Y
yamato_12302908

  • 26. Sept 2017
  • Beitritt 21. Jan 2017
  • 0 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • @ Haselmaus:
    Stillen hat leider leider gar nicht bei mir geklappt :-( haben es 1 1/2 Tage im KH versucht... ich hatte jedesmal wahnsinnig Schmerzen wenn er gesaugt hat und irgendwann haben wir festgestellt, dass anscheinend gar nichts aus meiner Brust heraus kommt. Daraufhin haben sie mich am 2. Tag 20min an die Milchpumpe gehangen und tatsächlich ist nichtmal ein Tröpfchen gekommen :-( Dann hat er Fläschen bekommen und ich die Abstill Tabletten.... Finde ich mega schade, ich hätte sooo gerne gestillt. Es ist doch viel gesünder für die Babys, und die Bindung ist viel inniger :cry:


    Am Samstag sind wir auf den Geburtstag von meiner Oma eingeladen, mit allen Verwandten sind es bestimmt knapp 20 Leute die da sein werden... bin am überlegen ob ich nicht absagen soll. So viele Leute, so viel Lärm,.. dann wollen alle Tanten und Cousinen ihn bestimmt auf den Arm nehmen und und und :neutral: auf der anderen Seite haben wir unser Haus noch nicht einmal mit dem Kleinen verlassen..

  • So nachdem ich nun auch mein 1. Kind bekommen habe (natürliche Geburt, ohne Schmerzmittel), kann ich hier offiziell mitreden ;-)


    Bei mir waren die Schmerzen nicht soooo extrem schlimm wie andere hier z.B. geschrieben haben. Auf einer Skala von 1-10 würde ich Richtung 6-7 (maximal) tendieren! Die Presswehen fande ich "angenehmer" als die Wehen vorher, da man den Schmerz hier in eine Richtung lenken kann (Pressen Pressen Pressen ;-)) . Vorher muss man den Schmerz ja nur "aushalten" und kann nichts machen. Das Gute ist auch, dass die Wehe ja wieder nachlässt und man dann wieder durchatmen kann. Auch wenn man weiss dass die nächste gleich wieder kommt :lol: Alles in Allem war es halb so wild, und ich hatte wirklich Angst !


    Also an alle Bald-Neu-Mamas : lasst euch nicht komplett verrückt machen, nicht jede Frau stirbt fast dabei vor Schmerzen :lover:


    Achso und mein Kleiner hatte 3610g , 53 cm und Kopfumfang von 35cm. War also kein Leichtgewicht. Aber auch kein Brummerchen

  • @ Jenny : Ich hoffe du hast den Kaiserschnitt gut überstanden ? Wie geht es dir und deinem kleinen Schatz? Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch !!! :lover::fete:


    @ Sumselsum : Herzlichen Glückwunsch !!! :fete::lover: Endlich geschafft ! 10 Tage Verspätung stelle ich mir wahnsinng anstrengend vor, weil man einfach nur noch darauf wartet dass es los geht . Jetzt hast du zwei Mädchen :AMOUR:


    @ Haselmaus : Ich weiss was du meinst, unser Schatz ist ja jetzt 8 Tage alt und wir hatten die ganze letzte Woche jeden Tag Besuch. Jeder wollte ihn natürlich auch auf den Arm nehmen etc.... der Kleine hat zwar meistens geschlafen und war sehr ruhig, aber trotzdem denke ich sollte er doch seine Ruhe bekommen. Die Besuche stellen wir jetzt auch erstmal ein... er ist halt eben erst 1 Woche alt :!!!: und die Besucher (zumindest die Damen) waren alle soooooo stark parfümiert (oder haben nach Zigaretten gerochen - da hört der Spaß dann auf... mein Baby muss nicht nach Zigaretten riechen :twisted: )


    @ Fimini : Und bei dir ? Gibt es was Neues? Wie ist der Stand ? :FOU:

