Hallo ihr Lieben,:kikou:
habt ihr für mich auch noch ein Plätzchen frei? Unser Sohn kam am 09.09 zur Welt. :bb:
LG Summi
Hallo ihr Lieben,:kikou:
habt ihr für mich auch noch ein Plätzchen frei? Unser Sohn kam am 09.09 zur Welt. :bb:
LG Summi
14 Tage
... Zum Glück hatte er gute Werte und so wurden wir, nachdem ich einige Zeit genäht wurde, auf die Mutter-Kind-Station verlegt. Dort fiel es ihm schwer, die Tempertur zu halten und er spuckte immer wieder verschlucktes Fruchtwasser aus. In den nächsten 2 Tagen verlor er über 300 g seines Geburtsgewichtes, trank sehr schlecht und entwicelte eine starke Neugeborenengelbsucht, sodass wir auf die Kinderstation verlegt wurden. Dort bekam er einen Zugang in den Kopf gelegt, worüber er mit Flüssigkeit versorgt wurde und musste 3,5 Tage in ein Wärmebett unter 2 UV-Lampen. Wir durften ihn nur zum Füttern und Wickeln rausnehmen. Dies war sehr schwer.
Nun sind wir seit 8 Tagen Zuhause und langsam spielt sich alles ein. Zum Glück hat er sein Geburtsgewicht wieder erreicht und die Gelbsucht ist am abklingen.
Unsr Sonnenschein macht jede Menge Spaß und er ist ein absolut gelassenes und geduldiges Kind. :-)
So unser Bericht in Kürze.
Ich wünsche euch ei schönes Wochenende
Liebe Grüße Summi
13 Tage
Hallo ihr Lieben,
erst einmal herzliche Glückwünsche und eine tolle kuschelzeit für alle Mamis.
Nun habe ich ein wenig Ruhe auch mal wier zu erzählen. Unser Sohn kam am 09.09.17 nach einer 8-stündigen dramatischen und traumatischen Geburt zur Welt. Er war 51 cm und wog 3070 g und hatte einen Ku von 35 cm.
In der Nacht vom 08-09.09 hatte ich meinen Blasensprung. Als wir im KH ankamen, war der MM bereits 5 cm geöffnet. Dann bekam ich eine PDA gelegt und wehenfördernde Medikamente. Innerhalb kurzer Zeit war der MM auf 8 cm geöffnet, aber die Herztöne unseres Kleinen waren 2x mal nicht mehr messbar, weshalb er 3x im Mutterleib Blut aus dem Köpfchen abgeholt bekommen hat, um den Sauerstoffgehalt zu messen. Leider war es zu diesem Zeitpunkt zu spät für einen Kaiserschnitt. Nach drastischer Erhöhung des Wehentropfs kam er schließlich mit Hilfe der Saugglocke und des Kristeller Handgriffs zur Welt. Leider ist die Glocke 2x mal abgerutscht und es musste als 3. Versuch eine Metallglocke her und ich wurde geschnitten. Letzendlich war der Grund für alles seine kurte Nabelschnur, die nur 20 cm lang war.
Nun hat jemand Hunger, schreibe später weiter.
LG Summi
@ Dankas Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlern- und Kuschelzeit wünsche ich
euch. :love::bebe::bb:
@Sumselsum
Ich habe die Nacht auch total schlecht geschlafen. Unser Kleiner hatte erst mächtigen Schluckauf und danach war er mit keiner Liegeposition einverstanden. Auf dem rücken ging es dann irgendwann und ich konnte einschlafen. Doch nur kurz, denn dann hat uns ein starkes Gewitter geweckt. Er turnt in den letzten 3 Tagen auch wieder überaus fleißig.
@me Der kleine Zwerg ist sehr aktiv und ich muss mehrmals am Tag eine Sitzung auf der Toilette abhalten. Eben "ploppte" etwas auf der Toilette und ich hatte auch ziemlichen Ausfluss. evt ist ja etw. vom Schleimpfropf abgegangen. Ob dies schon Anzeichen sind, dass es bald losgehen könnte. Mal gespannt, am Montag habe ich die nächste VU.
