A
alecia_12639175

• 16. Feb 2018
  • Beitritt 21. Juli 2016
  • 1 Diskussion
  • 488 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sonnengruss3

Ja, klar 😊

Bei meiner dritten Ss hatte ich auch eine VWP, konnte die Kleine aber schon ab der 15.SsW spüren. Meine erste Ss war glaube ich auch eine mit VWP, bin mir aber nicht mehr sicher, weil es schon recht lange her ist. Gespürt habe ich unseren Sohn ab der 18.SsW. Bei der 2. hatte ich die Plazenta glaube ich an anderer Stelle, erste Kindsbewegungen auch so um die 14./15. SsW wahrgenommen.

Und der Papa kann den kleinen Krümel ab einem gewissen Zeitpunkt selbstverständlich ebenfalls spüren, keine Sorge. Ganz zum Schluss kann man die Kindsbewegungen auf der Bauchdecke sogar deutlich sehen...

• Ich schließe mich Tantejanne ebenfalls an.

Sprecht noch einmal als Paar über alles, und selbst, wenn es "nur" dazu ist, um die Entscheidung noch einmal gemeinsam zu überdenken und zu fällen.

Ich bin auch zum Ende des Studiums hin ungeplant schwanger geworden, hatte/habe viele Träume und es war danach auch erstmal sehr anstrengend. Aber man kann auch wirklich sehr an solchen neuen Aufgaben wachsen, wenn man nur den Mut dazu aufbringt. Mein Partner hat mich auch immer unterstützt. Depressionen sind sicher auch nicht leicht zu bewältigen, aber vielleicht ist es genau diese Aufgabe, die du brauchst, um über dich selbst hinauszuwachsen?

Einen Gedankenanstoß möchte ich dir zusätzlich noch auf den Weg geben: könnte es eurer Beziehung schaden, wenn du die Abtreibung durchführen würdest? Dein Freund wünscht sich ja eine Familie mit dir, und ich weiß nicht, inwieweit es ihn letzten Endes tatsächlich belasten würde.

Auch ich möchte dir nichts schönreden. Ein Kind großzuziehen ist anstrengend. Aber hör auf dein Herz, nicht auf dein Konto. Es gibt immer für alles eine Lösung.

• Drücke dir Daumen, dass es bald besser wird... bin jetzt bei 38+1 und habe bei "falschen" Bewegungen ein Ziehen im linken oder rechten Unterbauch, je nachdem tut das auch ordentlich weh, so dass ich mich dann erstmal kaum noch bewegen kann. Bei mir sind es aber glaube ich nur die Bänder.

Würde auch dem Tipp mit dem Hausarzt folgen, wenn es so schlimm ist. Wünsche dir, dass es bald besser wird!

• 38+1

Hallo ihr Lieben!

Mensch, jetzt habe ich mich wieder sooo lange nicht gemeldet.. wie geht es euch allen? Weihnachten war ein wenig (sehr) stressig und seitdem komme ich auch irgendwie nicht mehr wirklich zur Ruhe... dauernd steht irgendwas an, z.B. hatte unser Sohn vor ein paar Tagen seinen 6.Geburtstag.:love: Morgen werde ich dann wohl auch endlich mal mit meinem Klinikkoffer fertig :shy:

@nadu: schön, dass das Myom so viel kleiner geworden ist! :star: Das ist doch eine schöne Nachricht!

Bei mir hat es mit dem dritten Baby auch erst geklappt, als ich mich wieder auf die Arbeitssuche "umorientieren" wollte. Mach dich nicht verrückt, auch bei dir klappt es bestimmt bald, sobald ihr wieder loslegt!

@Klee: mit einer Abzessneigung kenne ich mich zwar nicht aus, aber es ist doch gut, dass man bei dir jetzt die Problemherde entdeckt hat. Schilddrüsenprobleme und Gerinnungsstörungen kann man meines Wissens doch ganz gut behandeln, oder? Und vielleicht kannst du etwas in deiner Ernährung tun, um die Neigung zu Abzessen etwas zu mildern? Vielleicht kann dein Arzt dich dahingehend beraten?
      https://www.juvalis.de/apotheke/entzuendungshemmende-lebensmittel/
      Eine Freundin von mir studiert in Peking chin. Medizin

@Special: Uii, bei dir ist es ja dann auch bald soweit! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine wunderschöne Geburt und dass alles in Ordnung ist und bleibt! :love: Bald haben wir beide es geschafft!

Thema Alter: ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Frauen mit 40 oder auch ein bisschen darüber hinaus erst Kinder bekommen. Ich bin zwar "erst" 29 und es war immer wichtig für mich, wenn, dann früh Kinder zu bekommen, aber das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich meinen Mann z.B. erst mit 37 oder so kennengelernt hätte, hätte ich mich vielleicht auch dann immer noch fürs Kinderkriegen entschieden. Finde es nur grenzwertig, wenn z.B. der Vater mit 70 ein Kind zeugt.... aber ansonsten hat doch jeder seine eigene/n persönliche/n Entwicklung und Lebensumstände (persönliche Reife, Lebens- und Karriereplanung, Kennenlernzeitpunkt des Partners fürs Leben, Erfahrungen (z.B. ein Schicksalsschlag, über den man jahrelang nicht hinwegkommt) usw. usf.), also macht euch doch nicht so einen Stress. Etwas Ablenkung vom Hibbeln mit Arbeit oder Hobby kann ich euch aber trotzdem wärmstens empfehlen - dann klappt es meist schneller. ;-)

Bereite jetzt noch ein paar Unterlagen für die Beantragung der deutschen Staatsbürgerschaft vor und gehe dann schlafen (hier ist es schon halb 12). Melde mich dann demnächst wieder :-D

• lavina_12185620

Danke! Habe das Gefühl, ich bin nur am Routieren jetzt die letzten Tage vor Weihnachten! :roll: Dir und deinen Lieben auch ein Frohes Fest! :star:

Stimmt, da hast du schon Recht. Da habe ich gar nicht drüber nachgedacht, dass es wirklich bei dem ein oder anderen Panik auslösen könnte. Aber einen Vorwurf habe ich nirgendwo rausgelesen, keine Sorge! Bin, was das angeht, ziemlich unempfindlich. :mrgreen:

• P.S.: Nadu, lass dich von deiner Ärztin nicht runterziehen. Auch Frauenärzte können nicht immer alles richtig einschätzen. Denk über die Feiertage erst einmal an etwas anderes, und im neuen Jahr könnt ihr dann frisch und entschlossen entscheiden, was ihr als nächstes machen wollt.

• Wahrscheinlich habe ich erst nach Weihnachten wieder Zeit, mich bei euch allen ausführlich zu melden. Wünsche euch daher erst einmal ganz schöne Feiertage und ein schönes Fest mit euren Familien. :love:

• juppiduh

Puh, da bin ich echt beruhigt, dass alles in Ordnung ist! Und ich bin froh, dass Schicksale wie das meine anderen Frauen weiterhilft! Gut, dass mein Beitrag jetzt nicht als Panikmache gewirkt hat, zumindest nicht bei dir! ;-)

Oh je, Stress ist nie gut, und gerade in der Schwangerschaft nicht. Aber zum Glück kannst du dich jetzt etwas entspannen und durchatmen. Gerade die Vorweihnachtszeit bietet sich da ja (eigentlich) an, außer, man macht sich selbst Stress. Hatte in dieser Schwangerschaft Anfang Oktober auch mal etwas, das sich wie vorzeitige Wehen angefühlt hat. Meine Schwiegermutter wollte mit mir in die Pekinger Vorstadt fahren, weil wir da mit Freunden verabredet waren, und ich hatte dann sowas wie einen Urinstau (den ich aber nicht gemerkt habe), der dann Wehen ausgelöst hat. Eine Blasenentzündung o.Ä. hatte ich aber nicht, daher denke ich, das war die Angst, zu weit von einem gescheiten Krankenhaus entfernt zu sein... :shy: Die Wehen waren im KH dann auch im Ultraschall sichtbar, aber zum Glück nicht muttermundswirksam. Nachdem ich zwei Mal Wasser lassen konnte, hatte ich immer noch 600ml in der Blase, total peinlich und unangenehm. Bin das dann nur mit einem Katheter losgeworden. :shy::shy::shy: Aber Hauptsache: Fehlalarm.

• kali_12752309

Übungswehen treten bei manchen früher auf, bei manchen später. Aber um die 20.Woche ist glaube ich das frühest mögliche, wenn überhaupt. Und Übungswehen sind ja eigentlich auch nicht regelmäßig.

• juppiduh

Hallo Juppiduh,

melde mich mal ganz kurz zu deinem Beitrag...

ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich hatte etwas Ähnliches bei meiner FG auch. Bei mir war die Ursache eine bereits aufgestiegene Vaginose (die mehr oder weniger symptomfrei verlaufen ist!), die falsch behandelt wurde (habe nur vaginales Antibiotikum bekommen, aber das bringt in der Gebärmutter ja nichts mehr). Denke, das habe ich hier in der Vergangenheit schonmal irgendwo geschrieben... angeblich hatte ich auch keine Wehen, aber ans CT hatte mich die Ärztin nicht angeschlossen.

Jedenfalls kommt das wohl öfter vor, dass eine Vaginose aufsteigt und einen vorzeitigen Blasensprung verursachen kann. Außer mir hat das allein in meinem Bekanntenkreis noch jemand gehabt. Auch ungefähr in der 19.Woche, aber bei ihr hat das Kind tatsächlich überlebt. Das war aber mehr Glück als alles andere. Muss bei dir natürlich nicht genauso sein, dass du eine Vaginose hast, aber vielleicht solltest du trotzdem so schnell wie möglich einmal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Und vielleicht auch den ein oder anderen Vaginalabstrich machen lassen. Nicht nur den PH-Wert, sondern auch Bakterienkulturen. Ob der PH sauer genug ist (3,8 - 4,4), kannst du mit PH-Indikatorpapier auch ganz gut selbst zuhause machen. Das Fagron ist am günstigsten und meiner Meinung nach auch sehr eindeutig, was das Ergebnis angeht. Ich habe das in dieser Schwangerschaft zur Kontrolle (und natürlich auch Beruhigung) benutzt.

Drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass alles ok ist.

• alecia_12639175

P.S.: Ingwer einfach mind. 20 min mit dem Zucker im Topf kochen lassen. Mit braunem Zucker ist der rote Zucker gemeint, den man im Asia-Supermarkt findet... vielleicht gibt es sowas aber auch im Reformhaus. Wenn du keinen roten Zucker bekommen kannst oder nicht benutzen willst, kannst du auch Honig zum Süßen nehmen, das Wichtige ist glaube ich eher der Ingwer.

• kali_12752309

Das tut mir Leid, dass die Pest gekommen ist. Sind schwarze Klümpchen dabei? Probier es mal mit einem Sud aus Ingwer und rotem/braunen Zucker am Morgen oder Vormittag, lass kalte Getränke und Nahrungsmittel ganz weg, zumindest während der Periode. In der chinesischen Medizin werden Regelprobleme (worunter auch Krämpfe und dunkles Blut gezählt werden), das Wachsen von Zysten, Fehlgeburten usw. mit zu viel "Kälte" in der Gebärmutter in Verbindung gebracht. Ingwer wirkt "wärmend". Natürlich ist das jetzt nicht das Allheilmittel, da es in der chinesischen Medizin unterschiedliche "Körpertypen" gibt, aber vielleicht hilft es dir ja. Warm genug anziehen (so dass die Hände und Füße nicht kalt sind) ist während dieser Zeit auch wichtig.

Melde mich die Tage wieder bei euch!

• Ich habe (indirekt) wegen Stress auf der Arbeit mein Baby verloren (Vaginose) - und ich hatte keine Rückenschmerzen, Unterleibsschmerzen, oder sonstiges. Würde mich an deiner Stelle erstmal krankschreiben lassen und zur Not ein Berufsverbot ausschreiben lassen. Dein Arbeitgeber hofft womöglich noch, dass du dein Kind verlierst?

Würde das Leben meines Kindes nicht unter die Wünsche irgendwelcher dämlichen Chefs stellen. Feuern können die dich im Moment sowieso nicht. Dass der Laden unterbesetzt ist, ist nicht dein Problem.

• Bei euch wird es sicher früher oder später klappen!

Aber einen Tipp möchte ich euch geben: wer den Arztmarathon starten möchte, dem rate ich, dass sich erstmal der Partner untersuchen lässt - die Untersuchung geht einfach schneller und man verliert nicht so viel Zeit und Geld, wenn es ewig nicht klappt und es vielleicht am Mann liegt. Nach meiner späten FG im Juni 2016 und einer dreimonatigen Pause wollte es bei mir auch einfach nicht klappen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit groß war, dass es an mir lag, hat sich mein Mann trotzdem zuerst untersuchen lassen: alles überdurchschnittlich gut. Es hat uns gut getan, dass wir eine Person schonmal "ausschließen" konnten. Letzten Endes war bei mir aber auch alles okay, und nach 8 ÜZ hat es dann doch geklappt. Bin jetzt in der 34.Woche. Weiß nicht, ob ich das oben nicht schon irgendwo geschrieben hatte, aber Sorgen haben wir uns deshalb schon so früh gemacht, weil ich aus einer sehr fruchtbaren Familie komme und selbst mit dem Schwangerwerden nie Probleme hatte - 1.Kind: "Unfall", heute fast 6; 2.Kind: 1 ÜZ (2 Wochen). Was ich damit sagen will: macht euch selbst nicht so einen Stress. Alles unter 12 ÜZen ist vollkommen normal. Und selbst, wenn es länger dauert, muss es nichts heißen. Aber ich habe mir auch ziemlich viel Druck gemacht, und erst, als ich mir wieder eine Stelle suchen wollte, hatte ich plötzlich einen positiven Test.

• Stimme voll zu. Geht bestimmt nicht gut aus.

Davon mal abgesehen: deinen Verlobten sollte es nicht stören, was in deiner Vergangenheit vorgefallen ist. Jeder Mensch hat doch seine eigene Vorgeschichte. Entweder akzeptiert man(n) diese, und wenn nicht, zeigt das ja schon viel über die Toleranzgrenze deines Verlobte - vor allem, wenn du selber sagst, dass da nichts war. Er ist älter als du und hat damit eine "längere" Vergangenheit als du. Hat ER dir alles erzählt?? Oder musst du ihm blind vertrauen?

• evje_12578363

Eine Freundin von mir hat PCO. Beim ersten Kind hat es sofort geklappt, beim zweiten hat es etwas länger gedauert, aber auch weniger als ein Jahr. Ist natürlich kein Garant dafür, dass es auch bei dir schnell klappt, aber möchte dir trotzdem ein bisschen Mut machen.

Wegen dem Testen: wenn der Test negativ war, wiederhol ihn doch einfach in ein paar Tagen nochmal. Ich habe mir vor der Periode allerdings auch immer allerhand eingebildet.. als ich dann tatsächlich schwanger war, habe ich aber auch sehr früh und noch vor NMT Symptome gehabt. Konnte aber auch ab 3+ irgendwas immer schon positiv testen...

Hast du schonmal darüber nachgedacht, deine Temperaturkurve zu messen und mit Ovulationstests zu schauen, ob du einen Eisprung hast? Das könnte dir ein wenig Sicherheit geben und auch ggf. einem FA weiterhelfen, wenn du deine Temperatur jeden Morgen misst, falls es notwendig werden sollte.

• dahlia_11880931

Achso, ok, das kann ich verstehen, dass man da ungeduldig ist. Ich bin "erst" 29, unser erstes Kind wird im Januar schon 6, unser drittes kommt im Januar. Das zweite war ja leider viel zu früh dran :cry: Ich kenne aber gaaaanz viele Frauen, die mit über 40 ohne Probleme schwanger geworden sind.

• dahlia_11880931

Schön ruhig bleiben ;-)

Ich habe die von Onestep anfangs zur Verhütung und später bei Kinderwunsch benutzt, da haben 300 nur 30€ gekostet, glaube ich :FOU: Clearblue wäre mir echt zu teuer.

Gerne! Naja, ab Einnistung kann man trotz allem Symptome haben. Auch das hatte ich schon. Z.B. wollte ich bei meiner ersten (ungeplanten) Schwangerschaft 2011 - bevor ich es wusste - wieder mit Joggen anfangen. Nach 40 Minuten war ich so schlapp, dass ich abbrechen musste. Normalerweise konnte ich auch mit wochenlanger Unterbrechung 60-70 min am Stück laufen, wenn auch nur im langsamsten Schneckentempo. Bei der jetzigen Schwangerschaft hatte ich auch vor NMT schon Symptome, und ich meine, bei der 2. Schwangerschaft auch. Muss also nicht immer alles Einbildung sein, aber würde bei dir doch darauf tippen. Einfach, weil es noch viiiel zu früh ist. ;-) Denk nicht so viel übers Schwangerwerden nach, dann klappt es auch.