    • Hallo ihr lieben,


      unser Schatz ist gestern morgen bei 40+1 auf die Welt gekommen, hatte sich pünktlich an seinem ET am sonntag auf den weg gemacht


      begonnen sonntag morgen mit bräunlichem ausfluss, mittags leichte wehen, krankenhaus hatte uns wieder heimgeschickt, muttermund war erst bei 1 fingerbreit offen. Dann sonntag auf montag nacht stärkere wehen, um halb 5 ins krankenhaus, muttermund da schon bei 6cm , 2 std sau doofe wehen, davon 1 std in der wanne gelegen. Da hatte die hebamme mir dann die fruchtblase geöffnet und dann kamen schon die presswehen, nach ca. 1 std war er dann da.


      insgesamt eine sehr schnelle geburt und auch ganz ohne schmerzmittel, und das beim 1. Kind , bin mega froh ! War hinterher auch schnell wieder fit.


      das war die kurzfassung meines geb.berichtes da ich gerade mit dem handy schreibe


      hoffe euch geht es allen gut?


      vllt ist ja noch ein baby gekommen ? <3

    • 39+5


      Hallo ihr Lieben,


      ich hoffe euch gehts allen gut und drücke auch jedem die Daumen für eine ganz tolle Geburt falls es bei einem von euch auch schon bald losgeht !


      Bei mir tut sich einfach gar nichts :FOU:
      Ich warte jeden Tag darauf dass es (endlich) losgeht aber nichts passiert :FOU:

    • Ich stehe kurz vor der Geburt meines 1. Kindes und wünschte ich hätte diesen Thread nie geöffnet :shock::roule::lol::snif: (39+0)

    • @ Fimini: Eine Freundin von mit hatte in ihrer SS auch einen Nierenstau :neutral: daher wusste ich dass es sowas gibt. Sie war auch ein paar Tage im Krankenhaus und hat auch gesagt dass das ganz schön weh tut :neutral: Gut dass es dir jetzt besser geht ! Finde es schön dass ihr Fritzi entscheiden lasst wann sie kommen möchte :lover:


      Du schreibst ja gerade dass du 18 Kg zugenommen hast, wie viel habt ihr anderen denn zugenommen?? Wir sind ja jetzt alle gegen Ende der SS angelangt. Also ich bin bei 13 Kg. Bin mit 70 Kg gestartet und bin jetzt bei 83 Kg (bei einer Größe von 1.64cm :roll:). Hoffe dass ich nachher alles wieder runter kriege ...

    • @ Haselmaus : Herzlichen Glückwunsch !!! :fete::fete::fete: Das sind ja schöne Neuigkeiten :-D


      ___________________________________


      39+0 / 40.SSW


      Erstmal danke an Alle für eure Glückwünsche zu unserer Hochzeit :lover: Es war ein sehr schöner und romantischer Tag <3


      Bei uns gibt es ansonsten nichts Neues, der Kleine ist noch nicht da und ich warte jeden Tag darauf dass es losgeht.


      Heute Morgen bin ich mit Unterleibsschmerzen aufgewacht (ähnlich wie wenn ich meine Periode habe) - konnte deswegen nicht mehr weiterschlafen und bin um 6.45h aufgestanden ... Habe ja gedacht vllt sind es Wehen aber seitdem ist wieder nichts . Gestern habe ich noch die ganze Wohnung geputzt (Gott war das anstrengend!) und mein Mann und Ich hatten sogar noch einmal Sex (soll ja auch bei vielen Frauen die Wehen fördern) aber irgendwie passiert einfach nichts. Ich bin so ungeduldig :FOU: Und meine Gefühlswelt schwankt zwischen Panik vor der Geburt und Angst ein Kind zu haben bis hin zu wahnsinniger Vorfreude :AMOUR:

    • 37+4


      @Haselmaus : Wahnsinn dass bei euch schon der ET vor der Tür steht ! Das ist so spannend , bald geht es los :lover: Diese wehmütigen Gedanken, dass das Leben zu Zweit bald (für immer!) vorbei sein wird habe ich auch, vor Allem weil man auch so oft hört dass Paare sich und die Beziehung durch ein Kind verlieren :neutral: und sich von einander entfremden. Das macht mir etwas Angst. Denke da muss man konsequent dahinter bleiben dass man sich immer mal zwischendurch noch Zeit zu Zweit einräumt und die Liebe somit nicht auf der Strecke bleibt .