Einen sonnigen Samstag wünsche ich euch1
36+0
Oh, wie schön, Haselmaus! Herzlichen Gllückwunsch und eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit! :-)
34+6
@Dankas Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Hochzeit! :-) Hoffentlich hattet ihr einen tollen Tag und habt ihn genossen.
@Haselmaus Bei dir wird es ja richtig spannend. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und dann könnt ihr kuscheln.
@Fimini Ich kann mich auch anschließen und habe diese Gedanken. Es wird schon eine gewaltige Umstellung werden nicht mehr zu zweit zu sein. Trotzdem freuen wir uns total auf den Zwerg!
@Jennynurse Die innere Unruhe habe ich auch. Ich wusel auch noch die ganze Zeit umher, da es mir eigentlich noch gut geht. Klar mache ich meine Pausen zwischendurch, aber irgendwie komme ich dann an manchen Tagen nicht richtig zur Ruhe.
@me Unser kleiner liegt schon so tief mit dem Kopf unten, dass mein FA bei der letzten Untersuchung am Montag meinte, dass es sich anfühlt wie kurz vor der Entbindung, obwohl ich da erst Anfang der 35 ssw war. Er hat den Kopf auch gar nicht mehr auf den US bekommen, da er z.T hinter der Symphese lag. Dadurch drückt es fleißig nach unten, was sich aber zum Glück noch nicht stark auf den Mm auswirkt. Am 30.08 haben wir einen Termin zur Geburtsplanung, da mein Becken zu schmal ist.
Ich wünsche euch trotz vorzeitigem Herbstwetter einen schönen Tag bzw. ein schönes wochenende.
29+4
Hallo ihr Lieben,
hoffentlich geht es euch allen gut. bei manchen wird es ja so langsam schon spannend :-)
@Dankas Mir geht es in einigen Punkten, wie dir. Habe auch noch keine Milch und bin gespannt, ob es mit dem Stillen klappen wird. Vor der Geburt, insb. vor mgl. dem Reißen, habe ich auch großen Respekt.
@ Kinderzimmer Die Renovierung schreitet voran, die Möbel sind komplett. Nun fehlen noch Wickel- und Waschuntensilien sowie einen Teil der Kleidung und ein paar Kleinigkeiten.
@Geburtsvorbereitung Wir schauen uns in 9 Tagen das Krankenhaus an, indem ich gerne entbinden würde. Wenn dort alles passt, besuche ich dort die Hebammensprechstunde und werde mit ihr absprechen, was Sinn macht.
@me Wir hatten heute das letzte Screening. Dem Kleinen geht es sehr gut und er ist ca. 39 cm und wiegt ca. 1400 g. Allerdings ist sein KU mit 29,1 cm zu groß, weshalb wir zum Abklären zum genaueren US überwiesen wurden. Aber laut meines FA soll es nur der Beruhigun dienen. Er geht nicht davon aus, dass etwas vorliegt. Ansonsten liegt er ziemlich tief in SL und sein Köpfchen drückt ziemlich nach unten. Nachdem auch beim CTG unkoordnierte Wehen festgestellt wurden und sich der GMH von 5 auf 3,5 cm verkürzt hat, muss ich mich schonen und 3xtgl. Magnesium zu mir nehmen.
Im Moment habe ich das Gefühl, es macht gleich "Plopp" und er ist da.
Wünsche euch einen schönen Tag!
LG Summi
28+1
Hallo zusammen,
bei uns gibt es auch nicht viel neues. Der Zuckertest vor 2 Wochen war unauffällig. Nächste Woche haben wir das letzte große screening und ich bin mächtig auf seine Größe gespannt.
Der Zwerg ist sehr aktiv, vor allem nachts.
Heute hat mein Mann Laminat im Kinderzimmer verlegt. Dann können wir uns bald ans Einräumen und ans Gestalten machen. Darauf freue ich mich schon total. :-)
Ja, so langsam werden einige Tätigkeiten auch bei mir anstrengender und es braucht halt alles etwas länger ;-) Aber Schritt für Schritt komme ich voran.
