Dienstleistungsbereich ist nicht so hoch bezahlt in der Ukraine, wie du glaubst. Dieses Geld würde für die Kindererziehung nicht genung.
Leimutterschaft
Ich bin auch gegen Leihmutterschaft. Einerseits, das ist das Geschäft und die Ausbeutung der Leihmutter. Und anderseits kann ich der Leihmutter nicht vertrauen. Sie weiß, dass es nicht ihr Kind ist, deshalb kann sie z.b. rauchen oder noch schlimmer trinken.
Das die Frauen das hauptsächlich wegen den Geld machen ist glaub ich klar.
Aber ihr dürft euch die Bindung von der Leihmutter zum Kind doch nicht vorstellen wie bei einer leiblichen Mutter. Sie hat sich dafür entschieden und ihr ist von der aller ersten Sekunde klar das es nicht ihr Kind ist und wird es sich auch in jeder Sekunde wieder bewusst machen . Sie macht kein babyshopping , sucht keinen namen und sieht das Baby selbst nicht im Ultraschall.Sie verzichtet bereits vor der Geburt schriftlich auf das Kind.
Tja das argument mit der Adoption, das kommt ja immer. Man ruft nicht einfach beim jugendamt an und bekommt dann mal schnell ein kind. Das ist ein prozess über sehr viele jahre, meist ohne Erfolg.In Deutschland kommen auf ca. 10-20 Kinder im jahr hunderte von Eltern die es möchten. Da ist man dann schnell zu alt, zu arm usw. Es geht also den allerwenigsten wenigsten Paaren bei leihmutterschaft um Genetik.
Es ist einfach so das die, die künstliche Befruchtung oder leihmutterschaft negativ sehen selber nie Probleme hatten kinder zu bekommen. Haben meist schon sehr jung 1-3 Kinder und können daher das gar nicht nachvollziehen.
Vor vielen Jahren habe ich erfahren, dass ich unfruchtbar bin. Es war die schrecklichste Zeit in meinem Leben. Ich kann nicht ausdrücken, wie erschöpft und verzweifelt ich mich fühlte. Unfruchtbarkeit erschien als Folge der Abtreibung. Ich war gezwungen es zu tun, weil ich zunächst eine Karriere machen wollte, um ein gutes Einkommen zu haben. Ich war jung und konnte nicht verstehen, wie dieser Fehler mein Leben verändern wird. In einigen Jahren, als ich schon eine gute Arbeit hatte, verstand ich, dass es höchste Zeit ist, ein Kind zu haben. Ich war so frustriert nach der Diagnose der Unfruchtbarkeit. Ich hatte viele Tests. Ärzte diagnostizierte Salpingitis. Es war eine Komplikation nach der Abtreibung. Ich möchte ein Kind haben. Und es ist ein Problem in vielen Ländern. Gegner der Leihmutterschaft würden ihre Meinung nur dann ändern, wenn sie in der gleichen Situation geraten werden.
Es tut mir schrecklich leid für dich, ich kann dich gut nachvollziehen, da ich mich selbst schon seit langem ein Kind wünsche.
Hab ich dich richtig verstanden, überlegst du wegen einer Leihmutter?
Ich bin gegen Leihmutterschaft. Solang dieses Geschäft existiert, existiert auch die Gefahr für die Frauen widerwillig ausgebeutet zu werden. Ich meine, man kann eine Frau bedrohen, damit sie auf diese Weise das Geld verdient. Ich glaube, nicht alle Leihmütter machen das freiwillig.
ja, wir sind momentan auf der Suche nach einer guten Klinik in Europa..
haben aber noch keine passende Variante gefunden:-(:-(
Ich bin unfruchtbar wegen der schweren Operation vor 12 Jahren. Vor einigen Jahren habe ich über Leihmutterschaft nachgedacht. Doch nach dem Lesen von Kommentaren im Netz, war ich schockiert, wie viele Leihmütter weigern sich, Kinder den biologischen Eltern zu geben. Nur in einigen Ländern ist die Gesetzgebung betreffend Leihmutterschaft gut. In der Mehrheit der Staaten sind die Eltern nicht vor den damit verbundenen Risiken geschützt. Viele Leihmütter bevorzugen potenzielle Eltern zu erpressen, um mehr Geld zu verdienen. Sie bedrohen sie und zwingen zu zahlen, wenn sie das Kind wirklich haben wollen. Die Leute sollten bei der Entscheidung über Leihmutterschaft sehr vorsichtig sein. Ich denke Adoption ist viel besser.
Ja, viele Frauen haben Angst vor Leihmutterschaft. Sie sind nicht ganz sicher, dass sie ihrer Leihmutter vertrauen können. Allerdings, wenn Sie legale Klinik besuchen, erhalten Sie ein hohes Maß an Service und ein gutes Ergebnis. Die beste Empfehlung also, Dienstleistungen von Kliniken zu bekommen, die nach dem Gesetz arbeiten und einen guten Ruf haben. Es wäre eine gute Idee, nach Informationen in verschiedenen medizinischen Ressourcen, Foren, Diskussionen zu suchen. Auch muss man sich immer an entsprechenden Vereinbarungen erinnern. Sie müssen von Klinik, Leihmutter und biologischen Eltern unterzeichnet werden. Sie enthalten Informationen über alle Rechte und Pflichten.
Ich bin mit dir einverstanden. Und ich bin nicht völlig dagegen. ehrlich sagend, finde ich, dass es die Wahl und Entscheidung jeden einzelnen ist und nie,and kann es beurteilen. Ich habe selbst EZS gemacht. Aber würde ich per EZS nicht ss, bin ich nicht sicher, dass ich LM unternehmen würde. Ich wollte die SS erleben und es hat geklappt, obwohl mit gespendeten EZ. ich wollte einfach nicht, dass eine andere Frau mein Kind austrägt. Aber wenn ich das Kind nicht austragen könnte, vllt würde ich meine Meinung verändern. Ich finde auch nicht, dass es Kindergeschäft oder Ausbeutung des Frauenskörpers ist. Diese Frauen haben selbst diese Arbeit gewählt und es ist mit total egal. Ich bin glücklich einfach, dass ich selbst mein Kind ausgetragen habe, auch wenn es war mit Hilfe der EZS
Ich weiß, dass dieses Geschäft in den USA legal ist. Und in Europa ist es überall verboten. Ich bin jetzt in Behandlung in der Ukraine, da ich eine Eizellspende brauche, ich kenne mich nicht gut in dieser Richtung aus, aber in meiner Klinik kann man auch eine Leihmutter in Anspruch nehmen. Versuch mal in der Ukraine was zu finden, wenn du in Europa das tun willst.
LG
Und viele Versuche hast du gehabt bevor es endlich klappte schwanger zu werden? Ich hab einen hinter mir, leider negativ.
Es klappt bei mir sofort, also, ich hatte wirklich Glück. Möglicherweise war es wie eine Belohnung, dass ich zuvor schon so vieles gemacht und versucht habe. Wie ist dir in der Klinik? Ich wünsche dir mehr Glück für den zweiten Versuch
Und wie verläuft deine Behandlung? Bist du zufrieden? Und wie heißt die Klinik?
Entschuldige, ich habe so viele Fragen
Danke sehr für die Hilfe ;-)
Leihmutterschaft im Ausland ist längst nicht so unbekannt und ungewollt vor allem in Ärztekreisen, das habe ich mittlerweile erkannt. Ich möchte hier nicht meine Meinung kundtun und bitte auch von jeglichen Kommentaren abzusehen. Zu diesem Thema kann sich sowieso nur jemand eine Meinung bilden, der selbst betroffen ist. Auch ich kenne das Für und Wider und habe alle Möglichkeiten bedacht. Ich habe nur einige Fragen zum Ablauf, die du mir hoffentlich beantworten kannst. Wie fange ich an? Gehe ich erst zu einem deutschen Anwalt und lasse mir die gerade geänderte rechtliche Lage erklären? Wie finde ich eine Klinik in der Ukraine, die seriös ist? Wie viele Besuche in der Ukraine sind notwendig? Wieviel Vorlauf brauche ich für Vorauswahl, Abstimmung, Verträge? Bin ich auch als biologische Mutter die Mutter nach deutschem Recht, wenn ich ein ukrainisches Gerichtsurteil vorlegen kann? Wie lange dauert die Anerkennung in Deutschland? Hat das Kind ein ukrainischer Pass? Habe ich Anspruch auf Elternzeit? Wann teile ich das meinem Arbeitgeber mit? Wie hat deine Familie reagiert? Ich würde mich freuen, wenn du mir die Fragen beantworten könntest. Viele Grüße
Ich habe meinen ersten Versuch schon hinter mir. Mir wurden 2 Blastos eingesetzt und ich hoffte, dass wenigstens eine bei mir blieb. Das klappte aber mir nicht schwanger zu werden und jetzt stehe ich vor dem zweiten Versuch(Klinik Biotexcom).
Ich bin mit der Klinik zufrieden, es würde aber besser, wenn es mir sofort klappte schwanger zu werden.
Viel Erfolg für deinen zweiten Versuch. Die Daumen sind fest gedrückt!!!
Von diesem Klinik habe ich nicht so viel gehört und gelesen. Danke, werde dann noch nachforschen.
Es gibt großen Unterschied zwischen Leihmutterschaft und Menschenhandel. Und das hängt von jedem Mensch ab, was er mit seinem Leben machen will. Leihmutterschaft ist ein Ausweg für das Ehepaar, weil ein oder beide Wunscheltern die biologischen Eltern ihres Kindes sein können. Außerdem bekommen sie zuerst alle Information über die Spender von Eizellen und Spermien, so können sie sicher sein, dass ein Baby keine genetischen Krankheiten haben wird. Es gibt viele Vorteile in Leihmutterschaft. Schau einfach im Internet nach.
Ja, wirklich, es ist einen sehr großen Unterschied. Natürlich es gibt viele Vorteile in Leihmutterschaft, aber es ist einfach solche Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Nicht alle wollen, dass eine fremde Frau sein Kind austragen wird. Ich habe selbst EZS gemacht, aber wenn es auf diesem Weg nicht klappen würde, weiß ich nicht ob ich EZS Rücksichtnehmen würde. Das ist einfach jetzt für mich unannehmbar. Aber ehrlich gesagt, keine Ahnung
Guten Tag. Steht für eine Frau fest, dass sie auf natürlichem Weg kein Kind austragen kann, kommt oft der Gedanke an eine Leihmutter auf. Bevor ein Paar aber diese Entscheidung trifft, sollte es ausgiebig über alle möglichen Konsequenzen dieses Schrittes nachdenken. In vielen europäischen Ländern ist die Leihmutterschaft verboten. Nur wenige Länder in Europa erlauben die Leihmutterschaft als Hilfe für kinderlose Paare. Dabei gibt es allerdings auch unterschiedliche, größtenteils sehr strikte Regelungen, was die finanzielle Vergütung der Leihmutter betrifft.
Z.B.Sascha, Petra und Emmy Berger sind eine glückliche Familie. Der Weg bis dahin war aber alles andere als einfach für das Ehepaar. Viele Rückschläge mussten sie einstecken, bis sie endlich ein Kind in ihren Armen halten konnten. Dafür mussten die Eltern sogar zu illegalen Mitteln greifen.Fünf Mal hatte Familie Berger versucht, ein Kind zu bekommen. Ihre letzte Chance war eine Leihmutterschaft. Eine andere Frau sollte das Kind von Petra und Sascha zur Welt bringen.Im August 2016 war es dann endlich soweit: Das Baby kam auf die Welt! Die Eltern reisten nach Kiew (Ukraine), um ihre Tochter Emmy endlich in den Armen zu halten. Ja,ja auf ihrer Internetseite und auf Facebook berichtet die Familie regelmäßig über ihren Sprössling und informiert betroffene Paare über die Möglichkeiten einer Leihmutterschaft.
Und wann hast du EZS gemacht? Gibts schon die Ergebnisse?
Ich habe vor kurzem auch diesen Artikel gelesen. Sie sind so zielbewusst und haben den Mut nicht verloren. Ich habe den großen Respekt vor ihnen und es freut mich sehr, dass sie endlich diese wunderbare Tochter bekommen haben. Noch ein Beispiel, wie Leihmutterschaft den Ehepaaren hilft.
Ich verstehe, dass diese Frage sehr kompliziert ist und Menschen sprechen oft über moralische Aspekte. Aber als meine Schwester kein Kind haben konnte und total deprimiert war und dann mit Hilfe der Ersatzmutter ihr Kinderwunsch erfühlt hat (sie hat natürlich ins Ausland geflogen (eine Filiale von der kanadschen Klinik in der Ukraine)), begann ich zu denken, dass wenn das den Mensch hilft glücklich zu werden, kann es nicht unmoralisch sein.
Es scheint mir, dass alle bei allen diesen Methoden keine Erfolgsgarantie gibt. Die Menschen verschwenden einfach sehr viel Geld und diese Zentren helfen ihnen damit.
Darf ich fragen, was für eine kanadische Klinik in der Ukraine?
Na gut. Vielleicht kannst du mir helfen. Ich habe viel Unangenehmes über die Erfahrung mit der Leihmutterschaft gelesen und fürchte mich davor. Wahrscheinlich hängt es von der Klinik ab, aber ich habe Zweifel, ob dieses Verfahren wirksam ist und ob diese Leihmütter uns keine Probleme machen. Welche Klinik hast du dafür gewählt?
Hilft diese Klinik mit allen Dokumenten, oder machten sie alles selbst? Ich dachte es ist sehr problemhaft, nach Deutschland mit dem Kind zurückzukehren. Bei uns ist es noch eine umstrittene Frage.
Geben sie irgendwelche Garantien oder wenn etwas schief geht, bekommt man die Entschädigung oder was?
Und was Leihmutter betrifft auch. Bekommt sie alles Notwendige, um gesundes Baby auszutragen? Ich will sicher sein, dass sie völlig versorgt ist.
Nur diejenige wollen das nicht verstehen, die diese Probleme nicht haben. es ist keicht andere zu beurteilen, aber wenn man selbst in der Situation geratet, dann sind alle Beurteilungen nach hinten verschoben.
Ich habe in dieser Klinik doch EZ geschafft, aber wenn über LM zu reden, dann finde ich, dass die Ukraine in solchem Fall wirklich besser ist, als die USA. Und es ist nicht nur wegen des Geldes, das hängt von dem Vermögen jedes Einzelnes. Aber wir alle wissen, dass sehr viele Frau in den USA Übergewicht haben, sie essen nicht gesund und noch das Leben dort ist mehr anstrengend als in der Ukraine. Noch in der Ukraine hat man größere Zugang zur gesündlichen Lebensmitteln, deshalb kann die ukrainische Leihmutter gesunde Lebensweise führen
Aber wie kann man sicher sein, dass die Leihmutter gesunde Lebensweise führt und positiv die Entwicklung von Baby beeinflusst? Machen die Ärzte regelmäßig Untersuchungen und Analyse, um alles zu bestätigen?
Ich denke, das sind sehr gute Bedingungen. Sowohl für die Eltern, als auch für die Leihmutter.
Und noch mir interessiert, wie wählt man die Leihmutter, können die Eltern das selbst machen?
Ich habe gelesen, dass sie jeden Monat Video über den Zustand der Leihmutter und ihrer Gesundheit senden und ich finde, dass die Ärzte regelmäßig sie üerprüfen müssen. Würden sie das nicht machen, könnte es sehr viel Schäden der Klinik bringen
Was für ein Video? Ich denke man bekommt die Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung des Babys.
Ich denke diese 12 Wochen kamen dir wie eine Ewigkeit vor. So lange zu warten fast ohne Information.. Für mich persönlich würde es besser mehr mit der Leimutter während ihrer Schwangerschaft zu kommunizieren. Das ist besondere Zeit. Wenn wir monatlich irgendwelche Information über die Ergebnisse der Untersuchung oder Analyse bekommen werden, ist es sehr gut. Aber die Kommunikation ist viel besser. Natürlich die beste Variante ist jeden Monat in die Klinik zu kommen und selbst alles zu sehen. Aber wahrscheinlich ist es sehr problemhaft, so oft die Arbeit zu verlassen. Das ganze Programm dauert eine sehr lange Zeit. Wievielmal habt ihr die Ultraschalluntersuchungen besucht?
Das ist wunderbar, dass ihr weiter in Kontakt bleiben. Habt ihr schon gedacht, wann würde es besser, alles der Tochter zu erzählen?
Mir wird es auch wegen der Arbeit nicht leicht zu machen, aber ich hoffe mein Chef wird alles verstehen.
Du hast ziemlich oft die Klinik besucht. Und wie war es mit der Unterkunft, solltest du ein Zimmer mieten oder Hotel buchen?
Ich meine Untraschalluntersuchungen. Entschuldigung, ich habe einfach falschgeschrieben.
Ich habe lange darüber nachgedacht. Du hast Recht, einerseits können nicht alle Menschen das verstehen, aber andererseits habe ich keine Wahl. Ich soll Erklärung für meine Abwesenheit finden und ich denke viel besser wäre gleich am Anfang die Wahrheit zu erzählen. Ich stehe zu meinem Chef in guten Beziehungen, so hoffe ich für sein Verständnis.
Ah so. Es wird dann viel leichter, vor allem auch finanziell, es freut mich sehr. Und es hängt nicht davon ab, welches Paket wir wählen?
Die Menschen immer beurteilen jemanden, egal ob du etwas falsch gemacht hat oder nicht. Sie brauchen nur den Anlass dazu, einen Stein auf jemanden zu werfen, das hab ich verstanden. Das Wichtigste für uns derzeit ist das Kind.
Ich habe auf der Webseite gesehen, dass es drei Pakete gibt. Hast du vielleicht mit anderen Paaren gesprochen, gibts da riesige Unterschiede zwischen denen?