      Falls es bei dir losgeht wünsche Ich dir auf jeden Fall alles Gute und viel Erfolg für die Geburt :lover: Hoffe du schreibst dann irgendwann auch wieder und sagst uns wie es dir und dem kleinen Wurm geht


      @Fimini: Ich denke auch die ganze Zeit "von mir aus kann es losgehen" :FOU: Aber Haselmaus hat wohl Recht, 40 Wochen tun den kleinen Rackern sicher gut. Aber man wird einfach so ungeduldig gegen Ende, oder? Also ich warte nur auf das kleinste Anzeichen dass es losgeht aber nichts passiert :FOU: Ja Jonathan macht auch den ganzen Tag Karate da drin ! Habe mir auch gedacht von wegen die werden ruhiger gegen Ende :roule: Manchmal ist mein Bauch auch mega angespannt, gestern beim Spazieren gehen musste ich ganz langsam und ganz kleine Schritte machen so sehr hat der Bauch "gezogen" .


      Kannst ja nochmal schreiben wie dein Arzt Termin war, ob es Neuigkeiten gibt ?


      @Me: Wir gehen heute standesamtlich heiraten :happy: dann sind wir doch noch eine "richtige" kleine Familie wenn Jonathan auf die Welt kommt. Haben lange überlegt ob wir jetzt "nur wegen dem Kind" noch "schnell" heiraten sollen oder nicht, aber haben uns nun so dafür entschieden. Wir gehen aber nur zu Zweit, keine Feier oder so. Haben vor evtl. in 2 Jahren dann nochmal groß zu feiern mit einer freien Trauung etc., mal sehen. Heute Abend gehen wir auf jeden Fall noch schön essen und naja, was gibt es romantischeres als bald ein gemeinsames Kind auf die Welt zu bringen :lover:

    • Oh Gott hier kann man ja wieder den IQ rauslesen :-/ Ich drücke dir die Daumen dass du nicht schwanger bist :roll:

    • 36+6


      Bei uns ist auch noch alles ruhig. Der Arzt sagte mein Muttermund ist noch komplett geschlossen und Wehen hatte ich laut CTG auch keine. Unser kleiner Schatz muss sich bzw. seine Schultern auch noch "richtig" ins Becken eindrehen soweit ich das richtig verstanden habe. Köpfchen liegt aber unten mit Gesicht zu meinem Rücken, also alles gut. Dachte ja dass der Schleimpfropf abgegangen wäre aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher? Allerdings wüsste ich nicht was das sonst war was ich da gesehen habe :???:


      Ich wäre auch froh wenn es bald losgeht, bin neugierig und will den Kleinen endlich sehen :lover:


      Achja er wiegt momentan um die 3000g und ist um die 50cm groß laut Arzt-Schätzung.


      Ab nächster Woche in der 38. SSW - meinetwegen kann er kommen. Fit genug ist er ja :razz:

    • 35+4


      @Fimini: Das Kinderzimmer sieht wunderschön aus ! Hast du sehr toll gemacht ;-):lover:


      @Sumselsum: Das Gefühl mit den Rechnungen und den Stoffwindeln kenne ich - haben wir auch durch gemacht. Haben es aber irgendwie alles so hinbekommen dass wir jetzt genug Überhosen, Einlagen etc. zusammen haben :super: Ich hoffe dass das mit den Stoffwindeln alles so klappt wie wir uns das vorstellen!


      @Haselmaus: Die zwei Wochen werden sicher verfliegen


      @Wickeltasche: Ich habe noch gar keine, denke ich werde einfach eine meiner sehr großen Handtaschen benutzen. Müsste doch auch gehen ?


      @Me: Bei mir ist gestern Abend der Schleimpfropf abgegangen ! :shock: Habe aber nachgelesen dass es noch Tage oder auch 1-2 Wochen dauern kann bis die Geburt beginnt - also dass das nicht bedeutet dass es sofort los geht. Habe bisher auch noch keine Wehen (in den letzten Tagen/Wochen nur normale Übungs-und Senkwehen). Köpfchen ist aber schon unten und der Kleine liegt richtig, von daher bin ich schonmal beruhigt ....
      An alle hier die schon ein Kind haben: Wie lange hatte es bei euch gedauert zwischen Schleimpfropf und Startschuss zur Geburt ??? Bin neugierig. Kann mir gar nicht vorstellen dass es jetzt bald losgehen könnte.
      Mädels wir sind auf der Zielgeraden ist das zu fassen :roule:So schnell gehen die Monate vorbei :shock::lover:

    • 33+5


      @Sumselsum Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :kikou:


      @Fimini Oh das hört sich ja alles super an mit der kleinen Fritzi ! :lover:


      @Haselmaus Ich habe Nachts auch ganz schön mit Übungswehen zu kämpfen , ich merke es auch direkt bei jeder Drehung :neutral:


      Mein Bauch ist generell oft sooo hart und angespannt, und dann kickt der "Kleine" mittlerweile auch ordentlich so dass ich manchmal echt inne halten muss ! Ist ja mein 1. Kind deswegen bin ich echt überrascht wie sich das alles manchmal anfühlt ! Langsam wird es wirklich etwas anstrengend . Und je näher der Geb.termin rückt desto mehr Angst steigt in mir auf :TRISTE: Nicht nur vor der Geburt sondern auch vor allem danach , ich mache mir Gedanken ob ich mit dem Kleinen "klarkomme", also ob ich ihn direkt "erkenne" und liebe und Alles, wisst ihr was ich meine? Ich kenne ihn ja noch nicht "richtig", und auf einmal ist er dann da und ich bekomme ihn in die Arme gedrückt und muss alles "können" ... das macht mir bisschen Angst ! Viele sagen das wäre normal dass man diese Ängste hat und nachher läuft alles gut und sobald der Kleine da ist ist ist man hin und weg :happy: ich hoffe so ist es nachher auch.


      Habe auf jeden Fall eine super Unterstzützung in meinem Verlobten, er sagt auch ich würde das mit links machen und bin von Natur aus ein "Muttertier" und er lacht wenn er hört worüber ich mir da Gedanken mache ^^ Aber trotzdem muss ich es mal aussprechen, vllt. geht es ja jemandem hier auch noch so? Oder ging es vllt. jemandem damals vor der Geburt des 1. Kindes so ???

      • 32+0


        Hallo ihr Lieben :kikou:


        Bei mir ist soweit auch alles in Ordnung, bei der letzten Untersuchung war alles gut bis auf Eisenmangel bei mir. Muss nun 50mg am Tag nehmen. Gleichzeitig nehme ich auch Lactulose damit ich weniger Probleme mit der Verdauung habe, Eisen macht den Stuhl ja sehr hart :-/ Die Hitze macht mir weniger zu schaffen. Habe bisher ca. 10 Kg zugenommen.


        Milch habe ich leider noch nicht, das macht mir auch bisschen Sorgen :???: Hoffentlich kommt Milch wenn der Kleine da ist. Ich wäre auch froh wenn er etwas früher kommt :FOU: Wobei ich immernoch sehr viel Angst vor der Geburt habe. Würde ja gerne ohne PDA alles hinbekommen, hoffentlich schaffe ich das. Habe auch Angst davor unten zu reissen und genäht zu werden :TRISTE: aber fast jede Mami sagt dass man das dann gar nicht mehr mitkriegt weil man sein Kind im Arm hält und sowieso voller Hormone ist...


        Kinderzimmer ist eigentlich fast fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten :lover:

      • 28+0


        Huhuu an Alle,


        ja momentan ist es wieder ruhiger hier. Ich habe auch nicht viel zu berichten; der Bauch wächst vor sich hin und alles ist gut. Mittlerweile dürfte ich 10 Kilo zugenommen haben. Bin jetzt im 8. Monat angekommen, wahnsinn wie schnell die Zeit rum geht ;-)


        Im Juni haben wir viele Termine, viele Geburtstage etc., daher gehe ich davon aus dass die nächsten Wochen auch sehr schnell rum gehen werden. Und am 19. Juni habe ich ENDLICH den nächsten Ultraschall bei meinem Frauenarzt, dann sehe ich den kleinen Schatz endlich wieder. Der letzte Ultraschall war Anfang April (!) :shock:

      • 26+1


        @ Haselmaus


        Mein Steißbein tut mir auch in letzter Zeit immer mal wieder weh, wusste gar nicht dass das daher kommt dass sich das Becken lockert - danke für die Info :roule::super:


        Und dass man seine Tasche schon ab Beginn des letzten Trimesters bereit halten soll wusste ich auch noch nicht , denke aber dass ich auch frühestens ab Woche 30 die Tasche packe.


        Ich denke auch dass man während der Geburt irgendwann auf "Autopilot" schaltet und einfach funktioniert. Wahrscheinlich ist man irgendwann so genervt von den Schmerzen und allem und will sein Kind endlich in den Armen halten dass man dann einfach "macht" :FOU:


        @ An Alle: Weiss gar nicht ob wir schon darüber geschrieben hatten, aber habt ihr (jetzt schon) vor euch eine PDA legen zu lassen? Ich möchte ja komplett ohne irgendwas ganz "natürlich" in die Geburt starten, ist natürlich im Vor-hinein aber wahrscheinlich auch leicht zu sagen ^^ Oder hat jmd von euch jetzt schon einen Kaiserschnitt geplant?

      • 25 + 5


        Hallo an Alle,


        war die Tage beim Arzt, Schwangerschaftsdiabetes Test ist gut ausgegangen, auch wurde mir wieder ganz viel Blut abgenommen (Toxoplasmose wird u.A. nochmal getestet). Ansonsten ist auch alles gut, leider kein Ultraschall gemacht bekommen , beim nächsten Mal aber wieder. Habe mittlerweile schon 8 Kilo zugenommen....


        @Geburtsvorbereitungskurs : WIr haben schon einen gemacht, waren 3 Einheiten á 2 Stunden, war aber ein "Säuglingspflege"kurs. Da wurde gezeigt wie man das Baby hält, wie man wickelt, wie man stillt, badet, puckt, Wickeltuch bindet usw. :super: War auf jeden Fall sehr interessant ! Ist ja unser erstes Kind daher bin ich für jede Info dankbar :BIEN: Hatten auch Puppen an denen wir alles üben konnten.


        @Urlaub : Wenn es finanziell machbar wäre würden wir auch noch Urlaub machen, allerdings nicht zu weit weg (hatten überlegt mit dem Auto nach Südfrankreich zu fahren, wohnen ja im Südwesten von Deutschland das wäre eine Autofahrt von ca. 8 Std....).


        @Kleidergröße: Haben jetzt ein paar Sachen in 56 und ein paar Sachen in 62... allerdings hat meine Schwiegermutter mir erzählt dass mein Mann als Baby direkt mit 62 gestartet ist, kam wohl mit 57cm oder 58cm auf die Welt (ist heute auch fast 2m groß)... daher werde ich wohl noch ein paar Sachen in 62 und auch schon in 68 kaufen, die Kleinen wachsen ja doch sehr schnell :FOU:


        @Januar: Glückwunsch zum Mädchen !!! :lover:

      • 24+4


        @Sonne Also ich reagiere auch ganz heftig auf Sonne, habe ganz viele Pickelchen und Ausschlag bekommen, obwohl ich nicht lange in der Sonne war :-(


        @Kleidung Ich habe schon ein paar Sachen gekauft, geniesse das total :lover: Ich habe nun von allem etwas, lange Arme, kurze Arme, lange Hosen, kurze Hosen.... haben auch schon ganz viel Sachen geschenkt bekommen. Aber bisher nur Sachen in 56 und 62...
        Wie schnell wachsen Babys aus der 62 raus, wann braucht man (ungefähr) 68 ? 3-4 Monate?


        @Trockene Haut habe ich auch schon seit einigen Wochen, gerade am Bauch und auch an den Brüsten. Habe jetzt erst vor Kurzem angefangen mich alle zwei Tage mit dem Schwangerschaftsöl von Weleda einzucremen. Soll ja auch Schwangerschaftsstreifen vorbeugen .


        @Ultraschall So eine "Flatrate" hätten wir bei unserem Arzt auch als IGEL Leistung buchen können, allerdings ist sowas doch recht teuer . Bei unserem Arzt ist es so dass ja 3 von der KK übernommen werden und unser Arzt (kostenlos) noch 3 dazu macht, also in der ganzen SS insgesamt 6 (wenn alles ohne Beschwerden läuft natürlich). Ich dachte das reicht mir, wobei ich jedesmal etwas enttäuscht bin wenn ich aus der Praxis rausgehe und keinen Ultraschall bekommen habe, würde den Kleinen gerne jedes Mal sehen :lover::TRISTE:

      • 24+3


        @Fimini Ich habe mittlerweile auch schon 7 Kg zugenommen, bin mit 69/70Kg in die SS gestartet, mir geht es also ähnlich wie dir... Ich habe immer gesagt dass ich in einer Schwangerschaft max. 12 Kg zulegen möchte, ich denke bis 12 Kg ist ja "normal" oder bzw. "okay" :super: Ja Diät halten geht natürlich nicht, vllt. hilft es dir ja wirklich wenn du es schaffst die Süßigkeiten wegzulassen... Ich nasche momentan auch ganz viel Nutella :roule: ich denke mein großes Problem ist die fehlende Bewegung... ich sitze eig. den ganzen Tag nur auf meinem Po :MAL: müsste eig. viel mehr Spazieren gehen :neutral: bin ja seit Mitte Februar schon zu Hause...
        Ich drücke dir die Daumen dass dein Muskelfaserriss schnell heilt !


        Mir geht es ansonsten gut, außer dass ich einen heftigen Ausschlag an den Händen habe! Habe gelesen dass die Haut in der Schwangerschaft heftiger auf gewisse Einflüsse reagieren kann ...


        Nächste Woche habe ich wieder einen Arzttermin, da wird dann der Test auf Schwangerschaftsdiabetes gemacht. Ultraschall bekomme ich wohl erst wieder beim übernächsten Termin (zw. Woche 28-31).

      • 22+5


        @Weberli : Ich drücke deiner kleinen Nichte auch alle Daumen <3 Habe im Bekanntenkreis auch schon zweimal davon gehört dass Babys in der 24. Woche kamen, Wahnsinn dass es heutzutage möglich ist dass diese Kinder überleben und oft hinterher kerngesund und fit sind ! Was die Medizin alles möglich macht ...
        Meine Chefin erzählte mir dass ihr erstes Kind damals (vor 35 Jahren) in der 30. Woche kam, und da war die Medizin leider noch nicht so weit, ihre Tochter ist leider gestorben :-( Wäre ihr das heute passiert hätte die Kleine sicher überlebt :TRISTE:


        @Trage: Habe mir nun das Tragetuch von Manduca bestellt, ist momentan bei Amazon für 42 Euro drin (sonst kostet es um die 60 Euro)....


        @Vorbereitungskurs: Hatten gestern unsere erste Sitzung, hinterher waren wir auch den Kreißsaal und die Station besichtigen. Alles zu sehen hat mich soooo beruhigt, habe mir alles ganz anders vorgestellt (war auch noch nie selbst im Krankenhaus eingewiesen). Mein Freund hat mich begleitet und hat sich auch alles ganz genau angesehen. Wahnsinn dass wir in ca. 16 Wochen nochmal in dem Kreißsaal sind und ihn mit unserem kleinen Schatz verlassen :lover: So langsam wird alles sehr real und die Freude steigt immer mehr :lover: Es ist auch ein "kleines" Krankenhaus (4 Kreißsäle) und pro Schicht sind 2 Hebammen da, das hört sich schonmal sehr gut an. Habe gelesen dass es heutzutage leider oft die Problematik gibt dass sich 1 Hebamme auf X verschiedene Frauen aufteilen muss und man dann oft stundenlang in dem Kreißsaal alleine gelassen wird :???: