Um Himmels Willen! Dieser Mann missbraucht dich auf die schlimmste Art! Er würgt dich, es interessiert ihn nicht, ob du dabei weinst? Er ignoriert, wenn du nicht willst. JA, das ist ganz eindeutig eine Vergewaltigung. Und NEIN, du bist NICHT verpflichtet, ihm seine Bedürfnisse gege deinen Willen zu erfüllen.
Natürlich haben Menschen in Beziehungen Bedürfnisse, aber die darf man sich nicht einfach nehmen, wenn man damit den anderen Menschen verletzt. Und das tut er. Ob du ihn liebst, ist dabei völlig unerheblich. Alle Menschen, die häuslicher Gewalt - egal welcher Form - ausgesetzt sind, lieben die Gewalttäter. Meist sind diese Täter auch ganz wunderbare Menschen - wenn sie nicht gerade gewalttätig sind. Dies ist aber kein Grund, ihnen diese Taten zu vergeben oder sich einzureden (oder einreden zu lassen), man sei selbst schuld, wenn einem das zustößt. Oder noch schlimmer: Man sei dazu verpflichtet, das auszuhalten. DU MUSST DAS NICHT MIT DIR MACHEN LASSEN!
Lass Dir helfen! Sprich mit deinem Therapeuten. Sag ihm, was los ist. Sag ihm, dass Dein Freund Dir Gewalt antut.
Und lass Dir NIEMALS einreden, du seist dazu verpflichtet, dich so behandeln zu lassen oder es sei egoistisch, auf seine eigenen Bedürfnisse zu hören und sich nicht widerspruchslos Gewalt auszusetzen.
Lass Dir helfen!
Ich bin schockiert über die Antworten, die du hier z.T. bekommen hast! Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, um dir zu schreiben, damit Du dir nicht wirklich einreden lässt, es sei deine Pflicht, das "auszuhalten".
Ich wünsch Dir alles Gute, halte durch und ich hoffe für dich, dass alles gut ausgeht! Viel Kraft.