E
ebrar_11970091

• 25. Juli 2017
  • Beitritt 3. Juni 2016
  • 1 Diskussion
  • 282 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • axenia_12158327

Whatsapp
    Sorry Mädels, aber ich bin nicht konform mit der Firmenphilosophie und dann wäre das gegen meine Prinzipien wenn ich mich da wieder anmelden würde. Wenn ihr euch natürlich nur für unseren Chat Telegram runter ladet, bin ich selbstverständlich auch dabei :-P

• axenia_12158327

Lemi
    Ich hab kein WhatsApp mehr, weil ich mich vom "Zuckerbergimperium" entfernt hab. Hab auch kein FB mehr und nix was da irgendwie mit zusammen hängt. Schön, dass Paul so viel erzählt :-) uns geht's einigermaßen gut. Freja ist im Moment abends sehr anstrengend und schreit viel. Braucht sehr lange bis sie eingeschlafen ist und wenn sie dann eingeschlafen ist, wird sie nach ein paar Minuten wieder wach und schreit. Das ist ziemlich belastend und tut so im Herzen weh, weil ich den Grund nicht kenne und halt "nur" da sein kann

• axenia_12158327

...
    Hallo ihr Lieben, ich wage ja zu bezweifeln, dass ihr noch was passiert, wenn ihr jetzt bei WhatsApp schreibt. Schade. Ich hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch noch ganz viel Spaß mit euren Zwergen. Ich kann mich halt eurer Gruppe nicht anschließen. Danke, für die top Begleitung im letzten Jahr, es war echt eine Erleichterung, Hilfe und Freude mit euch die Sorgen und Ängste aber auch die Freuden zu teilen. :love:

• axenia_12158327

Whatsapp
    Hab ich nicht. Hab nur Telegram und threema. @EIZ: hab noch gar nicht schönen urlaub gesagt. Also: schönen Urlaub! :mrgreen:

• axenia_12158327

Huhu
    @HOCHSTUHL: wir bekommen von meiner Mama nen Tripp Trapp geschenkt. Hatte den auch bis ins Teenie alter. Danach war ich zu cool dafür und meine mama hat den genutzt :mrgreen: @SCHLAF: garona glaub wars. Ja bei Freja ist das auch meist so. Sie schläft ein, schläft ne halbe Stunde und schreit dann ne zeit lang. Aber wenn sie dann schläft, schläft sie bis 2 oder 3 Uhr durch :super: @MENS: hab sie immer noch nicht gehabt :FOU:

• axenia_12158327

Guten morgen
    Hauptthema: Brei :pdr: ich Stille noch voll, hab von meiner Schwägerin den Advent Dampfgarer inkl Mixer empfohlen bekommen. Der steht schon in der Abstellkammer und wartet auf seinen Einsatz ^.^ @Wasser ich bin so froh, dass Freja auch ne Wasserratte ist wie ich und nicht nach ihrem Papa kommt. Die zwei waren letztens baden, da meinte mein freund: ja, die Freude am Wasser hat sie definitiv von dir, ich hab keine Lust mehr zu baden :pdr: Freja hat noch fröhlich vor sich her geplantscht :pdr: die zwei waren schon ne 3/4 stunde in der Wanne. @BABYSCHLAF: Freja schläft von 20-2 Uhr, trinkt und schläft dann bis ca fünf und dann nochmal bis acht. Heute ist sie um Halb neun wach geworden. Im Moment hat sie wieder Probleme mit einschlafen und weint dann viel, aber ich bin bei ihr und irgendwann ist dann auch gut. Meistens nach ner halben stunde. Jetzt liegen wir noch zusammen im Bett und Freja singt :love: muss jetzt aber auch aufstehen, muss auch um zehn zur Rückbildung. Hab keine Lust -.-

