt einfach das Fehlende nimmst.

Nachdem ich jetzt alle Deine Posts in diesem Thread durchgelesen habe, denke ich, dass Du nicht nur ein klassisches Dilemma vor Dir hast, sondern auch 2 klassische Denkfehler machst.

1. Du erwartest von Deinem Partner, dass er seine Einstellung zur Sexualität (Häufgikeit, Intensität oder Öffnung der Beziehung) ändert.

2. Du nimmst für dich das Recht in Anspruch, Deine eigene sexuelle Entscheidung -- ganz allein für Dich -- zu treffen.

Warum Denkfehler? Darum:

1. Du bist mit Deinem Partner eine Beziehung eingegangen, in der ihr implizit oder explizit Monogamie vereinbart habt. Jetzt hast Du es Dir plötzlich anders überlegt und stellst an den Partner die Forderung, seine Einstellung dazu auch zu ändern. Du sagst selbst, dass Du es unfair empfindest, dass er davon nicht abrückt. Warum sollte er aber davon abrücken? Er ist genau so, wie Du ihn kennen- und liebengelernt hast. Er hat sich nicht geändert, sondern Du hast Dich geändert. Also ist es Deine Verantwortung, ihn dazu zu bewegen sich zu ändern. Aber Du kannst nicht verlangen oder fordern, dass er sich ändert, nur weil Du Deine Meinung geändert hast.

2. Du spielst gedanklich damit, Dir das einseitige Recht heraus zu nehmen, Dich sexuell ohne sein Konsens zu verwirklichen. Damit führst Du den Grundpfeiler einer Beziehung: Vertrauen und Verlässlichkeit ab adsurdum. Denn Deine Verwirklichung bedingt bewusstes Täuschen, geplantes Hintergehen und Lügen für den eigenen Vorteil. Als Begründung für die möglichen Lügen führst Du an, dass er sonst die Beziehung beenden würde. Du findest also, dass es für Dich angenehmer wäre zu Täuschen, Hintergehen und Lügen als auf die Beziehung zu verzichten. Du gibst ihm aber keine Chance eine ähnliche Entscheidung für sich zu treffen. Genau wie er sagen könnte, dass er sich trennt falls Du Dich sexuell verwirklichst, könntest Du ihm sagen, dass Du Dich trennst, wenn er die Verwirklichung verweigert. Dann, aber erst dann könnt ihr gleichwertig über eine Lösung (Konsens oder Kompromiss) reden.

Insgesamt denke ich, Du machst es Dir viel zu leicht. Jede Beziehung erfordert von beiden Seiten Verzicht und Entgegenkommen. Du aber hast Angest vor der Konfrontation und den möglichen Folgen und daher bringst Du den Konflikt nicht auf den Tisch, sondern überlegst, den ethisch falschen Weg zu gehen, nämlich für den eigenen Vorteil zu Lügen, zu Täuschen und zu Hintergehen.

Anders ausgedrückt: Wenn Du Arsch in der Hose hast, rede mit Deinem Partner offen und ehrlich! Wenn nicht sei halt selbst der Arsch in der Beziehung.

Ihr stellt mich da als sei ich der letzte Mensch der lange Zeit irgendwelche Lügen aufgebaut hat....und nach Strich und Faden belügt und betrügt...
    Niemand ist perfekt...!
    Ja ich habe fremdgeknutscht aber ich habe ihn weder irgendwo angefasst oder drauf gesetzt um es mal derbe auszudrücken...
    Natürlich ist es kein schönes Erlebnis betrogen zu werden... Ja auch ich habe es erlebt wie schmerzhaft das sein kann...
    Ich habe meinem Freund nochmals meine Situation geschildert und meine wünsche genannt... habe ihm auch offen gestanden das ich so keine Zukunft sehe ohne das einer von uns verletzt wird (ja auch er hat Möglichkeiten und Chancen) wir wollen beide an uns arbeiten... Doch er sieht das wie immer sehr gelassen... Und wirkte sehr aufgesetzt...
    Jetzt muss man schauen was die Zeit sagt...

gulten_12522807

Man kann nicht alles im Leben haben. Du musst dich entscheiden. Entweder dein Freund und der langweilige Sex oder aber dein Mr. C. und die Leidenschaft. Beides zusammen geht nicht, wie dir dein Freund unmissverständlich klar gemacht hat. Also liegt es an dir dich zu entscheiden, was dir wichtiger ist.

