A
adama_12653831

• 28. Mai 2018
  • Beitritt 8. Aug 2013
  • 1 Diskussion
  • 163 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Ich fasse mal kurz zusammen
    -Drogendealer
    -Alkoholiker
    -Straftäter

Was für eine Zukunft stellst du dir mit ihm vor ? Er hat keine Ausbildung und so wie sich das anhört wird er sich in nächster Zeit auch nicht ändern.

Ich habe eines in meinem Leben gelernt...verschwende keine Zeit mit Menschen, die es nicht verdient haben. Du hast nur das eine Leben und auch wenn es dir in jungen Jahren endlos erscheint...das ist es nicht. Es ist für sowas eindeutig zu kurz !

• carri_12263172

Gerade wegen dem PCO muss man eine sehr geringe Dosierung machen, ggf. auch mit einem anderen Medikament. Auch bei PCOlern kann man eine weit geringere Anzahl erreichen, wenn man damit vernünftig umgeht.
    Ich weiß nicht, mit was du stimulierst, aber ich kenne eine, die nur mit 25-50 Einheiten Gonal gearbeitet hat und 14 EZ hatte.

• Hallo, ihr Lieben !

Ich bin wieder da (mani, Franzi, jamie kennen mich schon aus dem anderen Thread;-) ) und hab euch sogar gefunden :roule:

Ich brauchte eine Auszeit und Abstand, ich denke ihr könnt das nachvollziehen. Ich hatte keine Kraft mehr, wollte nicht mehr dauernd an den Kinderwunsch denken. Wir haben seitdem auch keinen neuen Versuch gemacht, meine zwei unbefruchteten Eizellen liegen auch immer noch auf Eis. Ich war allerdings auf natürliche Weise (wie auch immer das passieren konnte) schwanger, wusste das aber nicht (dachte es ist eine Zyste) und habe dann am 80.Geburtstag meines Vaters eine FG gehabt in der 5. Woche. Nein, ich bin nicht fertig deswegen. Der Embryo hatte sich an der schlechtesten Stelle eingenistet, direkt über einer großen Ader, die sich bei mir an einer blöden Stelle befindet...eine weitere SS wäre für mich lebensbedrohlich geworden. Mein Körper hat das aber gut verarbeitet und im US eine Woche danach (HCG war schon vollkommen weg) hat man auch schon wieder Follikelbildung gesehen. Wenn meine Ärztin Recht hatte und eine Woche später wirklich der ES stattgefunden haben sollte, wäre ich aber schon wieder überfällig. Ich gebe zu: ich habe getestet letzten Freitag, da war der aber negativ...ich warte also auf die Mens :roll: So langsam macht mich das aber kirre...wobei mir da klar wurde : Okay, du bist wieder soweit, dass du hibbeln willst :roule:. Aber wir starten erst Oktober/November in den nächsten Versuch, ich habe gerade eine neue Stelle angenommen.

Fuggie...aus meiner Erfahrung heraus : 22 Eizellen sind qualitativ einfach schlecht, ausser man ist Anfang 20. Ziel sollten 10, höchstens 15 sein, du wurdest nicht richtig stimuliert. Daher kommt auch die nicht sooo dolle Befruchtungsrate und die wenigen übriggebliebenen Blastos (ich bin eh kein Blastofreund, aber das ist was anderes). Das Verhalten des Arztes ist unter aller Sau, ich wäre wahrscheinlich dezent unfreundlich geworden, ich bin aber in der Beziehung auch eine ziemliche Zicke, ich hab mir meine Ärzte schon erzogen :roule:.

Zur allgemeinen Info : Beide 38, er OAT3 laut erstem Befund (in einer miesen Klinik), mittlerweile weit bessere Werte, allerdings offiziell trotzdem noch IVF. Ich spreche nicht gut auf die Stimu an, bin Low-Responderin und so doll ist die EZ-Quali auch nicht mehr. Wobei ich Pimp my eggs mache und das anscheinend etwas verbessert hat. 1. ICSI 2015 3 reife Eizellen, 2 befruchtet, beide wurden Blastos...negativ. Klinikwechsel Humangenetik alles gut... 04/16 höhere Stimu, wieder nur drei EZ, davon war nur eine fit, hat sich eingenistet, aber kein HCG produziert. 10/16 Stimubeginn...Abbruch weil es nur Zysten waren, 11/16 andere Stimu, sah weit besser aus, aber am Ende waren es nur zwei EZ (vitrifiziert), offiziell als Abbruch gewertet. Ich gehe davon aus, dass das Nasenspray bei mir den ES nicht ausreichend verhindert hat.
    Nächste Stimu wird wahrscheinlich eine Mischung aus Menopur und Gonal (hab ich immer noch im Kühlschrank), ich bekomme keine blöden Kapseln (famenita, etc.) mehr, sondern werde da auch spritzen. Volles Programm, und auch wenn ich es selbst zahlen müssen sollte Intralipid !
    Ach vergessen: Ich habe einen Sohn (fast 13) aus einer vorherigen Beziehung, daher ging man davon aus, das alles easy ist und erzählte mir auch, dass ich gaaaaanz fix schwanger bin :roll:

Bin jetzt wieder öfters hier, zumindest wenn der Schichtdienst es zulässt :clin:

• tomos_11895731

Kannst du lesen ?
    Da steht "Ich finde..." somit ist eine eine Meinung und danach hat sie gefragt !

Zick andere an !

• sariah_12963677

Einfach Kinderwunsch Tschechien googeln.

Wenn sie eine Eizellspende braucht kommt das auf um die 4500 Euro... Wie das da mit Leihmüttern aussieht kann ich dir nicht sagen...aber günstiger als Spanien ist das auf alle Fälle !

Ich kenne zwei Frauen, die Ü 50 noch Kinder selbst ausgetragen haben...solange sie körperlich gesund ist, ist das nicht das Problem. Das wirkliche Problem ist eher die Qualität der Eizellen, sollte sie überhaupt noch selbst welche haben. Und da wäre die Eizellspende der Ausweg.

• Es gibt genug die noch älter waren. Auch in D steigt die Zahl der ERSTgebärenden Ü45 !

Ich finde, du hast einfach gar kein Recht, deiner Mutter da irgendwas zu sagen ! Sie ist erwachsen ! Wäre sie 60 würde ich auch denken...äähhh neee.

Tschechien soll übrigens weit billiger sein !

• Hallo luismama,

wir haben bereits zwei Versuche (negativ) und zwei Abbrüche hinter uns. Im Moment habe ich zwei unbefruchtete EZ eingefroren und werde erst im Mai wahrscheinlich in die nächste ICSI starten.

• Beide Striche müssen gleich stark sein...dann ist der ES 24-36 Stunden später

• Das kann man jetzt noch nicht genau sagen, wann der ES ist...am besten machst du Ovutest ab ZT 8/9. Wenn der postitiv ist, dann stehst du kurz vorm ES...etwa 24 Stunden.

Ich drück dir die Daumen !

• In ICSI

Die Privatklinik bei uns hat auch einen tollen Ruf...bis ich so verschiedene Dinge mitbekommen habe....Auf Seiten wie kleinputz wird die Klinik auch sehr schlecht bewertet...es gibt viele unzufriedene.

So wurde eine Genetikuntersuchung als Unsinn abgetan...und das obwohl ich Trägerin des Mukoviszidose-Gens bin... eine von wenigen Krankheiten bei denen in D sogar PID erlaubt ist ! Als ich das in der Uniklinik angesprochen habe wurden wir sofort zur Genetik geschickt ( und die war eine externe Praxis, die Klinik hat daran nichts verdient). Es wurde weder mein Vitamin D-Spiegel gecheckt, noch meine Schilddrüse erwähnt...und das mit einem TSH von 3,6 !!!!
        Aber Blastos...die musste man machen, die waren GANZ wichtig...und das obwohl ich nur 3 EZ hatte !!!
        Und Pausen zwischen den Behandlungen, quatsch warum denn...am besten direkt im nächsten Zyklus wieder starten ! Mir wurde nichts erklärt...und das obwohl ich selbst aus dem Medizinbereich komme ! Nachfragen wurden lapidar abgetan.

Gerade in der Uniklinik ist immer einer da. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche...die können die anderen "normalen" Patienten ja nun nicht nach Hause schicken !

Bei der Privatklinik wurde ich als überempfindlich hingestellt, als ich 2 Tage vor BT wegen Blutungen angerufen hatte...Als dasselbe bei der Uniklinik passiert ist und mein behandelnder Arzt nicht da war, haben die den sogar angerufen, um nachzufragen und ich wurde sofort in die Klinik bestellt. In der Uniklinik hatte ich auch mehr US während der Stimu und einen während der Warteschleife.

Ich bin in Marburg.

Wir werden aber nach Tschechien gehen, sollte der nächste Versuch nicht klappen... einfach weil mehr erlaubt ist und wir grundsätzlich weniger zahlen...da ich lowie bin sind bei mir die Kosten der Medis sehr hoch und da ist es schon gut, wenn der Großteil schon im Angebot drin ist.

• In ICSI

Ich kenne das genau andersrum ! Ich war in einer Privatklinik und da wurde am Wochenende nicht gearbeitet. Das heißt...PU war IMMER auf Montag oder Dienstag getimt und der TF Freitags...und das nannte man dann auch noch Blastozystentransfer und liess sich dafür bezahlen. Ich habe hier für ein und diesselbe Behandlung 500 Euro mehr gezahlt...und das war noch mit KK-Zuschuss, da rechnen die nicht so hoch ab. Ohne das kommt man auf das 2,5- 3fache einer Uniklinik !

Ich habe jetzt zwei ICSIs an einer Uniklinik gemacht...ich hatte einmal den TF an einem Sonntag und einmal PU an einem Samstag ! Bei der letzten PU wurde dann abgebrochen und die Klinik hat sich sogar dafür eingesetzt, dass ich noch einen Versuch von der KK unterstützt bekomme...erfolgreich !

Das was du hier schilderst...das trifft WEIT mehr auf Privatkliniken zu !

• Erstmal ... die FG tut mir unendlich leid !

Ich hab mir mal die Rezeptur angeschaut.
          Eisen, Zink, Jod, Vitamin B6 und Folsäure...nicht umwerfendes also, bekommt man weit günstiger.
          FemiBaby von Tetesept enthält mehr und kostet 1/3. Ausser Zink, aber das kostet nicht viel... da wird Geld mit dem Kinderwunsch gemacht !

Aber...deswegen bist du nicht schwanger geworden und hast auch deswegen nicht das Kind verloren. Bis sowas seine Wirkung zeigt dauert es 3 Monate...hat was mit der Zellregeneration zu tun.

Ich nehme seit mehreren Monaten bspw. Jod. Ich hatte anfangs einen TSH von 3,6...nach 6 Wochen 2,2 und mittlerweile 1,1...sowas braucht einfach Zeit bis es wirkt.

• Auch wenn es vernünftig wäre: Ich glaube nicht, dass du mit einem weiteren Abbruch psychisch klar kommst. Aus allem was ich hier lese höre ich nur heraus: Ich will das Kind !

Und dein Mann...ganz ehrlich , ich muss grad an mich halten, um nicht böse zu werden. Aber er ist nicht bereit für eine Sterilisation, erwartet von dir aber einen Abbruch. Da kommt mir echt alles hoch !

Und ich kann mich Lana nur anschließen: Er soll zu dem Kind stehen...er hat es ja nun auch gezeugt !

• tomos_11895731

Genau deshalb habe ich ihr das ja geraten :roll:

Übrigens...es wird ab 35 schlechter, da musst du mein Alter garnicht so explizit erwähnen ! Bei manchen auch schon früher.
          Eine Bekannte hat mit 27 einen AMH von 0,2 und das bedeutet kaum noch Eizellen. Eine andere hatte mit 19 Chlamydien und seitdem verklebte Eileiter...es gibt genug Erkrankungen der Frau, die die Chance verringern schwanger zu werden und nichts mit dem Alter zu tun haben....daher ist "total im Saft" grundsätzlich eine dumme Aussage !

Nach einem Jahr ohne Erfolg sollte man es untersuchen lassen

• Ich bin noch etwas von eurem Alter entfernt (aber auch nicht mehr sooo viel ;-) ).

Aber ich reg mich gerade auf...nein, nicht über euch !

Über eure Ärzte und eure Umgebung, die euch wegen einer EZS so begegnen !
          Ist es nicht vollkommen egal, wer die genetische Mutter ist ? Bei einer Samenspende macht keiner so einen Aufriss oder meckert rum ! Wenn ihr ein Kind adoptieren würdet,dann würde man euch noch sagen, wie toll man das findet...aber eine EZS ist so schlimm ?
          Und von einer Ärztin finde ich es vollkommen daneben !

Kein Mensch hat das Recht darüber zu urteilen.

Meistens sind es sowieso die, die davon gar keine Ahnung haben.