Bis bald mal wieder
Summi
25+0
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut. Es ist so ruhig hier im Moment.
Ich kann nicht klagen. Der Bauch wächst und der Zwerg ist sehr aktiv. Am Mittwoch gehts zum Zuckertest und es wird ein kurzer US gemacht sowie weitere Blutwerte abgenommen.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
23+3
@Januar Einen schönen Urlaub und gute Erholung weiterhin!
@Jenny Schön, dass alles ok und dein FA zufrieden ist. Zuckerbelastungstest habe ich in 2 Wochen, bin mal gespannt was da raus kommt. Hat dein FA dir auch den KU verraten?
Viel Spaß morgen bei der Geburtstagsfeier und dann herzliche Glückwünsche unbekannter Weise ;-) Habt ihr etwas besonderes gepant?
23+3
Hallo,
@Geburt Ich werde es beim nächsten Termin mit meinem FA besprechen und wenn wir uns für eine Klinik entschieden haben dort die Hebammensprechstund besuchen und ebenfalls besprechen.
Im Moment gehe ich eher von einem Kaiserschnitt aus, da ich sehr schmal bin und der kleine Zwerg, Stand jetzt, ziemlich groß ist. Wenn dem so bleibt, wäre es wohl ein geplanter Kaiserschnitt und diesen hätte ich dann gerne mit einer PDA und nicht mit Vollnarkose.
Sollte ich auf natürlichem Weg entbinden, könnte ich mir evt. ebenfalls eine PDA vorstellen, es soll ja solche geben, bei denen man dennoch laufen kann.
@Geburtsvorbereitungskurs Hier sind es 7 Abende a 2 Stunden. Wir sind uns immer noch nicht sicher, ob wir einen besuchen. Auf jeden Fall wollten wir einen Infoabend zur Geburt inkl. Kreissaalführung mitmachen, dies findet hier regelmäßig statt und geht ohne Voranmeldung
@Wetter Hier war es gestern so heiß, dass ich erstmals Probleme mit dem Kreislauf und mit schweren Beinen hatte. Nach dem Einkaufen habe ich den Rest vom Mittag auf dem Sofa verbracht und Zitronenwasser getrunken. Am Abend ging es dann wieder ganz gut und wir haben noch eine Gassirunde gedreht.
@Kleidung Der Discounter L- - l hat seit gesten Umstandsmode und Babykleidung im
Angebot habe ich gestern zufällig gesehen.
Ich fahre morgen in die Stadt und werde mal nach neuer Kleidung ausschau halten, langsam aber sicher beschränkt sich meine Auswahl nur noch auf wenige Kleidungsstücke.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, dass ihr vom gemeldeten Unwetter verschont bleibt
22+4 ?evt. weiter
Hallo ihr Lieben,
vielen dank für eure Rückmeldungen bezüglich des Urlaubs. Wir werden auch spontan noch einige Tage campen fahren. Ich habe auch hochoffiziell das oK von meinem FA bekommen. Er hätte höchstens "Bedenken", wenn man ins außereurop. Ausland verreisen würde, da es ja bei bestimmten Zielen einiges zu beachten gibt, aber dies haben wir ja nicht vor. Also grünes Licht. :-) wie wir es uns auch schon gedacht haben.
@Januar Schön, dass alles ok ist und herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting, damit bringst du einen Farbtupfer in unseren überwiegend himmelblauen thread ;-)
@Jenny Mit Wassereinlagerungen habe ich zum Glück bis jetzt noch keine Schwierigkeiten. Mal schauen, wie es im Sommer aussieht.
@Haselmaus Bis zu den Ferien ist es ja nicht mehr so lange, gerade die Zeit vor den Sommerferien geht immer rasant schnell rum, finde ich, da es so viel zu tun und organisieren gibt. Unser Zwerg turnt auch gerne nachts und am frühen Morgen. Die Kommunikation über Klopfzeichen funktioniert bei uns auch.
@Julchen GVK, da sind wir am überlegen. Klar ist so ein Kurs, gerade in der ersten Schwangerschaft, sinnvoll, aber wir sind nicht so die "Gruppenmenschen". Ich fände es toll einen "Einzel-Paarkurs" zu bekommen, aber das gibt es nicht. Naja, mal sehen.
@me Heute hatten wir wieder VU + US. Der Zwerg ist fleißig gewachsen und hat einen KU von 23 cm und einen Bauchumfang von 17 cm. Er ist ziemlich groß und kräftig, sodass ich in 3 Wochen den Zuckertest gemacht bekomme. Dann werden auch nochmal die fehlenden Immunitäten überprüft. Zugenommen habe ich jetzt insg. 6 kg. Der kleine ist aber fidel und munter und auch sonst ist alles wie es sein soll.
Ich wünsche euch ein (hoffentlich) langes, entspanntes Wochenende. Es soll ja traumhaftes wetter geben.
22+3
@Sumselsum Vielen Dank für den Tipp mit der Babykleidung nd viel Spaß auf dem Kirchentag! :-)
Ich habe schon wieder eine neue Frage: Fahrt ihr vor der Geburt nochmal in Urlaub.
Wir wollen evt. noch innerhalb Deutschlands campen fahren. Wohl Richtung Norddeutschland. Da sollte doch nichts dagegen sprechen, wenn die Schwangerschaft gut verläuft, man sich wohlfühlt und man auf der Fahrt genügend Toiletten-Bewegungspausen einlegt. Ich wollte morgen auch nochmal meinen FA fragen. Unsere Verwandtschaft ist ein wenig beunruhigt, dass wir noch loswollen.
22+2
@Sumselsum Ich drücke dir die Daumen, dass du bereits eine Immunität gegen Ringelröteln hast. Bei mir fehlt sie ja, wie auch eine weitere Immunität, weshalb ich u.a ein BV erhalten habe. Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft einiges drüber ergoogelt. Ich meine mich zu erinnern, das der "gefährlichste Zeitpunkt" für das Baby bis zur 20.SSW sein soll, wenn man sich angesteckt haben sollte.
Wichtig ist, dass du direkt beim FA warst und er den Bluttest gemacht hat und dann bei Bedarf handeln kann, was hoffentlich nicht sein muss. Viele Erwachsene merken wohl auch nicht, dass sie sich im Laufe des Lebens mal mit Rinelröteln angesteckt hatten und dadurch immun sind, vielleicht und hoffentlich war es bei dir auch so.
@Julchen Meiner konnte vorgesternauch zum ersten mal eine deutliche Bewegung sehen. Es war so lustig, mein Bauch ist noch nicht so groß, aber plötzlich ragte an der rechten Seite eine ca. apfelsinengroße "Beule" raus, die sich nach einiger Zeit wieder zurück zog. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es das Köpfchen, der Po oder der gekrümmte Rücken war. Auf jeden Fall macht mein Zwerg dies nun öfter. Die letzte Nacht hat er zum Tag gemacht und heute morgen habe ich ihn zum ersten mal oberhalb des Bauchnabels gespürt.
@Babykleidung Startet ihr mit Größe 50 oder 56?
Genießt die Sonne, hoffentlich ohne Wassereinlagerungen
21+5
Mit Wassereinlagungen und der Sonne habe ich keine Schwierigkeiten, aber ich leide unter extrem tockener Haut seit dem 2. Trimester. Ich habe schon jede Menge Bodylotion vercremt.
Gute Besserung für den Muskelfaserriss.Hoffentlich geht es dir schnell wieder besser!
Ist schon jemand Kleidung für das Baby am kaufen? Ich bin mir da nicht sicher, wie schon jemand schrieb, könnte es im September ja noch richtig warm, aber auch schon wieder deutlich kühler sein. Vielleicht rüste ich mich für beide Fälle. ;-)
Ansonsten gibt es bei mir auch nichts neues. Der Bauch wächst so langsam. Unser Zwerg ist brav und turnt fleißig, wenn ich liege.
Hoffentlich habt ihr heute noch einen sonnigen Tag, denn hier zieht es wieder zu.
LG Summi
19+5
ich wünsche auch ganz viel Glück und drücke fest die Daumen, dass die Kleine gute Fortschritte macht und alles gut wird.
@Kleidung Vielen Dank für die beiden Tipps, ich werde es mal bei Esprit versuchen.
@ Bauchumfang Keine Ahnung, ich muss erst einmal auf Maßbandsuche gehen. Meinen
Ausgangswert weiß ich auch nicht, aber er dürfte bei 60 cm liegen.
Huhu,
@Kleidung: Mhm, ich muss dann wirklich mal los und anprobieren. Die Hosen, die ich mir in meiner normalen Größe bestellt hatte, waren zu kurz. Ohne Socken mit Sandalen könnte es gehen ;-) Jenny, ja google bin ich am befragen, da habe ich noch nicht wirklich was gefunden. Bei den normalen Jeans gibt es ja z. B. 26/32. Was ich jetzt gesehen hatte, dass man sich die Innenbeinlänge ausmessen kann und manche Hosen gibt es dann in 36 mit einer bestimmten Innenbeinlänge. Ich forsche aber weiter ;-)
@Kinderwagen Unser ist der Milano von Berg.steiger. Er hat große Luftreifen und eine gute Federung und kann relativ leicht und ziemlich platzsparend zusammengeklappt werden. Es ist viel Zubehör dabei, u.a. auch die Babyschale fürs Auto, die man aber auch auf dem Wagen verwenden kann. Die Verkäufer haben zusätzlich große Speichenräder und eine Matratze gekauft.
@Kinderzimmer Wir haben von Bekannten ein Bettchen und eine Wickelkommode in Bucheoptik abgekauft. Einige Teile sind mit hellerem Holz abgesetzt und es sind an den Türen der Kommode und am Fußteil des Bettchens Stern und Mond drauf. Wir haben dann noch eine Wiege und ich habe noch eine M.alm-Kommode vom schwedischen Möbelhaus. Jetzt fehlt noch ein kleines Regal für Bücher und Spielzeug.
@Trage/Tuch Da wissen wir noch nicht, welche wir nehmen. Es wäre toll, wenn sie meinem Mann und mir passen würde. Mal schauen, ob wir da was finden. Ich glaube ein Tuch wäre nicht so mein Fall.
@me Wir hatten ja heute den 2. gr. US Es ist alles in bester Ordnung und so angelegt, wie es sein soll. Nun haben wir auch ein ein sicheres Outing bekommen: Wir bekommen einen Jungen. Er ist 250 g schwer und sein KU beträgt 16,5 cm. Der Kleine war sehr kooperativ beim US und hat wieder freundlich gewunken. Mein zu langer Spaziergang von vor Ostern hatten zum Glück keine Auswirkung, aber ich soll weiterhin schön langsam machen. In 4 Wochen ist die nächste Untersuchung und in 8 Wochen wird dann ein großer Zuckertest gemacht.
@Halbzeit Am Samstag ist es bei mir auch so weit und man spürt die Bewegungen schon deutlicher. Ich bin gespannt, ob einem die 2. Hälfte länger oder kürzer als die erste vorkommt.
Hallo Kirschtraum,
ich schleiche mich kurz aus dem Septemberthread rein. Schön, dass es dir besser geht und du langsam wieder mehr machen kannst. Ich habe mein Progestan Ostersamstag abgesetzt und seitdem geht es mir auch wieder erheblich besser. Morgen habe ich meinen Kontrolltermin und hoffe, dass alles oK ist.
Viele Grüße und euch allen eine tolle Kugelzeit
Summinchen
18+4
Hallo,
wir haben eben unseren Kombikinderwagen + Babyschale gekauft. So langsam kommt einiges zusammen. :-)
Hat oder kennt jemand von euch Schwangerschaftshosen mit Weiten- und Längengrößen. Die Hosen, die mir von der Weite passen, sind mir von der Länge alle ein gutes Stück zu kurz. Das sieht echt blöd aus.
Morgen habe ich die 2 gr. US-Untersuchung. Melde mich danach.
Liebe Grüße