Stiefvater, er ist 40 und ist auch dafür...Und mein Vater sagt, dass sie ganz verrückt ist
Kinderwunsch
Also, zunächst einmal finde ich, man sollte es aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehen.
Zunächst einmal kann ich deine Entrüstung verstehen. 30 Jahre wäre natürlich auch ein extremer Altersunterschied zwischen Geschwistern! Wobei - bei meinem Onkel und meiner Tante (ältester und jünste der Geschwister) sind es auch 21 Jahre und die haben dennoch ein sehr gutes Verhältnis. Aber es ist ja jetzt auch erstmal der "erste Schock" - vielleicht könntest du dich mit der Zeit an den Gedanken ja noch gewöhnen.
Auf der anderen Seite ist deine Mama. Du weißt ja selbst wie das mit dem Kinderwunsch ist - er ist nicht rational zu begründen. Es ist einem in dem Moment ja vieles egal, man möchte seinen Wunsch erfüllen. Es ist am Ende ja ihr Körper und ihre Entscheidung. Du kannst ja nicht erwarten, dass sie darauf verzichtet, nur weil du es doof findest. Was wäre denn gewesen, wenn sie z.B. zu dir gesagt hätte - nein, ich möchte auf gar keinen Fall Oma werden, also bekomm bitte kein Kind, ich fänd das schrecklich?
Was das Alter angeht, mögen sich die Geister scheiden. Es ist ganz sicher grenzwertig - aber heute ist mittels Medizin ja vieles möglich.
Auf der anderen Seite ist der Stiefvater (also der Vater des Kindes?) ja auch noch da und sein Alter ist ja soweit noch in Ordnung. Man kann also nicht unbedingt argumentieren, dass das Kind mit 16 vermutlich schon Vollweise sein wird.
Ich finde nur, du solltest ein bisschen mehr versuchen deine Mutter zu verstehen und sie in gewisser Weise zu unterstützen. Dass du auf das alles so ablehnend reagierst ist für deine Mutter vermutlich sehr schmerzhaft. Du musst es ja nicht gut finden, aber sie dann als verrückt zu bezeichnen, finde ich schon wirklich hart. Sie vertraut dir ihre Gefühlslage etc. an und bekommt dann sowas. Sorry, mit tut deine Mama leid.
Das ist völlig verrückt in ihrem Alter Kinder zu haben. Ja, natürlich verstehe ich diesen Kinderwunsch, aber in solchem Fall muss man vernünftig denken. Okej, sie versucht schwanger zu werden, in ihrem Alter kann es nicht sofort klappen, also ungefähr noch + 2 oder 3 Jahre, dann wird ihr schon 50-51. In diesem Alter ist es normal schon kleinen Enkel haben, aber nicht ein kleines Kind.
Versuche doch mal mit ihr darüber zu sprechen, möglicherweise ist es ihr langweilig, oder du widmest ihr zu wenig Zeit. Ich verstehe unsere Medizin heute ein großes Niveau hat, aber ungeachtet dass in solchem Alter gebären ist überhaupt nicht normal.
Wow, in solche Alter Kinder wollen, etwas Ähnliches habe ich noch nicht gehört. Dein Stiefvater
ist auch gut. Macht er keine Sorge über deine Mutter. Sie hat gerade Zeit, um sich schließlich zu erholen, oder zu reisen. Sie muss sogar zuerst mit ihrem FA darüber sprechen.
Es gibt genug die noch älter waren. Auch in D steigt die Zahl der ERSTgebärenden Ü45 !
Ich finde, du hast einfach gar kein Recht, deiner Mutter da irgendwas zu sagen ! Sie ist erwachsen ! Wäre sie 60 würde ich auch denken...äähhh neee.
Tschechien soll übrigens weit billiger sein !
Deine Mutter kann doch versuchen schwanger zu werden. Aber zuerst muss sie Untersuchung beim FA machen, um sicher zu sein, dass es alles klappt und kein Gefahr ist. Obwohl es ein bisschen zu spät für Kinder ist und solchem Alter nicht so empfehlenswert, kann sie versuchen. Sprich aber wirklich darüber mit ihr, fühlte vielleicht sie sich allein?
Ja, das verstehe ich, in solchem Alter Kinder zu gebären ist nicht gefahrlos. Sie wird das aber selbst nicht machen, sie will nach Spanien fahren und dort Dienste einer Leihmutter in Anspruch nehmen.
Ich verstehe einfach diesen Kinderwunsch gar nicht. Sie hat schon einen Enkel. Sie kann mit ihm ihre Zeit verbringen, sie will aber noch ein Kind. Und das wird meine zukünftige Schwester oder Bruder. Unser ALterunterschied wird sehr groß! Das beunruhigt mich! Könne ich dieses Kind als Geschwister nehmen. Und diese Idee mit Leihmutterschaft finde ich auch unnormal.
Ja, du hast Recht...Aber ist es normal Kinder im solchen Alter zu wünschen? Sie hat schon einen Enkel...
Ihr Kinderwunsch ist aber so stark und sehnlich, und ich bange er auch unvermeidlich ist(
Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als sie zu verstehen und zu helfen.
Tschechien? Das habe nicht gehört...Also wenn sie unbedingt ein Kind will, dann muss ich doch bloß helfen. Wir haben nicht so viel Geld und vielleicht dieses Land wird für uns besser... Könntest du noch etwas günstiges mir raten?
Dieses Thema hatten wir neulich:
http://schwangerschaft.gofeminin.de/forum/bin-ich-zu-alt-fd943777-p5?near=86
ich finde, sie sollte sich im Klaren sein, dass du sie ggf. als Mutter "vertreten" musst, falls mit ihr was ist....
Einfach Kinderwunsch Tschechien googeln.
Wenn sie eine Eizellspende braucht kommt das auf um die 4500 Euro... Wie das da mit Leihmüttern aussieht kann ich dir nicht sagen...aber günstiger als Spanien ist das auf alle Fälle !
Ich kenne zwei Frauen, die Ü 50 noch Kinder selbst ausgetragen haben...solange sie körperlich gesund ist, ist das nicht das Problem. Das wirkliche Problem ist eher die Qualität der Eizellen, sollte sie überhaupt noch selbst welche haben. Und da wäre die Eizellspende der Ausweg.
In Ukraine oder Russland ist es auch billiger. Ich suche jetzt nach einer KiWu Klinik in der Ukraine beispielweise. Eine Eizellspende kostet dort 4900 Euro und Leihmutter 29900. In Russland können es Schwierigkeiten mit der Leihmutter auftreten.Und in der Ukraine hat nach dem Gesetz ein Spender oder eine Leihmutter keine elterlichen Rechte; das geborene Kind ist rechtlich das Kind der zukünftigen Eltern. Über Tschechien kann ich nichts sagen. Hier kannst noch lesen, wo es legal ist https://de.wikipedia.org/wiki/Leihmutter
Und du
hast ein genauso geringes Techt einer fremden Person vorschreiben zu dürfen, wer seiner Mutter etwas sagt.
Wenn sie noch selbst die Kinder austragen kann, dann wofür brauchen Sie die Leihmutter. Das verstehe ich überhaupt nicht. Oder hat ihr Arzt schon gesagt, dass sie schon keine Kinder haben kann? In solchem Fall ist es verständlich.
Wenn sie noch selbst die Kinder austragen kann, dann wofür brauchen Sie die Leihmutter. Das verstehe ich überhaupt nicht. Oder hat ihr Arzt schon gesagt, dass sie schon keine Kinder haben kann? In solchem Fall ist es verständlich.
Hallo! Recherchier auch Ukraine. Eine meine Bekannte hat das dort gemacht. Vor 2 oder 3 Jahre, erinnere ich mich genau nicht. Also, sie hat nun ein kleines Mädchen.
Sie und Ihr Mann versuchten 3 Jahre Kinder zu bekommen. Sie gaben schon die Hoffnung auf und dachten, dass ihr Herzenswunsch wurde nie in Erfüllung gehen. Sie wanden an KiWu Klinik und machten ICSI, es klappte einfach nicht. Danach flogen sie nach Ukraine. Wahrscheinlich erfuhren sie über Leihmutterschaft aus einer Werbung. Kurzum: sie sind jetzt sehr glücklich und ihr Traum wurde sich erfüllt.
Kinder sind immer ein großes Glück für Eltern. Bitte streite nicht mit deiner Mutter um diesen Kinderwunsch. Sie versteht welche Verantwortung sie auf sich nimmt. Dein Stiefvater ist nicht noch zu alt. Ich glaube, sie haben noch eine Chance Kinder zu bekommen, und sind in der Lage es zu erziehen. Deine Mutter ist nicht verrückt, sie ist eine Frau, die einfach noch mal Mutterschaft erlebt will.:happy:
Ich habe letzte Zeit so viel über die Ukraine gehört und habe ein bisschen recherchiert. Dort ist wirklich billiger, als in Tschechien oder USA und sie hat so viele gute Kommentare. Sie können in dieser Klinik versuchen
Sie ist schon 48, denkst du zwar sie ein Kind austragen und gebären kann? Ich denke nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind ungesund wird, ist sehr groß. Die Qualität der Eizelle sind nicht so gut, wie in 20-30. Deshalb braucht sie eine Leihmutter.
Wirklich billig. Ich finde, dass irgendwo die Leihmutter keine elterlichen Rechte hat. Aber ich habe gelesen, dass in Russland sehr oft verschiedene Schwierigkeiten entstehen, deshalb ist es in solchem Fall die Ukraine besser.