Das Leben ist voller Entscheidungen. Du kannst auch eine Bank ausrauben. Dann entscheidest du dich für Nervenkitzel und ein paar Stunden für ein Leben in Saus und Braus, aber gleichzeitig auch für Knast. Es liegt an dir, wie wichtig dir das Jeweilige ist und wie du mit den Konsequenzen umgehst.

Und du bist ein Mensch, kein Tier. Du bist also fähig mit deinen Trieben vernünftig umzugehen. Du musst es nur WOLLEN.

Oh man die Posts hier sind so witzig 😂😂😂😂😂😂😂😂ihr könnt echt fieß sein aber die andern haben recht du kannst im Leben nicht alles haben entweder er oder Mister C

und wenn ich schon die Überschrift lese: Fremdgehen ja oder nein ?

Dann spiel lieber mit offenen Karten (sprich du erzählst ihm von dem Kuss ) oder mach Schluss, eine Pause wie auch immer bevor du ihn verletzt . Ich meine jetzt bist du noch Standhaft aber die Frage ist wie lange ?? Wenn Fremdknutschen schon anfängt für dich nichts schlimmes zu sein und du schon hier fragst ob du Fremdgehen sollst ? Merkst du was

Also wenn er dir Wirklichkeit was bedeutet dann mach Schluss und verschaff dir Klarheit

gulten_12522807

hmm, ganz ehrlich? Was soll ich mit so einem mann, der mich nicht begehrt? Freunde habe ich genug :-) ich denke er ist nicht der richtige für dich. Aber bevor du ihm fremd gehst, sei fair und mach schluss.

gulten_12522807

"Ihr stellt mich da als sei ich der letzte Mensch der lange Zeit irgendwelche Lügen aufgebaut hat....und nach Strich und Faden belügt und betrügt...
          Niemand ist perfekt...!"

Ich finde nicht, dass Du der letzte Mensch bist. Im Gegenteil finde ich es sehr erfreulich, dass Du in der Lage bist, über Deine Gefühle zu reflektieren und es bei dem einen Knutsch-Ausrutscher belassen hast.

Ich verurteile allerdings tatsächlich Deine egozentrische "ich will alles haben, zur Not nehme ich es mir halt ohne sein Wissen"-Denke. Ich glaube, wenn Dir Dein Partner wirklich wichtig wäre, käme es nicht zu einem solchen Gedankengang. Genau andersrum (wenn Du ihm wirklich wichtig wärst), würde er sich mit Deinem Wunsch auseinandersetzen. Ich würde also sagen, in Eurer Beziehung stimmt etwas grundlegendes nicht.

Ich finde (und sei mir nicht böse dafür), dass Du wenig empathische Züge an Dir hast. Du bist selbst hintergangen worden und kennst das Gefühl. Offensichtlich war es für Dich nicht gerade das Ende der Welt. Du scheinst aber nicht in der Lage zu sein, Dich in Deinen Partner ineinzuversetzen und Dir klar machen zu können, was Du möglicherweise in ihm auslöst. Statt zu versuchen seine Gefühle zu erfassen, redest Du über Dein schlechtes Gewissen. Das ist Egoismus und zeugt von mangelnder Empathie, denn Dein schlechtes Gewissen ist etwas, unter dem nur Du leidest. Also machst Du Dir (wie alle Egoisten aber auch klinische Psychopathen) nur Gedanken um Deine eigenen Gefühle. Das ist zu kurz gesprungen!

Ich schließe mich einem anderen Vorredner an: Es gibt nun einmal Dinge im Leben, die man nicht haben kann. Damit muss man sich arrangieren. Charakterstarken Menschen gelingt das, charakterschwache Menschen versuchen bauernschlau ihre eigenen Ziele auf Kosten anderer dann irgendwie trotzdem zu erreichen.

nein nein so war es nicht...
            ich habe ihn bei dem Kuss nicht vergessen und mich auch nicht wohl gefühlt dabei...
            Die Moral ist mir relativ egal, ich muss nicht so sein wie die Gesellschaft es von mir verlangt...
            somit habe ich einen Fehler gemacht... und ja moralisch und in der Gesellschaft ein No-GO

Ja auch eine gute Idee, denke das werde ich machen...
            einfach, dass wir beide die Chance haben entweder uns zu finden, oder eben einer von uns beiden die Tür...
            So spielt das Leben manchmal

fiebie95

Ja schon klar, das Leben ist kein Ponyhof...
            Ich werde es ihm schon noch sagen, Lügen sieht man mir sowieso sofort im Gesicht an...
            Ich halte jetzt erstmal die Füße still und konzentriere mich auf das Wesentliche:
            - Wie steht es um meine Beziehung?
            - Will ich so eine Zukunft?
            - Kann ich bis ans Ende meiner Tage treu sein (JAAA für alle nochmals AUSSER diesen Knutscher)
            :???:

Sorry... es gibt bestimmt schon 1,5 Millionen Beiträge zu dem Thema...

Natürlich lasse ich mich nicht schnell abwimmeln, bin Südländerin daher rede ich wirklich bis in kleinste Detail... vermutlich aber werde ich garnicht so von meinem Partner wahrgenommen wie es eigentlich sein sollte, weil es stimmt schon, sonst wäre ja alles prima, ist es aber nicht!

Es wäre nur fair ihm die Wahrheit zu sagen... kostet auch Überwindung aber ist nur ehrlich und das sollte man sein, wenn einem jemanden was bedeutet, das stimmt!

ramsey_12520590

Nein so ist das nicht, mir sind die Gefühle nicht egal, aber weisst du bspw. wenn du 1 Jahr keinen Urlaub machst und total erschöpft und kraftlos bist und plötzlich aus dem Flieger steigst und die Sonne und das Meer siehst, sag mir was ist das für ein Gefühl?

-NEIN man kann keine Beziehung oder Seitensprung mit sowas vergleichen ich weiß-

Wollte nur nochmal deutlich machen, wenn man ausgehungert ist und irgendwie nicht wirklich wahrgenommen wird und man über 12 Monate KÄMPFT UND KÄMPFT UND KÄMPFT ist man irgendwann erschöpft...

Es hat nichts mit Emphatie zutun... wenn ich nicht emphatisch wäre, hätte ich kein schlechtes Gewissen... dann würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen und mich hier ins offene Feuer begeben...

Ich weiß, wie schwer das wird, wenn wir das alles wieder hinbekommen, ich weiß mit wie viel leid das Ganze in seinem Herzen verbunden ist und ich weiß auch, dass sich kämpfen lohnt, ja das habe ich bereits schon lange Zeit und er ja schließlich auch...
            Aber dieser "ausrutscher" hat gezeigt und mir selbst auch bewiesen, dass ich am Ende des Kampfes ankomme...

Ich möchte jetzt keinen Preis, dass ich nicht noch mehr zugelassen habe, aber trotzdem glaube ich 90% der Menschen die in meiner Haut stecken würden, hätten mehr getan....

gulten_12522807

Sorry, aber ich verstehe Dich nicht. Einerseits sagst Du, dass Du über 12 Monate KÄMPFST UND KÄMPFST UND KÄMPFST. Andererseits, dass Du ihn so sehr liebst. Also, wenn für Dich Liebe so aussieht, hast Du die Liebe wohl noch nie erlebt. Ihr lebt wohl eher eine für beide gemütliche Zweckgemeinschaft zu Hause. Mit Liebe und Hingabe an den anderen hat das nicht das geringste zu tun.