P
peter5959

  • 17. Mai 2024
  • Beitritt 29. Sept 2010
  • 12 Diskussionen
  • 148 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • leckerchen

    Hallo Sabrina,


    was Leckerchen schreibt kann ich nur unterstützen. Aber es gibt dazu noch mehr zu sagen. Zunächst möchte ich sagen, dass ich meine Feinstrümpfe im Werksverkauf bei einer bekannten Firma im Osten Deutschlands das Paar für 1,75 € kaufe. Diese Strümpfe sind sehr haltbar, aber ich ziehe trotzdem Strumpfhandschuhe an und wasche meine Strümpfe nur mit Handwäsche bei 30 Grad. Bevor ich meine Strümpfe anziehe schaue ich auf meine Fußnägel und gucke mir meine Nägel an. Auch bevor ich meine Schuhe anziehe greife ich in meine Schuhe, ob eventuell etwas drin ist, was meine Strümpfe kaputt machen könnte. Dann verwende ich ein Strumpftäschchen, um die Strümpfe gut und separat zu lagern. Das alles geht natürlich auch mit Feinstrumpfhosen. Beim Kauf der Strümpfe achte ich auch auf die Zehen- und Fersenverstärkung der Strümpfe. Als Letztes vielleicht möchte ich noch hinweisen nach dem Waschen breite ich meine Strümpfe auf einem trockenen Handtuch zum Trocknen aus. Das Strümpfe nach dem ersten Tragen schnell kaputt gehen, konnte ich nicht feststellen. Meine Cottelli-Strümpfe sind lange tragbar bis sie kaputt gehen. Ich habe auch gehört, dass man neue Nylonstrümpfe vor dem ersten Tragen in das Kühlfach eines Kühlschrankes legen sollte. Dies habe ich bisher nicht ausprobiert.


    VG Peter

  • strunseler69

    hallo Strunseler69, die Art wie du dir neue Kleidung kaufst gefällt mir. Wenn du dich in den Frauenkleidungsstücke wohl fühlst, so ist das doch ok. Ich würde mir auch nur Kleidungsstücke aus der Damenabteilung kaufen, die mir gefallen und in denen ich mich wohlfühle. Umgekehrt habe ich schon Frauen erlebt, die in der Herrenabteilung einkaufen gehen und nicht nur für ihren Mann einkaufen sondern für sich, wenn sie dann in die Männergarderobe zum Anprobieren gehen. Also mach weiter so!


    VG Peter

  • Auch wenn ich keine Frau bin möchte ich antworten. Im Winter trage ich auch Nylonshorts unter meiner langen Hose. Sie überdecken ja meine Beine mit den langen Nylonstrümpfen. Nun könnte man auch Nylonstrumpfhosen tragen, aber die mag ich nicht so, da sie bei mir permanent rutschen und eine Miederhose möchte ich wegen der Enge als Mann nicht über einer Strumpfhose tragen.


