axenia_12158327

Huhu
Garona schön das der mundsoor weg ist.

Tan gut das ihr die beerdigung hinter euch gebracht habt.

Impfen waren wir noch nicht werde mir dann aber zäpfchen aufschreiben lassen falls er fiebert.

Verhütung war am dienstag beim fa soweit alles gut wie wir verhüten wissen wir noch nicht entweder spirale oder mein mann lässt sich sterilisieren da ja unser kinderwunsch abgeschlossen ist.

Spielebogen wir haben den gleichen wie ihr alle :mrgreen: tim findet die rassel toll und beobachtet alles was ef auch ganz toll findet sein mobilie da redet er immer zu den katzen rauf wenn die sich bewegen :AMOUR: gelacht wird auch viel

Gestern waren wir beim arzt wegen stuhl untersuchung. Es war keun blut mehr dabei also ist somit die kuhmilch unverträglichkeit erwiesen. Weiterhin die spezialnahrung füttern und vor beikost start müssen wir dann noch mal ins kh zur provokation ob es vielleicht schon weg ist. Zum glück nichts schlimmeres damit können wir gut leben. Achja wir stecken mitten im schub tim war nörgelig gestern und er mutiert zur raupe nimmersatt :mrgreen: kam sogar nachts schon wieder nach 5 stunden mit riesen hunger.

Lemi vielleicht ust paul einfach ein gemütlicher und braucht für alles mehr zeit es sind ja nicht alle kinder gleich. Alles gute das sein bauch bald besser wird.

So ihr lieben geniest die oster tage auch wenn das wetter nicht so mit spielt

axenia_12158327

6 wochen und 6 tage
Hallo Mädels. So ruhig im Moment hier. Ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt die Ostertage mit euren Familien. Auch wenns Wetter Mist ist >.< Frohe Ostern euch alle!

axenia_12158327

10,5 wochen
Ich wünsche euch auch frohe Ostern :-D hattet ihr einen schönen Ostersonntag? Was haben eure kleinen bekommen? Paul hat rasselsöckchen und ein motorikspielzeug bekommen, sowie kleines. und von der Tante so süße holzrasseln. Von. Der Oma gab es für alle Enkel zusammen eine nestschaukel für draußen.

axenia_12158327

Hallo ihr lieben
euch allen frohe Ostern. wir waren den ganzen Nachmittag bei der Oma und den Opa. Onkel, Tante und cousine und cousin waren auch da. sind grade erst wieder heekommen. war sehr schön. ich hoffe ihr habt auch alle zwei schöne ostertage :love:

axenia_12158327

7 wochen 1 tag
alle voll gefuttert tan ;-) bei uns ist alles gut. Ich war heute zur Abschlussuntersuchung beim Gyn. Sie ist sehr zufrieden und wollte mir schon meine Tochter klauen, wie sie so süß ist :NON: :mrgreen: zum Thema Verhütung hat sie auch die "stillpille" angesprochen. hab ihr aber gesagt, dass ich keine Hormone will. Es gibt wohl für 150 Euro ne Kupferspirale, die eh nach ca 3 Jahren wieder gezogen wird. Die wirds wohl werden. Da sie und ihr Kollege da schon negative Erfahrungen mit gemacht haben, wenn die Spirale zu früh eingesetzt wird, warten wir noch vier Monate. Also 6 Monate nach Entbindung. Bis dahin werden wir mit Kondom verhüten. Mein Beckenboden ist wohl nach wie vor total durch, also hat sie mir nen Rückbildungskurs ans Herz gelegt. Aber den mach ich ja eh. Den brauch ich auch. Wir waren gestern mit meinem Papa ne große Runde spazieren und ich hab mir echt in sie Hose gepieselt :TRISTE: nich viel aber ich konnte echt gar nix dagegen machen. voll peinlich :rigole: :shy: aber euch kann ichs ja erzählen. :-) @OSTERN: der Osterhase war bei uns auch fleißig. Freja hat gaaanz viele schöne Klamotten geschenkt bekommen und so ein baumelding, das man an den Griff vom Maxicosi hängen kann. Weiß nicht wie die heißen :mrgreen: und die Tochter von unseren Nachbarn (10 Jahre alt) hat Freja ein Babyosterei gemalt. soo süß :love: ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt die Ostertage gut überstanden :super:

axenia_12158327

3 wochen und 3 tage :lover: :love:
Hallo ihr lieben Mamis :lover: ich hoffe ihr habt alle ein paar schöne Ostertage mit euren kleinen Küken verbringen können. :happy: :arrow: MINIMUFFEL, das glaub ich dir, das das peinlich für dich war,... ich kann dir die Beckenbodenkugeln von elane dafür echt empfehlen :BIEN: ich hab auch einen komplett schlechten Beckenboden, ich kann zwar den Urin halten, aber hab dafür einen Gebärmuttervorfall nach meiner Tochter gehabt, konnte kein Tampon mehr halten,... die Kugeln sind 4 Stück, je ein anderes Gewicht was man nach und nach steigert und somit den Beckenboden trainiert. meine Mutter konnte auch immer nicht den Urin halten und da empfahl ich ihr auch die Kugeln und seitdem klappt das wieder super. kann man bei Amazon bestellen. täglich 10min reichen da echt schon aus, empfohlen werden 20 min oder 2x 10 min täglich. also ich finde die echt super und fange auch wieder an, sobald bei mir der Wochenfluss komplett weg ist :BIEN: :arrow: STILLPILLE hatte ich bei meiner Tochter auch genommen und hatte dann auch keine Tage mehr, allerdings war ich dann auch komplett lustlos :MAL: :pika: :arrow: Sorry,vnegr blieb mir gerade nicht im Kopf. sind gerade am renovieren der KiZi für die 2 Großen, deswegen bin ich auch kaum da. 1 Zimmer ist schon gestrichen, das Arbeitszimmer muss noch ausgemistet werden, gestrichen und neu eingeräumt und das derzeitige Kleine Schlafzimmer der beiden wird dann das Arbeitszimmer... also 3 Räume zeitgleich sozusagen :FOU: :FOU: :bete: Eliah macht sich super, Bigaia Tropfen helfen echt richtig gut, leider hat er seit einigen Tagen einen wunden Po bzw einen Pilz. haben nun Multilind und seit dem wird es nun besser. gestern hatten wir nachts eibehvneueh Rekord,.. von abends 18.45 Uhr bis nachts 3.15 Uhr durchgehalten :taquin: "Normal" hält er immer von 22-3 durch, was ich ja schon super finde. dafür kommt er dann tagsüber auch alle 2 Std, wo er es sich zurück holt. tragen im bondolino findet er auch total Klasse,... schon mehrfach genutzt und gerade zur Hausarbeit sowas von praktisch :BIEN: . denn bei Mama ist es ja sowas von schön :love: :happy: und so kalt wie es derzeit ist, bin ich so froh auch noch das Tragecover von MAM zu haben. :mrgreen: :super: wie geht es euch allen?

axenia_12158327

Morgen 11 wochen
Hallo ihr lieben!

Ostern: war bei uns ruhig. Waren nur sonntag und montag unterwegs. Marie wurde reichlich beschenkt :-)

Beckenboden: ohje mini du arme.
Ich habe jetzt keine probleme beim urin halten. Aber ständig ein ziehen und das gefühl pipi zu müssen und dann kommen 2 tropfen :-O

Nächte: da können wir uns echt nicht beschweren. Wir gehen zwischen 22 und 23 uhr ins bett und dann schläft sie so bis zwischen 4:30 und 6:00.
Dann eine std trinken( ja sie trinkt eeeeewig)
Und dann nochmal so bis 9/10.
Oft bin ich vor ihr wach :mrgreen:

