R
ronya_11978663

• 23. Aug 2017
  • Beitritt 22. Juni 2016
  • 1 Diskussion
  • 356 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • axenia_12158327

Mini
    wir würden uns sehr freuen wenn du zu uns kommen würdest. wir kennen uns nun schon lang. Luisa hatte gestern die U4. 64 cm und 6 kg hat sie, meine kleine dicke :-)

• axenia_12158327

Whatsapp gruppe
    wir haben jetzt eine whatsapp Gruppe gegründet. bitte schreibt doch angel wenn ihr mit rein wollt. wir würden uns alle sehr freuen... wir kennen uns nun schon so lange :love:

• axenia_12158327

Hallo ihr lieben
    @brei ich hab Luisa immer gesteigert. erst 1 tl, dann 2, dann 3 und dann hat sie ein ganzes Glas verputzt :shock: ich schreib dir auch meine Nummer. ich kann mir immer so schlecht merken was hier geschrieben wurde. @2. Kind. wir wollen auch noch eins, aber nie wieder eine natürliche Geburt. das steht fest.

• axenia_12158327

Hochstuhl
    wir haben einen von froggy. kann man im der höhe verstellen, 3 stufig liegend/sitzend und mit oder ohne tablett. @brei kochen danke für die vielen Tipps! @schlaf das geht seit Wochen schon nur noch mit gebrüll. meistens dauert es ne Stunde, manchmal länger. sie schläft dann ein bisschen und wacht dann wieder auf und weint. dann schläft sie meistens bis 4 oder 5, manchmal auch bis 6 oder 7. und dann immer noch bis 10.

• axenia_12158327

Gläschen
    ich habe nicht alle gläschen von hipp. auch bebivita, babydream, alnatura, etc. werde mal lesen was da überall so drin ist und wie viel. ansonsten probier ich die mit sahne zum schluss irgendwann. ich hab leider keinen thermomix, müsste es im topf machen. habt ihr da auch ideen wie ich das machen kann? dunsteinsatz hab ich auch keinen... kann ich das Gemüse einfach im Wasser kochen oder macht das irgendwas? ich hab da absolut null Ahnung :shock:

• axenia_12158327

:shock:
    ich fütter die reinen Gemüse gläschen von hipp bzw hab jetzt die mit Kartoffel geholt, zum testen. wenn ich weiß was sie verträgt und wie sie klar kommt dann koch ich selber, spätestens ab Fleisch oder neues Gemüse. das mit dem Apfel probier ich mal danke für den tipp :super: ich hab auch das Buch Ernährung im ersten Lebensjahr von aid. da stehen auch Rezepte drin. werde einfach mal alles ausprobieren. tan wie pürierst du deinen brei? mit dem mixer oder pürierstab? und wie machst du den reinen Gemüsebrei? mit Wasser? oder verwendest du nur das Gemüse? bin über Tipps sehe dankbar :clin:

• axenia_12158327

Wasser
    Luisa liebt Wasser auch. sie planscht immer richtig in der Wanne rum, aber schwimmen waren wir noch nicht. @brei wir haben mit kürbis angefangen, danach pastinake und da fing es dann an, dass es so fest wurde. nach pastinake haben wir weiße karotte gefüttert. ich glaub wir fangen nochmal mit kürbis an... wie lange füttert ihr denn eine Sorte? @angel ich würde da auch nicht hingehen, wenn jemand nicht möchte, dass mein kind mit kommt. pf. wir sind doch eine Familie und gehören zusammen... man kann ja auch nicht einfach sagen lass den mann zuhause.... @arme Luisa hat manchmal auch beide arme nach hinten. ich glaub dann will sie sich drehen, aber da ist sie auch noch unbeholfen. ich denk mal schon dass das normal ist. würde es beobachten oder bei der nächsten U evtl mal ansprechen

• axenia_12158327

Lemi danke
    ist ihre kacka dann normal? sie müht sich auch nicht sonderlich ab, es ist nur hart... :roll: @arme Luisa greift auch immer erst mit links und dann kommt die rechte hand, wenn überhaupt, dazu. sie macht allgemein viel mit links, auch wenn sie auf dem bauch liegt. ich hab das immer für normal empfunden. vielleicht ist es das auch? ich weiß es nicht.

• axenia_12158327

Hallo ihr lieben
    ja ein Treffen wäre echt mal cool. wenn wir nur nicht alle so verstreut wohnen würden. @Taufe Luisa ist im taufkissen mit body und strumpfhose getauft worden, alles in weiß natürlich. in dem taufkissen werden alle von der Seite meines Freundes getauft, auch er selbst und alle seine Brüder, cousinen, cousins, nichte, neffe. seine mama hatte ein richtiges strahlen in den augen als sie uns fragte ob wir das taufkissen wollen zur Taufe. auf der Feier hatte sie dann ein süßes kleidchen an. werde mal Bilder von der Taufe hochladen die Tage. @niki ich hoffe es wird alles gut mit deinem kleinen Mann :bebe: @wir ich hatte mal versucht Luisa brei zu geben, weil die omas so reingestichelt haben, da war sie 14 Wochen alt. jetzt hatte sie aber richtig verstopfung, also sie hat gekackt abet richtig fest, wie knete und riesen würste... sorry :shy: jetzt haben wir es wieder gelassen, obwohl sie den brei echt gerne isst. sie schiebt auch kaum mit der Zunge und macht den Mund weit auf, aber ich warte lieber auf den arzttermin nächste Woche. sie wird ja satt von ihrer Milch und trinkt ca 130 ml pro Mahlzeit, heute hatte sie 200 ml. das kommt selten vor. meistens trinkt sie so 600 - 800 ml am Tag und.wiegt ca 6 kg. ich weiß nicht ob das okay ist, sie ist aber sehr aktiv und nimmt zu. @alle täuflinge eine schöne Taufe :love:

• axenia_12158327

Wetter
    Luisa schläft nur im kurzen body und wenn es nachts abkühlt, wird sie in den sommerschlafsack gesteckt, wenn sie zum essen kommt, ansonsten lass ich sie so schlafen, bis sie von selber aufwacht. wir haben ca 26 Grad im Schlafzimmer und später nachts 24-25 Grad... furchtbar. ich hasse Sommer!

• axenia_12158327

Hallo ihr lieben 15 wochen
    @brei ich finde damit sollte man anfangen, wenn man als Mama das Gefühl hat es ist jetzt der richtige Zeitpunkt. @drehen Luisa dreht sich von dem bauch auf den rücken und anders rum auch. krabbelbewegungen sind seit gestern extrem da, aber geht halt noch nicht. wenn sie aber auf dem rücken liegt, schiebt sie sich nach hinten :pdr: @angel wow da hast du ja echt tolle Milch, da bist du sehr zu beneiden :super: @uns die Taufe war wunderschön. alle haben so toll mitgeholfen und uns unterstützt und ich hab den ganzen Tag mein Kind kaum gesehen :pdr: die omas haben sich immer abgewechselt und sie wurde dauernd rumgetragen. windeln wechseln und füttern musste ich auch nicht :mryellow: zwischendrin hab ich sie mal in den arm bekommen und dann war sie auch schon wieder weg. sie hat das aber erstaunlich gut weggesteckt alles, außer mal eine kleine schreiphase am Abend war alles super. Luisa spielt jetzt mit ihren Füßen und rollt sich immer zusammen, wie eine kleine Kugel, sieht sehr lustig aus :mryellow: wenn ich jetzt wen vergessen hab tuts mir leid

• axenia_12158327

Hallo ihr lieben
    ich melde mich auch mal. wir haben ja am Sonntag Taufe, bin vollkommen durch mit den nerven. ich schlafe kaum noch (mit kind ist schlafmangel super toll! :mad: ) und bin allgemein nur am rotieren. @Luisa ich kann mir im Moment leider nichts merken, ich hoffe ihr verzeiht es mir. Luisa ist noch nicht wirklich interessiert an ihrem spielebogen. sie greift nicht und haut auch nicht dagegen. wenn sie drunter liegt dann schaut sie nur und grinst höchstens mal. wann haben eure das angefangen? sie ist jetzt 14 Wochen, am Freitag 15. greifen tut sie schon, wenn man ihr was in die Hand gibt, dann nimmt sie es auch und hält es fest, aber noch sehr unkoordiniert. sie ist momentan auch mitten im Schub und schläft schlecht ein, meistens mit gebrüll... sie dreht sich wenn sie lust hat auch vom rücken auf den bauch und umgekehrt. das macht sie seit Samstag. wenn sie auf dem Sofa liegt dann dreht sie sich auf die Seite und stopft ihr Gesicht ins stillkissen. ich musste heute so lachen, weil dann auch noch ihr spucktuch auf sie gefallen ist und man nur noch eine sich windende banane ohne kopf gesehen hat :pdr: also an Action mangelt es mir im Moment gar nicht.

• axenia_12158327

Tan
    alles gute für deine Maus! ich drück euch die Daumen. @Sonne wenn es so heiß ich kann ich draußen selber nichts anfangen. mir gehts auch total schlecht, wenn es so heiß ist, mit Kopfschmerzen, Schwindel, etc. wir sind dann draußen wenn es abkühlt. sonnencreme find ich persönlich nicht so gut vor dem 1. Jahr. die haut ist ja so empfindlich und zart.

• axenia_12158327

Kiwa
    wir haben für unterwegs einen buggy und legen sie dann halt hin. letztens waren wir in einem wildtiergehege und da hab ich sie ab und zu mal aufgesetzt zum schauen. fand Luisa gut

• axenia_12158327

Taufe
    mir ist sie sehr wichtig. nicht nur im religiösen Sinn, sondern auch, weil es vieles einfacher macht im Leben. und wer lässt sich als erwachsener schon taufen? Angel ohje doof dass er die Milch nicht will, vielleicht ist irgendwas mit ihr? @beikost wir fangen auch damit an wenn Luisa bereit ist und Anzeichen macht dass sie es wirklich möchte. jetzt hab ich den Rest wieder vergessen. Mensch.

• axenia_12158327

Wir
    sind noch bei 62 bzw hängen irgendwo zwischen 62 und 68, wobei 62 teilweise eng, aber 68 noch kaum passt. ganz komisch. @Schub ich empfehle euch die app ''oje ich wachse'' da sind alle schübe drin und auch was sie danach können. tan deine Maus ist jetzt wohl fertig mit dem 4. Sprung :-)

• axenia_12158327

Die taufe
    ist leider erst am 18.6.... Luisa schläft jetzt auch nicht mehr durch, sondern kommt in der Nacht zu den unterschiedlichsten Zeiten wieder. heute war es 1:45 uhr und manchmal auch erst um 4 Uhr. sehr anstrengend, aber das geht bestimmt auch wieder vorbei irgendwann. Luisa trinkt sowieso nach Bedarf. manchmal hält sie 4 std durch und manchmal auch nur eine Stunde, dann kriegt sie was. wir essen ja auch wenn wir Hunger haben. sie ist momentan wieder mitten im Schub, aber man merkt nichts. außer dass sie ein bisschen mehr schläft und nachts wieder kommt, aber sonst ist sie so lieb wie immer. mal sehen, ob da noch was kommt. der Sprung geht ja noch 35 Tage. heute Morgen hat sie sich voll weggeschmissen beim ausziehen. da musste ich gleich mitlachen :pdr: am Sonntag waren wir bei den schwiegereltern und sie hat mal das taufkissen von Oma ausprobieren dürfen. ich glaub sie fand das ziemlich bequem und wollte da drin schlafen :pdr: waren dort den ganzen Tag und gestern waren wir noch bei einer Freundin und ihrer kleinen Tochter. ich bin immer ganz erstaunt wie Luisa sowas mittlerweile wegsteckt. sie ist gar nicht mehr unruhig danach und legt sich ganz normal zwischen 8 und 9 schlafen.

• axenia_12158327

Puh tan
    Du arme. Luisa ist beim einschlafen momentan auch so unleidlich. und nachts kommt sie auch wieder. ich hab momentan auch so u ruhige Nächte. ich kann einfach nicht einschlafen. ich hab nur die Taufe im Kopf, die Feier macht mich so nervös, ich mach auch 3 kreuze wenn das endlich vorbei ist.... ich bin jetzt auch nicht so der Mensch der gerne unter fremden Menschen ist, das macht mir schon sehr zu schaffen undn die Feier ist ja auch bei uns Zuhause. am Tag vor der Taufe muss ich eine torte machen, für die ich ca. nen Tag brauch und nebenher noch nudelsalat, wurstsalat, tisch decken für 20 Leute, wurstplatten, käseplatten... ich weiß gar nicht wie ich das alles schaffen soll... meine Mama und meine schwägerin helfen mir zwar, aber trotzdem ist das nen Haufen Arbeit :-( oh man, da hab ich mir was angetan... und jetzt muss ich los, Luisa weint. melde mich später.