    VG Peter

  • Als Kind musste ich in den 50-ziger Jahren Wollstrümpfe an einem Leibchen tragen und dazu meine Lederhosen. Begonnen hatte es mit 3 Jahren und endete nach großen Streit mit meiner Mutter mit 12 Jahren. Ich war damals nicht der einzige Junge, der diese Kleidung trug. Hosen für Kinder gab es damals bei uns noch nicht. Wegen der Wollstrümpfe gab es oft Streit mit meiner Mutter, weil sowohl das Leibchen als auch die Wollstrümpfe ständig Kratzten, mal mehr und mal weniger. Erst mit 12 Jahren hatte ich mich durchgesetzt und brauchte nun die verhassten Strümpfe nicht mehr zu tragen. Mittlerweile gab es nun auch kurze und lange Hosen für größere Kinder und Jugendliche. Meine erste Freundin, die ich mit 17 Jahren kennen lernte schlug mir zum Fasching vor Crossdressing zu machen. Da wir ungefähr die gleiche Figur und Größe in der Bekleidung hatten, organisierte sie entsprechende Anziehsachen. So kam ich zum ersten Mal mit Nylonstrümpfen am Halter in Berührung und trug ein Kleid mit Unterrock. Als Mantel trug ich einen von mir, Schuhe mit niedrigen Absatz hatte sie auch zur Hand. Sie trug Jungenkleidung von mir. Wir verbrachten nun in unserer Kleidung den gesamten Faschingsabend. Meine Kleidung war mir doch sehr ungewohnt, da ich doch noch nie Nylonstrümpfe getragen habe. Beim Stehen und Sitzen merkte man die Bewegung der Strümpfe, was nicht unangenehm war. Wir tanzten viel und freuten uns und lachten über unsere Verwandlung. Es war ein gemütlicher Abend und trotzdem waren wir froh als es zu Ende ging. Es war eine neue Erfahrung für mich und auch für meine Freundin sich in der Bekleidung des anderen Geschlechts zu bewegen. Für mich war diese Begegnung elektrisierend für mein ganzes weiteres Leben, denn ich hatte mich mit Strümpfen am Halter sehr wohl gefühlt. Alls ich 8 Jahre später meine Frau kennen lernte habe ich ihr gleich am Anfang unseres Zusammenlebens gebeichtet, welches Faible ich mit Nylonstrümpfen habe. Sie hat erst einmal alles sacken lassen und später gemeint, wenn ich mich in Strümpfen am Halter wohlfühle so sollte ich welche tragen. Aber sie hat auch gesagt, dass ich Strümpfe nicht unter kurzen Hosen tragen sollte. Dies habe ich ihr versprochen und mich bis jetzt daran gehalten. Mittlerweile hat sie sich damit abgefunden und bringt mir manchmal auch neue Strümpfe zum Anziehen mit. Sie selbst trägt seit Jahren weder Feinstrümpfe noch Feinstrumpfhosen. Sie mag Feinstrumpfware nicht. Aber hosentragende Mädchen und Frauen sieht man ja im Stadtbild überall. Es ist Standardkleidung für Frauen geworden. Für mich sind Feinstrümpfe am Halter seitdem Standard geworden und ich trage sie fast täglich, außer an sehr heißen Tagen. In dieser Keidung fühle ich mich sehr wohl.
    VG Peter

  • Was Werner so schreibt kann ich zu 100% unterstreichen. Und ich kann sagen Jeans und Turnschuhe haben sich sowohl bei Männern und auch bei Frauen als Alltagskleidung durchgesetzt, auch wenn mir das nicht immer gefällt. Es ist eben so, was sich angenehm tragen lässt, zieht man eben gern an. Auch ich bin jetzt in einem Alter, wo ich nur noch etwas anziehe, worin ich mich wohlfühle und dazu zählen auch Nylonstrumpfhosen und Nylonstrümpfe. Dabei laufe ich nicht provozierend mit meiner Kleidung herum. Als Männer haben wir noch viele Möglichkeiten uns in entsprechender Kleidung zu zeigen.


    VG Peter

  • Mir geht es ähnlich wie Chrisrago, ich trage Strümpfe am Halter seit über 45 Jahren und fühle mich täglich in ihnen sehr wohl. Zu Strümpfen bin ich über Halterlose und Strumpfhosen gekommen, da beide immer wieder rutschten, habe ich Versuche mit Strümpfen und Strumpfhaltergürtel unternommen. Es hat eine längere Zeit gedauert bis ich die optimale Kombination zwischen der Länge der Strümpfe und der Länge der Strumpfhalter gefunden habe. Nun weiß ich, welche Länge der Strümpfe ich benötige und habe mir dazu Schlupfhüfthalter gekauft, die gut zusammen passen. Meine Strümpfe trage ich überall unter langen Hosen, aber ohne Tarnsocken. Meine Frau hat lange gebraucht bis sie das alles akzeptiert hat. Wer einmal die Kombination von Hüfthalter und Feinstrümpfen probiert hat kommt mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder davon los. Ich kann nur alle Männer und auch Frauen ermundern, dies auch einmal zu probieren. Auch wenn es kaum noch Miedergeschäfte gibt, so hält doch das Internet viele Angebote an Feinstrümpfen und Hüfthaltern bereit, um einmal diese Kombination auszuprobieren.


    VG Peter

  • Feinstrumpfhosen und Feinstrümpfe finde ich immer noch modern, bequem und gut tragbar. Viele junge Frauen und auch ältere glauben jetzt in der langen Hose die ideale Kleidung gefunden zu haben. Und das Erstaunliche mir geht es mit Feinstrümpfen am Halter genau umgekehrt so. Deshalb kommt es mir vor wie eine verdrehte Welt. Meine Meinung allgemein dazu, jeder oder jede sollte das tragen, worin er oder sie sich wohlfühlt. Und ich fühle mich seit Jahren in Feinstrümpfen an einem Schlupfhüfthalter sehr wohl und möchte diese Kleidungsstücke nicht mehr missen. Wenn nun viele Frauen sich in langen Hosen wohlfühlen dann sollten sie auch diese Hosen tragen. Frauen, die gern Röcke, Kleider und Feintrumpfhosen tragen möchten, sollten es ebenso tun. Die Mode ist breit gefächert und da sollte es auch kaum Tabus geben. Wir müssen eben auch zur Kenntnis nehmen, dass sich Röcke, Kleider, Feinstrumpfhosen und Feinstrümpfe auch langsam in der Männerwelt festsetzen. Warum auch nicht? Mode ändert sich und damit ändern sich au die Menschen.


    VG Peter

  • Hallo Lilo,


    ja auch ich bevorzuge breite Hüfthalter von Cortland, Rago, Format, Triumph, Valentinella, What Katie Did und Triolet. Sie tragen sich alle ausgezeichnet mit meinen Levee- und Duft der Rose Strümpfen. Auch die Firmen Ergora und Esda kann ich als Strumpffirmen empfehlen.


    VG Peter

  • Auch im Winter lassen sich Strapsstrümpfe recht angenehm tragen. Im Winter trage ich unter meinen langen Hosen genauso wie in den anderen Jahreszeiten meine Strapsstrümpfe mit einer etwas längeren Seamless-Unterhose, die die Lücke zwischen Strumpfende und Hüfthalter überdeckt. So fühle ich mich auch im Winter recht wohl und friere nicht und kann somit den Winter gut überstehen. Ich trage Strümpfe, weil ich Strumpfhosen nicht mag.


    VG Peter

  • Zu besonderen Anlässen sollte man immer bestrumpft sein, auch wenn es sehr warm ist. Es gibt doch auch sehr dünne Strümpfe in 7- oder 8-DEN. Diese kann man doch immer tragen, außer im Winter. Für mich wäre das niemals ein Problem, da ich unter meiner langen Hose immer dünne Strümpfe am Halter trage. Bei langen Hosen kann man natürlich an heißen Tagen die Strümpfe weglassen, es merkt ja niemand.


    VG Petr

  • Genauso erging es mir auch, sodass ich vor vielen Jahren auf Strapsstrümpfe umgestiegen bin. Seit dieser Zeit fühle ich mich in Strümpfen am Halter pudelwohl und möchte unter meinen langen Hosen auch nichts anderes mehr tragen. Die Argumente Strapsstrümpfe sind altmodisch und unbequem kann ich keinesfalls bejahen. Für mich sind sie nach wie vor modern und angenehm tragbar und man fühlt sich in ihnen den ganzen Tag wohl.


    VG Peter

  • Frage sie doch einfach, ob sie nicht einmal so ein Kleidungsstück ähnlich wie du es hast probieren möchte und ob ihr auch soetwas gefällt. Ihr beide könnt auch gemeinsam, was für sie Passendes zu finden. Werde einfach mutiger. Wenn sie aber klar ablehnt, dann solltest du nicht weiter nachfragen. Dann ist es eben so und du solltest warten, um es später (nach einigen Wochen) es noch einal zu probieren. Endet der erneute Versuch wie der erste, dann wird es nichts bei ihr.


    VG Peter

  • Ich finde ebenfalls Strümpfe am Halter zu tragen immer noch modern und schön. Deshalb Sabin kann ich dir nur raten den Wunsch deines Partners zu erfüllen. Auch heute noch gibt es Frauen, die Strümpfe am Halter gern tragen und sich in ihnen den ganzen Tag wohlfühlen. Du solltest etwas experimentieren, um den geeigneten Strumpfhaltergürtel und die dazu richtige Strumpflänge zu finden. Empfehlen kann ich dir statt einen schmalen Hüftgürtel einen breiten Hüfthalter zu verwenden, denn an ihm halten die Strapsstrümpfe ordentlich. Wenn der Hüfthalter schöne kurze Strumpfhalter hat und du recht lange Strümpfe trägst, wirst du dich den ganzen Tag sehr wohl fühlen. Versuche es und berichte mal wieder dazu.


    VG Peter

  • nuno_12769233

    Strumpfhosen gehören auf alle Fälle dazu. Wenn du mutig bist kannst du auch Feinstrümpfe an einem Strumpfhaltergürtel tragen. In den verschiedenen Foren liest man, dass junge Mädchen von den Müttern wieder zum Tragen von Strapsstrümpfen ermuntert werden.Vielleicht wäre das etwas für dich?


    VG Peter

  • younes_11979658

    Nackte Frauenbeine gehören ins Freibad oder an den Badestrand. Es gibt doch schöne dünne Sommerstrümpfe in 7 oder 10 DEN. Diese kann Frau doch bequem tragen und fühlt sich auch noch wohl dabei.


    VG Peter

    • lilo533 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • dagmar264

      Ich kann Luise nur unterstützen beim Strümpfetragen einen Unterrock anzuziehen. Strumpfhalterabdrücke sieht man dann nicht mehr. Wenn du keine Unterröcke magst, solltest du keine sehr engen Röcke oder Kleider tragen. Ansonsten mach dir als Frau nicht so viel draus, die Meisten sehen sowieso die Abdrücken nicht. Im übrigen BH-Abdrücken sind auch oft bei Frauen zu sehen.


      VG Peter

      • dagmar264 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • adalia_12046493

        Feinstrümpfe und Feinstrumpfhosen werden nach wie vor getragen sonst würden sie nicht mehr hergestellt. Die Angebote sind immer noch groß genug. In anderen Foren liest man, dass manche Mütter bei ihren Töchtern das Tragen von Feinstrümpfen am Halter unterstützen und dies auch sinnvoll begründen. Diese Töchter wollen auch von sich aus Strümpfe tragen, ein Vorschreiben der Mütter erfolgt dazu nicht, aber sie ermuntern die Töchter. Die Mode ist sehr vielfältig und so sollte es auch fortgesetzt werden neben Feinstrumpfhosen auch wieder Feinstrümpfe zu tragen. Gerade im Frühjahr und im Herbst sowie an kühlen Sommertagen lassen sich Feinstrümpfe an einem Strumpfhaltergürtel angenehm tragen, viel besser als Feinstrumpfhosen.


        VG Peter

      • Frau sollte sich wieder wagen Strümpfe an einem Strumpfgürtel zu tragen. Jeden Tag Feinstrumpfhosen wird doch auch langweilig. Für mich selbst gibt es nur ein sowohl als auch, weil doch die Abwechslung im Familienleben erst die richtige Würze bringt. Also Frauen und auch Männer traut euch an Feinstrümpfe heran und tragt sie wie ich an einem Schlupfhüfthalter.


        VG Peter

      • Frau sollte sich wieder wagen Strümpfe an einem Strumpfgürtel zu tragen. Jeden Tag Feinstrumpfhosen wird doch auch langweilig. Für mich selbst gibt es nur ein sowohl als auch, weil doch die Abwechslung im Familienleben erst die richtige Würze bringt. Also Frauen und auch Männer traut euch an Feinstrümpfe heran und tragt sie wie ich an einem Schlupfhüfthalter.


        VG Peter

      • Ich habe mit halterlosen Strümpfen keine guten Erfahrungen gesammelt. Deshalb bin ich vor vielen Jahren auf Strapsstrümpfe umgestiegen, da ich auch Feinstrumpfhosen nicht mag. Gerade im Frühjahr und Herbst und an kühlen Sommertagen lassen sich Strapsstrümpfe an einem Schlupfhüfthalter sehr angenehm tragen. Die Strümpfe halten gut und der Hüfthalter formt noch schön.


        VG Peter