novia_12273812

Guten Morgen,
das war leider kein besonders cleverer Schachzug dann zu kündigen. Aus einem Ausbildungsverhältnis darf man nicht einfach gekündigt werden wegen einer Schwangerschaft. Man kann sie unterbrechen, bzw. eben ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen, aber Kündigung auf Grund der Schwangerschaft ist gesetzeswidrig. Ich würde mal behaupten auch genau aus dem Grund, dass man eben wenn man erstmal schwanger ist, kaum noch Chancen hat dann eine Stelle zu finden.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass sich was ergibt. Vielleicht findest du ja auch was wo du von zuhause aus arbeiten kannst, oder eben leichte Bürotätigkeiten. Vielleicht bewirbst du dich zunächst auf ein Praktikum irgendwo?

Mir geht es soweit gut, ich habe nächste Woche Mittwoch meine letzten Prüfungen und langsam steigt die Aufregung. Der Tag wird sehr stressig und lang werden, ich hoffe mal, dass es alles gut über die Bühne geht. Aber danach kommt sanfteres Fahrwasser und ich kann bis zum Mutterschutz hoffentliche endlich eine unbeschwerte Schwangerschaft genießen.

Eine gute Woche allen!

18 + 4

Guten morgen zusammen und herzlich willkommen all den neuen Kugelkolleginnen:kikou:

Eine neue Woche - mal schauen was sie ums bereit hält (zum Putzen ist nix da, alles schon erledigt) Hoffentlich wird das Wetter bald besser, vielleicht geht die Zeit dann schneller um...

@Schlaf. Jetzt wird es noch verrückter, habe wohl an beiden Handgelenken ein durch die Schwangerschaft ausgelöstes Karpaltunnelsyndrom, Mädels ich sag euch, das sind echt fiese Schmerzen von denen ich nun fast jede Nacht geweckt werde. Werde mal meinen FA fragen ob er mir eine Handgelenkschiene verordnen kann, die soll lt. Internet Abhilfe schaffen...

Ansonsten geht es mir gut, der Bauch wird immer größer und vereinzelt kann man sogar die Turnübungen unseres Sohnemanns am Bauch sehen. Jetzt ist die Schwangerschaft auch für Mann und bald großer Bruder greifbar...

Morgen in einer Woche darf ich endlich wieder zur VU und der große Ultraschall ist dann auch fällig, ich kann es kaum erwarten

bis die Tage sag ich mal

LG Jenny

19+3
So meine Lieben, endlich habe ich die Zeit gefunden mich mal wieder zu melden :) Sorry für die lange Abwesenheit...

Wir hatten heute den nächsten Ultraschall und wir bekommen nun definitiv einen Jungen.

Ansonsten ist bei uns nicht viel passiert, nur dass ich wirklich täglich mit argen Rückenschmerzen zu kämpfen habe, die auf den Nacken bis in den Kopf und in die Leisten zieht. War deshalb auch schon paar Tage krank geschrieben und hab Physio/Krankengymnastik verschrieben bekommen. Aber wirklich helfen tut das nicht.

Hab dann heute bei meiner Frauenärztin mein Leid geplagt, die das bis dahin nich wusste, weil das über den Hausarzt lief, und sie meinte, dass wenn es gar nicht besser wird, ich evtl ein halbes BV bekomme.

Morgen haben wir die erste Kreißsaalbesichtigung in einer Klinik, die ich schon immer toll fand, aber inzwischen die weit entfernteste ist zu meinem jetzigen Wohnort. Aber auch nicht unerreichbar - deswegen schauen wir uns die Klinik trotzdem an.

Sind jetzt gerade dabei die ersten Anschaffungen zu tätigen - das Bettchen hab ich bereits bestellt und gerade suche ich nach einem gebrauchten Kinderwagen - das darf aber auch nur ein gewisser sein, da nicht viele Modelle in mein Auto passen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend :)

freia_11957795

18+2

Hallo,

@caki Herzlichen Glückwunsch zum Jungen-Outing. Oh je, du arme. Rücken- und Nackenschmerzen sind furchtbar, damit hatte ich ja auch einige Tage zu kämpfen. Hoffentlich wird es durch die Physio und durch das evt. BV wieder besser. Wie weit ist denn die Klinik von euch entfernt, die ihr besichtigt?
    Nach gebrauchten Kinderwagen halte ich auch gerade Ausschau. Wir gehen und übermorgen einen anschauen und wenn es passt, kommt er mit. Es ist ein Kombikinderwagen mit Babyschale fürs Auto, also das rundrum Sorglospaket. Unserer soll auf jeden Fall gefedert sein und große feststehende Luftreifen haben, da wir fleißig in Wald- und Wiese unterwegs sind.

