M
mujo_12234748

• 12. Nov 2021
  • Beitritt 3. Okt 2016
  • 0 Diskussionen
  • 317 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Guten Morgen (kurz vor 11 darf man das noch sagen, oder?)
    ich melde mich auch mal zum aktuellen Stand. Ich bin heute ZT28 und wäre heute eigentlich spätestens dran mit Mens. Bisher nichts in Sicht und Temperatur ging heute morgen weiter hoch, sonst vor/mit Beginn der Mens runter. Ich traue mich vielleicht dann morgen einen Test zu machen, wenn bis dahin keine Blutung kam, vielleicht auch erst Freitag. Hatte eh was zu bestellen bei Amazon und hab einen Test mitbestellt, kommt drauf an wann der hier eintrudelt. Langsam werde ich doch ein bisschen nervös und würde es gerne wissen 😅 Nervig, denn vom Hibbeln ist ja noch niemand schwanger geworden 🤣
    Wie habt ihr es bisher gemacht oder geplant (wenn erstes Kind), ab wann wollt ihr es verkünden? Wir haben unsere Eltern früher eingeweiht, sonst erst nach dem ersten Trimester. Wir fanden es schön, ein kleines Geheimnis für uns zu haben und uns erstmal selbst darauf einstellen zu können, eher weniger wegen der Sorge eines Abgangs.

• Guten Morgen,
    solange die Mens nicht da ist, gibt es Hoffnung. Der Urin hinkt dem Blut ja immer bisserl hinterher mit hcg und die falnsch negativ Quote ist ziemlich hoch ganz zu Anfang der Schwangerschaft.

Zu mir: bisher keine Mens in Sicht, aber ich bin auch erst ZT26. Normal sind meine Zyklen 25-28 Tage lang, nicht ganz so starr. Da mein ES erst um ZT16 war, kann es also gut noch 2 Tage dauern, bis NMT. Ich werde testen, wenn die Mens nicht an ZT28 da ist denke ich.
    Ich weiss nicht mehr wer gefragt hatte, aber zu meinen vorherigen Schwangerschaften: die kamen beide ohne lange Warterei. Beim 1. Kind im 2. aktiven Ubungszyklus und beim 2. direkt im 1. Beim 2. dachte ich, es kann ja auch laenger dauern, und dann zack! LOL

• mirikiri hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hey, hier ist ja einiges los. Habt ihr noch ein Plätzchen frei?
      Wir haben diesen Zyklus das go für Baby #3 erteilt. Ich bin ES+9/10 und kenne meinen Zyklus sehr gut. Wir machen schon seit 5 Jahren circa NFP und haben damit sowohl erfolgreich verhütet als auch Babys geplant. Ich bin mir fast sicher, dass es es auf Anhieb geklappt hat. Kann natürlich auch PMS sein aber käme mir komisch vor. Kommt jetzt natürlich noch drauf an, ob es sich auch wirklich richtig einnistet und bleibt. Einen Test habe ich noch nicht gemacht, warte denke ich noch paar Tage, denn ich stehe nicht so auf Stricheraten und man weiß ja auch nie, ob es wirklich in einer erfolgreichen Schwangerschaft endet, vor NMT. Bisher hatte ich zwar keine bekannten Abgänge, aber man weiß ja nie. Habe mich in beiden SS in Foren ausgetauscht und fand das immer sehr nett. Ganz besonders in der Frühschwangerschaft, wenn man es sonst nicht verkündet hat.
      Einen schönen Sonntag!
      Haselmaus, 34
      zwei Kinder 2 und 4
      ES +9/10 ZT25

• mirikiri hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • brynn_12038933

Hey Cloni,
        wie hälst du es denn mit dem Stillen nachts? Bei mir ist es so, dass ich nur ein Mini-Licht anmache und auch nur dann eine neue Windel anziehe, wenn es sein muss. Dazu mache ich auch kein großes Licht an. Ich nehme über Nacht extra Einmalwindeln und nicht die Stoffwindeln, da die Stoffwindeln nicht so lange trocken halten. Stillen ist dann eine ziemlich entspannt Angelegenheit: Mini trinkt, entweder bleibe ich liegen und docke sie an oder setze mich im Bett eben auf und dann pennt sie meist beim Stillen ein. Ich lege sie dann wieder neben mir ins Beistellbett und gut oder falls wir beide eingeschlafen sind, dann später, wenn ich kurz aufwache. Wir haben Stillintervalle von 1.5-6h. 4-5h für das erste Intervall sind recht normal bei ihr, dafür will sie abends aber auch häufig an die Brust und baut sich so ein kleines Polsterchen in den Bauch. Sie ist jetzt 7 Wochen alt und die letzte Woche hat sie angefangen relativ konstant zwischen 8 und 9 in den Tiefschlaf zu fallen. Da hilft dann auch Windelwechseln nichts, denn es wäre ja toll sie würde um 10 oder 11, wenn wir uns Bett gehen nochmal trinken, damit ich dann die 4 oder 5 Stunden am Stück schlafen kann.
        Ich gehe die Nächte immer so an, dass ich davon ausgehe, nicht viel Schlaf zu bekommen und lasse mich gerne positiv überraschen. Das erste Jahr über bekommt man einfach meist nicht viel Schlaf, ich hab mich daran gewöhnt, obwohl ich eher zu der ,9h Schlaf ist das mindeste was ich brauche‘ Fraktion gehöre.
        Mein Tip: so wenig Licht und Aufregung wie möglich nachts, damit Baby lernt, dass trinken okay ist aber weiter sonst nichts stattfindet.

• erdbeerella_84

Ich kann es so nach fühlen! Ging mir beim ersten Baby auch so, nur hatte ich dazu noch ohne Ende Übungswehen und hab ich immer gefragt, ob es denn in Gwburtswehen übergeht.
          Blasensprung wäre j definitiv dann der Beginn, ich hoffe, du kannst die Nerven bewahren und es geht bald richtig los.

Uns geht es gut, wir sind heute den ersten Tag alleine, nachdem meine Mutter gestern wieder heim musste. Jetzt geht also das normale Familienleben zu viert los. Ich hatte wenig Schlaf letzte Nacht, weil die kleine Maus viel trinken und kuscheln wollte.
          Wie haltet ihr es mit Schnuller? Ich hab ihr gestern mal einen angeboten, will aber nicht gerne ein Dauerschnulli-Baby. Auf der anderen Seite erwischt sie auch immer wieder ihre Finger und die kann man even nicht wegnehmen später. Unsere Große hat nie Finger genommen, liebt aber ihren Schnuller. Den bekommt sie mittlerweile aber nur noch im Bett oder im Auto, manchmal Kinderwagen, um sie länger ruhig zu halten (kleine Erpressung, hahahahaha). Ich denke mit 2 Jahren werde ich den dann ,verschwinden lassen‘.

Und noch eine Frage: wie werdet ihr in Zukunft verhüten? Ich habe seit 4 Jahren etwa NFP betrieben und damit erst erfolgreich verhütet und bin dann auch damit sehr schnell schwanger geworden. Wir wissen noch nicht, ob wir noch ein drittes Kind wollen. Bis ich nach 6 Monaten meine Tage wieder hatte, mussten wir natürlich jedes Mal mit Kondom verhüten, ziemlich nervig. Jetzt bin ich am überlegen, mir eine Progesteron Spirale setzen zu lassen, bin mir aber unschlüssig, da ich eigentlich keine Hormone mehr nehmen wollte. Hat da jemand von euch Erfahrungen mit? Oder wie sehen eure Pläne aus?

• brynn_12038933

Schön, dass es dir wieder besser geht.
          Thema Stillen: an der Brust trinken ist anstrengender, weshalb die Kleinen oft dabei einschlafen. Ich würde deine Hebamme mal fragen oder eine Stillberaterin. Mit Flasche wäre ich so früh eher vorsichtig, denn es ist einfacher an der Flasche zu trinken, weshalb dann manche Babies nicht mehr an die Brust wollen, wenn es auch eine einfachere Alternative gibt. Es ist völlig normal, wenn man 12 oder auch mehr Stilleinheiten hat, es ist am Anfang ein Vollzeitjob und kann echt Nerven kosten.

• erdbeerella_84

Dann ist es ja jetzt wirklich spannend!!!! Drücke die Daumen, dass es bald soweit ist.
          @cloni: herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir, dass du dich schnell von allem erholen und vor allem psychisch alles gut verarbeiten kannst. Hoffentlich entschädigt deine Maus dich ein wenig für die Turbulenzen und du kannst die Zeit mit ihr trotz allem genießen!

Mein Mann arbeitet seit Dienstag wieder und wir gewöhnen uns immer mehr an den Alltag zu viert. Noch unterstützt uns meine Mama für eine weitere Woche und meine Schwiegereltern kommen am Wochenende auch noch her bis Dienstag, also bleibt es noch weiter Ausnahmesituation bis alle wieder weg sind.
          Mir geht es total super, natürlich ist das Stillen jetzt wieder eine Umstellung und kostet Energie, weshalb ich gefühlt nur am Essen bin. Ich hatte ja keine Geburtsverletzungen und nichtmal Pipimachen hat weh getan nach der Geburt, fühlt sich eigentlich alles wieder ganz normal an da unten. Vom beckenboden her merke ich auch nichts, richtig gut!
          Meine Maus will so etwa alle 3h trinken und ist weiterhin super ausgeglichen und pflegeleicht. Nachts fällt es ihr manchmal schwer wieder richtig einzuschlafen nach denn Stillen, da will sie am liebsten einfach weiter kuscheln und auf dem Bauch liegen. Gut für sie, weniger gut für erholsamen Schlaf für mich. Aber das wird sich auch geben irgendwann.
          Sonst gibt’s wenig Neues, unsere Große kleine Tochter ist weiterhin toll mit der kleinen Mini-Schwester und bemuttert ihre Babypuppe heute wie verrückt; total niedlich.
          Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen (ersten) Vatertag für alle (Neu-)Papis!

• erdbeerella_84

Ich finde, es gibt viel zu wenig positive Geburtsberichte. Es bleiben immer nur die Schauergeschichten hängen und häufig haben auch die Mamas mit traumatischen Erfahrungen mehr das Bedürfnis darüber zu reden, um es zu verarbeiten.
          Drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht und du deinen Schatz in Empfsng nehmen kannst. So aufregend und nervenzehrend die letzten Tage... aber bald ist es geschafft.

• Wir sind zu viert!
          unsere kleine Maus ist am 21.5. nachts bei (38+6) geboren und uns geht es prima (49cm und 3150g). Erster Check heute war auch top und wir erholen uns seit 5h nach der Geburt daheim. Die Geburt war toll und nur die letzten 15 Minuten mit Presswehen schmerzhaft. Klingt komisch aber bis 8cm Muttermund, bis die Blase dann eröffnet wurde, hatte ich keine Schmerzen und konnte alle Wehen prima veratmen mit Hilfe des Hypnobirthings. Wir hatten Glück und sind in den Genuss einer Doula gekommen, da noch eine andere Mama entbunden hat in der Nacht uns viel Betreuung durch die Hebamme brauchte. Ich kann wirklich sagen, dass es eine perfekte Geburt war und eine so bereichernde Erfahrung.
          Mir geht es körperlich fantastisch, keine Verletzungen und es brennt nichtmal beim pipi machen, nur ein paar Hämorrhoiden (hatte ich nach der 1. Geburt leider auch) aber die verschwinden dann ja auch wieder. Ich bin irgendwie noch ganz geplättet von der ganzen Erfahrung aber natürlich im positiven Sinne.
          Stillen klappt auch wieder prima bisher. Noch sind meine Brustwarzen nicht wund; hoffentlich bleibt es so!

@clonii: drücke dir die daumen, dass es bald soweit ist und ihr euch schnell erholt von den Strapazen!
          @nangi: das klingt nach dem richtigen Trend, hoffentlich geht es weiter bergauf mit dem Stillen.
          @alle anderen: hoffentlich könnt ihr euer Glück auch bald in den Armen halten!!

• helwig_12945451

Ruf deine Krankenkasse an, die müssen dich an eine Stillberaterin weiterleiten können. Ich würde so schnell nicht aufgeben!! Der Weg kann steinig werden aber es gibt immer Hoffnung. Krankenhäuser haben auch oft Angebote für Stillberatung oder Geburtshäuser Szilltreffs, alles kostenlose Angebote und auf jeden fall einen versuch wert. Drücke euch ganz fest die daumen!!!!!!!!!! Und natürlich weiterhin gute Besserung.

beinuns gibt’s wenig Neues. Meine Gebärmutter ist sicher fit wie ein Turnschuh, wenn es dann los geht. Ich hab echt viele Wehen über den Tag verteilt, bisher aber nichts welt-/kindsbewegendes in Bezug auf Schmerzen. Die Kleine drückt ordentlich nach unten beim Gehen und verursacht teils gemeine Stiche in den Leisten und im becken.
          Die 39. Woche ist seit Mittwoch eingeläutet und ich habe dann auch doch mal meine Tasche gepackt, falls es demnächst ernst wird.
          Mich bin eigentlich nur noch müde, da ich so schlecht schlafen kann mit der Turnmaus im Bauch, sonst geht es aber alles prima gesundheitlich.

Wünshe allen ein schönes Wochenende!!!!!

• Herzlichen Glückwunsch an die beiden Mamas!!!!! Genießt die ersten Tage als Familie 💝

• felek_12574006

Das ist wirklich eine Schreckensgeschichte. Ich drücke fest die Daumen, dass du zum nächsten Muttertag dein Glück im Arm halten kannst. Natürlich gilt das für alle hier!!!!!

Ich bin jetzt Nähe der Zielgeraden (37+5) und wir freuen uns sehr auf den Familienzuwachs. Die Vorbereitungen sind soweit fast abgeschlossen. Ich schlafe kaum noch, die bequemen Schlafpositionen gehen mir nahezu aus und auch so fällt es mir schwer, zur Ruhe zu finden.
          Euch weiterhin alles Gute!!

• hasenpfoten

Wie spannend!!!! Drücke euch die Daumen, dass es bald los geht und dann nicht mehr lange dauert. Wann war nochmal ET, finde ich grade nicht. Und was war denn der Befund im Krankenhaus?
            @cloni: Horror! Die Überwachung ist zwar für dich blöd aber sicher ist sicher und mit 38. SSW ist ja alles eigentlich soweit fertig und du kannst doch beruhigt sein in Bezug auf eine baldige Geburt. Hoffentlich wird das mit dem Blutdruxk nach der Entbindung schnell wieder besser, das ist ja so kein Zustand.

Bei uns gibt es nichts Neues, ich lebe weiter mit zahllosen Übungswehen und schlafe schlechter denn je. Ab Dienstagabend ist mein Schwager hier und kann ggf auf unsere Tochter aufpassen, wenn es losgeht und meine Ma löst ihn dann die Woche drauf ab.

Einen schönen Muttertag euch

• hasenpfoten

Was ich am nervigsten finde ist, dass wir quasi tickende Zeitbomben sind. Nur eben leider ohne Anzeige 🙈 Irgendwie kann es ja doch jederzeit losgehen und ich habe wenig Lust, dass mir die Fruchtblase im Supermarkt an der Kasse platzt oder so 🤪
            Da wir bei SS 1 über Termin gegangen sind, rechne ich dieses Mal auch fast damit. Obwohl ich meinen ES auf einen Tag genau weiß und damit auch der ET recht genau ist. Aber hilft alles nichts, Geduld ist bekanntlich eine Tugend, also übe ich fleißig Geduld.
            Ist dein Mann denn sehr aufgeregt?
            Bei meinem Mann stehen beruflich momentan sehr viele Dinge an und daher hat er glaube ich nicht so viel Zeit, sich zu viele Gedanken zu machen. Zum Glück sind es auch nur 15 Minuten zur Arbeit für ihn, also alles ganz entspannt. Ins Geburtshaus fahren wir 30-45 Minuten, je nachdem wie die Verkehrslage ist, das macht mir eher Sorgen, denn im Auto sitzen fand ich nach Einsetzen der Wehen ganz furchtbar.

• hasenpfoten

Einleitung wegen so Schätzungen gibt es hier in den USA ständig. Und auch so lassen sich hier viele Mamas die Eipollösung machen, sobald sie 38+0 sind, damit das Kind vielleicht eher kommt, aber bitte schön mit PDA und schmerzfrei, nicht wahr?! Da wird mir ganz anders. Noch nicht auf der Welt und schon versuchen wir, die Kinder in unseren Plan zu zwingen...
              Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Ich bin, trotzdem es die zweite SS ist, ungeduldig und aufgeregt. Am liebsten würde ich auch noch heute in die Geburt starten aber die Babies haben ihre eigene Zeit und kommen meist dann, wenn es eben richtig für sie und uns Mamas ist.
              Versteht mich nicht falsch, ich würde sofort einem Kaiserschnitt oder jeglicher medizinisch notwendigen Prozedur zustimmen, aber eben nur, wenn es auch notwenig ist.

• hasenpfoten

Also ich habe auch keine Schätzungen zu Größe und Gewicht oder Muttermund. Meine Hebamme misst den Bauch und das wars.
              Muttermund wird dann gecheckt, wenn ich den Drang zum Pressen spüre, vorher sagt es eben nichts aus.
              Irgendwie bringt es einem ja auch nichts, wenn man grob ne Schätzung über Größe und Gewicht hat, da es am Ende eben wirklich nur noch Schätzungen sind und Frauen am Ende noch Angst vor der Geburt bekommen, wenn das Kind angeblich groß ist. Raus kommen sie alle und am Besten laufen Geburten, wenn die Mütter entspannt und positiv gestimmt sind.
              Mich hat Hypno Birthing überzeugt und da geht es genau darum, dass man positiv und so entspannt wie möglich in die Geburt geht. Alle Stressoren verzögern die Geburt und können zu unnötigen Komplikationen führen.

• brynn_12038933

Ja super, das klingt wirklich super! Endlich mal ein wenig Entspannung 😊
              Die to-do Liste ist wirklich noch lang bei allen aber ich will mich auch nicht stressen mit den Sachen. Einige Dinge haben Vorrang, klar. Unser Beistellbett braucht auf jeden Fall 4 Beine, da müssen wir das eine ersetzen und zwar lieber früher als später aber wenn es eben mit ein paar Putzaktionen nichts mehr wird, dann ist das eben so.
              War eben mit den Hunden schnell zur Pipirunde und mir hat es so am Muttermund gestochen beim Gehen, richtig fieß. Ich hoffe;ö, dass das nicht so bleibt jetzt bis zum schluss. Das wäre echt gemein.

• hasenpfoten

Ich würde gerne nochmal zur Fußpflege, da kommt man dann ja erstmal nicht zu und so eine schöne Fußmassage kann auf jeden Fall der Himmel auf Erden sein! Frisör kommt evtl auch nochmal dran, je nachdem wie lange sie im bauch bleiben will. Ich hab einen Kurzhaarschnitt, da muss ich häufig gehen.
              Ansonsten hab ich im Haus noch einiges zu erledigen. Ich hab gestern rausgefunden, dass dem Beistellbett ein Beinteil fehlt... haben die Packer wohl verloren oder falsch platziert, da müssen wir jetzt Ersatz besorgen. Wickeltisch muss ich auch noch bestücken/einräumen und die Tasche fürs Geburtshaus packen, wobei das schnell gemacht ist. Den autositz sollten wir auch mal installieren. Merke grade, dass die Liste noch recht lang ist, Hahahaha. Also wäre noch ein wenig weiter brüten wohl ganz gut 😄