L
lidija_11936745

• 27. Juni 2017
  • Beitritt 7. Apr 2017
  • 0 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 27+4

Guten Morgen zusammen,

aktuell ist wirklich nicht viel los. Aber das deute ich als ein gutes Zeichen :)

@sumselum: Das mit dem BV ist wirklich doof. Aber ich sehe bei meinen Kollegen, die nicht schwanger sind, wie der Stress vom Job hier alle nach und nach fertig macht. Und die haben keine Verantwortung für einen weiteren Menschen! Also versuch dich einfach auf dich und das Baby zu konzentrieren und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.

Bei mir ist soweit alles beim alten. Der Bauch wächst, das Baby ist gefühlt daueraktiv und macht mir manchmal das Schlafen und Sitzen zur "Qual". Aber ich will mich nicht beklagen - so weiß ich zumindest, dass alles in Ordnung ist.

Am Mittwoch gehts noch mal für 9 Tage in den Urlaub und am 27.06. ist dann schon der 3. Ultraschall angesetzt. Wird danach dann gar nicht mehr geschallt? Wie läuft das ab?

Nach dem Urlaub sind es bei mir auch nur noch 4 Wochen zu arbeiten. Das geht alles so rasend schnell...

• 25+4

Hallo zusammen,

@Geburtsvorbereitungskurs: Wir hatten jetzt am Wochenende unseren Geburtsvorbereitungskurs. War ganz interessant, aber uns ging es mehr um den Austausch mit anderen Eltern. Dahingehend fand ich den Kurs wirklich gut.

@Urlaub: Wir fahren Mitte Juni auch noch mal in den Urlaub nach Italien. Der Urlaub war schon lange geplant und findet mit der halben Familie statt.

@Geburt: Wir gucken jetzt erst mal, in welche Klinik wir gehen. Wegen PDA, Kaiserschnitt etc. habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Mir ist alles recht, von daher lasse ich das einfach auf mich zukommen ;)

@Yoga: Damit fange ich heute auch an. Bin mal gespannt wie ich mich anstelle.

• 23+5

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die lieben Worte bzgl. meiner Nichte. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus und wir sind guter Dinge :)

@Babysachen: Wir haben einige Sachen von Freunden und Familie bekommen, die nicht mehr gebraucht werden. Da sind auch kurze Sachen dabei, wobei ich mich eher mit langarm Bodies etc. ausrüste.

@Bauch: Meiner ist von jetzt auf gleich regelrecht explodiert. Alle 2 Stunden ist unser Wurm am rumturnen. Sogar so heftig, dass man es von außen ohne Probleme sehen kann. Das führt jetzt schon nachts teilweise zu Schlafmangel...

@Gewicht: Ich war bei der letzten Untersuchung erst gerade über mein Ausgangsgewicht gekommen, weil ich vorher nur abgenommen habe. Durch die "Explosion" kann ich die Gewichtszunahme jetzt gar nicht einschätzen. Eine Waage haben wir zu Hause nicht.

@Untersuchung: Ich habe nächsten Dienstag auch meinen Zuckertest. Da ich gerne süß frühstücke, bin ich auch mal gespannt. Bei der 2. Untersuchung hat die Ärztin auch eine etwas tief sitzende Plazenta festgestellt. Die wird nächste Woche dannn auch noch mal untersucht. Hoffe dann noch einen Blick auf das Baby erhaschen zu können.

Wie handhabt ihr das mit den Untersuchungen? Eine Freundin konnte eine "Flatrate" buchen, wodurch sie bei jeder Untersuchung einen Ultraschall gemacht bekommen hat. Jetzt, wo das Baby sich so viel bewegt, ist man ja zum Glück etwas beruhigter, aber schön sind die Ultraschalls ja trotzdem... :)

LG Weberli

• novia_12273812

Hi Julchen,

Ich weiß von einer Freundin, die kurz vorm ET steht, dass sie bis jetzt nichts zugenommen hat. Sie ist keine zierliche Person, hat eher Übergewicht. Ich weiß ja nicht, wie du gebaut bist. Vielleicht kann es auch damit zusammenhängen? Bei ihr hat sich die Schwangerschaft einfach anders verteilt.
    LG

• 21+5

Guten Morgen zusammen,

so langsam geht es ja überall "rund" ;)

@Kinderwagen: Wir haben unseren schon vor ein paar Wochen wegen 16 wöchiger Lieferzeit bestellen müssen. Haben uns für den Joolz Day II entschieden weil er sich gut fahren lässt und ich viel bei uns durch den Ort spazieren möchte.

@Hebamme: Ich bin mit meiner mega unzufrieden. Habe auch schon nach Alternativen gesucht, aber leider erfolglos. Die sind jetzt natürlich schon alle für September ausgebucht.

@Bauch: Je nach Kleiderwahl kann man den Bauch schon sehen. Aber ich ziehe prinzipiell nicht so gerne ganz enge Sachen an. An den Seiten und oben zieht es auch immer noch etwas. Geht es euch da ähnlich? Ich dachte das hört demnächst mal auf...

Ansonsten war unser langes Wochenende leider nicht besonders schön. Mein Nichte wurde in der 25. Woche wegen einer verletzten Plazenta Praevia auf die Welt geholt. Sie liegt jetzt im Inkubator und wir sind jeden Tag am Daumen drücken. Ursprünglich hätten unsere beiden Würmchen nur 4 Wochen auseinander gelegen :(
    Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Also wenn die Kleinen so viel früher geholt werden müssen? Sie hat schon selbstständig geatmet und bewegt sich viel, musste aber jetzt intubiert werden um Kräfte zu schonen.

Viele Grüße!

• Guten Morgen zusammen und "Hallo" an die neuen :-)

Ich hoffe ihr hattet alle ein entspanntes Osterwochenede und konntet die 4 freien Tage gut nutzen!

@summinchen: die Probleme mit der Verdauung habe ich auch, obwohl ich keine Medikamente nehmen muss. Versuche es jetzt mit einer Ernährungsumstellung und Flohsamen.

@Jana: Ich finde umziehen immer total furchtbar. Hoffe dir geht es da anders und es stresst dich dann nicht allzu sehr :-D

@Jenny: Das mit den Schlafprobleme und den Träumen habe ich auch teilweise. Habe mir jetzt mal das Stillkissen ins Bett gelegt, falls ich nicht weiß, wie ich liegen soll. Im Übrigen ist mein Freund schon riesiger Fan von diesem Artikel und preist ihn bei all seinen Freunden an :roule:

Mir geht es ansonsten sehr gut. Fühle den Zwerg jetzt regelmäßig und mein Freund hatte auch schon das Vergnügen. Haben am langen Wochenende auch angefangen, das Kinderzimmer leer zu räumen. Bauen jetzt nach und nach die Möbel auf, um das Zimmer etwas zu füllen.

Wie sieht es bei dem Rest mit dem Nestbautrieb aus? Einige haben die Zimmer ja schon fertig, andere ziehen noch mal um ;) Will das alles auch nicht zu früh machen. Am Montag haben wir den 2. großen Ultraschall. Denke danach bin ich etwas entspannter, sofern alles ok ist.

Wünsche euch noch eine schöne Woche, und denkt dran: Heute ist schon quasi Bergfest :)

• 1. ÜZ, Ich 28, Er 29, keine Hilfsmittel, kein vermehrter Sex. Bisher keine FG.

• Hey feige1231,
      Ich hatte das Ziehen auch. Dachte ich bekomme jeden Moment meine Tage, deswegen habe ich auch nicht direkt getestet. Das waren aber nur die Mutterbänder, die sich dehnen, um allem Platz zu machen. Mach dich nicht verrückt! Wann hast du deinen Termin beim FA?

• Guten Morgen zusammen,

@amoana: Das ist natürlich ärgerlich! Deine Kollegen wissen doch sicher, dass du schwanger bist und deshalb auch hinsichtlich der Medikamente eingeschränkt bist? Bei mir sind zum Glück alle mega verständnisvoll.

@julchen: Ich bin jetzt bei 18+5

@summinchen: Vor so einer Überanstrengung habe ich auch mega Angst. Ich gebe nicht gerne Arbeit ab, aber das muss ich jetzt wohl. Immerhin konntest du mal wieder die Herztöne eures Würmchen hören :AMOUR: Ich finde die 4 Wochen zwischen den Terminen immer furchtbar lang...

@bellyone: Das kommt bei dir bestimmt bald. Bin mir selbst nicht zu 100% sicher, ob es wirklich das Baby war :FOU: Schiebe es auch irgendwie manchmal auf ein Zucken der Bauchmuskeln...

@Alle: Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine oder sonstiges? Die Folsäure sollte ich nach der 12. Woche absetzen und dafür Elevit anfangen. Die schmecken allerdings furchtbar und ich habe morgens trotzdem öfter Wadenkrämpfe. Geht es jemandem ähnlich?

Hoffe ihr habt auch alle über Ostern frei und könnt das lange Wochenende genießen! :kikou:

• Guten Morgen zusammen,

@ Fotos: Das wäre auch nichts für mich. Stehe sowieso nicht so gerne vor der Kamera, und dann auch noch in so einem intimen Moment... Aber ich kann es gut verstehen, wenn andere Mütter an dieses Ereignis eine Erinnerung in Form von Bild oder Film haben möchten.

@Krankenhaus: Wir haben noch nicht angefangen, zu den Infoabenden zu gehen. Da wir zwischen Mainz, Frankfurt und Wiesbaden wohnen, haben wir eine ziemlich große Auswahl in der Nähe. Wann sollte man sich denn spätestens entschieden haben? Außer direkt vor der Geburt :roule:

Ich habe gestern zum ersten Mal den kleinen Wurm durch den Bauch gespürt. Leider war mein Freund etwas zu spät :-( Aber da kommen ja hoffentlich noch ein paar aussagekräftigere Tritte, die er dann auch fühlen kann.

• @sumselsum: Das mit den Sachen der Großen ist natürlich praktisch. Wir wurden auch schon mit einem Kinderbett und MaxiCosy von der Schwester meines Freundes versorgt :-)

@julchen: Weiß deine Mama nicht, dass du schwanger bist? Sieht man es dir noch nicht an? Ich bilde mir auch zwischenzeitich ein, das Baby zu spüren. Hoffe in ein paar Wochen kann ich es eindeutig zuordnen ;-)

• tahnee_12650970

Anni finden wir auch schön, allerdings heißt die Freundin vom Bruder meines Freundes Annika, und wird oft Anni genannt... Mal schauen. Ein Junge wird bei uns ein Tom. Mit dem Namen kennen wir niemanden und er wird im englischen gleich ausgesprochen.

Ich habe Deutsch und Englisch auf Gymnasiallehramt studiert, allerdings in diesem Durchgang, wie erwartet, noch keine Ref.-Stelle bekommen. Mein Arbeitgeber, bei dem ich als Werkstudent angestellt war, hat mir großzügigerweise trotz Schwangerschaft eine Vollzeitstelle bis zum Mutterschutz gegeben. Mein Ref will ich dannn zum 1.11.18 anfangen, dann wäre ich 14 Monate mit dem Baby zu Hause. Von der theoretischen Planung her also alles ganz passend ;)

Was machst du beruflich?

• Hi Ani,
            es tut mir wirklich leid, was du momentan durchmachen musst. Aber wie yankho schon schreibt, ist ein Kind kein zwingender Grund, um mit dem Vater zusammen zu bleiben.
            Wie sieht denn dein familiäres Umfeld aus? Hättest du Unterstützung von außerhalb?
            Lässt deine finanzielle Lage ein Kind zu? Kannst du dir vorstellen, ein Kind alleine großzuziehen?
            Oder könntest du dir vorstellen, dass der Vater, trotz aller Schwierigkeiten, dich überzeugen kann und wieder einen Platz in deinem Leben einnimmt?
            Du musst ja keine überstürzte Entscheidung treffen. Lass das alles erst mal sacken und rede ggf. mit einer vertrauenswürigen Person darüber, die dich, eure Geschichte und dein Umfeld kennt.

Liebe Grüße

• Guten Morgen zusammen,

@petzi: Ben finden wir auch schön, haben wir allerdings schon im Freundeskreis.

@renovieren: Wir haben auch noch nicht angefangen. Müssen unser Büro erst noch etwas ausmisten, damit dann dort die Wickelkommode steht. Das Baby schläft dann sowieso erst mal bei uns im Zimmer. Wenn es dann umzieht, wird das Kinderzimmer hergerichtet.

@bellyone: Ich bin auch letzten Oktober mit meinem Studium fertig geworden. Hat tatsächlich ein paar Wochen gedauert, bis die Entspannung eingesetzt hat - und ich war nicht schwanger ;) Wie lange hast du das Praktikum? Ist das Vollzeit?

@alle: Wo kommt ihr eigentlich alle her? Bei 2 habe ich Österreich gelesen, aber ansonsten noch nicht so viel, oder erinnere ich mich nur nicht mehr :???:

Liebe Grüße :-)

• steph_12672601

Hey petzi0710!
              Mein Termin ist am 09.09., und ich bin der Gruppe "Septembermamis 2017" beigetreten. Die ist auch noch offen, wenn ich mich jetzt nicht irre. Guck doch einfach noch mal nach :)
              Liebe Grüße

• yamato_12302908

Hallo zusammen,

@ danaks801: Die Schwangerschaft war geplant, allerdings dachten wir, wir müssten mit 6-12 Monaten "Probierzeit" rechnen. Hat aber beim ersten Versuch geklappt. Das hatte uns etwas überrascht, aber umso dankbarer sind wir natürlich :-) Wie war es bei euch?
                Das Geschlecht wollen wir uns nicht sagen lassen. Die Freunde und Familie beschweren sich zwar etwas, aber dann müssen sie sich beim Kauf der Geschenke noch etwas zurückhalten ;-) Ihr bekommt einen Jungen?
                Die Beschwerden halten sich zum Glück in Grenzen. Hatte nur anfangs durchgehende Übelkeit und dann Probleme mit Sodbrennen. Das hat sich aber mittlerweile alles ziemlich gelegt. Habe ich richtig gelesen, dass du ein BV hast? :-(

Bei der Namensgebung sieht es bei uns umgekehrt aus: Auf einen Jungennamen konnten wir uns direkt einigen, bei den Mädchennamen haben wir noch so unsere Probleme. Anni gefällt uns gut, weil die Oma meines Freundes auch so hieß, allerdings heißt die Freundin seines Bruders Annika und wird von allen Anni genannt. Da müssen wir noch mal schauen, ob das zu unerwünschten Verwechslungen führen könnte.

Liebe Grüße an alle und einen schönen Wochenstart :kikou:

• Hallo zusammen,

auch ich bin eine Septembermama (ET 09.09.17) und wollte fragen, ob ihr in eurer Runde noch ein Plätzchen frei habt!?

Zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, vergeben und es ist unser erstes Kind.

Lieben Gruß und freudiges Kugeln :-)