@Haselmaus? (Kann gerade nicht zurück schauen) Bei mir ist es mit den Hundespaziergänge mitterweile total unterschiedlich. Unsere großen Runden und querfeldein Spaziergänge schaffe ich definitiv nicht mehr. Es gibt Tage, da klappt eine Stunde ganz gut, an anderen nehme ich selbst bei kleinen Ründchen jede Bank mit. Ich merke auch total, wenn es bergauf geht oder es uneben ist.

@Beruf/Kündigung Ja, nach dem MuschuG ist das unrecht und hätte nicht passieren dürfen, kannst du nicht was gegen machen.

Irgendjemand hat etwas von Prüfunge geschrieben, wer es auch war, ich wünsche viel Erfolg!

@ Shoppen Heute habe ich Geschenke für eine Bekannte gekauft, sie hat ihr Baby vor kurzem bekommen. Hach, es gibt ja so süße Sachen, da will man direkt loslegen.
    Aber erst einmal warte ich den nächsten Termin am Donnerstag ab, vielleicht wissen wir dann auch sicher, was es wird.

Schönen Abend

tahnee_12650970

18+4
      Hallo,
      wir haben eben unseren Kombikinderwagen + Babyschale gekauft. So langsam kommt einiges zusammen. :-)

Hat oder kennt jemand von euch Schwangerschaftshosen mit Weiten- und Längengrößen. Die Hosen, die mir von der Weite passen, sind mir von der Länge alle ein gutes Stück zu kurz. Das sieht echt blöd aus.

Morgen habe ich die 2 gr. US-Untersuchung. Melde mich danach.

Liebe Grüße

tahnee_12650970

18 + 6

Huhu Summi,

tut mir leid aber mit den Größen /Längen kenne ich mich gar nicht aus... Hast du Google schon gefragt?

Der Kinderwagen wird nächste Woche in Angriff genommen, wird auch ein Kombikinderwagen mit Babyschale... Meine Schwiegermutter hat auch schon passende Kinderwagenwäsche besorgt (könnte ja schon kälter sein)

Ab morgen befinde ich mich in der Halbzeitwoche, kaum zu glauben, dass nächste Woche Donnerstag schon der 6. Montag beginnt... Dann wird rückwärts gezählt ;-)

Bis die Tage :kikou:

Jenny

21+4

@ Caki Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :fete:

@Schwangerschaftskleidung : Also ich hatte mir bei H&M eine Schwangerschaftshose bestellt in der selben Größe die ich normalerweise habe, leider ist mir diese aber auch etwas zu lang und ich muss sie umschlagen.
        Ansonsten kenne ich mich mit den Größen leider auch nicht aus :???:

@Babyschale : Ich bin mich jetzt auch am umsehen welche Babyschale wir kaufen sollen, da gibt es jaaa soo viel Auswahl, Hilfe ! Soweit ich mich jetzt informiert habe wäre eine leichte Babyschale gut, hier wird der Maxi Cosi Citi empfohlen (wiegt 3,0Kg, mometan für 90Euro bei Babyone anstatt 150Euro)..... Testsieger ist allerdings der Cybex Aton (wiegt allerdings schon 5,4Kg und kostet über 200Euro). Auch wurde mir der Kiddy Eolution Pro 2 empfohlen (auch knapp 5Kg und auch über 200Euro ). HILFE welche holt ihr euch ??? Welche könnt ihr empfehlen???

@ Kinderwagen : Kriegen wir zum Glück von meiner Schwiegermutter geschenkt, ist auch ein 3 in 1 System von Teutonia... allerdings werde ich ihn wohl nicht in mein kleines Auto bekommen. Daher werde ich mir noch eine Trage oder ein Tuch kaufen...

@ Trage/Tuch : Hier werden anscheinend die Marsupi (69Euro) und die Manduca (119Euro) empfohlen , denke da kann man bei beiden wohl nichts falsch machen? Wobei ein Tuch wohl besser bzw. leichter ist als eine Trage, aber komplizierter anzuziehen :???:

yamato_12302908

halla danaks,

@kleidung,
          ja, da geht es mir wie dir 😁
          meine hose ist auch zu lange und ich muss sie deshalb auch einmal umkrempeln 🙂

@babyschale,
          ich habe die maxi cosi citi beim baby one gekauft 🙂
          da eine freundin genau dieselbe hat, weiß ich, dass sogar die schon mit kind recht schwer werden kann 🙄

@kinderwagen,
          für jeden, der noch keinen hat, kann ich die marke abc design empfehlen 🙂

19+6
          @Kleidung - ich hab mir zwei Hosen bei H&M gekauft in meiner normalen Größe und die passen sehr gut auch von der Länge.

@Babyschale - wir haben den Maxi Cosi Pebble von meiner Schwägerin bekommen. Der Kleine ist gerade 9 Monate alt und die wird nicht mehr genutzt!

@Kinderwagen - wir nehmen den Joie Chrome als Kombikinderwagen...da passt auch der Maxi Cosi drauf und der passt sogar in mein kleines Auto!

@Halbzeit - Ich kann es auch noch nicht glauben, dass die Hälfte schon vorbei ist. Bald werden wir alle die ersten richtigen Tritte spüren 😍

Habt ihr euch eigentlich für eine richtige Kinderzimmer-Einrichtung entschieden? Oder wie handhabt ihr das?

24+6

Kinderwagen, -sitz und Tragesystem

Also wir haben einen TKF joggster gebraucht gekauft. Da war auch eine Babyschale und Liegetasche mit dabei. Bei dem Sitz handelt es sich um den MaxiCosi Pebble, der hat auch ganz gute Bewertungen und ist nicht zu schwer. Ich denke aber, dass alle Sitze auf dem Deutschen Markt TÜV-geprüft sind und demnach recht sicher. Das Auto wo der Sitz drin ist, ist wahrscheinlich der limitierende Faktor bei einem Unfall, nicht die Schale (bei korrektem Einbau).
          Ich habe eine Freundin, die bei dem Hersteller von Manduca arbeitet und habe daher über sie Prozente bekommen. Die Trage hatte ich bei ihr mit ihrer Tochter schon mal anprobiert, die sitzt bei mir super und ist top verarbeitet. Manche mögen bestimmte Tragen lieber, weil sie besser sitzen, kommt also auf den Körper drauf an. Es gibt Trageberaterinnen, bei denen man ganz viele Systeme ausprobieren kann. Ich werde auch noch ein Tragetuch haben, das habe ich noch von meiner Mama. Die sind nicht schwer anzulegen, mit ein bisschen Übung klappt das ganz fix. Ich denke da muss jeder selbst für sich rausfinden, was am bequemsten ist. Und nicht alle Babies wollen gerne in den Tragen/Tüchern drin sein. Wenn man also Pech hat, findet das Baby es doof...

Bald 3. Trimester
          Bei mir geht es bald schon ins letzte Drittel (je nach Zählweise ja irgendwie überall anders datiert). Ich wollte eben einen Mittagsschlaf machen, weil ich total schlecht schlafe nachts und die kleine Strampelmaus hatte andere Pläne. War dann nichts mit Schlaf, weil sie die ganze Zeit getrampelt und gestrampelt hat. Der Bauch wächst nun auch wirklich richtig sichtbar für alle Welt und ich will nicht wissen, wie es am Ende der Schwangerschaft dann ist, weil ich mich jetzt schon teilweise nicht so gut fühle. Heute immer wieder Schwindel und kaum eine Nacht gut geschlafen seit mehreren Wochen. Scheint eine Vorbereitung auf die Zeit mit Baby zu sein.

Huhu,

@Kleidung: Mhm, ich muss dann wirklich mal los und anprobieren. Die Hosen, die ich mir in meiner normalen Größe bestellt hatte, waren zu kurz. Ohne Socken mit Sandalen könnte es gehen ;-) Jenny, ja google bin ich am befragen, da habe ich noch nicht wirklich was gefunden. Bei den normalen Jeans gibt es ja z. B. 26/32. Was ich jetzt gesehen hatte, dass man sich die Innenbeinlänge ausmessen kann und manche Hosen gibt es dann in 36 mit einer bestimmten Innenbeinlänge. Ich forsche aber weiter ;-)

@Kinderwagen Unser ist der Milano von Berg.steiger. Er hat große Luftreifen und eine gute Federung und kann relativ leicht und ziemlich platzsparend zusammengeklappt werden. Es ist viel Zubehör dabei, u.a. auch die Babyschale fürs Auto, die man aber auch auf dem Wagen verwenden kann. Die Verkäufer haben zusätzlich große Speichenräder und eine Matratze gekauft.

@Kinderzimmer Wir haben von Bekannten ein Bettchen und eine Wickelkommode in Bucheoptik abgekauft. Einige Teile sind mit hellerem Holz abgesetzt und es sind an den Türen der Kommode und am Fußteil des Bettchens Stern und Mond drauf. Wir haben dann noch eine Wiege und ich habe noch eine M.alm-Kommode vom schwedischen Möbelhaus. Jetzt fehlt noch ein kleines Regal für Bücher und Spielzeug.

@Trage/Tuch Da wissen wir noch nicht, welche wir nehmen. Es wäre toll, wenn sie meinem Mann und mir passen würde. Mal schauen, ob wir da was finden. Ich glaube ein Tuch wäre nicht so mein Fall.

@me Wir hatten ja heute den 2. gr. US Es ist alles in bester Ordnung und so angelegt, wie es sein soll. Nun haben wir auch ein ein sicheres Outing bekommen: Wir bekommen einen Jungen. Er ist 250 g schwer und sein KU beträgt 16,5 cm. Der Kleine war sehr kooperativ beim US und hat wieder freundlich gewunken. Mein zu langer Spaziergang von vor Ostern hatten zum Glück keine Auswirkung, aber ich soll weiterhin schön langsam machen. In 4 Wochen ist die nächste Untersuchung und in 8 Wochen wird dann ein großer Zuckertest gemacht.

@Halbzeit Am Samstag ist es bei mir auch so weit und man spürt die Bewegungen schon deutlicher. Ich bin gespannt, ob einem die 2. Hälfte länger oder kürzer als die erste vorkommt.

tahnee_12650970

18+4
            @kleider ich hab jetzt mal die sachen unterm bett vor geholt und bin grad am waschen. noch gehn die normalen hosen. bei den shirts merkt man langsam das da was kommt. @outing wir warten sehnsüchtig auf den 9. mai. @kinderwagen wir haben heut jetzt mal einen bestellt. marke hab ich vergessen. aber er ist rot und ein kombi kinderwagen. @trage. ich hab den ergobaby. ist aber grad noch ausgeliehen. bin damit sehr zufrieden. @kinderzimmer. wir werden wohl das kleine kinderbett als laufstall ins Wohnzimmer stellen. @hochstuhl. ich such grad noch einen. vielleicht auch einen mit liegefunktion. weil auch der ist leider im hochwasser unter gegangen. @sonst gibts nix wirklich neues. wünsch euch ein schönes erholsames Wochenende!

22 + 0

Kleidung:
            Bei mir passt alles unverändert. Hab beim ersten mal auch nichts extra gekauft. Das werde ich mir auch diesmal sparen.

Kinderwagen:
            Wird es keinen geben. Unsere 1. Geborene hat in ihrem damals 4 mal gelegen. Jeder Gang war Gebrüll. Danach hab ich sie nur noch getragen. Werde auch diesmal machen.

Trage:
            Ich hab beschlossen das jedes Kind sein eigenes Haupttragetuch bekommen soll. Also kauf ich auf jeden Fall ein neues Tragetuch.
            Ansonsten liebäugel ich mit einem Mei Tai von Fräulein Hübsch oder Fidella. Da kann ich mich nicht entscheiden.
            Beim ersten Kind hatte ich den Bondolino. Der ist nicht übel gewesen, aber nicht ganz meins. An sich bin ich eher der Tragetuch Mensch.
            Eine Tragejacke werde ich mir aber endlich gönnen. Die war damals geldlich nicht drin. Aber ich mag im Winter diesmal auch gerne auf dem Rücken tragen.

Kinderzimmer:
            Ich kauf nichts. Denke sogar das wir das Babybett gar nicht aufbauen. Kleinchen schläft bei uns und wird dann möglicherweise direkt unter der großen Schwester einziehen. Wir stocken einfach das Hochbett auf.

Hochstuhl:
            Haben einen Triptrap von Stokke vom ersten Kind. Da die kleine Große nun groß ist und auf den großen Stuhl möchte, erspart es mir den Neukauf eines zweiten Stuhls ;-)

Kindersitz:
            Wir sind im Mai in Leipzig ein Wochenende. Da werde ich zu den Zwergperten schauen. Seit ich den Rekorder vor 4 Jahren gekauft habe für die Große bin ich in die Besafe Sitze verliebt. Denke wird diesmal auch gleich wieder einer. Die haben auch Babyschalen.

Selbst:
            Ich bin immer noch müde ab dem Nachmittag. Das wird wohl nichts mehr.

24+3

Hallo,
            ich hoffe es geht allen gut soweit. Sagt mal, wie groß sind denn eure Bäuche schon? Ich bin jetzt bei etwa 83cm Bauchumfang und hatte vorher denke ich etwa 70cm. Seit gestern habe ich das Gefühl der Bauch sei riesig. Und es ist ja echt noch eine Weile hin bisnzur Geburt... ich will nicht wissen, wie es sich am Ende anfühlt und wie es dann aussieht - Füße adé! Bücken ist jetzt schon ungemütlich in einigen Positionen 😅

Ich hab die letzten Nächte endlich besser geschlafen. Letzte Nacht bin ich nicht mal aufgestanden, um aufs Klo zu gehen. Das erste mal seit Monaten 😂

Viele Grüße

19 + 6

GuMo @all:kikou:

gestern war es endlich soweit - Feinultraschall!!!
            Am Sohnemann ist alles dran was dran gehört, nichts zu viel und nichts zu wenig. Alle Organe arbeiten, keine Fehlbildung zu sehen, bin total erleichtert. Der FA sagte auch, das momentan nichts nach einer Schwangerschaftsvergiftung aussieht. Ausserdem wäre der kleine Mann ca. 22 cm lang und ca. 340gr schwer, absolut termingerecht :AMOUR:

Bei meinem FA ist es seit längerem üblich ab der 20. SSW eventuelle Wehentätigkeiten überprüft werden, so dass ich dort schon mal 15 Minuten verbringen durfte. Aber es konnten zum Glück keinerlei Wehen verzeichnet werden.
            Wegen meinen Handgelenken kann er mir nur Akupunktur empfehlen und ich soll Brennesseltee trinken, eine Schiene beseitigt leider die Ursache nicht. Es kommt alles von Wassereinlagerungen an den Handgelenken :TRISTE:

@Bauch: ich habe den wachsenden Umfang von Anfang an nicht dokumentiert, daher weiß ich nicht wie doll er gewachsen ist, optisch ist er aber schon ganz schön rund:FOU: wo das noch hinführen soll:???:

Jetzt seid ihr wieder up to date

bis neulich

LG Jenny

tahnee_12650970

18+6

@summinchen: Von Vertbaudet und Esprit gibt es extralange Umstandshosen. Vielleicht sind die was für dich? H&M und C&A kann ich vergessen, die sind alle viiiel zu kurz.

@Outing: Wir bekommen ein Mädchen 😍 Nächste Woche haben wir auch noch 3D-Ultraschall

@Nestbautrieb: Ich bin hauptsächlich froh, dass ich nix kaufen muss. Wir haben noch alles da.

@Geburt: Wir gehen auf jeden Fall wieder ins Geburtshaus und haben dort jetzt regelmäßig Termine.

@Kopfschmerzen: Muss ich jetzt beim Neurologen abklären lassen

18+6 (immer noch ^^)
            @Trage: Wir haben einen Bondolino (für meinen Mann) und ca. sechs Tragetücher. In der Stadt ist es mit Kinderwagen für mich beim ersten Mal immer der Horror gewesen. Ich hoffe, dass Nr. Zwei auch wieder so ein Tragekind wird.

Kombi-Kinderwagen haben wir aber trotzdem auch, schon allein wenn mal die Oma zu Besuch ist. Haben einen Seed Pli Mg gebraucht gekauft, der passt sogar in den Kofferraum vom Smart (als einziger Kiwa).

Bauch habe ich nicht dokumentiert, aber inzwischen sieht man schon recht deutlich was.

22+3

@Bauchumfang: An welcher Stelle messt ihr denn, an der Größten? Also auf Höhe vom Bauchnabel? Da bin ich schon bei 98cm :shock: aber ich habe schon seit Wochen das Gefühl dass mein Bauch riiiiiesig ist und auch schon sehr früh gewachsen ist. Bücken, Schuhe anziehen und binden oder Socken anziehen fällt mir mittlerweile auch sehr schwer, nervt mich auch etwas, dass plötzlich etwas "im Weg ist"... aber es ist ja das Baby von daher <3

@Schlafen: Ich kann momentan auch endlich wieder besser schlafen, Gott sei Dank, in den letzten Wochen war ich nicht zu gebrauchen, mein armer Freund musste in letzter Zeit etwas leiden wegen mir :-( war irgendwie sehr unzufrieden, gereizt und auch ein bisschen depri, dabei weiss ich nicht mal genau warum? Sind das die Hormone?

@Jenny: Hast du die Wassereinlagerungen in den Handgelenken durch die Schwangerschaft bekommen oder hattest du auch früher damit Probleme? Ich hoffe dass dir der Brennesseltee etwas hilft :super: Lässt du die Akkupunktur machen?

@Amoana: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :fete: Endlich auch ein Mädchen :lover: DIe Mehrheit hier bekommt Jungs oder?

@Kinderwagen/Trage: Ich kann mir vorstellen dass ich auch viel lieber eine Trage oder ein Tuch benutzen werde als immer den Kinderwagen mitzuschleppen. Muss nur noch der Kleine Mann mitspielen. Habe momentan die Mei Tai von Fräulein Hübsch ins Auge gefasst ...

@ Gewicht: Bisher habe ich 6 Kilo in 5 1/2 Monaten zugenommen. Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße an Alle :kikou:

yamato_12302908

@Gewicht: Ich bin derzeit auch bei sechs Kilo plus. Habe anfangs sehr viel zugenommen und seit der Ernährungsumstellung in den letzten sechs Wochen gar nicht mehr.

@Danaks: Vielen lieben Dank. Ein Junge wäre auch toll gewesen, aber mein heimlicher Wunsch war doch wieder ein Mädchen.

@Kinderwagen: Na dann drücke ich die Daumen, dass dein Kleiner ein Tragling wird. In der Stadt war Kiwa für mich schon immer doof. Ständig irgendwelche Rolltreppen oder Aufzüge kaputt oder die U-Bahn so voll, dass man nichtmehr reinkommt ... in den Geschäftenauch alles zu eng und am besten tatscht dann noch wer das Kind an. Da ist die Hemmschwelle doch noch größer, wenn man es so nah am Körper hat :)
              Nachteil
              ist halt, dass man immer alles schleppen muss. Aber damit​ kann man sich​ auch​ arrangieren​.

21+3

Hallo ihr Lieben,

Zurück aus den Flitterwochen kann ich mich nun auch endlich mal wieder melden. :kikou: Gab heute viel nachzulesen :)

Ich muss sagen, Woche 21/22 hat sich ganz wunderbar für die Reise geeignet. Ich hab das Baby zum ersten mal stark und bewusst strampeln gespürt, fühle mich kraftvoll und konnte sogar wandern gehen. War auch viel schwimmen. Einfach toll. Bin total im Glück und erholt.

Meine Hebamme habe ich gestern kennengelernt und bin sehr zufrieden. Morgen gibt es bei meiner Gyn eine weitere US Untersuchung. Ich freu mich schon drauf. @Outing es wird bei uns ja zu 80% ein Mädchen, beim letzten Termin wollte sich die Ärztin noch nicht festlegen. Also mal sehen, ob man morgen nochmal was dazu sagen kann. :) Zumindest der Name für ein Mädchen wäre schon fix. Beim Jungennamen tun wir uns echt schwer...

Die ganze Ausstattung besorgen und Zimmerchen einrichten liegt alles noch vor uns. Aber allein die vielen Marken für einen Kinderwagen, die hier bereits genannt wurden, bringen mich ganz durcheinander ;) Aber ich schätze damit müssen wir uns nun auch endlich mal auseinandersetzen. Da helfen eure Kommentare schonmal ungemein! :BIEN:

Worauf ich mich schon sehr freue ist das Zimmerchen herzurichten... :AMOUR: Und egal ob Mädchen oder Junge, es werden neutrale Farben werden und nicht pink/blau. Da waren wir uns gleich einig.

Viele liebe Grüße!!!