F
freia_11957795

• 16. Nov 2017
  • Beitritt 19. Jan 2017
  • 0 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 19+6
    @Kleidung - ich hab mir zwei Hosen bei H&M gekauft in meiner normalen Größe und die passen sehr gut auch von der Länge.

@Babyschale - wir haben den Maxi Cosi Pebble von meiner Schwägerin bekommen. Der Kleine ist gerade 9 Monate alt und die wird nicht mehr genutzt!

@Kinderwagen - wir nehmen den Joie Chrome als Kombikinderwagen...da passt auch der Maxi Cosi drauf und der passt sogar in mein kleines Auto!

@Halbzeit - Ich kann es auch noch nicht glauben, dass die Hälfte schon vorbei ist. Bald werden wir alle die ersten richtigen Tritte spüren 😍

Habt ihr euch eigentlich für eine richtige Kinderzimmer-Einrichtung entschieden? Oder wie handhabt ihr das?

• 19+3
    So meine Lieben, endlich habe ich die Zeit gefunden mich mal wieder zu melden :) Sorry für die lange Abwesenheit...

Wir hatten heute den nächsten Ultraschall und wir bekommen nun definitiv einen Jungen.

Ansonsten ist bei uns nicht viel passiert, nur dass ich wirklich täglich mit argen Rückenschmerzen zu kämpfen habe, die auf den Nacken bis in den Kopf und in die Leisten zieht. War deshalb auch schon paar Tage krank geschrieben und hab Physio/Krankengymnastik verschrieben bekommen. Aber wirklich helfen tut das nicht.

Hab dann heute bei meiner Frauenärztin mein Leid geplagt, die das bis dahin nich wusste, weil das über den Hausarzt lief, und sie meinte, dass wenn es gar nicht besser wird, ich evtl ein halbes BV bekomme.

Morgen haben wir die erste Kreißsaalbesichtigung in einer Klinik, die ich schon immer toll fand, aber inzwischen die weit entfernteste ist zu meinem jetzigen Wohnort. Aber auch nicht unerreichbar - deswegen schauen wir uns die Klinik trotzdem an.

Sind jetzt gerade dabei die ersten Anschaffungen zu tätigen - das Bettchen hab ich bereits bestellt und gerade suche ich nach einem gebrauchten Kinderwagen - das darf aber auch nur ein gewisser sein, da nicht viele Modelle in mein Auto passen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend :)

• 16+4
      Guten Morgen meine Lieben!

Gestern hatte ich meinen ersten Termin bei der Hebamme und das ist ja im Grunde nur kleine Seelsorge für Problemchen, die es momentan bei mir nicht gibt.

Da ich neben meinet Vollzeitbeschäftigung noch selbstständig bin und als Dozentin tätig bin, musste ich letzte Woche doch erkennen, dass der Bauchzwerg mehr Energie beansprucht als ursprünglich vermutet - ich dachte immer "das bisschen unterrichten"...aber falsch gedacht. Das hab ich jetzt mit sofortiger Wirkung beendet.

Inzwischen sieht der Bauch schon richtig aus wie ein Babybauch :AMOUR:, wo man meinen könnte was die Waage mehr sagt, aber irgendwie nicht, denn zum Startgewicht sind erst 2kg drauf...war vorher auch nicht die schlankeste, aber ich freu mich sehr, dass der Bauch Richtung Kugel wächst.

@eincremen
      Das mache ich schon seit der 7ten Woche, da hab ich so ein wunderbares Öl geschenkt bekommen! Aber denkt dran, dass eincremen ein/zwei Tage vor dem Ultraschall wegzulassen, da man sonst evtl nicht richtig gucken kann weil der Kopf vom Ultraschall dann nicht richtig Kontakt findet.

Lieben Gruß ;-)

• 15+4
      Hallo meine Lieben,

@summinchen - Wir waren in Leipzig auf der Buchmesse. Ich wollte da unbedingt wieder hin und meine Freundin, mit der ich sonst fahre, hatte mir schon im Januar abgesagt. Da hat sich mein Mann gedacht er überrascht mich - und er hat sich dieses Mal auch vorher nicht verplappert :-D

@Schlafsack - Da werde ich mich mal noch weiter informieren, aber sofern der Wurm im eigenen Bett schläft ist es ja meines Wissens nach die sicherste Methode - mal sehen, was meine Hebamme dazu zu sagen hat. Da habe ich am Montag den ersten Termin.

@Babybauch - Ich hab auch schon eine richtige Kugel und man könnte meinen, ich wäre schon viel weiter als 15+4 :FOU:, aber immerhin hab ich kaum Gewicht zugenommen - ich glaub so ein halbes Kilo insgesamt auf das Startgewicht gerechnet...

Habt ihr auch alle so tolles Wetter?
      In solchen Momenten wünscht man sich auch ein BV.

Habt ihr euch schon Gedanken zu Elterngeld gemacht?

Liebe Grüße an alle :-)

• 14+6
      Hallo meine Lieben...

Wir hatten heute wieder einen Vorsorgetermin und es ist alles wunderbar :)
      Der Bauchzwerg hat sich wieder fleißig bewegt und es sah ungefähr so aus wie die kleinen unkoordinierten Kinder, die Fahrrad in der Luft fahren :)

Ansonsten ist alles in Ordnung. Heute konnten wir noch nicht sehen, was es wird, aber ist ja schlussendlich auch egal ;)

Richtig was merken tu ich auch nicht. Das bisschen zwicken und zwacken hab ich auch, aber da dehnt sich ja auch alles. Hab eher das Problem, dass mein Rücken und meine eh etwas kaputte HWS Probleme machen und der Orthopäde darf ja momentan nicht einrenken :(

Heute hat mein Mann mich mit einem Wochenendtrip überrascht. Er hat auf der Arbeit angerufen, für mich Urlaub beantragt und somit hab ich morgen frei und es geht direkt morgen früh los...der beste Schatzmann :)

Wünsche euch einen schönen Abend! :)

• 14+1
      Erstmal wünsche ich euch allen ein wunderbares Wochenende.

Mein Bauch lässt sich auch nicht mehr verstecken, was mein Chef auch gestern ganz dezent erwähnt hat. Aber er freut sich ja für mich und meinte das keinesfalls böse.

Wir lassen unsere Erbse auch taufen, aber das mit den Paten möchten wir erst nach der Geburt entscheiden. Wie immer im Leben merkt man ja erst in solchen Situationen wer einem wie nah steht usw.

Ansonsten geht es am Donnerstag zum Frauenarzt und mein Mann kann dieses Mal auch mit. Vielleicht sehen wir was es wird...also so richtig ;-)

• @summinchen
      Beim FA war alles in Ordnung.

Ich war mal wieder sehr fasziniert wie sehr sich der wurm verändert hat. Man konnte die ganze Wirbelsäule sehen und der wurm ist jetzt 78gr schwer und 8cm groß.

Dir Ärztin hat heute eine erste Prognose bzgl Geschlecht abgegeben, aber wir warten mal den nächsten Termin in knapp 2 Wochen ab...

• 13+3
        Guten Morgen an alle!

So langsam kann ich mich wieder mehr für Unternehmungen usw aufraffen...Am WE waren wir zB im Zoo, aber man merkt, dass der Bauch ziemlich hart wird und sich so bemerkbar macht, dass man wohl mal ne pause braucht...

Dazu kamen leider ein paar Druckschmerzen, wobei ich vermute, dass das von den Verdauungsproblemen kommt.

Meine Frauenärztin will sich das auf telefonische Rückfrage gerade aber lieber angucken und ich darf/muss gleich direkt hin.

Schönen Start in die Woche!

• 11+7
        Morgen sind die ersten 12 Wochen tatsächlich schon rum und ich freue mich so :)

Hier ist es wirklich sehr ruhig geworden und hoffe man hört bald wieder mehr von euch.

Die letzten Tage habe ich mich ziemlich schlapp gefühlt und konnte mich morgens kaum aufraffen, aber mein Chef würde das bestimmt nicht so toll finden :FOU:.

Habe inzwischen meine Hebamme gefunden. Sie ist ganz toll und ich habe mich sofort be ihr wohl gefühlt. Und ab jetzt bekomme ich alle zwei Wochen ein Feedback, denn die Hebamme arbeitet ja parallel zum Frauenarzt und ich hab einen viel kürzeren Zeitraum, den ich mit Warten verbringen muss :)

Ansonsten kümmern wir uns nach und nach mit dem Informieren über diverse Anschaffungen - Kinderwagen, Babyschale, etc. Man kauft ja doch nicht das erstbeste, wenn man erst gar nicht weiß, worauf man achten muss...

Freu mich von euch zu hören...

@fimini - ich wünsche dir eine wunderbare Hochzeit :love:

• @summinchen
        Meine Erbse ist jetz 3,68cm groß - Wahnsinn, wenn man sich überlegt, dass es vor 3 Wochen gerade mal die Hälfte war :)

Ich suche gerade eine Hebamme, weil ich gerne sowas wie Geburtsvorbereitung und Schwangerschaftsyoga aus einer Hand hätte - die Hebamme ist aber insbesondere für die Nachsorge geplant. Ich brauch keine Beleg-Hebamme, die mich ins Krankenhaus begleitet.

@all
        Ich trage seit heute im übrigen meine erste Schwangerschaftshose. Die anderen waren doch etwas eng. Ich hatte eh immer ein paar Kilo zu viel, aber früher konnte ich den Bauch gut einziehen, aber der Bauch ist inzwischen viel härter und es fängt an zu zwicken. So hat es die Erbse bequemer und ich auch :)

• 10+4
          Hatte heute wieder einen Termin bei der Ärztin und es war einfach zauberhaft. Wie schnell die kleine Erbse gewachsen ist ist einfach unglaublich. Man konnte alles erkennen- vom Kopf über Arme und Beine und die Nabelschnur. Mega krass. Beim Ultraschall war die Ärztin einmal ganz still und da hat sich die Erbse bewegt - glatt getanzt könnte man behaupten bei ganz viel Fantasie 😍😍😍

Die Übelkeit hat mich auch weiter im Griff, aber ich hoffe, dass die in 2 Wochen endlich genug hat und sich ne andere schöne Beschäftigung sucht ;)

@purzelchen
          Ich würde es der Oma sagen auch wenn es noch nicht ganz nach den 12 Wochen ist.
          Wir haben es der Familie ja schon viel früher gesagt und nur deshalb passiert doch nix. Und die hören das lieber früher als später und vor allem persönlich.

Jetzt geht das warten auf den nächsten Termin in 4 Wochen los. Dann können wir eventuell schon sehen was es wird, wenn die Erbse sich denn zeigen möchte 😊

• 10+1
          Och die Zeit rennt - das ist ja Wahnsinn :)

Erstmal sorry, dass ich mich wieder paar Tage nicht gemeldet habe, aber ich war so furchtbar erkältet und lag komplett flach. Aber jetzt geht es wieder. Und die Übelkeit vergeht langsam - die kommt nur noch, wenn ich zu lange nix gegessen habe :)

Wie geht´s euch allen?

Wir haben Dienstag den nächsten Termin - und wenn man nach den gängigen Schwangerschaftskalendern geht, müsste man ja schon so einiges mehr sehen bei dem daumengroßen Wunder :)

Wir haben zusätzlich noch ein anderes Projekt gestartet - haben ein Haus gefunden, für das wir jetzt die Zusage bekommen haben :)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

• @Janalena
            Ich nehme das auch nicht.

Morgen treffen wir uns mit meinem Papa - der Kontakt war immer sehr schwierig zwischen uns und ist erst seit der Hochzeit wieder gut :) (meine Eltern haben sich früh getrennt und naja den Rest kennt man aus schlechten Filmen)

Auf jeden Fall werden wir ihm morgen sagen, dass er das erste Mal Opa wird - bin schon ganz aufgeregt. Hoffentlich klappt das bis dahin mit dem fitter werden :)

• 9+1
            Guten Morgen ihr Lieben.
            Ich hatte ganz vergessen, dass meine Schüler heute eine Prüfung schreiben, bei der ich Aufsicht führen muss. Naja die drei Stunden werden schon irgendwie rumgehen. Hab mir meinen Laptop für etwas Arbeit mitgenommen - besser als rumsitzen und nix tun. Danach geht es dann aber wieder direkt auf die Couch mit Suppe, Tee und ein paar Frauenserien :)

Mein Mann begreift inzwischen immer mehr, dass die Erbse unterwegs ist. Für Männer ist das ja auch etwas anders und erst später greifbar. Aber er hat gestern irgendwann plötzlich ohne Vorwarnung die Hände in die Luft gerissen und meinte "Ich werde Papa!" :)

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

• @summinchen
            Erkältung wird zwar schlimmer, aber das wird schon. Beruflich bedingt muss ich morgen noch eben bis mittags arbeiten und durchhalten und dann ist erstmal Wochenende :)

• 8+5
            Kennt ihr das Gefühl, wenn die Erkältung sich langsam anschleicht? So geht's mir gerade. Mein Mann war ja so bitterlich erkältet und ich hatte schon geahnt, dass das nicht an mir vorbei geht...Also wird gleich direkt geschlafen und gehofft, dass es nicht so schlimm wird.

Hatte dazu heute noch ganz fürchterliche Krämpfe, da kommt man nicht drumrum sich sorgen zu machen, auch wenn man sonst stets positiv denkt. Nach einer Badewanne ging es aber wieder besser.

Wie geht's euch allen?

• 8+3

@danaks
            Die Übelkeit ist nicht schön, aber zur Beruhigung...hab gelesen, dass es ein Zeichen einer stabilen Schwangerschaft ist (was nicht heißt, dass die, die keine haben, sich sorgen machen müssen).

Ich hab mich das auch mal gefragt, aber versuche nicht so zu denken. Denn wer böses denkt dem widerfährt es auch - sagt zumindest meine beste Freundin immer um mich zu beruhigen ;)

Ansonsten geht es mir weiterhin wie bisher - den ganzen Tag nen flauen Magen, der sich meist nur mit was zu essen beruhigen lässt (kein Wunder, warum manche deshalb so zunehmen)... Mein Mann ist jetzt so furchtbar erkältet und ich hoffe es geht dieses Mal an mir vorbei 🤔

Euch allen einen schönen Start in die neue Woche 😙

• 8+2
            Ich hab das Nähen erst vor kurzem für mich entdeckt. Also so gut bin ich noch nicht, aber bis die Erbse kommt hab ich ja noch etwas Zeit ;)

• @summinchen
            Wir haben im Mai einen Flohmarkt für Baby- und Kindersachen. Da ich davon überzeugt bin, dass man nicht alles neu braucht, werde ich da mit einer Freundin hin und einen Teil der Erstausstattung kaufen - insbesondere gibt es da Bodys, Strampler und Co für 1-2€.
            Natürlich wird der erste Body ein neuer, dafür selbstgenähter 😀

• Ja folsäure und seit Montag ja auch die Tabletten wegen der Schilddrüsenunterfunktion. Für die Erbse ist das jetzt sehr wichtig, also muss das sein.

Dann hast du aber eine sehr aufmerksame und zauberhafte Maus Zuhause:)