Hallo zusammen,

ich weiss das dieses Thema echt spaltet aber bitte euch trotzdem um eure Meinung.

ich bin 33 und hatte vier Jahre eine Freundschaft plus Beziehung und jetzt bin ich schwanger und er will das ich antreibe.
ich weiß nicht was ich tun soll 😔

Lg

enxhi_11958979

Hey.
    Ich bin auch von einer Freundschaft Plus Geschichte Schwanger.
    Er will mit dem Kind nichts zu tun haben und hatte mich direkt am Anfang gefragt ob ich es behalten möchte.
    Von ihm selbst hab ich nichts mehr gehört und nun werde ich innerhalb der nächsten 10 Wochen alleinerziehende Mama :)
    Tu nichts für den Kerl. Wenn du das Kind behalten möchtest dann tu das!
    Schließlich wird er sich nicht um das Kind kümmern.
    Wenn du dich bereit für ein Kind fühlst dann zieh es alleine groß :)
    Was schwer fällt ist der Umgebung zu schildern das man von Freundschaft Plus schwanger wurde aber wenn du deine Familie und Freunde hinter dir hast die sich mit dir freuen ist es das größte das ist alles was du brauchst :)

Es ist jetzt so oder so vorbei mit euch -deshalb würde ich auch primär danach schauen, was DU willst.

Habt ihr verhütet, war es ein Versehen?

nicole_12295369

Hallo

Glückwunsch zum Baby.
        er sagte mir das er sich nicht um das Kind kümmern kann und will er hält abstand von Leuten mit Kindern.
        Und außerdem wäre sein Leben dann versaut wenn ich es bekomme finanziell und es wäre aus mit der Frau die er liebt.
        Er ist seid dem Wochenende mit einer Frau zusammen wollte mich aber noch sehen drei Tage vorher.

tja deswegen bin ich total durch den Wind.

darf ich fragen wie du es deinen Eltern und Freunden bei gebracht anhast das du von einem Mann schwanger bist was nichts festes war?:-)

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht ich habe Montag den Test gemacht.
          Und bin total durcheinander dann hat meine beste Freundin Samstag ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht.

enxhi_11958979

Ja so ähnlich kenne ich das auch.
          Meiner hat sogar schon ne Tochter (die sieht er aber nicht) und meinte auch zu mir er will nichts mit dem Kind zu tun haben und finanziell würde das ihm auch gar nicht passen weil er ja schon für die andere Tochter zahlen muss und er ja nun nicht soooo viel verdient.
          Und nun hat er ne Freundin nach 5,5 Jahren Freundschaft Plus (zwischendurch mit Pause) ich war geschockt als ich das mitbekommen habe er hat es mir nicht mal selbst gesagt (dabei hat er immer mit mir über alles geredet er war irgendwo auch mein Bester Freund) ich hab es durch Whatsapp mitbekommen weil er ein Knutschfoto reingetan hat ab da war für mich dann klar das er sich niemals für meine kleine interessieren wird.
          Naja meine Familie und Freunde wussten das ich jemanden so ne Freundschaft Plus habe und auch das ich mal wieder nen Wochenende bei ihm war. 2 Wochen später hab ich nen Test gemacht und als erstes meiner besten Freundin ein Bild davon geschickt :larme: die war ganz aus dem Häuschen und hat sich direkt gefreut.
          Später am Nachmittag nach der Arbeit hab ich mir nen Digitalen geholt und auch direkt gemacht und da stand dann ja Schwanger drauf bin mit dem zu meiner Mutter hab ihr den hingehalten und sie dachte ich verarsche sie :roule: hat sich aber gefreut endlich Oma :)
          Der einzige der sich blöd benommen hat war mein Bruder von dem durfte ich mir erstmal vorwürfe anhören vonwegen ich hätte die Beine zulassen sollen und bla :roll:
          Am schwersten war es eig auf der Arbeit bescheid zu sagen weil da wusste ja jeder das ich Single bin. Aber selbst da wurde sich direkt mit mir gefreut nur mein Chef war geschockt und brauchte erstmal ein paar Wochen um das zu verstehen :roule:

enxhi_11958979

Mein Rat: auf keinen Fall zu einer Abtreibung drängen lassen.

Und was seine Neue angeht: das hat mit dir nichts zu tun. Stell dir mal vor, das hält nicht lange, dann hast du für die Heimlichtuerei dein Kind getötet. Spätestens - ALLERSPÄTESTENS - dann machst du dir ein Leben lang Vorwürfe.

Entscheide für dich, und nur für dich (und das Kind??) alleine. Du bist diejenige, die mit den Konsequenzen leben muss. Für Männer ist es sehr leicht zu sagen “Geh mal abtreiben.”, aber Sex haben wollen sie schon. Ich bin übrigens auch mit 23 Jahren ungeplant schwanger geworden. War zwar eine andere Ausgangssituation (frisch verheiratet, noch im Studium) und das Chinesisch- und BWL-Studium wurde sehr anstrengend mit Kind, aber ich habe es keinen einzigen Tag bereut, mich für unseren Sohn entschieden zu haben. Er wird im Januar 6 und seine Schwester kommt auch im Januar nächstes Jahr auf die Welt. Kann mir vorstellen, dass mehr Frauen ihre Abtreibung bereuen, als die, die ihr Kind auf die Welt gebracht haben. Letztes Jahr hatte ich eine späte FG in der 19.Woche, und selbst da habe ich mir Vorwürfe gemacht, obwohl ich direkt nichts dafür konnte. Wie muss es dann erst sein, wenn man sein eigenes Kind abtreibt? :shock:

Meine kleine Schwester (25) ist nächstes Jahr auch zweifach alleinerziehende Mami. Mit dem ersten Kind hat es bisher super geklappt.

nicole_12295369

Ja genau das ist bei mir anders.
              meine Eltern wissen nichts von der Freundschaft plus nur meine Kolleginnen und Freundinnen.Zwei von den Freundinnen wissen auch das ich den Test gemacht habe.
              Wr will nichts wissen sagte sogar er würde alles bezahlen wenn ich es weg machen lasse und er würde mich begleiten.
              ich habe ihm meine Bedenken geschildert das ich danach mir Vorwürfe mache weil ich es weg gemacht habe.
              er sagt ichsoll mir keine sorgen machen es wird schon alles gut gehen.

enxhi_11958979

Familie hält aber immer zu einem die werden sich genauso über ihr Enkel freuen :)
                Nein es wird nicht alles gut wenn du es einfach wegmachen lässt nur weil er bedenken wegen seiner neuen Ollen hat.
                Wenn du jz schon sagst das du dir Vorwürfe machen würdest wenn du das kleine wegmachst dann sagt das doch schon aus das du es am liebsten behalten würdest und vorallem die Frauen die vorher dran gezweifelt haben machen sich hinterher erstrecht Vorwürfe das die es wirklich gemacht haben.
                Du bist in einem guten Alter für ein Kind.
                Ich hab mir immer Kinder gewünscht und das war so das Zeichen und mein kleines Wunder was aufeinmal in mir heran wächst für mich war von Anfang an klar das mein Würmchen nicht weggemacht wird.
                Also wie gesagt wenn du Zweifel an einer Abtreibung hast dann weißt du auch eigentlich schon das du dieses kleine Würmchen haben möchtest :)

nicole_12295369

Ich danke dir für deine tollen Worte.Ich habe ehrlich auch Angst meinen Eltern es zu sagen wie sag ich es und was denken sie von mir das ich sowas eingegangen bin normalerweise bin ich so nicht

Ich weiß nicht ob ich es schaffe und ehrlich ich möchte schon das mein Baby seinen Vater kennen lernt egal was die alte sagt.
                    und das es weiß wo es her kommt und ich weiß nicht ob es schön ist für ein Kind zu wissen das sein Vater es nicht sehen will

enxhi_11958979

Gerne :) Ich weiß ja auch wie es ist und hatte am Anfang genauso Angst.
                      Ich bin eigentlich auch nicht so es kann aber passieren wenn man jemanden kennenlernt zu dem man ne gute Bindung hat.
                      Ich hab mich auch gefragt was die wohl alle von mir denken weil man Schwanger ist von jemanden mit dem man nur seinen Spaß hatte. Die standen aber alle direkt hinter mir und unterstützen mich wo es geht und nachdem die gehört haben das der Vater nichts mit dem Krümel zu tun haben will wurde das noch viel Stärker.
                      Man hat angst verurteilt zu werden aber ich muss sagen man wird von Woche zu Woche wo der Bauch wächst und wo man das Würmchen aufn Ultraschall sieht immer Selbstbewusster und man weiß wofür man kämpft und man wird Stolz auf das kleine und auf sich selbst das man das alles schafft ohne diesen Idioten.
                      Am Anfang war ich enttäuscht mittlerweile bin ich Stolz auf mich er geht mir am Arsch vorbei.
                      Ich hab ihm immer gesagt ich werde ihn nichts verwehren wenn er doch mal irgendwann das Interesse zu dem Kind hat und trotzdem schließt man mit der Enttäuschung auch ab.

alecia_12639175

Danke für den Zuspruch.
                      Ich mache meine Entscheidung nicht von ihm oder ihr abhängig und unter Druck setzen lass ich mich auch nicht.
                      Ich entscheide das wusste ich von Anfang an ich wollte aber das er diese Konsequenz mit trägt denn sex haben wollte er auch.
                      er sagte sogar das er vor dieser Situation Angst hatte und da sagte ich dann hättest du ein Kondom benutzen müssen.
                      ich werde den Termin beim Arzt abwarten und dann mal zu so einer Beratungsstelle gegen.
                      danach kann ich mich immer noch entscheiden.
                      nschste Woche fliege ich erst mal in Urlaub und Versuch den Kopf frei zu bekommen und dann mal sehen.
                      der schwerste Gang wird der zu meinen Eltern.

enxhi_11958979

Genau das ist es. Wollen poppen aber Kondome extra benutzen warum auch aber hinterher mit der Ausrede kommen "hätte ich das gewusst dann hätte ich nen Kondom benutzt" 😧
                        Genau bekomm erstmal bisschen den Kopf frei und geh zum Arzt danach hast du noch Zeit zum Nachdenken und entscheiden. Es ist richtig so das du dich von ihm nicht beeinflussen lässt er will eh nichts mit dem Kind zu tun haben also ist es auch erstrecht nicht seine Entscheidung und auch nicht sein Recht dich zu ner Abtreibung zu drängen.

enxhi_11958979

Ich verspreche dir das die Beziehung mit seiner 'wahren Liebe' keine 6 Monate hält, er dann plötzlich doch Vater sein möchte und zu den Ultraschall Untersuchungen mit will.
                        Die Männer die dazu raten abzutreiben, kommen dann meistens immer angekrochen, ist ganz normal.
                        Also treibe lieber nicht ab, du wirst mit der Entscheidung leben müssen...

LG Karo

enxhi_11958979

Aber das mit der Verhütung hängt nicht alleine vom Mann ab, du hättest ja nicht einwilligen müssen als er ohne Kondom ankam...
                          Andere werden mit 14 schwanger und müssen es irgendwie den Eltern sagen, sei erwachsen, trag die Verantwortung.

ludwin_12336823

Ja natürlich hängt das nicht nur von ihm ab mir war das klar das es passieren kann aber seine Aussage war ja das er davor immer Angst hatte das es passiert und dann hätte er auch selber für sorgen müssen oder nicht

Weiß man vorher wie er ist?Man schaut den Leuten immer nur vor den Kopf oder