28+3
Hallo,
ich hoffe ihr kommt halbwegs mit dem schönen Wetter zurecht.
Bisher muss ich sagen, geht es bei mir noch ganz gut. Ich versuche regelmäßig die Beine hochzulegen, damit sich das Blut nicht so staut. In der Sonne sitze ich auch nicht, immer nur im Schatten - ist ja auch heiß genug.
Da wir ein Mädchen bekommen und ich eher klein bin, haben wir schon auch Sachen in 56 gekauft. Nicht die riesen Mengen, aber immerhin paar Bodies und Strampler. Auch einen Mini-Schlafsack.
Ansonsten warten wir mal ab, wie groß die Kleine auf die Welt kommt. Oft bekommt man ja auch noch Sachen geschenkt, sodass wir jetzt nicht 40 Outfits gekauft haben, sondern eben so eine solide Grundausstattung. Ich denke, dass wir alles beisammen haben, abgesehen von den Verbrauchsartikeln wie Windeln, Feuchttücher, Babypflegecremes, etc.
Ich war doch recht erstaunt, als ich gelesen habe, dass man schon ab dem letzten Trimester, also bei mir jetzt, seine Kliniktasche bereithalten soll. So recht bin ich noch nicht auf Geburt eingestellt :D
Vielleicht stelle ich die mal ab der 30. Woche bereit oder so. Finde ich aber immernoch mega früh.
Einen Vorbereitungskurs machen wir nicht. Ich gehe einmal die Woche zum Yoga, meiner Meinung nach die beste Geburtsvorbereitung (ist aber auch ein Schwangeren-Yoga-Kurs). Ich glaube, dass einem unter der Geburt eh irgendwann alles egal ist und man einfach nur noch funktioniert. Ansonsten haben die meisten Bekannten alle gesagt, dass es eigentlich nicht viel Neues zu lernen gab. Zumindest nichts, was man nicht eh schon gelesen hätte im Rahmen der Schwangerschaft. In der Klinik ist man ja auch von Fachpersonal umgeben, die einem schon genau sagen können, was man nun tun soll, aber ich kann es auch verstehen, dass einige gerne einen Kurs machen und sich dann sicherer fühlen.
Ansonsten habe ich mal mehr, mal weniger Schlafprobleme. Ich merke sehr deutlich, dass sich mein Becken langsam lockert, das Steißbein tut mir immer wieder weh...
Mittwoch habe ich Vorsorge und freue mich schon sehr drauf. Ich bin gespannt, wie groß die Maus nun ist. Ich habe bisher etwa 7kg zugenommen, also alles im Rahmen.