Guten Morgen

ich muss zum Glück sagen das ich so keine großen Beschwerden haben, außer die abendliche Müdigkeit
die hatte ich in der ersten SS, vor fast genau 4 Jahren, auch schon
ich hoffe das ich mich dieses Mal nicht so gehen lasse was das Essen betrifft denn in der ersten SS waren es 23 kg mehr :larme:

nächste Woche Donnerstag ist endlich der FA Termin, bin schon total ungeduldig

Unseren Familien werden wir es nach dem FA Termin schon sagen
Aber wann ich es auf der Arbeit sage weiß ich leider noch nicht so genau
würde eigentlich gerne warten bis zur 12ten Woche aber das sind halt noch 6 Wochen bis dahin
arbeite in einem Lebensmittelgeschäft und muss da leider viele schwere Sachen verräumen (zwar nur 2-3x die Woche aber wenn ich es immer an eine Kollegin weiter gebe, fällt es irgendwann auf )

Guten Morgen, würde mich euch gerne anschließen. Bin 26, das erste mal schwanger und habe vor 2 Wochen positiv getestet.
bin jetzt ca in der 6.SSW einen Termin bei meinem FA habe ich leider erst am 22....
Was die Symptome angeht: bisher sind meine Brüste etwas gewachsen und die Brustwarzen tun weh. Ab und zu ist mir mal etwas flau5 im Magen.

gestern Vormittag hatte ich plötzlich einmal braunen ausfluss, danach war nichts mehr auch keine Schmerzen etc. Wollte dann heute morgen um es trotzdem mal klären lassen zu einer FA hier in Potsdam (meine ist eigentlich in berlin), die haben mich aber direkt wieder weggeschickt und gesagt ich soll nach berlin fahren. War stinksauer!

kazuha_12695515

Guten morgen zusammen!

Es war toll! :love: Danke der Nachfrage! Unser Krümelchen ist jetzt 2,2 cm groß und es hat mit den Ärmchen gezappelt :love:Jetzt kann ich wieder genießen, dass es mir so gut geht und bin erstmal beruhigt!

Mein nächster Termin ist jetzt allerdings erst in 4,5 Wochen... Eine lange Durststrecke! Aber wem erzähl ich das :lol:

Unsere Familien wissen es schon seit 2-3 Wochen. Im Büro sag ich es erst in der 13. SSW, da ich Angst habe, sie streichen mir dann mein 2-tägiges Seminar in Berlin, das ich am 27./28. November habe (da ich da länger als 10 Stunden unterwegs bin).. :taquin: Aber das ist ja noch genau in der Zeit.

Euch anderen drücke ich die Daumen, dass es euch bald besser geht!

LG
8+6

Komm gerade von meinem FA Termin. Alles gut, Herzchen schlägt! Jetzt geht es mir besser. Alle Körperteile zu sehen und ne größe von 1,8 cm!
Den nächsten Termin hab für in 3 Wochen raus geleiert, da ich an dem WE Geburtstag hab und wir es dann der Allgemeinheit sagen wollen, also muß ich nicht ganz so lange warten :)

@junimami
schön das alles gut ist... 4 1/2 Wochen ist natürlich echt lange.

@neue Herzlich willkomnmen!

@suga ungeplant war dann wahrscheinlich erstmal ein Schock. Was sagt dein Mann/Freund?

LG
Lyria
8+3

kazuha_12695515

@lyria: Freut mich, dass bei dir auch alles gut ist und es dir dadurch besser geht!

Ich hab am 30.11. einen Termin für die Nackenfaltenmessung, habt ihr auch schon Termine bzw. euch Gedanken gemacht, welche Untersuchungen ihr machen lasst bzw. ob ihr überhaupt was machen lasst?

Wir haben entschieden, dass wir nur Untersuchungen machen lassen, die das Krümelchen nicht gefährden können.

@suga: Würde mich auch interessieren, was dein Partner dazu sagt! Wie alt bist du?

kazuha_12695515

@lyria: Freut mich, dass bei dir auch alles gut ist und es dir dadurch besser geht!

Ich hab am 30.11. einen Termin für die Nackenfaltenmessung, habt ihr auch schon Termine bzw. euch Gedanken gemacht, welche Untersuchungen ihr machen lasst bzw. ob ihr überhaupt was machen lasst?

Wir haben entschieden, dass wir nur Untersuchungen machen lassen, die das Krümelchen nicht gefährden können.

@suga: Würde mich auch interessieren, was dein Partner dazu sagt! Wie alt bist du?

@lyria und junimama: Schön, dass sich euer krümel so toll entwickelt!
    Keine Sorge, die Zeit zum nächsten Termin vergeht schneller als ihr denkt, immer positiv denken und ansonsten mit arbeit usw. ablenken ;-)

@Untersucheungen: Wir haben uns nur für das Streptokokken Screening entschieden. Alles andere fínden wir unnötig. Viel mehr hatte ich in der ersten SS auch nicht machen lassen

@alle neuen: Herzlich willkommen!

@all: Was würdet ihr denn eventuell von einer neuen Gruppe halten, in der wir dann auch am anfang alle aufgeführt wären? Finde es langsam recht unübersichtlich...

@me: Chefs haben es super aufgefasst. Übelkeit wird noch nicht wirklich besser, aber irgendwann bestimmt.... Solange ich se nicht wieder fast die ganze SS habe ist alles bestens ;-)

Wünsche euch noch ein schönes WE!!!

Dreamy
    10+5

@Dreamy Schön das es auf der Arbeit gut angenommen worden ist.
    Dadrüber muß Ich mir dieses mal gar keine Gedanken machen. Meine Firma hat seit Anfang 2016 zu. Wollte mir im nächsten Frühjahr nen neuen Job suchen, falls das mit der Ss nicht geklappt hätte.

@Untersuchungen
    Ich hab bisher nur die Toxoplasmose und Zytomegalie machen lassen und am Ende Streptokokken. Alles andere lassen wir nicht machen, haben wir bei den anderen beiden auch nicht.
    Ich denke einen zusätzlichen US um die 15.-16. Woche werd ich machen lassen, um die Zeit bin ich immer so nervös, weil man die kleinen ja noch nicht merkt. Später brauch ich das nicht mehr

Hallo ihr Lieben, ich bin immernoch ohne SS Symptome, bin aber auch ganz froh darum, war in der ersten SS auch so und das tägliche Brechen morgens braucht echt keiner... @Untersuchungen Wir werden auch nur die normalen Standardsachen untersuchen lassen, diesmal nicht mehr Toxo weil ich sowieso davon ausgehe, dass ich immer noch keine Antikörper habe und dementsprechend einfach auf die "gefährlichen" Lebensmittel verzichten werde. Streptos werden in Österreich sowieso mitgemacht und sonst testen wir nichts zusätzlich. @all Ich finde den Vorschlag mit der neuen Gruppe prima. Dann weiß man wirklich wer wer ist und es ist übersichtlicher :) LG und ein schönes Wochenende Caro

nahuel_11965398

Hallo! ich Meld Mich auch mal wieder! wie schön, dass ihr so tolle Termine hattet und es den krümeln So gut geht! beneide euch sehr. hatte letzte Woche meinen ersten Termin und bis auf die Blase und einen winzigen Dottersack war kaum was zu sehen. :( hoffe, dass es bei der nächsten Untersuchung anders wird @beschwerden: Caro, sei froh dass du keine hast. ich hatte bis gestern auch keine. sogar das spannen in der Brust war weg. seit heute morgen hat mich die Übelkeit überrannt -.- @arbeit: hatte 2 Wochen ein beschäftigungsvervot, bis sämtliche Untersuchungen gelaufen sind. nun darf ich seit Freitag wieder arbeiten. darf aber nur noch organisatorisches machen :/ @familien : wie haben eure Familien reagiert? ich hoffe dass wir es bis Weihnachten noch geheim halten können! @Schwester: habe bereits ne große Tochter (5) . sie weiß es auch noch nicht. aber seit 2 Wochen liegt sie nur noch auf meinem Bauch, kuschelt und küsst ihn :D ich glaube sie spürt doch etwas :D @gruppe: bei ner neuen Gruppe bin ich auch gern dabei! LG kleene 6+1

Ich würde auch mit in die neue Gruppe. Hab seit Anfang der Woche Erkältung und Husten das ist echt blöd weil man ja jetzt nicht mehr nur um sich selber Gedanken macht. Mit den Feiertagen ging's ganz gut aber jetzt kommt wieder ne volle Woche.... Normal würde ich jetzt auch weiter arbeiten aber man macht sich halt doch Gedanke ob das schlau ist. Und ausser Tee und Wärmflaschen will ich auch nix nehmen....

Hallo und willkommen an die neuen.
      Nach wie vor habe ich keine bzw. kaum Anzeichen. Heute ein heftiges Ziehen links im UL was sich bis zur Mitte gezogen hat. War richtig schmerzhaft und ich hatte gleich Hitzewallungen.
      So schnell wie es kam war es aber auch weg.
      Ich schlafe irgendwie immer schlechter...weiß auch nicht...

Mit der neuen Gruppe wäre ich auch einverstanden wenn ich denn mit schreiben darf. :)

Lg lokigeleit (sw 7+2)

lamis_12683233

Wenn es euch recht ist würd ich die Gruppe erstellen.

vllt :
        Name
        Beziehungsstatus
        ET

Würde Dienstag abend die Gruppe erstellen, dann dürften alle genug Zeit haben sich zu melden.
        Eure Meinung?
        LG

Ok.

Name: Lokisgeleit
          Kinder: keine
          Beziehungsstatus: verheiatet seit 07/2016
          ET: noch unklar wahrscheinlich 20./21.06.2018
          Hibbelbeginn: 12/2015

Hoffe das das nicht zu viele Infos sind :D

Glg

kazuha_12695515

OK ich bin Carol 25 Jahre alt 1 Tochter (5) glücklich vergeben :) et ist 30.06.18 kommen aus Nordrhein Westfalen :) hoffe hab nichts vergessen :D

Name: Torda

Kinder: 0

Beziehungsstatus: verpartnert

ET: 07.06.2017

wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche :)

kazuha_12695515

Ich bin auch gerne bei der neuen Gruppe dabei:

Name JuniMami2018
          Alter 32
          Kinder keine
          Beziehungsstatus verheiratet seit 07/2017
          ET 09.06.2018
          Wohnort Rheinland-Pfalz

Vielen Dank @Lyria für das Erstellen der Gruppe!

Hey :)

ich bin auch sehr gerne in der neuen Gruppe dabei.

Name: Teddy586
          Kinder: Keine
          Beziehungsstatus: Verlobt
          ET: 29.5.2018

Morgen Abend sollte eigentlich reichen zeitlich gesehen :)

Hey :)

ich bin auch sehr gerne in der neuen Gruppe dabei.

Name: Teddy586
          Kinder: Keine
          Beziehungsstatus: Verlobt
          ET: 29.5.2018

Morgen Abend sollte eigentlich reichen zeitlich gesehen :)

Hallo ihr...
          Ähm. Ich glaube ihr braucht mich nicht in eure gruppe aufnehmen. Zumindest noch nicht. Ich hab in letzter Zeit kein gutes Gefühl was die Schwangerschaft angeht. Ich weiß auch nicht....
          Ich hab das Gefühl das ich am Donnerstag keinen Herzschlag sehen werde.
          Ich kann einfach noch nicht zu euch...Wenn sich mein Gefühl bestätigt und ich bin dann in so einer Gruppe...Nein das kann ich einfach nicht.
          Ich brauche erst die Gewissheit das alles in Ordnung ist.

Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit.

Lg