Liebe Mamas und Bald-Mamas!
Woher wusstet ihr, dass es jetzt passt? Dass es genau das ist, was ihr wollt? Und genau jetzt richtig ist?
Vor allem, dass es nicht bloß die Hormone sind, die grad verrückt spielen? Oder eine Laune? Oder eine Ausrede, weil der Job nervt? Oder, dass es nicht die Stimmen von Familienmitgliedern sind, die mir schon lange zuflüstern? Oder die innere Uhr, die plötzlich ganz laut tickt?
Und war die Entscheidung dann auch richtig? Oder hättet ihr besser noch zugewartet?
Ich denk zur Zeit oft über das Thema nach... Vor 2 Monaten dachte ich, es sei passiert. Ich wär schwanger. Wir haben verhütet, aber im Urlaub gabs mehr Sex und Kondome schützen ja auch nicht zu 100 %
Ich hatte schön öfter Angst, schwanger zu sein und hab panisch auf meine Periode gewartet und war dann heilfroh und mega erleichtert, wenn sie kam. Aber dieses Mal war es anders. Als dann meine Tage kamen, war ich 🤔 ja, fast ein wenig enttäuscht. Ich hatte mich mit dem Gedanken an ein Baby bereits angefreundet. Ziemlich schnell sogar.
Seitdem ertappe ich mich öfters bei den Gedanken, wie es mit einem Baby wär. Wie es ist, dafür zu sorgen und zu kuscheln. Mich schreckt nicht mal mehr der Gedanke ab, nachts aufzustehen oder Windeln zu wechseln.
Mit Vernunft hat das nichts zu tun. Denn einen schlechteren Zeitpunkts gibt es nicht (ich lasse das schwanger-mit15-szenario jetzt Mal außer acht, das liegt lange zurück): wir bauen ein Haus und ich habe zur Zeit berufliche Erfolgsaussichten. In 5 Jahren wäre es sicher besser...
Das Thema beschäftigt mich. Ich freue mich auf eure Antworten und Sicht der Dinge!
lg aurie