Mein Rat: auf keinen Fall zu einer Abtreibung drängen lassen.
Und was seine Neue angeht: das hat mit dir nichts zu tun. Stell dir mal vor, das hält nicht lange, dann hast du für die Heimlichtuerei dein Kind getötet. Spätestens - ALLERSPÄTESTENS - dann machst du dir ein Leben lang Vorwürfe.
Entscheide für dich, und nur für dich (und das Kind??) alleine. Du bist diejenige, die mit den Konsequenzen leben muss. Für Männer ist es sehr leicht zu sagen “Geh mal abtreiben.”, aber Sex haben wollen sie schon. Ich bin übrigens auch mit 23 Jahren ungeplant schwanger geworden. War zwar eine andere Ausgangssituation (frisch verheiratet, noch im Studium) und das Chinesisch- und BWL-Studium wurde sehr anstrengend mit Kind, aber ich habe es keinen einzigen Tag bereut, mich für unseren Sohn entschieden zu haben. Er wird im Januar 6 und seine Schwester kommt auch im Januar nächstes Jahr auf die Welt. Kann mir vorstellen, dass mehr Frauen ihre Abtreibung bereuen, als die, die ihr Kind auf die Welt gebracht haben. Letztes Jahr hatte ich eine späte FG in der 19.Woche, und selbst da habe ich mir Vorwürfe gemacht, obwohl ich direkt nichts dafür konnte. Wie muss es dann erst sein, wenn man sein eigenes Kind abtreibt? :shock:
Meine kleine Schwester (25) ist nächstes Jahr auch zweifach alleinerziehende Mami. Mit dem ersten Kind hat es bisher super geklappt.