Ich hab auch in Tschechien drei Versuche gemacht, leider klappte es nicht. Die Ukraine war meine letzte Variante und nur dort klappt es. ich habe auch in Spanien ein paar Kryo gemacht, weil ich gehört habe, dass es bei vielen klappt, aber vllt gefrorene Material war nicht für mich
Eizellspende, hat jemand Erfahrung?
Schwieriges Thema... aber es gibt Gründe für ein Verbot von Eizellspenden in Deutschland. Die Fragestellung impliziert für mich beim Lesen, dass es das Normalste auf der Welt ist. Ist es aber nicht. Die Entscheidung habt ihr Euch mit Sicherheit nicht leicht gemacht. Jedoch möchte es hier nicht als etwas völlig Harmloses unkommentiert da stehen lassen. Du fragst nach Erfahrungen. Es gibt teilweise verlockende Aufwandsentschädigungen, für unsere Frauen die Chance nicht auf die Straße zu müssen, die Chance auf Bildung und letztlich Arbeit. Die moderne Art sich zu verkaufen. Leider ergeht es den Frauen nicht wie den Männern. Abgabe und gut. Schön wäre es. Sie gehen ein starkes gesundheitliches Risiko ein. Eine Spermaspende ist völlig schmerzfrei für den Mann. Eine Eizellspende erfordert mehr: hormonelle Behandlung, Narkose, Punktion, ggf. Überstimmulation. Wir haben es ja auch lange versucht. Ich wäre nicht einmal bereit gewesen, für mein eigenes Fleisch und Blut die ganzen Hormonbehandlungen (Spritzen, Stimmungsprobleme usw.) auf mich zu nehmen. Ist schließlich in keinster Weise ein Spaziergang. Da frage ich mich, kann es bei einer Spenderin wirklich nur der gute Wille sein anderen helfen zu wollen? Mit Sicherheit gibt es noch mehr wesentliche Punkte, bzgl. Abstammungsrecht, Umgang mit der Wahrheit gegenüber dem Kind usw. Die vielseitigen Fragen kann sich nur jedes Paar selbst beantworten. Ich wünsche Euch, für den eingeschlagenen Weg dennoch alles Gute. Passt auf Euch auf...
Du hast ja schon viele Erfahrung mit der Eizellenpende. Wenn es mir in der Ukraine nicht klappt schwanger zu werden, welches Land konntest du mir dann empfehlen, Spanien oder Tschechien?
Ehrlich gesagt,weiß ich nicht, was dir aus diesen zwei Ländern zu empfehlen, weil ich selbst in beiden war und dort klappt es bei mir nicht schwanger zu werden. Die Ukraine war das letzte Land und nur hier war endlich Erfolg. Du kannst natürlich noch in Tschechien fahren, aber ich gebe dir nicht größere Chancen dort, als in der Ukraine
bei vielen klappt Kryo nicht, deshalb ist frische Material so empfehlenswert. Ich finde, dass es besser ist, die Zeit und Geld nicht zu verlieren und sofort dorthin fahren, wo es sicher klappt. natürlich kann man keine hundertprozentige Garantie geben, aber die Wahrscheinlichkeit ein Kind in der Ukraine zu bekommen wirklich sehr groß ist.
Vielen herzlichen Dank für deine Ratschläge, dann habe ich das richtige Land gewählt. Ich hoffe, dass ich mit dem 2.Versuch schon schwanger werde. Am Anfang hatte ich Angst in die Ukraine zu fahren, aber hier ist alles gut, und mit der Kommunikation habe ich auch kein Problem, da hier spricht man auch gut Deutsch.
Nichts zu danken. Ich wünsche dir einfach viel Glück und hoffe auch, dass es zum zweiten Mal endlich klappt. Es ist wichtig die Hoffnung nicht zu verlieren und zu glauben. Ich dachte auch zuerst an dieser Situation in der Ukraine, aber wenn ich mit dem Manager gesprochen hatte, ha sie mich alles erklärt, also ich war ganz ruhig
Ja, du hast richtige wahl gemacht. mach keine sorgen. Ich wünsche dir viel Glück, zum zweiten mal soll es klappen, ich bin darum sicher. Ich drücke dir fest die Daumen.
Guten Tag. Die Eizellspende zur künstlichen Befruchtung oder die Spende der Oozyten, ist heutzutage die effektivste Behandlung auf dem Gebiet der künstlichen Befruchtung. Es handelt sich um eine Lösung, die vor allem für die Frauen geeignet ist, die aus verschiedenen Gründen schon keine Eigene funktionelle Ovarien haben oder deren eigene Oozyten keiner Befruchtung fähig sind oder für die Frauen, derer eigene Eier über ein erhöhtes Risiko eines genetisch angeborenen Defekts verfügen. Die aktuelle Erfolgsquote für jeden Versuch liegt ca. zwischen 60-70%.
Die Eizellspende ist für viele unfruchtbare Paare die letzte Hoffnung, doch noch ein Kind zu zeugen. Sie ist zwar in Deutschland verboten, aber auch hier gibt es zahlreiche Mütter, die sich in Nachbarländern mit den Eizellen einer anderen Frau der künstlichen Befruchtung unterzogen haben.Viele ungewollt kinderlose Paare in Deutschland gehen deshalb zur Erfüllung ihres Wunsches mittels Eizellspende in europäische Nachbarländer, wie Ukraine, Polen und Tschechien, in denen dies legal ist. In vielen europäischen Ländern gibt es zur Eizellspende allerdings auch keine eigene Regelung.Natürlich, alle Spenderinnen werden im Vorfeld der Spende gesundheitlich und genetisch abgeklärt.
Wir sind derzeit bei Pronatal Nord in Teplice und können die Klinik nicht weiterempfehlen. Stehen im dritten Anlauf endlich vor unserer ersten ICSI mit EZS und nun gibt es nur einen oder auch gar keinen lebensfähigen Embryo. Im Moment bin ich eine wandelnde Hormonbombe und ich weiß nicht, ob wieder alles umsonst war. Habe die Mitteilung in einem einminütigem Telefonat erhalten und sitze jetzt ziemlich verzweifelt allein zu Hause und kann nur abwarten und hoffen. Absagen erfolgten in der letzten Minute, um die Rezepte musste ich oft betteln. Ich habe in die Klinik kein Vertrauen mehr und fühle mich ziemlich ausgeliefert. Leider kann man den Ärzten ja nicht über die Schulter schauen. Ich hoffe, du findest eine Klinik, bei der es besser läuft. Viele Grüße
Liebe Greta,
das tut mir leid. Geht doch mal zu Dr. Uher in Karlsbad.
Ich gehe in die USA, da ich Leihmutterschaft benötige.
Lg
Hallo jooflo!
Hast du bei diesem Arzt schon in Behandlung gestanden?
Leihmutterschaft ist die letzte Lösung für uns, erst will ich Eizellspende probieren. Aber warum die USA, in der Ukraine kostet das viel weniger.
Hallo fox2111, das tut mir so leid für dich. Wahrscheinlich wäre es besser für dich die Klinik wechseln und weiterprobieren. Leider der erste Versuch war negativ, aber ich habe Vertrauen zu meiner Klinik und werde den zweiten Versuch hier auch machen lassen.
Leihmutterschaft in der Ukraine ist für single Männer verboten.
Und in den USA ist es für single Männer erlaubt?
Ja, so ist es! Auch für Schwule.
Fox, es tut mir so sehr leid, dass du so eine schlechte Erfahrung hattest. Ich bin mit dir wirklich einverstanden, weil ich selbst ein paar Mal nicht so gute erfahrung hatte. Versuche aber die Ohren steifzuhalten und die Hoffnung nicht zu verlieren. Du muss einfach in andere Klinik zu fahren. Jetzt mach lieber natürlich eine Pause, aber dann mit neuen Kräften kannst du wieder versuchen. Ich wünsche dir zum nächsten Mal mehr Glück haben. Du musst auch in der Ukraine versuchen, dort soll es klappen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Warum eigentlich in den USA? Dort ist diese Leistung ziemlich teuer. Es gibt günstigere Varianten.
Es ist wirklich sehr schade, dass du so schlechte Erfahrung gehabt hat. In Tschechien hatte ich auch nicht so gute Erfahrung und alle meine Versuche hatten keinen Erfolg. Deshalb mein echten Mitleid. Gib die Hoffnung doch nicht auf. Versuche einfach anderev Klinik und andere Land. ich wünsche dir viel Glück.
Ich bin jetzt in der 10. Schwangerschaftswoche dank Eizellspende in der Ukraine. Unseren Erfolg verdanken wir Biotexcom. Wir haben die Klinik dank Internet gefunden. Auf unsere Anfrage per E-Mail erhielten wir umgehend eine Antwort im fließenden deutsch. Es folgte ein Telefonat, in welchem ich angenehm überrascht war, dass dieses ebenso reibungslos in fließendem Deutsch verlief. Solche Deutschkentnisse war für uns ein zwingendes Kriterium, sich in einer ausländischen Klinik auf Deutsch verständigen zu können. Unsere Ansprechpartnerin war mir von Anfang an sehr sympathisch und der erste Eindruck, einen verlässlichen Partner für unsere Kinderwunschbehandlung gefunden zu haben, täuschte nicht. Ich leide unter einer Einnistungsstörung. Ohne die verordnete Medikation wäre eine Schwangerschaft heute aus meiner Sicht nicht möglich. Unsere Spenderin hat sich ohne Wartezeit vorgeschlagen bekommen. Unsere zahlreichen Anfragen per E-Mail und Telefon in dieser Zeit wurden immer schnell und mit viel Geduld beantwortet. Auch als kurz vor dem Transfer eine Komplikation auftrat, erhielten wir innerhalb weniger Stunden eine beruhigende Mitteilung sowie eine Medikamentenanpassung.
Die Gebäude, in der die Klinik Ihren Sitz hat, ist ganz neu renoviert. Die technischen Standards sind die gleichen wie in unserem deutschen Kinderwunschzentrum. Die Hygiene ist makellos. Die Betreuung war ebenso aufmerksam und freundlich wie schon der bisherige Kontakt per E-Mail und Telefon. Vor dem Transfer haben wir mit der Embryologin gesprochen. Es hat uns sehr gut gefallen, dass wir bereits vor dem Transfer wussten, wie es den Embryonen geht, wie der Entwicklungsstand war und auch Fragen stellen durften.
Leider hat es bei unserem ersten Versuch nicht geklappt. Wir wählten die Option direkt im nächsten Zyklus weiterzumachen. Wieder war passende Spenderin direkt vorhanden. Das Resultat ist 10 Wochen alt)) Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, insbesondere durch die aufmerksame, freundliche und zuverlässige Betreuung. Wir hoffen, nach Kiew zurückzukehren, aber erst, wenn wir ein Geschwisterchen bekommen sollen!