Boah ich hab mich gestern soooo über meinen chef geärgert. Hält er mir nicht wirklich ne rede wie schlimm er es findet, wenn man sein kind mit 1 in die krippe gibt , das wäre ja dann noch rin baby etc..
Unmöglich finde ich es sowas zu sagen.
Er hat studiert und ne eigene praxis.. da ist das ja wohl was ganz anderes..
Generell kotzt es mich tierisch an, dass andere menschen sich anmaßen über mich zu werten.
Aber hey ich stille nicht und geh wenn mein baby 1 ist wieder 35 std arbeiten.. rabenmutter halt :mrgreen:
Aber das mein mann jeden tag schon um 3 zuhause ist und die kleine dann hat, wenn ich noch arbeiten bin,das interssiert dann niemand... :twisted:

axenia_12158327

Morgen 10 wochen
Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr habt Ostern alle genossen und hattet erfolg beim Eier suchen :-)

Wir kommen gerade vom KiA. Levin bekam seine erste Impfungen, zwei Spritzen aufs mal. Hoffe er bekommt kein Fieber. Zur Not hat mir der Arzt Zäpfchen mitgegeben. Unser kleiner Wonneproppen wiegt 7100gramm und ist 57,5cm gross. Ein richtiges Kampfgewicht :mrgreen: aber der Arzr sagte auch soll mir keine Sorgen machen die Babys sind so unterschiedlich. Er verliert das wieder wenn er anfängt zu krabbeln. Der einzigse Nachteil ist halt das ich ihn kaum noch heben kann mit dem Maxi Cosi :-O

@tan ist ja lustig, in der CH schauen einem alle böse an wenn man ein Jahr lang nicht arbeiten will ;-) du arbeitest beim Zahnarzt gell? Fällt mir grad ein...muss unbedingt wieder ein Termin zur Kontrolle machen ^^

@beckenboden oje mini du arme :-/ ich merke zum Glück nichts aber nächste Woche fängt mein Rückbildungskurs an...

axenia_12158327

7 wochen und 3 tage
Hallo ihr Lieben! :-)

@ostern: war ruhig, waren beide Tage zum Kaffee eingeladen und Jonas hat gut abgestaubt. :mrgreen:

@beckenboden: ich hab auch schon mal 1-2 tröpfchen verloren. :neutral: :shy: aber ich beginne ja jetzt auch mit der Rückbildung!

@regel: ich habe ja mal gemeint, meine tage wieder zu haben, das war aber wohl nicht so. Ich habe sie jetzt und sry, blute wie Schwein. :shock: benutze wieder OBs, aber irgendwie tun die weh. Hoffentlich ist da drin nicht noch was kaputt. Aber bei der Nachkontrolle hat meine FA nichts festgestellt. :arrow:

@jonas: mein kleiner Schatz macht sich, er entdeckt immer mehr und kann so langsam auch was mit seinem Spielbogen anfangen, dass ist soo süss zu beobachten. :love: :love:
Die Nächten werden auch besser. Die erste Nachthälfte geht von 22-03uhr, dann kommt er alle 2-3std. :bravo:

axenia_12158327

Hallo ihr lieben
wir haben Ostern auch gut überstanden, waren ja bei Oma und Opa. @beckenboden pipi kann ich gut halten, verlier auch nix, aber wenn ich auf dem Klo sitz dann tut mir mein schambein manchmal total weh, also an den schamlippen, über der Öffnung :shock: habt ihr das auch? @Luisa sie ist voll in ihrem zweiten Schub drin. sie hat heute nacht geschrien wie am spieß und ließ sich erst gar nicht beruhigen. sogar mit tränen. ich war dann auch schon so weit dass ich fast mitgeheult hätte. furchtbar.... am 21. haben wir unsere erste Impfung... bin total aufgeregt... @me ich hab meine Periode bekommen und wünschte ich hätte noch wochenbettvorlagen... 3 hatte ich noch und die hab ich alle 3 durchgeblutet, so stark ist es... :roll: :shock: und heute ist meine marsupi gekommen. die ist total toll!!! ich muss alle Stunde fast die binde wechseln... wie geht es euch und euren krümeln?

axenia_12158327

Huhu
Mens: ihr habt die schon? Bei mir tut sich da noch nix.
Aber krass das sie so stark ist. Zum glück hab ich für den fall noch inkontinenzeinlagen :mrgreen:

Garona: ich hatte diese schmerzen auch.. waren aber irgendwann weg :-D

Angel: ja so unterschiedlich ist das, recht kann man es eh keinem machen..als mama braucht man ein dickes fell :-)
Hui schon über 7 kg
;-) gut genährt der kleine levin. Aber besser so als untergewicht. Bin auch froh, dass wir endlich normalgewicht haben :mrgreen:

Achso ich wollte ja von der küchenmaschine berichten.. tolles teil. Einfach zutaten reinschmeißen, programm einstellen und gut ist.
Hab jetzt schon 2x abendessen darin gekocht.

Rückbildung: startet bei mir erst im mai.
Macht ihr den kurs mit oder ohne baby??

Impfung: also marie hat die impfungen super vertragen, obwohl ihr immunsystem ja als frühchen nicht das beste ist. :-D

axenia_12158327

Huhu
Mens: ihr habt die schon? Bei mir tut sich da noch nix.
Aber krass das sie so stark ist. Zum glück hab ich für den fall noch inkontinenzeinlagen :mrgreen:

Garona: ich hatte diese schmerzen auch.. waren aber irgendwann weg :-D

Angel: ja so unterschiedlich ist das, recht kann man es eh keinem machen..als mama braucht man ein dickes fell :-)
Hui schon über 7 kg
;-) gut genährt der kleine levin. Aber besser so als untergewicht. Bin auch froh, dass wir endlich normalgewicht haben :mrgreen:

Achso ich wollte ja von der küchenmaschine berichten.. tolles teil. Einfach zutaten reinschmeißen, programm einstellen und gut ist.
Hab jetzt schon 2x abendessen darin gekocht.

Rückbildung: startet bei mir erst im mai.
Macht ihr den kurs mit oder ohne baby??

Impfung: also marie hat die impfungen super vertragen, obwohl ihr immunsystem ja als frühchen nicht das beste ist. :-D

axenia_12158327

Ich glaube
tan behalte dir die Einlagen :-D die schmerzen waren mit dem wochenfluss bei mir weg und kamen mit der Periode wieder. komisch. hoffentlich ist das jetzt nicht jedes mal so :taquin:

axenia_12158327

.
@mens: ja toll, als voll stillende hab ich nun schon die olle Pest und du Tan, als Fläschchenmami noch nicht. ;-) und ja, behalt dir das inkozeug! Ich blute wie ein Schwein..... :twisted: die erste Mens soll wohl auch bis zu zwei Wochen andauern können. :shock: aber ich hab keine Regelschmerzen mehr, was ich vor der SS immer hatte.. :mrgreen:

@marsupi: und garona? Hast du sie schon ausprobiert? :)

@angel: Jonas ist bestimmt auch schon an die 7kg... :-D ich liebe diesen Babyspeck und Jonas lacht immer so süss, wenn ich ihn "aufessen" will. :roule:

Ach Mädels... mir fehlt die Schwangerschaft irgendwie schon... gerne wäre ich es jetzt wieder. :larme:

axenia_12158327

Mommy
die marsupi ist super! habe sie schon ausprobiert. ist am anfang ein bisschen tricky sie anzuziehen aber nach 1-2 mal klappts :super:

axenia_12158327

Fast 11 wochen
hey, MENS oh ja ich hatte die vor drei Wochen ja schon und das richtig heftig. hab auch sämtliche binden durchgeblutet. Richtig heftig. MORGEN abschlussuntersuchung gyn. hab so keine Lust. Aber muss ja. SCHLAFEN ja immer unterschiedlich. nachts mal 4 Std manchmal schafft er auch 5/6 Std am Stück. Ansonsten geht's uns gut. Paul lächelt zwar immer noch selten aber irgendwann kommt das schon noch. lege ihn im Moment öfter auf den Bauch damit er mal anders liegt aber das mag er gar nicht. Mein rückbildungskurs startet auch im Mai. Ist mit Baby. Anders ging es nicht da mein mann schichtdienst macht. LG :-)

axenia_12158327

10 wochen
Wahnsinn wie die Zeit vergeht ;-)

@impfung die Impfung war gestern um 11 Uhr, Levin hat dann bis 17 Uhr durchgeschlafen. Er hat sogar eine Mahlzeit ausgelassen-macht ja nix bei ihm ;-) und gegen 24 Uhr wurde er extrem quengelig und bekam Fieber. Hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben, Nach zwei Stunden hab ich die Tempi dann noch mal gemessen. Fieber war weg. Aber er wollte einfach nicht im Beistellbett schlafen, wollte ganz viel kuscheln und immer wenn ich gedacht hab oh er ist eingeschlafen und hab ihn in seib Bett gelegt...Pustekuchen^^ das Geschrei ging dann wieder los. Ich habe halt immer wahnsinnig an das was passiert wenn ich ihn zu mir ins Bett nehme und schrecke dann immer auf...
hoffe ja er bekommt nicht noch mal Fieber
:-(

@Periode Ou man wenn ich das von euch lese...bin zum Glück noch verschont. Wobei ich dachte ich bekomme sie früher weil ich ja ,,nur" alle 4 Stunden abpumpe und die Hormone vielleicht nicht ganz ausreichen.
Aber schon krass das Mommy sie hat und Tan noch nicht :-O

@rückbildung die ist bei mir von 19-20 Uhr, der Kleine ist dann solange bei Papa :-)

@schwangerschaft neee die fehlt mir nicht, ausser die tollen US Termine und die Tritte im Bauch. Aber die letzten 4 Wochen mit dem extremen Drücken nach unten...so schnell will ich das nicht wieder :lol:

@mommy hihi willst du dein kleines Speckbäckchen auch immer auffressen :mrgreen: hast du zuhause eine Personenwage? Mich würde echt mal interessieren wieviel er wiegt :-)
Wegen OB denke einfach da du ja den Dammschnitt/riss? auch hattest ist es bei dir auch so Druckempfindlich so wie es bei mir war.

@tan bin immer noch am überlegen ob Thermomix oder den Dampfgarer und Mixer von Avent :-) aber danke für deinen Bericht^^

@lemi wie oft legst du Paul auf den Bauch? Bei uns ist das gleiche Problem es wird extrem gehasst und er schreit nur rum :roll:
Aber der KiA meinte ich soll das 5-7 mal am Tag so 2-5 Min machen das er dann Kontrolle übers Köpfchen bekommt und fürs Krabbeln/Drehen üben kann

@eiz der KiA sagt ja keine Hirse, ist Getreide da nimmt er dann erst recht zu. Er darf Muttermilch trinken so viel er will. Er holt sich das was er braucht :mrgreen: denke immer ob meine Milch so fettig ist von dem was ich esse? Die Frage hab ich aber nicht gestellt ist doch peinlich :mrgreen:

axenia_12158327

11 wochen
Wahnsinn schon elf Wochen. Wo geht die zeit hin. So heute pünktlich zum gyn Termin meine Mens bekommen. Aber noch leicht. Genau 30 tage nach der ersten. unglaublich. Vor der ss so Probleme gehabt mim Zyklus. BAUCHLAGE oh Angel so oft mach ich es nicht. vllt 2 mal. Aber sollte es auch msl öfter machen. Aber er hält von Anfang an seinen Kopf schon richtig gut. Irgendwann plumpst der Kopf dann nach vorne oder er wackelt extrem rum aber sonst sieht es gut aus. Heute Nacht hat er von acht abends bis vier Uhr geschlafen bin begeistert. Dann noch mal bis halb acht. Dann hat er angefangen fröhlich zu erzählen. Richtig süß. Als ich dann ans Bett kam hat er über beide Ohren gegrinst und sich richtig gefreut. So süß. Ich denke es wird langsam. Er brauchte vllr auch länger und wenn ihn die Verdauungsstörung so gequält hat. Da hätte ich auch keine Lust zu grinsen :-)