• axenia_12158327

Guten morgen mädels - 4 monate 1 tag
    @MOMMY: juhu hallo, schön, dass du dich auch wieder meldest :-) du wurdest vermisst. @BUGGY wir haben den Mountain buggy urban jungle im Moment noch mit Adapter für die babyschale, wenn Freja dann sitzen kann, bauen wir den buggyeinsatz da rein. @ANGEL: PRE Nahrung würde ich nicht geben. Wenn der KiA sagt, dass dein Kleiner gut entwickelt ist und nicht zu schwer ist, musst du dein Kind nicht auf Diät setzen O.o @HOCHZEIT warst glaub auch du Angel. Das geht ja gar nicht, dass ihr euren Kleinen nicht mitnehmen dürft :NON: wir sind auch am 21.07. Auf ner Hochzeit und wenn wir Freja nicht mitbringen dürften, würden wir eiskalt zu Hause bleiben. Man ist schließlich eine Familie. Und nur einen Teil der Familie einzuladen ist absolut daneben. @DREHEN: ist hier auch noch nicht angesagt. Freja toleriert jetzt aber zumindest mal bis ca 15 Minuten die Bauchlage. Ansonsten ist hier alles super. Wir gehen 1-2 mal die Woche schwimmen, Freja findet das total super. Sie pennt nach ner halben Stunde fast schon im Wasser ein, dann gehen wir raus, sie isst was, schläft ca ne halbe Stunde und möchte dann wieder ins Wasser :pdr: das is zu niedlich. Seit ein paar Tagen lacht sie auch richtig. Also so richtig mit Geräusch und haha. :love: letzte woche hatte ich zwei tage Fieber. War mit Baby total toll :bete:

• axenia_12158327

:bebe:
    @SONNENCREME: also ich denke auch, dass Sonne mehr schadet als mal ein bisschen Creme. Aber ja die Dosis macht mit sicherheit auch hier das Gift. @SCHWIMMEN: ich hab ne totale Wasserratte. Zum Glück. Ich liebe Wasser nämlich auch :FOU: @EIZI: naja Freja ist ne kleine Powernapperin :pdr: aber wenn deine Prinzessin stundenlang schläft, musst du ja leider leider mit ihr liegen bleiben und kuscheln. Das is ja fürchterlich :-P ich will auch nochmal lesen :pdr: @TAN: alles gute deiner Maus und ich drücke die Daumen, dass alles gut ist! @UNS: wir haben morgen U4 und impfen. Wuhähä hab keine Lust dass meine maus wieder gepieckst wird :NON: muss dann bestimmt wieder mitweinen.

• axenia_12158327

Guten morgen oder mittag :lol:
    @EIZI: ja das mit dem auf einem schlafen kenne ich. Freja schläft meistens dann beim stillen ein und pennt ne viertel stunde :mrgreen: @SONNE: ich vermeide auch mit ihr in die Sonne zu gehen, aber wie du schon sagst Angel den ganzen Tag drinnen sein geht gar nicht.. @TRAGETUCH: Eizi hast du schon alles die Kängurutrage ausprobiert? Ist auch etwas luftiger fürs Kind, ich bin aber noch mega ungeübt im Binden vom Känguru :bete: @BABYSCHWIMMEN: ich hab auch noch 5kg mehr als vor der SS aber ich bin 1. Eh nicht so der Mensch den das stört und 2. Hallo? Wir haben vor 3-5 Monaten ein Baby bekommen, ist doch klar, dass wir noch keine Top Sommerfigur haben. Aber klar, man muss sich wohlfühlen müssen. Ich gehe mit Freja und einer Bekannten mit ihrer kleinen am Samstag zu so nem offenen Babyschwimmen um ein paar Tipps und Tricks zu lernen und dann wollen wir 1x die woche mit unseren Würmern schwimmen gehen. Zwei Schwimmbäder bei mir in der nähe bieten 2x die woche wärmere Schwimmbecken gerade für Babys an. Da haben die Becken ca 34 C Wassertemperatur :-) bin ganz gespannt, wie es der Freja gefällt :FOU:

• axenia_12158327

15 wochen
    Hallo Mädels @GRUPPE: ja viele gehen uns verloren, das ist schade, aber auch nachvollziehbar. Ich schaffe es nicht, bzw will auch nicht jeden Tag im Forum schreiben, weil ich die Zeit lieber mit Freja nutze bzw abends mit meinem freund. Deswegen lese ich aber trotzdem noch mit und melde mich alle paar Tage. Wir haben halt jetzt alle andere Prioritäten als GoFem ;-) ich denke aber mal der Kern der Gruppe wird erhalten bleiben, auch wenn wir nicht mehr so viel schreiben wie während der Schwangerschaft. @ANGEL: juhu kann man jetzt endlich meine Bilder sehen? :mrgreen: @UNS: ich hab mal eine frage an euch: cremt ihr eure Würmer schon ein? Klar, Babys sollen nur im Schatten bleiben aber Hand aufs herz: wer schafft es, dass kein einziger Millimeter Babyhaut Sonne abbekommt? :???: ich hab mir jetzt von Nivea Babysonnencreme LSF 50 gegen UVA und UVB Strahlung gekauft. Ich denke, wenn ich Freja im Tragetuch mitnehme und sie keine Socken hat hat, kann ich ihr doch die Füße eincremen oder? Zumindest solang, bis sie die Füße in den Mund steckt :FOU: schlaft gut!

• axenia_12158327

14 wochen 5 tage
    Hallo Mädels. Lang lang ists her. @BEIKOST: ist bei uns noch gar kein Thema. Freja macht noch keine Anzeichen. Mir ist wichtig, dass wir bis dahin warten auch wenn sie schon einigermaßen sicher sitzen kann (kann sie noch nicht) und den Kopf hält, weil der Schiebereflex ja unter Umständen noch vorhanden ist. @BUGGY: ich meine, die dürfen erst in den buggy wenn sie sicher sitzen können. Freja hat auch in der Schale schnell gemeckert. Jetzt haben wir diesen Neugeboreneneinsatz raus genommen und nun ist sie viel zufriedener im Kiddy und auch im MaxiCosi. @TAUFE: Wir lassen nicht taufen. Mein Freund ist nicht getauft und ich bin aus der Kirche ausgetreten. @REST: Sorry - vergessen :-/ @UNS: wir waren über Pfingsten in Berlin bei Schwiegereltern. Freja hat die Fahrt super überstanden und auch die fremde Umgebung dort hat sie gut weggesteckt. Erst am ersten Abend zu Hause hat sie ein bisschen länger zum einschlafen gebraucht. Mein Freund hat noch Urlaub. Wir genießen die Zeit sehr, wobei ich sagen muss, dass ich froh bin wenn nächste Woche wieder Routine einkehrt. Ist für Freja schon besser. Das merke ich abends, wenn sie ins Bett geht. Ansonsten macht sie sich echt super. Ach ja TROMPATE du hast gefragt wegen dem lachen. Freja lacht so unglaublich viel das ist zuuu niedlich. Manchmal lacht sie sogar schon richtig mit Geräusch :love: :love: :love: wir werden nächste Woche Samstag das erste Mal ins Schwimmbad mit ihr fahren. Bin so gespannt. :FOU: wünsche euch einen schönen abend :-D

• axenia_12158327

@tee/wasser
    ok,tan davon höre ich jetzt zum ersten mal :shock: vollgestillte Kinder brauchen bei den Temperaturen nicht unbedingt zusätzliche Flüssigkeit, vorausgesetzt sie werden nach Bedarf gestillt. Ich denke bei Flaschenkindern ist das das gleiche. Ich hab trotzdem wenn wir mit dem Auto unterwegs sind immer auch ein bisschen Tee dabei, wenn Freja unterwegs Durst bekommt, muss ich sie nicht im Auto stillen, sondern kann erstmal mit Tee aushelfen. Meine Hebamme hat mir das auch von Anfang an gesagt, dass ich ihr ohne Probleme (schon mit einer Woche) Tee geben kann, wenn ich das, aus welchem Grund auch immer, für nötig empfinde.

• axenia_12158327

13 wochen alt und viel zu warm!
    Guten morgen Zusammen. @TROMP: huhu herzlichen willkommen zurück und Glückwunsch zur kleinen Johanna :love: darf man fragen wo der zweit und dritt Name her kommen? :-) @STILLEN: ja hier ich. voll. Und es ist toll :lover: @WÄRME: ich geh wenn überhaupt auch nur gegen zehn mit Freja raus. Wir müssen gleich einkaufen. Angel ich denke Schatten ist ok. Ich lass Freja draußen im Schatten auch oft nackt strampeln ich glaub das ist angenehn für sie. Wir fahren heute mittag zu meiner Oma, das heißt ne 3/4 Stunde im Auto sitzen und die Klimaanlage nicht auf volle Möhre einschalten. puh.. hab bei dem Wetter immer was zu trinken für mich und ein nasses, ausgewrungenes Spucktuch für Freja dabei. Sie hat zur Zeit auch maximal nen Kurzarmbody an. mehr kann man den Zwergen ja echt nicht zumuten. Will gar nicht wissen, wie warm es erst unter der Windel ist :TRISTE: @BEISTELLBETT: ich glaub die sind sogar nur für die ersten acht Wochen oder so ausgelegt. Das hat mir letztens ne Beraterin bei Babyone erzählt.. Deswegen haben wir direkt ein richtiges Kinderbett gekauft und das neben mein Bett gestellt. Wäre das vielleicht auch ne Möglichkeit bei euch Angel? Wenn du dich jetzt noch wohler damit fühlst, wenn Levin (mein Handy will Kevin schreiben :bete: ) bei euch im zimmer schläft. @UNS: Freja hat sich heute morgen im Bett alleine vom Rücken auf den Bauch gedreht :taquin: lieber wäre mir Ja anders herum... Und sie ist zur seitenschläferin geworden. dreht sich immer selbst auf eine Seite im Schlaf. Das ist ziemlich niedlich. :love: sie fängt jetzt an Dinge richtig fest zu halten und alles muss angefasst werden ^.^ und sie quietscht jetzt richtig. mega süß! :love: ich hoffe es geht euch allen gut und ihr und eure Mäuse verträgt die Hitze gut..

• axenia_12158327

Ah nochmal zum schlafen
    Eiz du hast geschrieben wenns zu kalt/warm wäre würde sie quengeln. In der Regel quengeln Babys nur wenns zu kalt ist. wenns zu warm ist nicht. Also da eher auf den Nackentest vertrauen und immer schauen wie du die Temperatur empfindest. Nur halt dran denken, dass man im Schlaf auskühlt und die kleinen Mäuse die Temperatur noch nicht so gut halten können.

• axenia_12158327

Ah nochmal zum schlafen
    Eiz du hast geschrieben wenns zu kalt/warm wäre würde sie quengeln. In der Regel quengeln Babys nur wenns zu kalt ist. wenns zu warm ist nicht. Also da eher auf den Nackentest vertrauen und immer schauen wie du die Temperatur empfindest. Nur halt dran denken, dass man im Schlaf auskühlt und die kleinen Mäuse die Temperatur noch nicht so gut halten können.

• axenia_12158327

Nabend mädels
    @TAN: klar, auch dafür sind wir da :love: @ANGEL: Hmm ich würde zumindest mal beim FA anrufen und fragen ob das sein kann. Ansonsten werden die dir ja empfehlen vorbei zu kommen. Mit meinem fotoalbum muss ich noch mal am pc schauen. @TEMPERATUR: weiß nicht, wie viel grad wir im Schlafzimmer haben. Eher auch wärmer als die empfohlene schlaftemperatur. Ich mache nachts bei Freja den Nackentest, wenn sie schwitzt hol ich sie aus dem Schlafsack (in dem sie nur im langarmbody liegt) und decke sie nur noch mit nem Spucktuch zu. Wenn es ganz warm ist so wie letzte Woche Mittwoch dann schläft sie im Kurzarmbody mit Spucktuch zugedeckt. Wenn sie sich das übers Gesicht legen sollte, kann sie trotzdem noch atmen. Sollte sie nachts in warmen Nächten frieren, bekommt sie nur so nen Strampelsack an. Dann ist der Oberkörper noch frei aber sie Füße und Beine werden gewärmt. Das klappt gut so. @EIZ: ja so Sonntage sind super. Ich putze unter der Woche immer wieder ein bisschen, dann haben mein Freund und ich am Wochenende nicht mehr so viel zu tun und können dann Besuch empfangen oder selbst auf Besuch fahren. Damit fahren wir ganz gut. :super: könntest du nicht auch unter der Woche mehr machen? Oder ist das mit eurer Prinzessin nicht zu vereinbaren? Wow Wahnsinn, dass deine Maus da jetzt schon so interessiert dran ist. Aber ich denke auch so ein zwei Löffel kannst du ihr mal geben und dann siehst du ja, ob sies verträgt oder nicht. Wenn nein, dann muss sie halt noch ein bisschen warten. Du stillst auch voll oder? @WUNDER PO: danke der nachfrage Eizi. Der Po ist jetzt wieder besser bis gut. Da es bei uns im Moment recht warm ist, kann ich Freja im Wohnzimmer gut nackig strampeln lassen, dass hat mit Sicherheit auch zur Heilung beigetragen. Ansonsten hab ich wirklich alle zwei Stunden die Windel gewechselt (außer nachts) und immer schön mit weleda eingecremt. Mal schauen wie es morgen aussieht. Sollte dann aber eigentlich komplett verheilt sein. @ MAGGIE: Stress dich nicht mit dem Thread, wir laufen ja nicht davon und hier ist ja auch noch leben in der Bude ;-) @HULA: wie geht's dir? :idea: Hmm von panschi und Erdbeere hat man ja auch ewig nix mehr gehört.. hoffentlich ist da alles in Ordnung :TRISTE:

