Hallo miteinander,


heute haben wir erfahren, dass unsere 6 ICSI Behandlung erfolglos war. Wir waren im Kinderwunschcenter an der Uniklinik. Was jetzt noch rauskam finde ich schlimm: die Behandlung findet nicht an den optimalen Tagen sondern nur unter der Woche und nie am Wochenende. Somit waren unsere Chancen viel geringer. Leider haben wir es zu spät erfahren. Finde es sehr schlimm, dass an der Uni Kliniken es nich seriös praktiziert wird und einfach Geld damit verdient wird. Da bei solchen Therapien körperliche Belastung sehr hoch ist wollte ich einfach über meine schlechte Erfahrungen berichten. Ich würde nie das an der uni Klinik anfangen... Hätte ich es bloß gewusst, bin nur am heulen... 6 mal ohne ergebniss

Ich kenne das genau andersrum ! Ich war in einer Privatklinik und da wurde am Wochenende nicht gearbeitet. Das heißt...PU war IMMER auf Montag oder Dienstag getimt und der TF Freitags...und das nannte man dann auch noch Blastozystentransfer und liess sich dafür bezahlen. Ich habe hier für ein und diesselbe Behandlung 500 Euro mehr gezahlt...und das war noch mit KK-Zuschuss, da rechnen die nicht so hoch ab. Ohne das kommt man auf das 2,5- 3fache einer Uniklinik !


Ich habe jetzt zwei ICSIs an einer Uniklinik gemacht...ich hatte einmal den TF an einem Sonntag und einmal PU an einem Samstag ! Bei der letzten PU wurde dann abgebrochen und die Klinik hat sich sogar dafür eingesetzt, dass ich noch einen Versuch von der KK unterstützt bekomme...erfolgreich !


Das was du hier schilderst...das trifft WEIT mehr auf Privatkliniken zu !

    adama_12653831

    wo wart ihr denn an der uni-klinik. wir suchen jetzt für uns die andere praxis. also, ich würde niemandem eine uni-klinik empfehlen. es stimmt schon, dass es evtl günstiger ist als in der privatpraxis, was bringen mir jedoch gesparte 1000 euro, wenn es alles umsonst war. puntuation ist immer mo oder di transfer spätestens fr. am sa und so wird nicht gearbeitet, kein personal. wir haben leider es zu spät erfahren, eine privatklinik bei uns in der nähe hat weit besseren ruf.


    trotzdem freue ich mich auf deine gute erfahrungen

    Die Privatklinik bei uns hat auch einen tollen Ruf...bis ich so verschiedene Dinge mitbekommen habe....Auf Seiten wie kleinputz wird die Klinik auch sehr schlecht bewertet...es gibt viele unzufriedene.


    So wurde eine Genetikuntersuchung als Unsinn abgetan...und das obwohl ich Trägerin des Mukoviszidose-Gens bin... eine von wenigen Krankheiten bei denen in D sogar PID erlaubt ist ! Als ich das in der Uniklinik angesprochen habe wurden wir sofort zur Genetik geschickt ( und die war eine externe Praxis, die Klinik hat daran nichts verdient). Es wurde weder mein Vitamin D-Spiegel gecheckt, noch meine Schilddrüse erwähnt...und das mit einem TSH von 3,6 !!!!
    Aber Blastos...die musste man machen, die waren GANZ wichtig...und das obwohl ich nur 3 EZ hatte !!!
    Und Pausen zwischen den Behandlungen, quatsch warum denn...am besten direkt im nächsten Zyklus wieder starten ! Mir wurde nichts erklärt...und das obwohl ich selbst aus dem Medizinbereich komme ! Nachfragen wurden lapidar abgetan.


    Gerade in der Uniklinik ist immer einer da. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche...die können die anderen "normalen" Patienten ja nun nicht nach Hause schicken !


    Bei der Privatklinik wurde ich als überempfindlich hingestellt, als ich 2 Tage vor BT wegen Blutungen angerufen hatte...Als dasselbe bei der Uniklinik passiert ist und mein behandelnder Arzt nicht da war, haben die den sogar angerufen, um nachzufragen und ich wurde sofort in die Klinik bestellt. In der Uniklinik hatte ich auch mehr US während der Stimu und einen während der Warteschleife.


    Ich bin in Marburg.


    Wir werden aber nach Tschechien gehen, sollte der nächste Versuch nicht klappen... einfach weil mehr erlaubt ist und wir grundsätzlich weniger zahlen...da ich lowie bin sind bei mir die Kosten der Medis sehr hoch und da ist es schon gut, wenn der Großteil schon im Angebot drin ist.