G
gulnur_12884245

• 24. Feb 2019
  • Beitritt 24. Juni 2016
  • 0 Diskussionen
  • 775 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Herzlichen glückwunsch zum kleinen mann;-) gewicht ist doch auch völlig im rahmen. Alles gute für euch weiterhin:-)

• Das kann schon sein, dass die 2200 das gewicht waren.
    hast du keinen arztbrief für deinen fa mitbekommen? Ich würde mir auch erstmal keine sorgen machen. Es gibt auch zärte babys und erfahrungsgemäß holen die nach der geburt auch super auf. Meine tochter ist mittlerweile 6 mon alt und ein kleines speckbaby. Sprich das ganze nochmal bei deinem nächsten termin an.
    Wenn du noch fragen hast kannst du mir auch gerne eine pn schicken.

• Hallo:-)
      ich hatte auch ein sga baby.
      bei mir wurde es aber schon in der 28 ssw festgestellt.
      Meine kleine kam bei 36 plus 6 mit 46 cm und 2140 gr zur welt.
      Wirst du jetzt engmaschiger kontrolliert?
      mach dir aber keine sorgen, 37 ssw ist wirklich schon sehr gut.
      zu mir meinten die ärzte alles nach der 34 ssw wäre kein problem:-)

• axenia_12158327

Lemi
      Ich war das mit dem joie. Erster eindruck ist wirklich gut.
      Welchen wollt ihr? Da gibts 2 verschiedene modelle. Wir haben den mytrax

• axenia_12158327

.
      Zweites baby: irgendwie glaube ich nicht.
      Ich hätte angst das nochmal alles zu durchleben. Die warscheinlichkeit wieder eine plazentainsuffienz zu haben wäre sshr groß. Der test auf eine gerinnungsstörung bei mir steht noch aus.
      Aber ich erlebe mich doch immer wieder wie ich schwangeren auf den bauch starre etc.
      Wenn dann aber definitiv mit einem abstand von 3-4 jahren. Und auf jeden fall ein geplanter ks. Die ärzte können ja nicht ausschließen, dass maries hienblutungen ein geburtstrauma waren. Klar passiert sowas selten, aber ich möchte das nie wieder erleben.

Ich hatte vorhin schon geschrieben.. dann ist die app abgestürzt :twisted:

Angel: ich glaube wir haben so mit 5 löffelchen gestartet. Ich würde auch so 60-30 min vor seiner essenszeit brei geben. Sonst ist der hunger schob zu groß :-D

Marie hat wieder schrecklich mit ihren zähnen zu tun.. sie verweigert sogar die flasche. Mein mann hat es zum glück geschafft, dass sie noch eine flasche getrunken hat.
      Wenn das so weiter geht und sie nicht trinkt, sehe ich uns schon in der klinik :-(

• axenia_12158327

Eiz
      Wo seid ihr denn an der ostsee??

Whats app: war ja anfänglich dagegen, aber mittlerweile kennt man sich ja doch schon lange :-)

• axenia_12158327

21 wochen
      Brei: kann man bis zu 6 mon einfrieren.
      Also es fangen eigentl die meisten mit karotte an. Aber wenn das kind halt schon vorher zu verstopfung neigt ist vllt erstmal pastinake oder kürbis besser :-)

Nächte: uff.. nicht schön
      Sie will zwar nicht trinken, aber wacht ständig auf..
      Schläft nicht mehr ohne schnuller.. und der fällt ca alle 10 min raus.. also bleibt muddi wach und hält den schnuller, dass man und kind schlummern können :shock:

Hochstuhl: wir haben ja den hauck sit n relax und sind mega zufrieden. Aber ich glaube der lohnt sich nur ab geburt weil da ja auch ein neugeborenenaufsatz dabei ist. Tripp trapp kann man halt ewig nehmen. Ich saß da bei freunden auch schon drauf :razz:
      Werden wir uns auch noch anschaffen. Aber erst nächstes oder übernächstes jahr.

Wasser: wollen denmächst mal ins hallenbad. Baden zuhause ist ja nicht so ihrs :shy:

Kurz was anderes: mädels wie siehts mit eurem zyklus aus? Ist da wieder alles regelmäßig??
      Ich hatte 1x die mens und das ist auch schon wieder 2 mon her. Dr google sagt das wäre normal nach einer geburt. Gehts noch jmd so? :roll:

• axenia_12158327

Garona
      Du kannst den brei natürlich auch normal im kochtopf zubereiten. Gemüse in wenig wasser ( entweder du hälst dich an ein rezept oder testest selbst aus) kochen und anschließend das gemüse zusammen mit dem kochwasser pürieren.
      Wenn du einen guten pürierstab hast, bekommt der den brei auch fein püriert.
      Wenn der brei zu fest ist kannst du ihn mit abgekochten wasser strecken.
      Ich würde an deiner stelle auch größere mengen kochen und portionsweiße einfrieren.
      Gerade unter der woche wenn die papas arbeiten sind, ist das hilfreich wenn man nur auftauen und erwärmen muss.
      Weiß nicht ob du bei pinterest angemeldet bist.
      Da gibts tolle babysbreirezepte :-)
      So marie und ich machen jetzt nochmal ein schläfchen :fete:

• axenia_12158327

Beikost
      Mache es genau wie lemi :-)
      Nur die wassermenge mache ich nach gefühl.
      Und ich nehme keinen apfelsaft sondern hab apfelmuß gekocht. Reagiere selbst auf apfelsäure und weiß nicht wie marie damit klar kommt.

Finde aber es macht echt spaß ;-)
      kürbis gibts im mom als gläschen, weil der ja gerade keine saison hat. :-D

Ich bin ja im mom auch echt am überlegen ihr mal melone oder so in den fruchtsauger zu packen. Aber denke da ist es vllt noch besser 1-2 mon zu warten. Erdbeeren würde ich sie auch gerne kosten lassen, aber das ist ja auch so umstritten.

• axenia_12158327

Nachtrag :-)
      Wenn du gläschen gibst, würde ich mir aber die zutatenliste anschauen. Wollte kartoffelgläschen holen, weil ich den selbstgekochten kartoffelbrei immer nochmal sieben muss.. dann waren im kartoffelgläschen doch tatsächlich sahne und kuhmilch enthalten. Das hat da ja mal gar nix drin zu suchen :twisted:

• axenia_12158327

Garona
      Habe im hipp forum mal gelesen, dass man eine gemüsesorte 3 tage testen soll.
      Misch doch wirklich ein bissl apfel oder birne unter. Obst soll ja eh wegen dem vitamin c mit rein :-)

• axenia_12158327

Lemi
      Nein reis bisher noch nicht.den kriegt man aberauch nicht so fein püriert oder?
      Marie mag zucchini nicht. Mische ich aber einfach mit rein :-)
      Blumenkohl hatte ich bisher auch noch nicht.
      Eine freundin von mir hat ihrer kleinen gerne rote beete gefüttert.
      Avocado kann man wohl auch geben.
      Abendbrei gibts bei uns auch noch nicht. Der mittagsbrei ist noch nicht hunderprozentig etabliert :-D
      Heute gabs zb keinen. Sie war so schlecht drauf, da hätte das nix genützt :mrgreen:

• Ok. Das verstehe ich , dass das dir sorgen gemacht hat. Aber jetzt weißt du es ja mit der vorderwandplazenta.
      ich hatte auch eine. Hatte meine kleine aber gut gespürt. War aber auch meine erste ss ich hab keinen vergleich. Sie ist aber auch ein extrem aktives kind:-)Von außen hat man aber bei mir auch nie eine ausbeulung oder so gesehen.du befindest dich ja langsam im endspurt. Wünsche dir alles gute weiterhin;-)

• axenia_12158327

Lemi
      Der schiefhals hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass sie mehr in eine richtung schaut und die muskulatur einseitig mehr ausgeprägt ist.
      Das liegt wohl noch an der schwangerschaft. Hatte ja zu wenig fruchtwasser und ihr kopf lag wohl abgeknickt.
      Ich hab süßkartoffel pur gefüttert. Enthält ja genug stärke, weshalb man keine kartoffeln untermischen muss. Könnte mir süßkartoffel auch gut mit rindfleisch vorstellen :-) ich hab mittlerweile von allem versch eiswürfel ( die großen von nuk) und mische nach belieben :mrgreen:
      Brokkoli mag ich auch mal kochen
      Und birnenmuß.

• Ja vw heißt vorderwandplazenta;-)
      Wenn ich es richtig lesen kann steht da: vorderwandplazenta ,größe 0, keine praevia

so würde ich das mal entziffern:FOU:

• axenia_12158327

Morgen 21 wochen ;-)
      Huhu!

Beikost/stuhlgang: garona was habt ihr gefüttert? Karotten sind zb stuhlfestigend. Bei uns gibts generell in jeden brei apfelmus( stuhlauflockernd), weil wir da auch probleme haben. Ich meine birne wirkt auch abführend.
      Wir haben mit pastinake und kürbis gestartet, dass ist ein bissl verdauungsschonender :-)
      Mittlerweile gibts auch karotte, süßkartoffel und zucchini

Drehen: habe gestern mit der physiotherapeutin gesprochen. Sie meinte babys drehen sich durchschnittlich mit 7 mon. Also alles gut :-)
      Marie hatte sich gestern bei ihr auch gedreht, aber sie meinte das wäre unwillkürlich bei ihr gewesen, da die balance in der bauchlage noch nicht da ist.

Das problem mit den armen nach vorne nehmen haben wir auch. Wird aber besser. Je öfters wir sie auf den bauch legen desto besser wird es.die kleinen lagen ja monatelang nur auf dem rücken. Da müssen sie die bauchlage samt armabstützung erstmal lernen :-)

Wir müssen jetzt seitenlage üben, weil marie einen schiefhals hat.. ich befürchte 6x physio reichen uns nicht..

• axenia_12158327

Angel
      Wir haben 2014 geheiratet. Dein freund hört sich an wie meiner.. selbst ist die frau :-)
      Wenn ich das nicht alles in die hand genommen hätte wären wir heute weder verheiratet nich hätten wir nachwuchs ;-)
      Hab einfach irgendwann gefragt wie er sich sein weiteres leben mit mir vorstellt :mrgreen:

Ich habe wirklich mal gelesen, dass stillki der tendenziell ein bissl mehr als flaschenkinder wiegen.. aber ka ob da stimmt!

Niki: wird im kh geschaut ob er writerhin die spezialnahrzng braucht??

Treffen: ja ich glaube wir wären auch im echten leben eine gute runde ;-)

• axenia_12158327

Guten morgen ihr lieben :-)
      Mommy: ui schön von dir zu lesen :-)
      Und schön das es euch gut geht. Du wurdest hier sehr vermisst :-)

Angel: eine hochzeit auf der kinder nicht erwünscht sind? :-( das finde ich schlimm.auf unserer hochzeit hab ich teilweiße die gäste beschwatzt, dass sie bitte die kinder mitbringen sollen.
      Aber levin ist bestimmr trotzdem gut bei seiner oma aufgehoben und vllt tut euch die paarzeit ja auch mal gut.
      Wir hatten marie einmal tagsüber bei meinen eltern und ich hab mehrmals angerufen und geschrieben. Ich glaub das ist normal :-)

Buggy: also vom platz im kofferraum lohnt es sich für uns auf jeden fall. Kinderwagen mit sportwagenaufsatz sind ja trotzdem noch 2 teile.
      Der buggy lässt sich klein machen.
      Aber wir benutzen trotzdem auch noch den kinderwagen. Wäre schade drum ihn jetzt nur 5 mon benutzt zu haben :-)

Trinkmenge: bei uns auch noch weniger. Marie pennt wieder gefühlt den ganzen tag, aber sie schläft halt nachts so unruhig, da ist sie tagsüber müde