Huhu
sorry, mit 3 Kids ist man abends echt durch,... Eliah ist auch manchmal noch bis 22 Uhr wach,... da bin ich dann auch platt und ab früh um 5 bin ich fast täglich wach, vor meinen Kindern, weil ich einfach nicht mehr schlafen kann :FOU: :pika: Sonnencreme hab ich bei den beiden großen auch nur im "Notfall" genommen und äußert selten, hab immer das Sonnensegel hin und her gezippt. mit der Trage, da ist er gut geschützt,...da bin ich aber auch schon beim nächsten Thema,... gerade wenn es so warm ist, dann ist der bondolino einfach zu dick und für Tragetücher bin ich irgendwie nicht so... stell ich mir zu kompliziert vor, deswegen hab ich mir nun überlegt, den hopetye zu kaufen, der ist wohl dünner... Tan,... wieviel würdest du denn dafür verlangen wollen und was für einen hast du,... vielleicht könnte ich dir den ja auch abkaufen ;-) oder mit was tragt ihr bei der Wärme. ich steige momentan immer ab 25 Grad aufwärts auf den Kinderwagen um, weil es sonst zu warm für uns ist. Tan, schön das beim Arzt alles so gut verlief. Nikki war es glaube, wo die kleine ihre U4 hatte,... hoffe die Impfung wird gut vertragen. im drehen usw ist Eliah ja noch nicht so weit wie eure, er ist nun 11 Wochen alt und ein kleiner Sonnenschein. und ziemlich pflegeleicht, finde ich. zum Babyschwimmen gehen wir nicht, leider, aber hier hat das Schwimmbad mit Halle erst vor 4 Jahren zu gemacht.. aber mein Sohn lernt ab nächsten Samstag im Freibad schwimmen :cool: und mit Eliah geh ich ab August zum kanga, kennt ihr das?
Hhila_11847598
- 2. Juni 2018
- Beitritt 27. Sept 2016
- 2 Diskussionen
- 124 Beiträge
- 0 beste Antworten
- axenia_12158327
- axenia_12158327
Hallo ihr lieben mamis
ich melde mich auch Mal wieder und wollte Mal fragen, ob ich noch/wieder mitschreiben darf :lol: sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe. Eliah ist mittlerweile 9 Wochen alt und ein ganz lieber kleiner Kerl, der immerzu lacht wenn er uns sieht oder hört, brabbelt schön und ist Recht pflegeleicht :love: die letzten Wochen waren echt prall gefüllt,...mehrere Feiern standen an, dann hatten wir 3 Zimmer getauscht, renoviert und umgeräumt, so hat nun jeder ein eigenes Zimmer, mein Mann :pdr: ,mein großer Sohn und meine Tochter :mrgreen: :bravo: mit der Rückbildung bin ich auch schon fertig, hatte heute meine letzte Stunde und babymassage auch :mrgreen: einen milchstau hatte ich auch, da war er genau 4 Wochen. ich Stille noch voll. nachts hielt er ja von Beginn an schon gut seine 6 Std durch, mittlerweile trinkt er abends so zwischen 19-20 Uhr das letzte Mal und kommt dann erst ca 5 Uhr wieder. die beiden "großen" Geschwister sind total im ihn verliebt, machen alles für ihn und helfen unwahrscheinlich gern und oft, sogar unaufgefordert,.. aber ganz rosarot ist ja nun doch nicht alles, denn mein großerßer hat im Moment ne ziemliche sture Phase und hört oft gar nicht, provoziert auch noch gern :twisted: bin ja gespannt wie es wird, wenn er bald in der Schule ist :shy: seit schon Mal lieb gegrüßt :ange: - axenia_12158327
3 wochen und 3 tage :lover: :love:
Hallo ihr lieben Mamis :lover: ich hoffe ihr habt alle ein paar schöne Ostertage mit euren kleinen Küken verbringen können. :happy: :arrow: MINIMUFFEL, das glaub ich dir, das das peinlich für dich war,... ich kann dir die Beckenbodenkugeln von elane dafür echt empfehlen :BIEN: ich hab auch einen komplett schlechten Beckenboden, ich kann zwar den Urin halten, aber hab dafür einen Gebärmuttervorfall nach meiner Tochter gehabt, konnte kein Tampon mehr halten,... die Kugeln sind 4 Stück, je ein anderes Gewicht was man nach und nach steigert und somit den