A
aysu_12294572

  • 14. Aug 2019
  • Beitritt 24. Jan 2017
  • 1 Diskussion
  • 63 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • kirby_18438936

    ich würde unsere regelmäßigen Treffen einfach vermissen (und sie einfach vermissen)



    Das hört sich ziemlich egoistisch an. Du scheinst eher die ungeteilte Aufmerksamkeit dann zu vermissen. Sei Du doch jetzt auch mal für sie da. Dann ist sie auch nicht so übermüdet und hat mit Sicherheit immer noch ein offenes Ohr für dich ❤️

  • lin_11970556

    SSW31
    Hallo ihr Lieben ich melde mich auch mal wieder :)))


    zuallererst erst kann ich euch glaub alle beruhigen, die sich Sorgen über ihr Gewicht machen 😅 Ich hab schon 21Kilo drauf. Arzt meint, das sei noch ok. Ich selber finde es furchtbar. Aber nun gut. War bei der ersten SS auch so... :-/


    Melde mich gerade aus dem Kurzurlaub für Mutti. Mein Mann übernimmt unsere Kleine momentan für drei Nächte, damit ich nochmal Kraft tanken kann. ❤️ Im Juni und Juli war so viel los, und zuviel Stress. Das hatte dazu geführt, dass ich eine Nacht ins Krankenhaus musste wegen Reflux, das laut Oberarzt durch Stress verursacht wurde. Von da an hab ich einen Gang runter geschalten. Jetzt hab ich Urlaub und im Anschluss direkt Mutterschutz. Und ich bin so froh drüber...


    Ich lese jetzt mal, was hier noch so los war :))

  • Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder. Wir haben jetzt die dritte Nacht im neuen Zuhause verbracht. Der Umzug war ganz schön knackig, sag ich euch. Daher war ich solang raus.


    Bei uns wird es ein Junge 🎉 Ich freu mich so. Dann haben wir bald beides zuhause. Mädchen und Junge. Juhuuuu Nur die Sache mit dem Namen finde ich soooo schwer.


    Da Erstgespräch im Geburtshaus verlief prima und die Hebamme hat mich direkt getaped zwecks Ischiasschmerz. Das ist bei mir jetzt schon wieder so stark 😫 Ich bilde mir ein, es hat was gebracht.


    Gespürt hab ich den kleinen jetzt auch schon. Wie schön das ist.
    Aber ich erinnere mich, bei der ersten SS hatte ich um die Zeit einen Tag, da war ich so besorgt, weil alles „weg“ war. Kein ziehen oder drücken, nichts. Sogar der Bauch war irgendwie „weg“. Gruselig.


    Ich hab hab schon meine 10kg drauf. Das ist ebenso gruselig 😂😂😂


    Grüße euch ganz lieb!!!

  • Ssw 13+5


    hallo ihr Lieben!
    kleines Update von uns.


    hatten vor ca einer Woche das Screening und die Ärztin meinte, die Ergebnisse könnten nicht besser sein. 🎉😍 Ich war so glücklich darüber, dass wir -und die Ärztin auch- vergessen haben, nach dem Geschlecht zu fragen/schauen. Naja. Hat ja noch Zeit :)


    Meine kleine hat gerade fiesen Magen Darm Infekt. Ich hoffe, ich stehe das ohne anstecken durch...


    Bei der Arbeit wissen jetzt auch alle Bescheid. Haben sich alle sehr gefreut.


    Wir sind außerdem viel beschäftigt damit, den Umzug zu planen. Freue mich aber schon riesig drauf 🎉


    oh, ich hab Hunger... 🤗
    Hoffe für alle, dass die Übelkeit rasch nachlässt!!!

  • odd_13651131

    @muttimal4
    Die PDA setzen war eigtl auch der schlimmste Moment bei meiner Geburt. Aber danach war’s dafür traumhaft ^^


    Friedrich find ich super!
    und man weiß ja auch, man gewöhnt sich doch dran (als Außenstehender), ist das Kind erstmal da. Fritzi war auch selten und deshalb für so viele erstmal “komisch”. Verstehe eh nicht, warum manche Leute ungefragte ihre Kritik an manchen Namen äußern... Wenn zu mir jmd sagt “es steht fest, das Kind soll xy heißen”, dann würde ich einfach nichts dazu sagen, wenn’s mir nicht gefällt.

  • 12+1


    Oh die Namensfindung...


    mein Mann und ich waren uns bei unserer Tochter damals so sehr sicher, dass es eine Fritzi Luise werden soll, dass wir den Namen auch schon früher verkündet haben. Wir wussten, uns kann kein Kommentar davon abbringen. Egal von wem. Und es war alles dabei von „wollt ihr mich verar***en“ bis „ist ja Mega, der Name!!!“ war alles dabei. War uns Schnuppe 😂 wir sind immer noch happy mit der Entscheidung. Und wenn wir für das jetzige Baby einen Namen gefunden haben, und uns als Paar sicher sind, dann werden wir das Baby auch wieder vor der Geburt beim Namen nennen :)


    Jungs Namen finden wir auch so schwierig...

  • katha213

    @katha213 das klingt so toll mit den Hausgeburten! Woher habt ihr den „Mut“ genommen, das schon beim ersten Kind so zu machen? Die meisten (ich inklusive) haben beim ersten Kind eher Angst a la „ja aber was ist wenn was passiert“ und gehen deshalb ins KH, wo sie sich vermeintlich sicherer fühlen...


    Hattet ihr ein Becken aufgebaut?


    ich hatte unterm Strich eine tolle Geburt im KH mit PDA und dennoch rückblickend haben mir einige Sachen nicht gefallen... Dass man ständig am CTG hängt, dass ich direkt nen Zugang gelegt bekommen habe usw... zu viele Interventionen...


    In der neuen Wohnung könnte ich mir auch eine Hausgeburt vorstellen. Nur jetzt gerade im Altbau vierte Etage eher nicht...

  • Hi Aurie,


    Darf ich fragen, wie alt Du bist?
    Also für mich hört es sich so an, als seist Du „bereit“. So bereit, wie man eben für ein Baby sein kann ;)
    Ich denke wir neigen teilweise zu sehr dazu, zu überlegen und zu planen und und und... Wann ist schon der perfekte Zeitpunkt für ein Kind?


    Und wer weiß, wie lange ihr „Üben“ müsst, bis es klappt. Manchmal klappt es sofort, bei manchen Paaren dauert es ein Jahr usw.


    Ok, es mag „geschicktere“ und „ungeschicktere“ Zeitpunkte geben um ein Baby zu bekommen aber am Ende wächst man da rein in die neue Rolle und man wuppt Dinge, die man sich vorher nie hätte vorstellen können.


    Das mit der Karriere musst Du für dich ausmachen und abwägen, ob es dir das Wert ist, zu warten. Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen.


    Aber: Mit einem Kind ist das Leben nicht zu Ende sondern fängt dann erst richtig an :) Und Du wirst (evtl) merken, wie Schnuppe dir die Arbeit dann plötzlich ist. Denn dann hast Du ganz neue Pioritäten als Mama. ❤️


    Das mit dem Hausbau kann ich nicht einschätzen, leider. Man hört oft, dass das auch für eine Beziehung sehr belastend sein kann. Aber auch hier kenne ich Eltern, die das gewuppt haben.


    Unterm Strich würde ich sagen: „Planen“ beim Kinderwunsch ist manchmal absolut für die Katz 😅


    Wie auch immer Du dich entscheidest, ich wünsche dir/euch alles Gute!!!

    • 11+6


      Hallo ihr Lieben! Melde mich auch mal wieder.


      Gyn Termin:
      Hatte meinen Gyn Termin auf letzten Freitag vorverschoben und doch nochmal einen US bekommen. Das hat mich so beruhigt, da wir am We dann in der Heimat bei der Familie waren und die SS verkündet haben. Das Baby hat schon so doll gestrampelt... das war so schön!!!
      Mein Gyn ist so toll! Ich habe ihm geschildert, dass nach dem letzten Termin mit US meine Übelkeit von einem auf den anderen Tag weg war und dass ich mir seitdem Sorgen mache... Da hat er dann sofort nochmal geschallt und mir alle Sorgen genommen.
      Es ist unrealistisch, aber ich bilde mir ein ich hab das Baby heut gespürt...:FOU: Es war nicht der Darm...


      Am 14.03. machen wir das 1. Trimester Screening.


      Übelkeit: Das Kochen für die Familie fällt mir allerdings schwer, weil mir dabei immer übel wird. Besonders leider bei Gemüse... Ich steh momentan total auf Kohlenhydrate 🙈 Seit Woche 10 hat die Übelkeit ansonsten allerdings plötzlich aufgehört.


      Umzug: Unsere Kleine ist ja 18 Monate und wir wohnen in der 4. Etage im Altbau ohne Aufzug. Wir werden jetzt umziehen in eine Erdgeschosswohnung auf dem Dorf mit großem Garten. Haben zufällig was schönes gefunden. Die 4. Etage pack ich einfach nicht mehr. Leider nochmal zur Miete, denn was eigenes zu finden ist leider nicht so einfach. Und ich freu mich auf einen Sommer mit Garten ❤️ Ich seh mich schon im Mutterschutz in der Hängematte baumeln...


      Sport muss ich jetzt auch mal wieder anfangen. Daran war die ersten Wochen aber nicht zu denken, so schwach hab ich mich gefühlt.


      Bauch: ich hab das Gefühl, seit ich am We die SS verkündet hab, hat es kurz plopp gemacht ^^ In der ersten SS ist bei mir aber eh erstmal der Hintern gewachsen. Am Ende hat sich die Badewanne nur noch vor mir mit Wasser befüllt, so breit war ich. 😅 Hatte am Ende auch nur Schwangerschaftsstreifen am Po. :FOU:


      Doula: Ich hatte am We auch einen Termin mit einer Doula. Ich glaube, das werden wir diese SS so machen. Eine Doula begleitet einen durch die Geburt und ist ein bisschen wie ein „Trainer“. Sie motiviert, feuert an und massiert usw und vertritt meine Interessen und Wünsche, wenn ich mal nicht kann. Sie macht allerdings keine medizinischen Eingriffe. Dafür ist dann die Hebamme da. Die Doula kommt mit ins KH oder auch nach Hause, wenn man dort entbinden möchte. Momentan überlegen wir ins Geburtshaus zu gehen... Vielleicht aber auch im neuen Zuhause...?


      hoffe, euch geht es allen gut!

    • 9+2


      @fiamama, mir geht’s absolut genau so. Übelkeit hat rapide nachgelassen, dafür bekomm ich jetzt Pickel und Ischias Schmerz.


      Jetzt passen mir auch definitiv die Hosen nicht mehr. 🤪


      ich habe zwei Beleghebammen angeschrieben und werde mich mal mit ihnen treffen und über meinen Wunsch im Geburtshaus zu gebären sprechen.


      am liebsten würde ich auch zu Hause gebären (es ist mein zweites Baby) aber wir wohnen im 4. Stock 😅 ohne Aufzug. Das ist mir zu heikel...

      • 9+0


        hallo an alle,


        wir hatten am Dienstag unseren zweiten Termin und alles war prima soweit.


        Wir werden die Nackenfaltenmessung in 4 Wochen machen lassen. Haben wir bei unserer ersten auch gemacht. Ich gehe einfach davon aus, das alles gut sein wird und brauche aber irgendwie doch die „Bestätigung“. Schwieriges Thema...


        Seit heute ist plötzlich meine Übelkeit weg... 🙈 bilde ich mir ein... und Zack bekomm ich Angst... das ist sooo doof! Beim nächsten Gyn Termin am 04. März ist ja dann nichtmal ein US vorgesehen 🙈


        Wir treffen die ganze Familie am 02. März und eigentlich wollten wir es da verkünden...zumal dies Leute mir das ansehen werden (+5kg) und ich an Fasching keinen Alkohol trinke...
        Aber ich hätte am liebsten am Tag davor nochmal ne „Absicherung“ 😩 naja. Wird schon. Ich mach mich nur unnötig verrückt. Aber einige von euch verstehen das ja auch.


        Diese Ängste sind echt blöd.

      • Heute 8+4
        morgeb weiterer Termin beim Gyn.


        Ich habe meine Kleine heute in die Kita gebracht und Home Office gemacht. Ich fühle mich wie von einem Zug überfahren. Habe nicht wirklich was erledigt bekommen. :-/ hinzu kommen jetzt Ischias Schmerzen. Und immernoch die Übelkeit.


        Mir geht es gerade so mies, dass ich mir momentan gar nicht zutraue, bald zwei Kinder zu wuppen. Das frustriert mich. Kennt das jemand von euch, der schon mehrere Kinder hat? Ich hab jetzt gerade das Gefühl ich werde meiner kleinen Maus schon nicht mehr gerecht weil ich mich so schwach fühle... Das tut mir so Leid.
        Ich hoffe es wird bald besser und ich bekomm wieder mehr power... 😩


        zum Glück unterstützt mich mein Mann so toll!!!! ❤️

      • 7+4


        Ich habe jetzt mal eine Hebamme angeschrieben, die auch Hausgeburten begleitet. Ich fände das so schön... allerdings hab ich schon ein bisschen Bammel davor.


        Mein erstes Kind kam auf natürlichem Weg zur Welt im Krankenhaus. Ohne Geburtsverletzungen und Komplikationen. Allerdings mit PDA. Daher hab ich Angst, ich könnte es ohne PDA nicht schaffen...


        Mal sehen, ob sie sich meldet...


        Den meisten werden wir wohl erst ab Woche 13 von unserem Glück erzählen.
        Meine Schwester und Schwiegereltern wissen es schon. Bei Ihnen würden wir auch Trost suchen, wenn doch noch was passieren würde... von daher sind die schon eingeweiht ❤️ Haben sich sooooo sehr gefreut!

      • 7+3


        also mir ist auch täglich übel. Eigentlich von morgens bis abends. Übergeben kann ich mich nicht. Das finde ich so eklig. Wenn sich dann ein zeitfenster öffnet, hilft es, wenn ich esse. Allerdings hab ich dann so Lust auf was deftiges und davon viel. Mit Brokkoli oder ähnlichem kannst Du mich derzeit jagen. Dabei esse ich liebend gern Gemüse und sehr gesund, Normalerweise...


        Dieser Hunger auf deftiges (Brot, Nudeln etc) hat schon in der 1. SS dazu geführt, dass ich relativ schnell zugenommen hatte. Dazu noch krank und keine Energie für Sport... :-/


        Scheint auch diesmal wieder so zu laufen...


        Ich hatte +23kg beim ersten (Kind wog 4190g bei der Geburt 😳)


        wenn ich höre, dass manche nur ihre 10kg zunehmen... haha... da kann ich nur schmunzeln. Das hätte ich auch gern ^^

      • Sooo ich war gestern beim FA und habe das Herzlein schlagen sehen! Ich war so erleichtert. Bin jetzt bei 6+6 und der ET ist 19.09.19 🤗


        Außerdem hab ich einen neuen Frauenarzt und der war super nett!


        Werde es meinem Arbeitgeber erst in ssw 13 sagen.

      • elysia_12748280

        Oh wie toll!!! Das freut mich zu hören, Sarahlou!!!


        Ich bin morgen früh auch dran und hoffe ich bin danach auch so gut gelaunt wie du :))))

      • Hallo an alle 💝bin nun bei SSW 5+5 und mich hat die Grippe des Todes erwischt.


        Liege im Bett und mein Mann kümmert sich liebevoll um unsere Kleine (16Monate), die ebenfalls kränkelt und nicht in die Kita darf deswegen.ich erinnere mich, dass ich mich in der ersten Schwangerschaft ebenso stark erkältet hatte gleich zu Beginn. Liegt bestimmt am heruntergefahrenen Immunsystem.


        Heute in einer Woche habe ich meinen FA Termin und ich hoffe so sehr, dort ein schlagendes Herzchen zu sehen. 😍

      • Hallo an alle 💝


        bin nun bei SSW 5+5 und mich hat die Grippe des Todes erwischt. Liege im Bett und mein Mann kümmert sich liebevoll um unsere Kleine (16Monate), die ebenfalls kränkelt und nicht in die Kita darf deswegen.


        ich erinnere mich, dass ich mich in der ersten Schwangerschaft ebenso stark erkältet hatte gleich zu Beginn. Liegt bestimmt am heruntergefahrenen Immunsystem.


        Heute in einer Woche habe ich meinen FA Termin und ich hoffe so sehr, dort ein schlagendes Herzchen zu sehen. 😍:love: