Q
queen_12254825

  • 28. März 2017
  • Beitritt 27. März 2017
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • eleyna_11897496

    Was ich einem Schwulen vor 40 Jahren geantwortet hätte kann ich dir verraten: Es geht um EINVERNEHMLICHES Handeln von zwei Individuen, die dazu auch geistig in der Lage sind.


    Sprich: Ich pfeife aufs StGB wenn es vorsieht, dass zwei Menschen, die einvernehmlich miteinander etwas tun, sich angeblich strafbar machen.


    in diesem konkreten Fall war von Anfang an klar, dass es keine Einvernehmlichkeit gab. Auch ohne ihre Hinweise auf seine drastische Vorgehensweise. Und im StGB geht es ganz explizit darum, dass sexuelle Handlungen vorgenommen werden, OHNE dass eine Einvernehmlichkeit vorliegt.


    Ist der Unterschied tatsächlich so schwer zu verstehen?


    @Vivi: ICH würde mich von ihm sofort trennen, aber ich nehme an, dass Dich davon eine Abhängigkeit irgendeiner Art abhält. Dennoch würde ich mir Hilfe suchen - und die Hilfe wird sicher irgendwann darauf hinauslaufen, dass Du dich trennen wirst, da bin ich sicher. Aber v.a. musst Du dir klar werden, dass du dich so nicht behandeln lassen musst. Und dass du an dir selbst viele Baustellen hast, an denen Du arbeiten musst. Viel Glück!

    • Ich war in der Normandie unterwegs, 24 Tage mit dem Rad: Das lohnt sich auf alle Fälle - es gibt viel zu entdecken und wenn man ins Hinterland fährt, findet man so gut wie keine Touris.

    • Ich bin sehr häufig alleine unterwegs. Auch im Süden - sehr oft in Italien. Die Belästigungen, die einem angeblich um die Ohren fliegen, kenne ich ehrlich gesagt eher vom Weggehen in Deutschland & Co, als vom Urlaub.
      Ich war auch in Marokko und Usbekistan, da mit Reisegruppe, aber in der Freizeit auch so immer mal auf eigene Faust unterwegs. Auch da war das kein Problem.
      Und seien wir ehrlich: Die meisten Frauen, die vergewaltigt werden, werden nicht von fremden Männern in dunklen Parks oder am Strand vergewaltigt, sondern leider von Bekannten und Verwandten.


      Einfach klein anfangen und mal austesten. Gerade in Italien kann frau sehr gut Urlaub machen. Vielleicht kriegst du mal ein "heeey, ciao bella", aber darüber sollte man stehen.

    • evette_12934245

      Um Himmels Willen! Dieser Mann missbraucht dich auf die schlimmste Art! Er würgt dich, es interessiert ihn nicht, ob du dabei weinst? Er ignoriert, wenn du nicht willst. JA, das ist ganz eindeutig eine Vergewaltigung. Und NEIN, du bist NICHT verpflichtet, ihm seine Bedürfnisse gege deinen Willen zu erfüllen.
      Natürlich haben Menschen in Beziehungen Bedürfnisse, aber die darf man sich nicht einfach nehmen, wenn man damit den anderen Menschen verletzt. Und das tut er. Ob du ihn liebst, ist dabei völlig unerheblich. Alle Menschen, die häuslicher Gewalt - egal welcher Form - ausgesetzt sind, lieben die Gewalttäter. Meist sind diese Täter auch ganz wunderbare Menschen - wenn sie nicht gerade gewalttätig sind. Dies ist aber kein Grund, ihnen diese Taten zu vergeben oder sich einzureden (oder einreden zu lassen), man sei selbst schuld, wenn einem das zustößt. Oder noch schlimmer: Man sei dazu verpflichtet, das auszuhalten. DU MUSST DAS NICHT MIT DIR MACHEN LASSEN!
      Lass Dir helfen! Sprich mit deinem Therapeuten. Sag ihm, was los ist. Sag ihm, dass Dein Freund Dir Gewalt antut.
      Und lass Dir NIEMALS einreden, du seist dazu verpflichtet, dich so behandeln zu lassen oder es sei egoistisch, auf seine eigenen Bedürfnisse zu hören und sich nicht widerspruchslos Gewalt auszusetzen.


      Lass Dir helfen!
      Ich bin schockiert über die Antworten, die du hier z.T. bekommen hast! Ich hab mich jetzt extra hier angemeldet, um dir zu schreiben, damit Du dir nicht wirklich einreden lässt, es sei deine Pflicht, das "auszuhalten".


      Ich wünsch Dir alles Gute, halte durch und ich hoffe für dich, dass alles gut ausgeht! Viel Kraft.