• axenia_12158327

Hallo ihr lieben :lover: :love:
    @MAGGIE: also Freja ist am 27.02. geboren. Das heißt, am 27.05. Ist sie drei Monate alt und übermorgen ist sie 12 Wochen alt. So rechnet auch die Hebamme und der KiA. @BEIKOST: fangen wir an, wenn Freja Interesse zeigt. Aber meinetwegen kann das auch noch ne weile dauern. :mrgreen: man ersetzt ja nicht direkt das Stillen, sondern man gibt ja erstmal nur zb zur nachmittagsmahlzeit (für Angel "z'vieri" ;-) ) Brei. meistens essen die Zwerge anfangs ja auch nur 1-2 Löffel. Ist ja mega anstrengend. @TAN UND LEMI: Hmm das klingt echt nicht schön bei euch. Tan hast du mal mit deinem Partner gesprochen? Habt ihr denn überhaupt keine Zeit für euch als Paar? vlt ist das mal genau das, was ihr braucht? Vor allem das was DU brauchst. dich Mal nicht "nur" als Mutter zu fühlen, sondern auch wieder als Frau. Ich hoffe, ihr bekommt das wieder hin. gebt euch nur nicht auf, ihr habt beide mit eurem Partner ein tolles kleines Wunder bekommen, da wäre es schade, wenn ihr daran kaputt geht :-( @UNS: Freja geht's super. Das einzige was sie im Moment hat ist ein wunder Po und ich weiß nicht wovon :???: unsere Maus kann immer besser abends alleine im Bett einschlafen. Wir sind so stolz. Heute abend gab's gar kein Theater. Bin aber auch eben mit ihr Baden gegangen, das is ja auch total anstrengend. Wir machen uns jetzt einen gemütlichen Abend und morgen fahren wir zu meiner Mama frühstücken und anschließend auf nen Trödelmarkt. Freu ich mich schon drauf. :FOU: :FOU: ich wünsche euch allen einen schönen Abend! :love:

• axenia_12158327

Einen schönen muttertag an alle erstmamis und erfahrene mamis ;-)
    Hallo ihr Lieben, @MAGGIE: du merkst, du wurdest vermisst. schön von dir zu hören, man macht sich echt sorgen. Wow, super, dass dein kleiner Mann schon so fit ist. :love: @ANGEL: mach dich nicht verrückt. Dein KiA sagt, alles gut, also alles gut. Habt ihr in der Schweiz auch Untersuchungshefte für die Kinder? Da ist bei uns hinten so ne Normkurve drin, wo eingetragen wird, wie groß/schwer in welchem Alter. Da kannst du vlt auch mal selbst nach schauen, wenn du verunsichert bist. Aber lass die anderen reden, dein Kleiner macht sich super! @HEUTE: wir fahren zu meiner Oma, sie feiert ihren Geburtstag nach. Meine Mama ist zwar auch da, aber wir feiern den Muttertag nicht. Meiner Mama ist das nicht so wichtig und mir auch nicht. Ich liebe meine Mama an jedem Tag und kann ihr auch zwischendurch mal etwas schönes schenken. :lover: @UNS: wir hatten diese Woche von Dienstag bis Donnerstag Besuch aus der Schweiz. Die beiden Kinder der waren ja so vernarrt in Freja. Die größere (7 Jahre) war nur bei Freja. egal ob ich ihr die vollgepupte Windel gewechselt hab, sie gestillt hab oder Freja glücklich auf dem Boden lag. Der kleine (4 Jahre) hat sich immer die Ohren zu gehalten und ist aus dem Raum gegangen, wenn Freja angefangen hat zu weinen :pdr: das war mega süß. Und er hat Freja sogar sein allerheiligstes schnuffeltier ausgeliehen :love: Dienstag waren wir noch zum ersten Impfen. Das hat Freja super vertragen. :-) aber ich musste ordentlich mit heulen :TRISTE: arme Maus.. Heute morgen lag Freja eine Stunde wach in ihrem Bett und hat erzählt. Das war zuckersüß :love: Ach wir sind eh unglaublich verliebt in unsere Maus. Sie ist so aufgeweckt, interessiert und aufmerksam. Wenn ich sie Wickel wird erstmal die komplette wickelkomode ausgeräumt, weil sie alles weg strampelt. Sie lacht so viel und erzählt den ganzen tag. Zur Zeit weint sie nur, wenn sie Hunger hat oder müde ist und nicht schlafen mag. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :FOU:

• axenia_12158327

Vergessen:
    @MILCHSTAU: den hab ich dann doch überraschend schnell wieder in den Griff bekommen. Mein Freitag sah so aus: Brust vor dem Stillen mit nen Kirschkernkissen wärmen, Freja die Brust leer trinken lassen, Brust mit "Quarkdoughnuts" kühlen. Die Quarkdoughnuts waren einfach Sandwiches aus Küchenpapier brustgroß ausgeschnitten mit nem Loch für die BW in der Mitte. Darauf 1-2cm dick Quark aufgetragen und wieder ein zurecht geschnittenes Küchenpapier drauf. War super :super: abends hatte ich keine Probleme mehr. @MOMMY: ich kann Schneiden empfehlen. Google mal "Pension am alten Rathaus Schleiden" die haben super schöne Zimmer und sind mega nett! Die haben von uns auch ne Karte zur Geburt von Freja bekommen Hihi @BAUCHWEH: Garona das kenn ich! Meine Stiefmutter und meine Oma sagen auch immer "die hat doch Bauchschmerzen. Sie pupst und weint" :FOU: seit wir ab drei Uhr zu jeder Stillmahlzeit Lefax geben haben wir auch keine Probleme mehr mit Bauchschmerzen. :super: und ich trinke abends immer Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. @STILLEN: voll stillen werde ich solang Freja das möchte. Irgendwann wird wie ja Interesse an "richtigem" essen zeigen, dann werd ich langsam Beifüttern. Aber das erste Jahr möchte ich schon noch eine Stillmahlzeit beibehalten. Wahrscheinlich abends die letzte vorm schlafen gehen. Das ist mittlerweile so in unserem Abendritual drin.. Mal schauen. Ich lass Freja und mir da aber zeit mit. So ich glaube das waren jetzt alle Themen.

• axenia_12158327

10 wochen
    Mensch wie die zeit verfliegt! Hallo ihr Lieben, wir waren heute das letzte mal bei der Babymassage und haben heute Yogaübungen für die Kleinen gelernt. Sehr cool :super: @FOTO: hab nochmal wie Angel gesagt hat das PW geändert und das was ich euch geschickt habe wieder abgespeichert. hoffe es funktioniert jetzt! @URLAUB: wir fahren über Pfingsten ein paar Tage nach Berlin und im Herbst nach Schweden. Meine Schwiegereltern haben dort ein Haus :fete: und wir fahren mit Sicherheit bis dahin nochmal für ein Wochenende in die schöne Schweiz :love: @WOCHENENDE: wie wars bei euch? Samstag waren wir in der Eifel spazieren und Kuchen essen und gestern haben wir uns nen entspannten zu Hause gemacht. Der Papa hat ein bisschen die Zeit mit Freja genossen. Wir waren gestern das erste mal zu dritt in der großen Badewanne. Das war schön :love: Freja ist die absolute Wasserratte Hihi @IMPFEN: wir sind morgen dran mit impfen.. Wie haben eure Mäuse das überstanden? :TRISTE: