Tan
schön dass Marie so gut zunimmt :super: :super: @hund unsere Jana ist total süß zu Luisa. sie beschützt sie und will sie immer trösten wenn sie weint. da geht sie dann mit der nase an die pampers und stupst rein :mryellow: @taufe wir laden nicht viele ein..ich hab ja eh nur noch zu meinen eltern und meinem bruder Kontakt und die Eltern von meinem freund kommen, die uromas sind zu alt und sonst sind da auch nicht mehr recht viele.
Februar/März-Mamis 2017 ENDSPURT :D
Ach ja
thema streit... ich streite, ich fühl mich teilweise überfordert und er ist echt ein toller Papa, aber manchmal ist mir alles zu viel... da pamp ich ihn dann an und muss weinen, aber er streitet nie mit mir. er sagt immer ich soll mit ihm reden wenn er was machen soll und tröstet mich dann
Fast 10 wochen
hallooooo :-) TAUFE wir laden die engste Familie ein ins die Paten. werden so 15-17 Leute mit uns sein. machen auch eine gartenparty und nachmittags Kuchen. Was genau ich zu essen machen bzw bestelle weiß ich noch nicht. BEIKOST mal sehen. Dann wenn er möchte. OSTEOPATHE gestern noch mal Termin gehabt. Es wurde festgestellt das Paul eine starke Verdauungsstörung hat. Deswegen ist er so unruhig und schreit. armer Schatz. machen jetzt bestimmte Übungen die ihn unterstützen. IMPFEN heute ist er geimpft worden. dachte wir hätten auch u4 aber die ist erst in 4 Wochen. :-D heute ist er sehr quengelig. kuscheln ganz viel. STREIT ja kenne ich. Hier kracht es auch schon mal aber dann hat man sich auch schnell wieder lieb. SEX hatten wir noch nicht. Bin irgendwie noch nicht bereit. Aber kommt schon noch.
Huhu :-d
So ich hoffe ich bekomme noch einiges zusammen
Taufe wir werden 20 bis 25 man sein und wie das ganze abläuft entscheide ich wen wie beim pfarrer waren je nachdem wann taufe ist kaffee auf jedenfall zuhause essen weis ich noch nicht.
Streit ja über sue kids kann man sich schon mal in die haare bekommen
Tan schön das marie so gut zunimmt
Lemi wie gehrs paul mit schnupfen ind husten?
Von pamschi hat man auch schon lange nix mehr gehört oder?
Zair danke der vachfrage morgen müssen wir stuhlprobe abgeben und da ist goffentlich krin blut mehr drinn. Zu trinken bekommt er jetzt die neocate nahrung aus der apotheke.
Schön das es bei euch mit 3 kids so gut klappt
Waren heute zur bsbymassage war wieder super heut hat ihm sogar rückenmassage gefallen. Und gewogen haben wir auch 5280g :mrgreen: auch nicht grad leicht.
Wieviel schlafen eure tags über? Tim schläft immer zwischeb den flaschen 30bis45 min ausser wir sind unterwegs dann auch mal länger.
Die nächte werden immer besser meist von 19.30 bis 2 uhr was echt suoer ist gestern wars sogar 4 :-O allerdings ist die zweite nachthälfte immer ziemlich unruhig. Und gerne auch bei mir dann aber nur in meinem arm nur mein bett genügt ihm nicht.
Morgen 10 wochen
Huhu!
Schlafen: recht konstant in der ersten nachthälfte 7 std und in der 2 ten nachthälfte nochmal 3. allerdings ausschließlich auf meiner brust. Solangsam wird sie mir aber n bissl zu schwer.
Zwischen den flaschen lege ich mich so gut es geht mit ihr hin. Dann schläft sie auch mal 1-2 std. Ist aber natürlich mit mehreren kids daheim nicht möglich.
Ich glaube wir haben den doofen schub überstanden
:-D
Lemi: hatte mich schon gewundert wg der u4, wir haben die nämlich auch erst ende mai ;-)
Garona: wie gehts luisa wg dem mundsoor??
Panschie steckt soviel ich weiß gerade im umzug. Denke sie meldet sich deshalb weniger
Morgen ist die beerdigung, ich bin froh wenn wir es hinter uns haben
:-/
Ich freue mich auf ostern, endlich mal ein paar tage als familie.
After-baby-body: sagt mal sind eure bauchmuskeln noch vorhanden? Ich komm teilweiße nichtmal wirklich aus dem bett hoch und brauch meistens n paar anläufe. Fühle mich wie ne alte frau :shock:
@bauchmuskeln
bei mir war nach der Geburt alles so wie vorher... ich hatte auch kaum noch bauch gleich danach... dafür war und ist er aber braun, sieht aus wie dreck :shock: :pdr: @beerdigung alles gute euch tan, dein würmchen wird sicher etwas freude bringen an dem traurigen tag. @mundsoor der ist weg. gott sei dank. hatte das mittel 8 tage lang gegeben :clin:
6 wochen und 4 tage
Guten morgen!
@bauchmuskeln: nope, da ist nix mehr. :mrgreen: der bauch ist zwar schon sehr gut zurück gegangen und ich bin auch nur noch 1 1/2kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt, aber es schwabbelt doch alles noch sehr. Wird hoffentlich mit der Rückbildung wieder besser...
@garona: das freut mich, dass der Soor nun weg ist! :-D wie macht deine Kleine sich sonst so? :)
@me: ich war gestern zur Nachkontrolle, alles super, habe wohl eine leichte Gebärmuttersenkung, aber die soll laut meiner FA auch mit der Rückbildung wieder weg gehen.
P.s: ich habe mich vor vorgestern nicht getraut mir das da unten bei mir mal richtig anzugucken.. :larme: aber ich bin erstaunt! Da sieht man nichts mehr.. :FOU: nichts vom Riss und man könnte meinen, das da nie ein Baby raus gekommen ist. Der weibliche Körper ist doch echt faszinierend.
Sex mit meinem Mann haben mag ich aber irgendwie noch nicht, ich hab angst das es weh tut. :TRISTE:
@verhütung: ich habe mir jetzt diese Minipille verschreiben lassen, die darf man ja auch beim stillen nehmen. Hat da schon jmd von euch erfahrung mit? Die muss man ja durchnehmen, und dann bekommt man die Mens nicht. Hoffe nun, dass mein Zyklus dann nicht ewig braucht um regelmässig zu werden, wenn wir uns an Nr. 2 machen. :FOU:
Soo.. Ach, Jonas ist momentan so süss. Er lacht mich ständig und erzählt fröhlich vor sich hin. So süss :AMOUR: :AMOUR:
Hallo mädels morgen 8 wochen alt :shock: :love:
@BAUCHMUSKELN ja langsam.wird es wieder. bin immer noch 9 kilo entfernt vom Ausgangsgewicht ... körper wird aber allgemein schlanker . @SEX haben wir wieder regelmäßig . @VERHÜTUNG wir nehmen das kondom.. ein.oder einenhalb jahre dann wird an nr 2 gebastelt :mrgreen: . @TAN wünsche euch einen erträglichen tag und schicke viel kraft !a
Verhütung
wir nehmen auch Kondome. haben wir vor der Schwangerschaft auch gemacht und meinem Freund macht es nichts aus... mir auch nicht. @Luisa sie ist eine super süße Maus. sie lacht ganz viel und ist, wenn sie nicht grade quengelt, ein so fröhliches Kind. sie schnappt sich mittlerweile meine finger, wenn sie in meinem Schoß sitzt und zieht sich nach vorne, dass sie auf meine Brust fällt :pdr: zu Ostern gab es von Oma 1 einen spielbogen, den rainforest von fisher price. der ist total toll. und von Oma 2 gibts die marsupi babytrage. bin gespannt wie sie ist. hat sie jemand von euch? am 21.4. gibt's die erste schluckimpfung für Luisa, bin gespannt wie sie drauf reagiert. ich bin mittlerweile schmerzfrei, außer wenn ich zu lange steh, da merk ich meinen riss doch noch und auf dem klo :taquin: drücken geht nicht :roll: sonst ist alles super und wir haben uns gut eingespielt. wenn Papa nach Hause kommt wird geweint bis sie zu ihm darf und dann ist ruhe. Luder :mryellow:
Verhütung
wir nehmen auch Kondome. haben wir vor der Schwangerschaft auch gemacht und meinem Freund macht es nichts aus... mir auch nicht. @Luisa sie ist eine super süße Maus. sie lacht ganz viel und ist, wenn sie nicht grade quengelt, ein so fröhliches Kind. sie schnappt sich mittlerweile meine finger, wenn sie in meinem Schoß sitzt und zieht sich nach vorne, dass sie auf meine Brust fällt :pdr: zu Ostern gab es von Oma 1 einen spielbogen, den rainforest von fisher price. der ist total toll. und von Oma 2 gibts die marsupi babytrage. bin gespannt wie sie ist. hat sie jemand von euch? am 21.4. gibt's die erste schluckimpfung für Luisa, bin gespannt wie sie drauf reagiert. ich bin mittlerweile schmerzfrei, außer wenn ich zu lange steh, da merk ich meinen riss doch noch und auf dem klo :taquin: drücken geht nicht :roll: sonst ist alles super und wir haben uns gut eingespielt. wenn Papa nach Hause kommt wird geweint bis sie zu ihm darf und dann ist ruhe. Luder :mryellow:
@garona
Ja hier ich hab die Marsupi trage und ich liebe sie! :-D
Ich wollte nicht sowas klopiges wie zB die Ergobaby, die ist für meine kleine Statur auch einfach zu gross. Die Marsupi hat einen schönen dünnen Stoff, und mit dem Klett kann man sie sich passend einstellen und sie sieht zudem wie ich finde super schön, schlicht aus. :AMOUR:
Jonas ist da auch gern drin! :)
10 wochen
Hallo ihr lieben!
So wir haben es hinter uns gebracht.. marie war total brav und hat alles verschlafen.
Und ihr hattet recht, so ein baby lenkt wirklich ein bisschen von der trauer ab.
Ich hab noch 3 kg zu viel. Seitdem ich abgestillt habe geht nix mehr runter :neutral:
Aber bis auf den hüftspeck sehe ich aus wie vorher. Merke aber das mir die kraft fehlt um zb aus dem liegen aufzustehen :-O
Haben auch den fisherprice-spielebogen, der ist toll ;-)
Gibt auch einen total coolen von bkids, mit bällepool integriert. Den mag ich auch noch haben ;-)
Trage: ja die marsupi ist wirklich nicht so riesig wie die ergobaby. Wobei ich mit der ergobaby auch super zurecht komme. :-)
Sex: körperlich vorstellen könnte ich mir das schon wieder, aber unser klammerbaby lässt uns dazu keine möglichkeit :-)
Verhütung: habe jetzt doch mal über die kupferspirale nachgedacht, aber ich hätte soooo angst vorm legen.
Bei mir kommt man ja so schwer an den muttermund..da muss ich gleich an den missglückten einleitungsversuch denken und davon habe ich ein trauma!
Wir haben den schub überstanden. Marie ist wieder friedlich und lacht viel. Teilweiße macht sie dabei sogar schon geräusche :mrgreen:
Danke
für eure berichte. ich find die marsupi auch super schön.habe sie in rot bestellt :mryellow: bin seeehr gespannt! @tan schön dass ihr alles gut überstanden habt. das ist so süß wenn sie lachen! Luisa macht immer ''heeee'' wenn sie lacht :mryellow: da muss ich immer mitlachen
10 wochen
huhu, wir haben auch den spielbogen. interessieren sich eure kleinen denn schon dafür? Paul gar nicht. irgendwie mache ich mir echt sorgen weil er wirklich nur selten mit uns lacht und sich für so gar nichts intetessiert :-( aber gut wenn er wirklich dauerhaft schmerzen hat dann ist das ja kein wunder. Ich hoffe das wir die Verdauungsstörung mir den Übungen in den griff bekommen und es ihm bald besser geht. Gut das ich noch mal beim osteopathe war. Das impfen hat er gut vertragen sehr gut sogar. Bin begeistert :-)
9 wochen alt
Kommen gerade von einem Spaziergang, wollte das Wetter noch mal ausnutzen denn die nächsten Tagen soll es ja leider nicht mehr so schön werden.
@spielbogen wir haben auch den Rainforest, man kann Levin auch mal drunter liegen lassen. Im gefällt es richtig er schaut hin und her,babbelt vor sich hin und schlagt gegen die Rasseln :-)
@sex wir nehmen auch Kondome, ist ok für uns. Gegen die Pille @mommy haben wir uns dagegen entschieden. Die FA hat sie mir zwar aufgeschrieben aber meine Mutter arbeitet bei einem KiÄrzte Ehepaar die raten beide davon ab. Es geht ein kleiner Teil Hormone in die MM über. Finde auch das diese Hormone nix in Babys Körper zu suchen haben. Die paar Monate während man stillt kann man ja mal auf Hormone verzichten ;-)
@impfung haben wir nächste Woche. Habt ihr etwas zuhause wenn die Kleinen nach der Impfung Fieber bekommen?
Angel
Mein kia hat extra gefragt ob er was aufschreiben soll falls er fiebert. Hatte aber schon was da als er den Infekt hatte. paracetamol Zäpfchen. hat er aber noch nicht benötigt. Hier hat es den ganzen Tag geregnet. Paul hat eben wieder so Probleme mim Bauch gehabt das ich ihm ein halbes carvum cavi Zäpfchen gegeben hab. Jetzt schläft er.
Huhu
Garona schön das der mundsoor weg ist.
Tan gut das ihr die beerdigung hinter euch gebracht habt.
Impfen waren wir noch nicht werde mir dann aber zäpfchen aufschreiben lassen falls er fiebert.
Verhütung war am dienstag beim fa soweit alles gut wie wir verhüten wissen wir noch nicht entweder spirale oder mein mann lässt sich sterilisieren da ja unser kinderwunsch abgeschlossen ist.
Spielebogen wir haben den gleichen wie ihr alle :mrgreen: tim findet die rassel toll und beobachtet alles was ef auch ganz toll findet sein mobilie da redet er immer zu den katzen rauf wenn die sich bewegen :AMOUR: gelacht wird auch viel
Gestern waren wir beim arzt wegen stuhl untersuchung. Es war keun blut mehr dabei also ist somit die kuhmilch unverträglichkeit erwiesen. Weiterhin die spezialnahrung füttern und vor beikost start müssen wir dann noch mal ins kh zur provokation ob es vielleicht schon weg ist. Zum glück nichts schlimmeres damit können wir gut leben. Achja wir stecken mitten im schub tim war nörgelig gestern und er mutiert zur raupe nimmersatt :mrgreen: kam sogar nachts schon wieder nach 5 stunden mit riesen hunger.
Lemi vielleicht ust paul einfach ein gemütlicher und braucht für alles mehr zeit es sind ja nicht alle kinder gleich. Alles gute das sein bauch bald besser wird.
So ihr lieben geniest die oster tage auch wenn das wetter nicht so mit spielt
6 wochen und 6 tage
Hallo Mädels. So ruhig im Moment hier. Ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt die Ostertage mit euren Familien. Auch wenns Wetter Mist ist >.< Frohe Ostern euch alle!
10 1/2 wochen
Frohe ostern ihr lieben!
Genießt die tage und das erste ostern mit euren kleinen ;-)
10,5 wochen
Ich wünsche euch auch frohe Ostern :-D hattet ihr einen schönen Ostersonntag? Was haben eure kleinen bekommen? Paul hat rasselsöckchen und ein motorikspielzeug bekommen, sowie kleines. und von der Tante so süße holzrasseln. Von. Der Oma gab es für alle Enkel zusammen eine nestschaukel für draußen.