Es spricht doch absolut nichts dagegen, zwei Männer zu haben. Einen für die Partnerschaft und einen für Sex.

Es spricht einzig und allein etwas dagegen, einem der beiden vorzuspielen, er wäre der Mann für beides.

Hier geht es nicht um die beste Lebensweise, sondern darum ob Lüge und Täuschung in einer Partnerschaft ok sind.

Warum macht es die TE nicht so wie du und spielt mit offenen Karten? Das ist hier die Frage. Feigheit? Angst vor Verlust von Annehmlichkeiten?

goar_880398

So stimmt das aber nicht. Du beschreibst es so, als hätte sich der Partner der TE verändert. Sie sagt aber selbst aus, dass ihre Unzufriedenheit entstand, als sie Mr C wieder getroffen hatte.

Ergo hat sie ihre Erwartung an die Partnerschaft geändert, nicht er. Außerdem ist er derjenige, der sich klar äußert. Er macht keine Änderung der Sexualität mit und würde sich notfalls trennen. Rum-eiern tut sie, weil sie nicht “genug Arsch in der Hose hat“ eine Trennung zu riskieren.

ramsey_12520590

moooooment, mehr als sagen, ich bin unzufrieden, Vorschläge machen ohne Ende kann ich auch nicht...
      Er kann sich ja auch denken, dass ich so auf Dauer nicht glücklich bin und gesagt habe ich das offen und ehrlich...

Wie spielt man denn mit offenen Karten? sagen ja ich habe einen geküsst das ist das andere und ja ich fühle mich zu einem anderen Mann auf dieser ebene hingezogen , das kann ich machen...

Doch werde ich weder von meinem Partner oder meinem Umfeld dabei auf Verständnis stoßen...

ramsey_12520590

Ich muss Dir recht geben.
        Im EP steht nichts darüber, dass es zu Beginn der Beziehung Leidenschaft und Begehren gab.
        Das hatte ich wohl als zu selbstverständlich vorausgesetzt...

ramsey_12520590

Mein Partner hat sich verändert... wenn er sich nicht so stark verändert hätte, würde ich ja nicht so denken...
          Was früher Leidenschaft und Vertrauen war, ist jetzt eigentlich nur noch eine Pflicht in seinen Augen...

Mr C. hat mir sofort leider meine Unzufriedenheit angesehen, nicht nur bei dem Thema Sexualität sondern auch in vielen anderen Dingen...

Er will eine Änderung sagt er, jedoch ändert sich einfach nichts..
          Gesagt hat man schnell etwas.. viel reden kann man auch aber handeln das können leider nicht alle

Ich kann reden, ich kann es ihm sagen... nur eben wenn ich mir selbst sicher bin was ich tun möchte!
          Den Kuss kann ich gestehen, aber falls ich in ein paar Wochen bemerke, dass er sich ändert, kann ich ihm den Kuss immer noch gestehen...
          Bisher bin ich ja nicht fremdgegangen ( nochmals für alle AUSSER diesen einen Kuss)...
          Habe eigentlich auch nicht vor fremdzugehen, bis ich das mit ihm geklärt habe...

Ja es mag sich so anhören wie, ich springe von einem Boot ins nächste, ist es aber nicht... ich will ihm und mir ja die Chance geben an sich zu arbeiten und etwas zu ändern... und mit Mr.C ist es einfach nur die Lust die besteht (derzeit).
          Kann morgen auch alles ganz anders aussehen und ich denke mir "nein pfui, alles nur Einbildung".

Wieso tun sich viele einfach so schwer damit sich zu trennen wenn sie sich in der Beziehung total unglücklich und nicht Begehrenswert fühlen ?

klar ist es schwer mit offenen Karten zu spielen wenn die Mehrheit der Gesellschaft Polygamie verurteilt. Was auch nicht verwunderlich ist da echte Liebe nun mal kein Platz hat für eine zweite Person. Aber Deswegen gibt es einem nicht das Recht es der Person heimlich aufzudrücken.

traurig finde ich es mitzulesen wie venusfinsternis mit total unnötigen Argumenten ,dich auch noch zum Betrügen ermuntert.

Ja es ist eine Qual treu zu sein und ein unerfülltes Sexleben zu haben . Aber niemand sagt das du mit ihm zsm bleiben musst. Im wahren leben ist es nicht wie im Märchen wo die Liebe allein ausreicht wenn die grundlegenden Dinge nicht über einstimmen. In deinem Fall ist es ein erfülltes sexleben. Für viele hat ein erfülltes Sexleben den gleichen Stellenwert wie treue und da es in eure Beziehung nicht gegeben ist musst du gehen trotz vorhandenen Gefühle für ihn . Oder du gibst euch eine Chance an euch zu arbeiten mit der GANZEN Wahrheit auf dem Tisch und nicht die halbe Wahrheit wo du sagst das du unzufrieden bist sondern auch der Teil das es dich dazu verleitet dich zu jemand anderen hingezogen zu fühlen.

Ergänzung: Es ist eine fifty fifty Sache das die Konsequenz die er sich nach dieser Offenbarung zieht die Trennung ist aber diese Wahl musst du ihn lassen

fiebie95

Wie du schon so schön beschrieben hast, es gibt noch mehr Dinge außer Lust und Begehren die eine Rolle spielen ob du jemanden liebst oder nicht.

Ermuntern konnte mich hier keiner, wirklich nicht...
            Nur weil mir jemand schreib "tu es" heißt es nicht das ich heute Abend ein Date haben werden, so viel Naivität besitze ich dann doch nicht :-) .

Das stimmt, das ist der aktuelle Plan, wenn ich merke, das Verlangen wird größer zu der anderen Person und ich werde wahrscheinlich nicht weiter standhaft sein, dass werde ich mich eben trennen müssen um schlimmeres zu vermeiden.

Man kann ja auch ohne Kuss wie in meinem Fall einfach jemanden anziehend finden... nach dem Motto: " Appetit holen, aber gegessen wird zu Hause".

Der Kuss war falsch und nicht gerade fair, das weiß ich, aber manche Menschen üben unbewusst eine Kraft auf einen aus, ohne das man damit rechnet...

Hä? War das auf mich gemünzt? Ich schreibe nie unaufgefordert PNs!

gulten_12522807

Wie man mit offenen Karten spielt? Indem man dem Partner sagt, dass man die Partnerschaft beenden wird, wenn man keinen Konsens (oder zumindest Kompromiss) in störenden Punkten, hier der Sexualität bzw der Öffnung der Beziehung findet. Das ist mit offenen Karten gespielt.

Ich vermute, Du hast noch keine Kinder. Denn die Konsequenzen des kindlichen Tuns (in diesem Fall des partnerschaftlichen Tuns) aufzuzeigen, ist das A und O der Erziehung. Und ist auch das A und O jeder Partnerschaft. Grenzen klarmachen, Konsequenzen vorab erläutern (und nicht hinterher damit kommen und erwarten, dass der Partner die Konsequenzen hätte erahnen müssen, was bei Euch der Fall zu sein scheint).

Ich verstehe nicht, warum Du nicht offen mit Deinem Partner über Eure Sexualität und Deine Konsequenzen im Falle keiner Änderung redest. Was hält Dich denn wirklich davon ab, Klartext zu reden?

Am Anfang galt deine Unzufriedenheit nur eurer Sexualität, jetzt schreibst du dein neuer Kerl hätte auch Unzufriedenheiten in anderen Punkten aufgedeckt.
            Ich glaube du solltest dir darüber klar werden, was du willst. Du bist unglücklich in deiner Beziehung, somit hat diese Beziehung keine Zukunft. Wenn eure Baustelle wirklich über so lange Zeit keine Ende findet, dann passt ihr nicht zusammen, denn er wird sich dann nicht ändern, was immer du versuchst. Dir bleibt also die feige Möglichkeit deinen Partner zu betrügen und trotzdem weiter unglücklich zu sein, denn ich nehme mal an die Leidenschaft wünscht du dir dann erst Recht wieder für deine eigene Beziehung. Oder du suchst dir einen Partner, der zu dir passt, so schwer dir das auch fallen wird.

Äh, was willst Du mir oder anderen jetzt eigentlich sagen? Außer, dass alles unheimlich schwer im Leben ist und Du keine Katze im Sack kaufen würdest?

Ja richtig, die Leidenschaft ist auf der Strecke geblieben...
            Natürlich in den ersten Monaten einer Beziehung ist die Lust und die Leidenschaft extrem vorhanden...
            das legt sich natürlich im Laufe der Zeit!
            Aber so heftig, dass es fast keine mehr gibt???

Mr.C. habe ich nicht auf Dauer nein bzw. bin ich mir eben unsicher, ob es bei uns beiden wieder alte Gefühle weckt?!
            Mr C und ich sind uns wirklich sehr ähnlich, charakterlich!!!
            mit der Ausnahme, dass er weiß das ich vergeben bin es aber trotzdem versucht...
            Dennoch hat mir Herr C. auch gesagt, dass er eigentlich keine Beziehung möchte, es nur um den Moment ginge.

