Hallo ihr lieben!
Wann hab ich euch geschrieben, dass ich kurz vor et bin und mich deswegen ein paar Tage nicht melden werde, Montag Abend? Dienstag früh um 2.45h bin ich wachgeworden von Wehen im 5 Minuten Takt. Also hab ich ne Stunde gewartet und dann meinen Mann geweckt und wir sind ins kh. Leider hat die Untersuchung ergeben, dass sich am mumu noch nichts weiter getan hatte. 2cm offen war der Montag früh schon und am Dienstag im Krankenhaus immer noch. Das war etwas frustrierend, also sind wir für ein paar Stunden noch mal nach hause. Die wehen wurden dann im Abstand etwas größer, So 7-8 Minuten. Und um halb zwölf hab ich gesagt, wir gehen trotzdem wieder hin, ändert ja nichts. Meine Hebamme kam dann auch, aber es tat sich nicht so viel, wie man anhand der vielen Stunden Wehen hätte erwarten können. Um halb 4 oder so bin ich an den wehentropf gekommen. Die Wehen waren im Abstand immer noch unverändert und der mumu war bei 5cm, aber es hatte sich mittlerweile eine Geburtsgeschwulst gebildet. Das heißt das Köpfchen hatte sich schon verformt kam aber nicht tiefer ins Becken um den Muttermund weiter zu öffnen. Der wehentropf ist ja eine ganz unangenehme Sache! Ich hab fast sofort Wehen im 2 min Takt gehabt, immer ekliger und in den Pausen hat das Gefühl quasi nicht mehr aufgehört, aber im Muttermund hat sich nichts getan. Daraufhin hat mir die Hebamme zum Glück zur pda geraten. Ich konnte das zwar noch spüren aber es war nicht mehr Schmerzhaft. Um halb 6 stand dann fest, dass eine natürliche Geburt wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird. Um 19.05 hab ich meine Maus per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Anscheinend ist mein Beckeneingang zu klein, eine kleine engstelle, Wo das Köpfchen einfach nicht durchgepasst hat. Ihr Kopf hat mit 34cm auch keine besonderen Ausmaße. Generell ist sie mit 52cm und 3520g ziemlich im Mittelfeld. Ansonsten wäre sie wahrscheinlich schon mittags gekommen.. Aber so ist alles gut gegangen und ich hab das auch nicht als traumatisch empfunden oder so...
Ich wünsche euch allen auf jeden Fall frohe Ostern und melde mich bald wieder!