Guten Morgen,
das war leider kein besonders cleverer Schachzug dann zu kündigen. Aus einem Ausbildungsverhältnis darf man nicht einfach gekündigt werden wegen einer Schwangerschaft. Man kann sie unterbrechen, bzw. eben ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen, aber Kündigung auf Grund der Schwangerschaft ist gesetzeswidrig. Ich würde mal behaupten auch genau aus dem Grund, dass man eben wenn man erstmal schwanger ist, kaum noch Chancen hat dann eine Stelle zu finden.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass sich was ergibt. Vielleicht findest du ja auch was wo du von zuhause aus arbeiten kannst, oder eben leichte Bürotätigkeiten. Vielleicht bewirbst du dich zunächst auf ein Praktikum irgendwo?
Mir geht es soweit gut, ich habe nächste Woche Mittwoch meine letzten Prüfungen und langsam steigt die Aufregung. Der Tag wird sehr stressig und lang werden, ich hoffe mal, dass es alles gut über die Bühne geht. Aber danach kommt sanfteres Fahrwasser und ich kann bis zum Mutterschutz hoffentliche endlich eine unbeschwerte Schwangerschaft genießen.
Eine gute Woche allen!