Als ich Single war und jemand kennengelernt habe, der eine Freundin hat, hätte er noch so toll sein können, wäre ein No-Go.
            Zumal mir Herr C. trotz dessen dass er vor nem halben Jahr selbst noch vergeben war, die gleichen "Angebote" wie jetzt gemacht hat.

Richtig, werde ich auch versuchen und nicht direkt in die Arme eines anderen springen.

Es ist wirklich sehr kompliziert und nicht einfach ein Mensch wie ich eigentlich eins hat, HOFFNUNG!
            Ich sollte es eventuell Objektiver betrachten...
            das mit dem "ein paar Tage" weg fahren, fand mein Freund gar nicht gut und ist dagegen:neutral:

also ich finde schon, dass ich um meine Beziehung kämpfe weil ich Hoffnung habe!
            Würde ich sonst über ein Jahr das Ganze mitmachen? :???:

nein das sicher nicht... habe da auch nie dran gezweifelt

Drum willl die TE ja auch auf Teufel-komm-raus eine Trennung vermeiden, aber trotzdem mit Mr C vögeln. Jetzt hat sie das Problem, dass ihr Partner eine offene Beziehung anscheinend kategorisch ablehnt. Was soll die arme TE jetzt machen? Verzichten oder heimlich Mr C vögeln?

Das ist genaus gleich wie in dem klassische Sahne-Bonbon Problem in der Kindererziehung: Kind weiß, dass es kein Sahne-Bonbon essen darf. Aber Kind weiß auch, dass es Mama nicht unbedingt merkt, wenn sie nicht zu oft eins heimlich ist. Was soll Kind (sprich TE) also machen? Verzichten oder das Sahne-Bonbon verschlecken und hoffen, dass Mama es nicht merkt.

Was weder die TE noch das Kind verstehen ist, dass der wirklich erfolgsversprechende Weg ist, zu erreichen dass man das Sahne-Bonbon ohne Sanktionen genießen kann. Vielleicht nicht genau das, sondern eine ander Art, vielleicht nicht genau jetzt, sondern erst nach Verhandlungen und Diskussionen.

das mag stimmen, Herr C. ist auch beziehungstechnisch keine Option...
              Jedoch fragt man sich, wieso sich jemand so hartnäckig meldet...
              Obwohl man da einfach denke ich, zu viel reininterpretiert ...

ramsey_12520590

Hallo 6rama9,

gutes Beispiel ;-)
              um eine Beziehung mit C. geht es mir auch garnicht.
              Klar, könnte es passieren, dass "alte" Gefühle hochkommen, jedoch hat es ja damals schon nicht für eine Beziehung gereicht und jetzt sicherlich auch nicht.

Es ist keine einfache Entscheidung, ich muss es selbst herausfinden was für mich richtig und falsch ist.
              Vielleicht sollte ich einfach nochmal mit C sprechen, um deutlichst klarzustellen, dass es sinnlos ist, weiter den Kontakt zu suchen.
              Weil eigentlich möchte ich in meinem Alter ja eine Beziehung und einen Weg für eine erfüllte Zukunft einschlagen und diese Zukunft sehe ich trotz aktuell fehlender Leidenschaft eben bei meinem Partner.

Vermutlich bin ich für C's Interessen und Vorstellungen die falsche Person.
              Da ich mir ja jetzt schon sehr viele Gedanken mache, somit wäre "Moment genießen" nicht drin, das heißt die Vereinbarung könnte ich so oder so nicht einhalten.
              Dann ist es tatsächlich ein Spiel mit dem Feuer...
              Und eben außer den Kuss eben meine Treue ZU meinem Partner (an alle JA KUSS ist für EUCH auch Fremdgehen... aber noch lange nicht so schlimm wie mehr...)
              Mein Freund hat das nicht verdient, ehrlich nicht, daher muss ich das so deutlich machen...

Zunächst dachte ich, eine Nachricht zu dem Thema reicht, aber Zeilen kann jemand überlesen/ignorieren da ich das schon oft bei ihm gemacht habe.
              Ich denke wenn ich persönlich vor ihm stehe und das sage und SEHR deutlich mache, kann man das nicht ignorieren und übersehen.

Habe mir sogar teilweise schon überlegt, Herr C. vorzulügen, es seien nach dem Abend wieder Gefühle entstanden (zum abschrecken), jedoch kann das ganz schön nach hinten los gehen...daher lass ich das