beim sitzen oder stehen?
für mich grundsätzlich kein problem. trage ja auch bei gewissen kunden kürzere röcke

younes_11979658

Im sitzen. Vielen ist das egal. Und bei den Schuhen solltet ihr darauf achten, dass die Mitarbeiterinnen gut laufen können. Sonst kann es auch peinlich werden.

Okay, wenn das in Eurem Umfeld dann bei fast allen so ist, dann ist das in Ordnung. Bei uns ist das zum Glück nicht so und ich bin froh darüber das ich auch nicht immer eine anziehen muss. Halterlose mag ich auch ganz gerne.

younes_11979658

Ich arbeite auch in einer Bank uind ich darf durchaus die Strumpfhose im Sommer weglassen und schöne offene Sandalen tragen.. bei uns ist auch ein schönes Sommerkleid erlaubt.

Das wäre auch ein Witz wenn nicht.
    Es ist völlig in Ordnung wenn es eine Kleiderordnung gibt aber dann ist das wie Dienstkleidung zu sehen, die ein Arbeitgeber stellen muss. Da ist "Kleidergeld" eine Selbstverständlichkeit.
    Es sollte aber nicht zu ätzend werden. Ich achte im Büro immer darauf klassisch-schick zu sein aber eine Strumpfhose im Hochsommer überschreitet es da wirklich. Dann hätte ich gerne auch das 21 Grad kühle Büro lieber Chef.

In 2010, UBS hatte ein Dresscode herausgegeben.
    Es war vielleicht ein bisschen zu viel detailliert, jedoch fand ich es gar nicht so schlecht. Nicht desto trotz haben sich die Medien damals sehr viel aufgeregt.
    Ich würde Dich empfehlen, ein paar Ideen daraus zu nehmen.
    ---
    Nebenbei gemerkt: ich finde, dass dein Regelungswunsch zum Tragepflicht von Strumpfhosen / Strümpfen eigentlich ganz i.O. ist.

younes_11979658

Was die Schuhe betrifft, müsst ihr auch aufpassen, dass die nicht nur schön aussehen, aber auch bequem sind, sond wird es sehr schnell sehr schlimm :D

Strümpfe oder Strumpfhosen sollten in einem Büro Pflicht sein. Wenn es besonders warm ist, könnten die Mitarbeiter auch Feinstrümpfe tragen. Diese sind in den Sommermonaten nicht so warm und die Beine sind angenehm bedeckt.

VG Peter

an0N_1229586599z

Es gibt durchaus Branchen wo Strumpfhose Pflicht ist. Es gibt ja auch sehr feine Strumpfhosen welche man tragen kann die nicht sehr warm geben.

OK...
    Ich bin selbständig und habe auch sehr viel Kundenkontakt!
    Gerade beim ersten KOntakt ist es immens wichtig, einen seriösen Eindruck zu hinterlassen.
    Ich habe eine Menge Kostüme und die Röcke dazu sind immer mindestens knielang.
    Außerdem trage ich gerne Hosenanzüge.
    Was ich aber unter gat keinen Umständen trage, sind Strumpfhosen! Ich hasse diese Dinger!
    Gruß, Fryggi

Ich bin in einem Unternehmen in leitender Stellung, da versteht es sich von selbst das ich ein Bussiness Outfit trage, zu einem Bissiness Outfit gehören nunmal High Heels dazu.

Röcke, Kleider Hosen, Hosenanzüge und auch schicke Jeans trage ich gerne, meine Röcke und Kleider sind handbreit über dem Knie, die Absätze sind 13 oder 14 cm hoch.

Wenn auch @Fryggi keine FSH mag aber diese formen das Bein, ich trage sie gerne

@minusgrade82 wie will ein Mann dann wissen wie Frau sich chic kleidet für eine Kanzlei