C
cayo_12510846

  • 27. Sept 2017
  • Beitritt 6. Juli 2017
  • 1 Diskussion
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Vielen Dank für alle Antworten und Unterstützung!


    margotm29, danke sehr. Nein, ich habe noch keine Kinder. Wir sind mit meinem Mann seit 5 Jahren zusammen und letzte zwei Jahren versuchen wir ein Kind zu kriegen. Ich habe die Klinik noch nicht gewählt und würde sehr dankbar, wenn jemand mir etwas empfehlen könnte. Weißt du, welche Untersuchungen sind erforderlich, wenn wir zum Erstgespräch gehen?

    • indigo_12242023

      Ja, das ist sehr große Verantwortlichkeit, besonders in solcher Alter. Es ist ziemlich schwierig, Kinder zu erziehen, man braucht viel Zeit, Energie, genug Geld und natürlich einen Kinderwunsch.
      Du musst dir gut überlegen, ob du es schaffen kannst. Wenn dein Mann wirklich Kinder will, kann er dir helfen und es wird viel leichter, alles zu zweit zu machen, außerdem hast du schon die Erfahrung damit.

    • Vielleicht bin ich naiv, aber ich hoffe in ein paar Jahren wird sich alles ändern. Jetzt gibt es auch viele Menschen, die dieses Verfahren verstehen und unterstützen. Meisten Menschen fehlt einfach das Verständnis.

    • erko_12963679

      Wenn ich richtig verstehe, dann sollen wir zuerst Spermiogramm machen und nach den Ergebnissen wird der Arzt sagen, was für uns die beste Entscheidung wäre.


      Ist die Stimulation schädlich für den Körper? Ich meine diese Medikamente, haben sie Nebenwirkungen?


      Kryo ist dann eine gute Variante, wenn erster Versuch erfolglos war.
      Danke für die Erklärungen!

    • lilo_12510847

      Und wie läuft deine Behandlung ab?


      Ich habe auch so etwas gelesen. Aber ich verstehe nicht, worin Unterschied zwischen IUI, IVF, Kryo und ICSI liegt. Ich habe sehr viel darüber gelesen und alles hat sich gemischt. Vielleicht kann mir jemand erklären?? Und ich weiß nun überhaupt nicht was das richtige in unserem Fall wäre.

      • rebin_12520645

        Warum man es in Deutschland nicht schaffen kann?
        Ja, alle meine Bekannten haben schon ein, sogar zwei Kinder. Natürlich freue ich mich für sie, aber ich möchte auch Glück der Mutterschaft empfinden.

      • rebin_12520645

        Ich denke, dass heutzutage die Menschen das Recht haben sollen, selbst zu wählen, was besser für sie und ihr Leben ist. Wenn wir von Verbot sprechen, finde ich es unnormal. Die Gegner der EZS und Leihmutterschaft sagen, dass dies unmoralisch ist usw. Was werden sie denn machen an der Stelle von denen, für die solches Verfahren die letzte Chance ist, eigene Kinder zu bekommen?

        • rebin_12520645

          Seit langem versuchten wir ein Baby zu bekommen, aber erfolglos. Dann nach einer Untersuchung habe ich erfahren, dass meine Eizellen schlechte Qualität haben. Ich war verzweifelt. In solchem Alter kann man nicht mehr warten. Aber ich habe in den Foren gelesen, dass eigene Frauen sogar 6, 7 und mehr IVF-Versuche gemacht haben und alles vergeblich. Ich weiß nicht, was zu machen.
          Warum hast du diese Kliniken gewählt, hat jemand dir sie empfohlen?

        • Hallo, ich bin 41, habe aber keine Kinder. Wir überlegen uns für IVF oder Kryo. Aus eigener Erfahrung sagt mit bitte, was ist besser zu machen? Und noch paar Fragen - welche Erfolgsraten in diesem Alter sind und welche Erfahrungen ihr habt, wenn es die Chance auf Ss gibt, wie viele Versuche sind am meisten benötigt?
          Danke für die Antworten

          • zelma_12119731

            Wenn eine Frau ungewollt schwanger ist und immer daran denkt, ich denke das Baby im Bauch dies alles empfindet. Die Menschen, die sich für die Leihmutter entschlossen, haben gut darüber nachgedacht und sind seit langem für dieses Kind bereit. Sie werden ihm das Beste geben.

            • fedra_12965922

              Ich habe vor kurzem auch diesen Artikel gelesen. Sie sind so zielbewusst und haben den Mut nicht verloren. Ich habe den großen Respekt vor ihnen und es freut mich sehr, dass sie endlich diese wunderbare Tochter bekommen haben. Noch ein Beispiel, wie Leihmutterschaft den Ehepaaren hilft.

            • Ich kann deine Zweifel verstehen. Aber hier sind zwei Variante möglich – entweder du deiner Frau vertraust, oder machst diesen Test. Ich denke im zweiten Fall werden aber eure Beziehungen verdorben. Hast du nicht gedacht, vielleicht ist es ein Wunder, dass sie schwanger ist? Auf jeden Fall sollst du glücklich sein, dass du bald Vater wirst.

            • roxas_12690485

              Es gibt großen Unterschied zwischen Leihmutterschaft und Menschenhandel. Und das hängt von jedem Mensch ab, was er mit seinem Leben machen will. Leihmutterschaft ist ein Ausweg für das Ehepaar, weil ein oder beide Wunscheltern die biologischen Eltern ihres Kindes sein können. Außerdem bekommen sie zuerst alle Information über die Spender von Eizellen und Spermien, so können sie sicher sein, dass ein Baby keine genetischen Krankheiten haben wird. Es gibt viele Vorteile in Leihmutterschaft. Schau einfach im Internet nach.

              • prek_11990039

                Ja, viele Frauen haben Angst vor Leihmutterschaft. Sie sind nicht ganz sicher, dass sie ihrer Leihmutter vertrauen können. Allerdings, wenn Sie legale Klinik besuchen, erhalten Sie ein hohes Maß an Service und ein gutes Ergebnis. Die beste Empfehlung also, Dienstleistungen von Kliniken zu bekommen, die nach dem Gesetz arbeiten und einen guten Ruf haben. Es wäre eine gute Idee, nach Informationen in verschiedenen medizinischen Ressourcen, Foren, Diskussionen zu suchen. Auch muss man sich immer an entsprechenden Vereinbarungen erinnern. Sie müssen von Klinik, Leihmutter und biologischen Eltern unterzeichnet werden. Sie enthalten Informationen über alle Rechte und Pflichten.