Beckenboden trainiert. meine Mutter konnte auch immer nicht den Urin halten und da empfahl ich ihr auch die Kugeln und seitdem klappt das wieder super. kann man bei Amazon bestellen. täglich 10min reichen da echt schon aus, empfohlen werden 20 min oder 2x 10 min täglich. also ich finde die echt super und fange auch wieder an, sobald bei mir der Wochenfluss komplett weg ist :BIEN: :arrow: STILLPILLE hatte ich bei meiner Tochter auch genommen und hatte dann auch keine Tage mehr, allerdings war ich dann auch komplett lustlos :MAL: :pika: :arrow: Sorry,vnegr blieb mir gerade nicht im Kopf. sind gerade am renovieren der KiZi für die 2 Großen, deswegen bin ich auch kaum da. 1 Zimmer ist schon gestrichen, das Arbeitszimmer muss noch ausgemistet werden, gestrichen und neu eingeräumt und das derzeitige Kleine Schlafzimmer der beiden wird dann das Arbeitszimmer... also 3 Räume zeitgleich sozusagen :FOU: :FOU: :bete: Eliah macht sich super, Bigaia Tropfen helfen echt richtig gut, leider hat er seit einigen Tagen einen wunden Po bzw einen Pilz. haben nun Multilind und seit dem wird es nun besser. gestern hatten wir nachts eibehvneueh Rekord,.. von abends 18.45 Uhr bis nachts 3.15 Uhr durchgehalten :taquin: "Normal" hält er immer von 22-3 durch, was ich ja schon super finde. dafür kommt er dann tagsüber auch alle 2 Std, wo er es sich zurück holt. tragen im bondolino findet er auch total Klasse,... schon mehrfach genutzt und gerade zur Hausarbeit sowas von praktisch :BIEN: . denn bei Mama ist es ja sowas von schön :love: :happy: und so kalt wie es derzeit ist, bin ich so froh auch noch das Tragecover von MAM zu haben. :mrgreen: :super: wie geht es euch allen? - axenia_12158327
2 wochen und 3 tage :lover:
waren heute bei der Hebamme, 3750g wiegt er inzwischen und die Hebamme ist mehr als zufrieden was die Hüfte angeht. es hat sich 14 Grad in 2 Wochen verbessert, normal sagt man wohl 1 Grad pro Woche :star: ansonsten ist sie auch sehr zufrieden mit ihm :BIEN: :arrow: ANGEL, also bei einem Mann kann man es wohl zu 95 % rückgängig machen,... es werden ja die Samenstränge durchtrennt und die sind da wieder reparabel. aber bei uns ist es eben auch was anderes, haben ja nun schon unser 3. und es ist ja auch alles mit Geld verbunden. das sterilisieren kostet wohl so um die 500 und das rückgängig machen zwischen 3000-5000. :arrow: TAN, das wird wohl nicht euer letzter Streit gewesen sein. gerade was Erziehung angeht, prallen oft Welten aufeinander. aber meist ist am Ende dann eh wieder alles gut :FOU: ;-) schön das Marie so gut zunimmt :BIEN: :chef: :arrow: OSTERN, Eliah bekommt so ein Trapez aus Holz für den Kiwa und eine kleine Rassel aus Holz von uns. :arrow: SONNE, also ich bin da gerade das erste Jahr echt penibel hinter das die kleinen nicht in die Sonne kommen, beim Kiwa hab ich da immer ein Sonnensegel gespannt und außerhalb Sonnenhut und Schatten wo möglich. gerade im ersten Jahr soll man ja die Babyhaut noch nicht so mit Sonnenmilch zukleistern, da sie noch so schlecht schwitzen können. - axenia_12158327
Komme gerade vom orthopäden
und wir sind die Schiene los :fete: :fete: :fete: Gott bin ich froh :mrgreen: :super: das war aber auch nervig,... Tag und Nacht das Ding, beim Windeln ein gefummel um die Windel da durchzubringen.. nur beim Baden ab und dann wieder das Anlegen, bis dahin ist das Kind durchgefroren. jetzt sind wir es los und müssen nur noch breit wickeln.. Jippie. :roule: TAN, also die Nippel waren mehrfach richtig eingerissen drumherum, so das sie bisschen abstanden, ja. war sehr schmerzhaft. da nahm ich dann bis es besser war auch die Hütchen. er ist da eher rapiad, trinkt total hektisch, setzt mehrfach ab und zieht wieder nach, womit sie dann teilweise noch nicht ganz drinnen ist... :taquin: :bete: das schmerzt dann. hab mit lansinoh, Muttermilch und Traubenzucker meine Nippel beschmiert und damit wurde es dann auch besser. bei uns ist es mit dem lächeln noch nicht so weit, aber das Engelslächeln dafür auch so süß... wenn er uns sieht, lächelt er auch so oft, aber eben noch unbewusst :love: :lover: schön zu lesen, das eure das nun alle nach und nach können... es ist soooo süß :love: :love: :love: WÄSCHE Waschen war doch auch ein Thema bei euch. Also ich wasch von uns allen alles zusammen, nur farblich sortiert... sonst würde ich ja ewig keine Maschine vom kleinen voll bekommen. ich nehme eh kein Weichspüler, nur Waschmittel. hier läuft nun bei 5 Mann auch fast täglich ne Maschine. sagt Mal, spucken eure kleinen viel? bringen sie viel von der Milch wieder raus? BEIKOST nochmal, ich hab bei Jonah damals richtig mit etwa 7 Monaten begonnen, mit 6 Monaten schon Mal versucht, aber er war einfach noch nicht soweit. bei Amelie mit etwa 5,5-6 Monaten, weil die schon immer auf unser Obst heiß war,... aber auch da machten wir nochmal 2 Wochen Pause, weil es doch noch nicht so ihres war. ich schaue inwiefern Eliah es dann später möchte und entscheide dann, wann wir beginnen. - hila_11847598
Oh man
mein Handy schreibt auch was es will :pcbreak: :pcbreak: sind ja einige Fehler enthalten. jedenfalls ist es eine Schiene und keine schöne :pdr: :bete: und auch so ist einiges bisschen wirr geschrieben :shy: :bete: sorry - axenia_12158327
Huhu ihr lieben :lover:
meld mich auch Mal wieder. ich leseer täglich rein, aber entweder Schlaf ich ein oder komm gar nicht zum zu Ende lesen. mit 3 Kindern daheim hat man schon ordentlich Ablenkung :taquin: :razz: ;-) valso entschuldigt, wenn ich manchmal ne zeitlang mich nicht melde :shy: Eliah ist mittlerweile 2 Wochen und 2 Tage :love: und so ein süßer Schatz :love: :AMOUR: die beiden großen sind total verliebt in ihn und kein bisschen eifersüchtig. bin total froh darüber. das stillen klappt es auch super, nur manchmal muss ich mit stillhütchen, manchmal ohne. er beißt und reißt nicht immer ganz schön und hat mich da schon ganz schön verletzt,... hing sogar bisschen ab, der Nippel .. AUA!!! tagsüber sind wir bei ca aller 2 Std, nachts schafft er eine Hälfte schon 6-7 Std durchzuschlafen, von fast Beginn an und für 2. Hälfte dann zwischen 3-4 Std. bin mehr als zufrieden damit. :super: Bauchweh plagen ihn auch ganz arg :snif: hab nun auch mit Bigaia Tropfen angefangen und Lefax bekommt er auch,... ansonsten eben die gängigen Methoden, Fliegergriff, Traubenkernkissen warm auf den Bauch, Fahrrad fahren mit den Beinchen usw,... er muss außerdem eine Hüftschiene tragen, weil die eine Seite vom Hüftknochen nicht ganz in der Gelenkpfanne ist,... haben heute auch einen Termin beim Orthopäden, da es nur ein Grenzfall ist, wo sie noch überlegen ob er unbedingt eine schöne bekommt oder nicht, könnte es auch möglich sein, das er sie heute oder bald schon wieder los ist. aber eine andere würde er heute bekommen, wenn er sie noch braucht. im Moment trägt er eine am Körper unter der Kleidung. furchtbar beim Windeln sag ich euch!! und beim Orthopäden nehmen sie eine über die Kleidung, nennt sich Tübinger Schiene. also entweder kommen wir heute Mittag mit der oder ohne allem heim. BREI, hab ich bei meinen beiden großen auch selbst gekocht und hab es diesmal wieder vor. hab es mit dem Pürierstab gemacht und es in so extra Breibehälter von Avent eingefroren. :super: VERHÜTUNG, Kondom erstmal und mein Mann möchte sich eventuell sterilisieren lassen,... haben ja nun 3 wundervolle Kinder :AMOUR: und wenn, dann wäre es bei einem Mann eher rückgängig zu machen als bei uns Frauen... so seine Aussage. :taquin: GUTE BESSERUNG an alle kranken. NIKI, war das glaube, wo Tim die Kuhmilchallergie hat (?) Oh man, da habt ihr ja auch schon einiges durch. was bekommt er da nun für eine Nahrung? ist nicht jede Pulvermilch auf Kuhmilchbasis? LEMI, dich verfolg ich auch immer ganz gespannt. ihr tut mir so leid, das euer Paul so oft weint, unruhig ist usw...ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen und das es möglichst bald besser wird :super: stell mir das echt anstehend vor. so, ich muss uns nun fertig machen. bis später ;-) - axenia_12158327
Geburtsbericht von eliah
Also die letzten Tage wurde ich schon recht unruhig und versuchte so kleine Tricks um die Geburt anzustupsen. Nippel massieren, Bauchmassage, Sex, nix half. Freitag abend machte ich dann ein Rosmarinbad, da das ebenfalls eine Freundin zur wehenförderung empfahl. also ich abend ab in die Wanne. später am Abend hab ich um 22.30 Uhr ein Knacken im Bauch vernommen. ich lag auf der Couch, zum Glück seitlich, und dachte schon "Oh Blase geplatzt". Dem war auch so. ich konnte zum Glück alles abfangen und so richtig lief es erst im Bad, unaufhaltsam. Meine Mutter angerufen, sie kam auch zügig und mein Mann und ich sind ins kh gefahren.. ich noch keine Wehe bis dato, auch die ganzen letzten Tage komplett wehenlos. Im Kreißsaal dann ca 23.15 Uhr angekommen, ctg und mumu Kontrolle. 2 cm, alles sehr weich und dehnbar. Wehen fingen so 23.30 Uhr sehr verhalten und unregelmäßig an. sie hatten noch einen Ultraschall und dann hab ich nen Einlauf bekommen, da auch wehrnfördernd. wehen kamen, aber nur wenn ich lief. Sonst nix. aber ich konnte ja keinen Dauerlauf da veranstalten, also bekam ich nen wehentropf,... Die wehen da wurden dann schon heftiger und viel schmerzhafter aber immernoch unregelmäßig, Mal 4-7 min Pause, dann immer 2 wehen hintereinander und dann wieder 4-7 min Pause, wieder 2 Wehen hintereinander, immer im Wechsel. Da ich ja so wehenschwach bin, erhoffte ich mir schon so gut wie nix von der Untersuchung, aber mumu war nun auf 5 cm und paar Wehen später auf 8. Ab da durfte ich auch immer etwas mit drücken, fehlte nicht mehr viel. Nun durfte ich aktiv pressen, der kleine konnte sich zwischen sternengucker und normal nicht entscheiden, war somit schräg und dann blieb er noch mit den Schultern stecken, weil die Schultern nicht dem Kopf mit hinterher wollten. Um 3.31 Uhr war er endlich da Eliah mit 49cm, 3650g und kurz von 36 cm. ich bin wieder komplett heil geblieben, nix gerissen etc Nur ich musste mehr Presswehen und mehr drücken, als bei den anderen beiden durch dieses stecken bleiben usw. ach und Wehen hatte ich diesmal nur im Bauch, auch was komplett neues für mich, bei den anderen hatte ich sie nur im Rücken. eine "Verletzung" hab ich nun aber doch, meine symphyse ist überdehnt und somit schmerzt das Schambein schon ziemlich doll. war wohl auch von dem stecken bleiben, als sie da mit ziehen musste. Lauf nun immer anfangs wie ne Oma, aber naja seit Montag Nachmittag sind wir zu Hause und es ist alles super schön, stillen klappt, die Geschwister, vor allem mein Sohn ist so hin und weg. nur einen Gurt für die Hüfte muss Eliah tragen, da eine Seite nicht so super ist. ist aber so grenzwertig, wo sie noch am überlegen waren ob ja oder nein. ich habe immer mitgelesen, gehe aber morgen auf euch ein. seit alle lieb gegrüßt. - axenia_12158327
Hallo ihr lieben
wollte nur Mal schnell berichten, das ich diese Nacht entbunden habe. Eliah kam 1 Tag vor ET um 3.31 Uhr mit 3650g, 49cm und einen ku von 36 cm halb als sternengucker auf die Welt. mit den Schultern blieb er auch noch stecken, doch als dies hat mir trotzdem keine Geburtsverletzungen bereitet. liebe Grüße :love: - axenia_12158327
Huhu ihr lieben
nein, leider hab ich noch nicht entbunden und Kugel immernoch vor mich hin. an und für sich eigentlich auch nicht schlimm, bin ja "erst" bei 39+1, aber um mich drum rum nerven alle täglich, das es doch endlich raus soll, vorallem meine Schwiegermutter. und das, muss ich ehrlich gestehen, setzt mir seit gestern nervlich ziemlich zu... werde dadurch selbst ungeduldig, hab schon paar Mal geheult und kann nix dagegen tun :-( Hormone :FOU: seit Tagen geht täglich was vom Schleimpfropf ab und das nicht wenig, es ziept und zieht ständig unten beim Muttermund, aber die Wehen fehlen eben dazu,... vorallem die Regelmäßigkeit. ich trinke Himbeerblättertee, wir hatten Sex, ich laufe und es geht doch nicht voran und dann noch so ne Schwiegermutter die täglich sagt, es MUSS raus... :roll: bis gestern war mir noch der Gedanke, eigentlich würde ich gern nochmal so 3-5 Wochen zurück drehen, weil mir so richtig bewusst wurde, das es meine letzte schwangerschaft sein wird.. um es nochmal zu genießen. hach ja :pika: :arrow: sorry das ich gerade nicht so auf euch eingehe, es freut mich aber, das ihr euch alle so langsam in eure Mutterrolle einfindet und es auch h teilweise genießen könnt :clin: :love: grüner Stuhl kann auch von der Flaschennahrung aber eben auch von den Kräutern kommen. habt ihr die Nahrung geändert, Tan? meine Hebamme meinte, das beba grünen Stuhl macht.. seit lieb gegrüßt und Knuddelt eure süßen. - axenia_12158327
Achja :bete:
ja meiner Tochter geht es wieder besser, hatte am Wochenende leichtes Fieber und war ziemlich Schlapp, wollte überwiegend nur auf der Couch liegen, schlief sogar wieder mittags, obwohl sie das nun echt schon fast 1 Jahr nicht mehr macht,... gestern war noch Ruhetag für sie und heute das erste Mal wieder Kindergarten :super: da ich zu Hause bin, gehen beide eh nur bis Mittag :lover: :love: - axenia_12158327
Tan
:lol: musste gerade schmunzeln,... Mann hat was bekommen, eure Tochter auch, aber du nicht,... das wird noch oft so sein, wenn man Kinder hat. für die holt und schaut man dann automatisch mehr als für einen selbst :FOU: :bete: ach ja, darf ich fragen wieso ihr gar kein Kind mehr wollt? stand es für euch von vornherein fest, Einzelkind oder durch die ganzen Komplikationen in der Schwangerschaft und danach? das MAM- Cover kann ich echt empfehlen, super warm und die kleinen brauchen echt nix zusätzlich drunter, nur eben oben wo die Kälte reinziehen kann am Kopf. und vorn ist das Baby ja eh mit Mama in Kontakt. was ich nun auch gesehen habe, ist ein tragecover von hoppediz, da hat die Mama und das Baby auch gleich so ein Fleeceteil um den Hals, wo sozusagen keiner was zusätzlich braucht. find ich auch interessant. aber wie warm das ist, weiß ich nicht. kann natürlich auch zum Nachteil sein und dann zu warm werden... so bei meinem von MAM kann die Mama ja variieren, dünnes Tuch, dicker Schal etc... - axenia_12158327
:-d
tolle Werte haben all eure Mäuse da :-D :super: liegen alle gut im Futter und selbst unser kleinstes, zierlichstes Mäuschen hat nun die 3 kg geknackt :fete: :bravo: :love: :arrow: KLEIDUNG, ja das kann man nicht so pauschalisieren, mein Sohn zB kam auch im Februar, wo noch ziemlich Schnee lag und er fror kaum, meine Tochter hingegen im Mai bei +10/15 Grad und fror ständig, hatte anfangs immer ne Wärmflasche an den Füßen und 2 decken um sich geschlagen :FOU: in der Trage hab ich je nach Jahreszeit natürlich variiert, hab ein Wintercover von MAM :super: da hatten meine nix drunter an, als so wie sie drinnen in der Wohnung waren, nur am Hals so ein Rollkrageneinsatz was ganz kurz und leicht über Schulter, Brust und Rücken geht und eine Mütze... ohne Cover bekamen sie Kniestrümpfe oder so Stoffschuh mit langem Bündchen und eine dünnere Jacke an... aber im Winter ist dies natürlich zu kalt und mit dickem Overall da drunter auch zu unbequem... was ich mir allerdings auch vorstellen könnte, wäre ein Fleeceoverall. :arrow: Den Rest hab ich leider schon wieder vergessen, Mensch ist das schlimm moment :shy: dabei les ich täglich alles mit. zu mir,... bin nun 38+2, 39.ssw sozusagen :fete: Mal schauen wie lang der kleine noch drinnen bleiben möchte :mrgreen: ich bin da noch ganz entspannt :cool: nur mein Umfeld hätte es wohl gern anders,.. da werden schon ständig wetten abgeschlossen :lol: morgen hab ich wieder FA mit ctg usw,.. aber unten schauen sie ja nun nicht mehr, da ja alles zeitgerecht wäre,... vorbei es gerade jetzt interessant wäre zu wissen, ob sich da was tut :razz: in der Nacht von Freitag zu Samstag hatte ich knapp 2 Std schon Wehen aller 7 min, die immer unangenehmer wurden, dachte auch schon bald, es geht los,... bis meine Tochter brach :shock: mir mitten ins Haar, nachts um 2 :beurk: von da an waren die wehen dann weg. musste mich da natürlich nachts noch duschen, an Schlaf war dann gar nicht mehr zu denken und das ganze Wochenende hatte sie dann auch Fieber. war dann nix mehr mit großen Wehen, nur noch hier und da ne kleine, wie auch so ne Art Selbstschutz von meinem Körper, zumindest red mir das so ein,.. denn so ins kh entbinden hätte ich wirklich nicht wollen, mit dem Wissen, Amelie geht es daheim schlecht :pika: - axenia_12158327
Ach ja
sorry.. ss-demenz :twisted: :-D Trage hab ich einen bondolino und freue mich schon, den auch endlich bald Mal nutzen zu dürfen :cool: :lol: der bondolino ist so ne Art Trage aus Tragetuchstoff,... hab ich noch von meinem Sohn,.. damals traute ich mich nicht mit Tuch zu tragen und somit ist es so ne Art dazwischen,... einfacheres binden aber aus verstärktem Tragetuchstoff. :arrow: TAN, was hast du denn für eine Trage? ist ja nicht jede für so zarte Babys geeignet, deswegen frag ich :lover: So,... nun trinke ich Mal wieder meinen HIMBEERBLÄTTERTEE :miam: find den ja voll lecker :FOU: :mrgreen: der ist übrigens auch nach der Schwangerschaft empfehlenswert, hab ich gelesen ;-) - axenia_12158327
Rückbildung
leg ich euch echt ans Herz, auch wenn ihr es jetzt vielleicht nicht so merkt, das sie "notwendig" ist. ich hab nach beiden schwangerschaften bei meiner Hebamme Rückbildung gemacht, aber das allein reicht wohl leider nicht. hab bei beiden nicht wirklich effektiv mehr gemacht,... jedenfalls konnte ich dann nach der Geburt meiner Tochter mit einem Mal kein Tampons mehr halten :shock: und ich fühlte manchmal auch wie eine Art kleinen Ball von innen in der Scheide. gab daraufhin meine Frauenärztin gefragt und sie meinte, das es ein beginnender Gebärmuttervorfall ist und der Beckenboden wohl ziemlich schwach. merkte man so gar nicht. jedenfalls hab ich mir daraufhin dann so Kugeln zum einführen geholt, nennen sich Beckenbodenkugeln, sind so kleine Gewichte, wie Tampons, und dadurch übt man, indem man dann täglich 10-20 min dieses Gewicht hält. und es wirkte wirklich super. kann ich nur empfehlen. :BIEN: ich wollte ja nicht jetzt schon nur noch binden nehmen :beurk: jedenfalls ich bin zur Rückbildung bei meiner Hebamme wieder angemeldet und sobald der Wochenfluss wieder weg ist, übe ich wieder mit den Kugeln :BIEN: ist übrigens auch super bei Blasenschwäche,... meine Mutter hatte welche, rannte am Ende aller std, seitdem sie auch welche hat, geht sie ganz normal und nicht mehr so oft. ist sozusagen für alle Altersgruppen von Frauen ;-) und außerdem kann man in der Rückbildung auch super Mamas kennenlernen,.. zum Kontakte knüpfen sozusagen auch super ;-) :arrow: WINDELN aufheben... also ich hab zB auch noch ne volle Packung Größe 3 von meiner Tochter,... hab die aufgehoben und denke schon, das man die noch nehmen kann. wenn nicht, verschenkst du sie, wenn Mal einer deiner Freundinnen entbindet,.. gibt ja im Internet auch tolle Anleitungen zum windeltorte selbst machen ;-) - bahija_12632027
:bebe: :love: :bebe: :love:
Erdbeere, ich wünsche euch eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit. Erholung dich gut von der OP. schön das auch du es endlich geschafft hast :saut: :happy: :fete: bin gespannt wie dein Geburtsbericht ist. Nun Kugel nur noch ich :taquin: :pika: :arrow: MINI und GARONA, ihr habt ja 2 süße Mäuse :love: :love: und alle Anhänge schon so viel Haare :lover: gab es eigentlich überhaupt ein Baby ohne bzw mit ganz wenig Haare? :arrow: ich kann zwar mit euren babysgeschichten noch nicht ganz mitreden, hab hier aber auch mehrfach die Woche das Baby meiner Freundin im Arm zum Kuscheln... ihr ET war ja mit euch im Februar :love: :star: find das irgendwie noch so unwirklich, das auch ich nun schon so weit am Ende bin... Ende 38.ssw (37+5)... verrückt :pdr: und ja Tan, die Ärzte sind auch positiv überrascht, das trotz das es beidseitig notching war/ist der kleine trotzdem solch Maße hat. aber hab es ja nun von 2 Pränataldiagnostiker und meine Frauenärztin bestätigt bekommen,.. also kann er ja wohl doch nicht zu Mini werden. bin gespannt wann und mit welchen Maßen er ja nun wirklich kommt :saut: ich hab nun öfter Wasser in den Füßen und Unterschenkeln... nicht so toll... ziept und zieht auch bei jedem Schritt und Tritt und hinlegen ist ganz übel,... danach tut erstmal alles weh :bete: aber so sind halt die leiden der letzten Wochen. ziemlich aktiv ist der kleine auch noch, der Rücken ist Mal links, Mal rechts und immerzu wird was rausgestreckt,... Po, Schulter, ganzer Rücken,... kann man richtig gut erkennen, was es gerade ist am Bauch :taquin: :arrow: VERMISST eigentlich irgendwer seinen Bauch? also dieses Gefühl wo eure kleinen noch darin waren? meine Freundin, die ja nun ihre kleine etwas über 3,5 Wochen hat, vermisst ihn ein wenig,.. vorallem wenn sie mich sieht :taquin: - axenia_12158327
Ach regenwetter
ich bin trotzdem bei jedem Wetter raus, außer unter -10 Grad. Gibt da ja Regenüberzüge für den Kiwa und die Mama zieht eine Regenjacke, Softshell Jacke oder geht eben mit Schirm. So wirklich wetterfeste Kleidung kenn ich an mir erst, seitdem ich Kinder habe ;-) :mrgreen: aber vom Wetter haben wir uns nicht anhalten lassen. - axenia_12158327
Huhu
sorry,, lese täglich mit, hab aber gerade kaum Elan zum Schreiben :shy: :-( uns geht es gut, der kleine ist noch drinnen, bin ja auch erst 37+4. wurde Dienstag auf 3380g geschätzt und über ET soll ich möglichst nicht gehen, sagten sie bei der geburtsplanung. wegen der Plazenta. ansonsten ist alles super. alle fiebern schon mit und meinen, diese Woche kommt er noch :razz: das glaub ich aber nicht, denke vor dem 17.03. passiert nix. hab beide große um 38+4-39+0 bekommen und so wird es, schätze ich, nun wieder. ;-) :-D aber dann...dann gehts ab ins babyforum. danke das ihr wartet :love: :lover: :arrow: ERDBEERE, wünsch dir heute viel Kraft und Durchhaltevermögen, schön viel Muttermund-wirksame wehen, damit du endlich kuscheln kannst :bebe: :love: :arrow: EISVOGEL, war das glaub mit dem kurz stillen (?), also es gibt schnell Trinker und langsame. wenn sie durchweg trinkt, denke ich, ist das ausreichend. wenn du zwischen den Brüsten nochmal wickelst und anlegst und sie dann trotzdem nix mehr mag, dann ist sie eindeutig satt. mach dir nicht zu sehr Gedanken. deine Milch ist ja nun auch nahrhafter und auf deine Tochter eingestellt und nicht mehr so wie noch zu Beginn. wenn du dennoch Bedenken hast, dann wieg sie Mal vorm trinken und danach, dann siehst du, wieviel sie tatsächlich getrunken hat. das musste ich zu Beginn bei meinem Sohn immer, damit ich sah, wieviel er trank, weil er ja so sehr zart war. :arrow: SEX vorm bzw in Anwesenheit des Babys :mrgreen: ja, das erste Mal ist wirklich merkwürdig, allgemein nach einer Geburt. ich empfand es immer etwas aufregend, fast wie vorm ersten Mal :taquin: :bete: :girl: haben es anfangs auch in Anwesenheit vom Baby, es war im Bett, wir in unserem... man ist halt leiser und bedachter, achtet erstmal auf jeden Seufzer :taquin: aber das wird schon. die bekommen in der Regel nichts mit und schlafen weiter. ich empfand die ersten Male eh erstmal bisschen befremdlich,... man muss sich erstmal wieder etwas einspielen... zumindest empfand ich es so. :arrow: STILLEN in der Öffentlichkeit,.. also ich hab es immer versucht zu vermeiden,... hab versucht daheim oder dann im Auto etc. aber diesmal, mit 2 größeren wird das sich wohl schwieriger gestalten, möchte auch nicht, das sie deswegen einstecken und verzichten müssen. ich wünsche mir zur Geburt von meiner Freundin auch ein stilltuch. gibt da ja so Schürzen und auch so Stolas. ich hab mich für das letztere entschieden, weil ich denke und hoffe, das es im Sommer darunter nicht ganz so heiß wird und sie nur optisch einfach mehr zusagt, als diese Schürze. wer hatte auch eine? was hast du, diese Schürze oder Stola? :!!!: und nun weiß ich schon nicht mehr, was noch war,... verzeiht,...aber die ss-demenz lässt grüßen. - axenia_12158327
Eiz
das mit dem Blut sollte allmählich besser, heller und weniger werden, kann aber durch Anstrengung/Stress/Belastung auch ne Weile dauern bzw wieder mehr werden. welche stillhütchen hast du? ich kam irgendwie nie richtig ohne klar, bei meinem Sohn hatte ich medela :BIEN: :BIEN: :BIEN: , bei meiner Tochter anfangs von MAM und die fand ich im Vergleich furchtbar. hatte dann auch 5 milchstaus in 3 Wochen, wo ich denke, das es auch damit zusammen hängt. hab mir diesmal schon provisorisch wieder medela geholt, möchte aber vorher wieder ohne versuchen. - axenia_12158327
Erdbeere
schön das es dir heute etwas besser geht :super: wann musst du das nächste Mal zum Frauenarzt? oder kommt nun immer deine Hebamme zum ctg? :arrow: ich bin nun 36+5 und war gestern beim Pränataldiagnostiker, die Seite wo die Plazenta ist, da ist die Durchblutungsstörung nun endlich weg :BIEN: , auf der anderen ist noch etwas erhöht, aber interessiert soweit nicht mehr, weil da eben nicht die Plazenta liegt. mein kleiner wird auf ca 52cm und 3280g geschätzt, aufgrund des großen Kopfumfanges. sind ja mehrere Maße was zu einem Ergebnis führt und somit sticht der Kopf halt raus und deswegen so schwer geschätzt. der Arzt denkt aber, das er definitiv nicht mehr wiegt. für 36+ reicht das aber auch :razz: ansonsten unverständert, stechen unten beim Muttermund, Übungswehen,.. alles beim alten :FOU: meine Kinder freuen sich schon riesig aufs Baby und können es kaum abwarten, das es endlich bald da ist :fete: :bravo: sorry, aber die anderen Themen hab ich irgendwie grad vergessen :bete: :shy: